G1 Nebenquests (* Gothic 1+2)

G1 Nebenquests (* Gothic 1+2)

Hallo, Leute! Ich hab mir überlegt, man könnte mal einen Thread schreiben, in dem man Quests, wo man sie findet und wie msn sie löst auflistet. Ich denke dabei an G1 Quests, die schwierig, versteckt oder leicht zu übersehen sind. Bitte nur NEBENquests, keine Haupt- und Aufnahmequests. So kann man sein wissen an andere, weniger erfahrene Spieler vermitteln und vielleicht sogar selbst etwas neues kennen lernen. Ich mach mal einen Anfang:

DER FREMDE
Es handelt sich dabei um ein Rätsel. Man bekommt es im Nebelturm, der eingestürzte Turm auf der Klippe an der Ostküste, südlich der Mündung des langen Flusses vom Neuen Lager zum Meer und nördlich des Strandes mit dem Schiffswrack und den Feuerwaranen, der sich nördlich des Sumpflagers befindet. Wenn man zu dieser Ruine geht fällt einem eine Wendeltreppe nach unten in den Fels auf. Hierbei handelt es sich um einen riesigen Dungeon, ein Höhlensystem, das sich unter dieser Treppe auftut, und das voller Skelette ist. Weiter unten findet man den "Skelettmagier des Nebelturms", der ein "altes Buch" dabei hat, das sich im eigenen Inventar als "Chromanin" entpuppt. In diesem steht ein Rätsel, das einen zum nächsten Buch "Chromanin 2" führt. Dieses befindet sich auf der obersten Plattform des Turms auf dem verlassenen Kastell, in dem Ur-Shak ist. Dort wird ein Hinweis auf das nächste gegeben (Chromanin 3), das man auf der langen Insel auf dem langen Fluss vom Neuen Lager Richtung meer hinter dem großen Berg findet. Das Nächste ist auf der anderen Seite des Sees vor dem Vortor des Neuen Lagers, an dem die verlassene Fischerhütte steht. Das vorletzte befindet sich auf dem Strand mit dem gekenterten Schiff und den Feuerwaranen. Das letzte Buch schließlich ist in der Höhle, in der man schon das Erste gefunden hatte. Dort liegt nämlich die Leiche des Fremden, der einen so zu einem selbst führen wollte. Das hat er wohl nicht mehr geschafft. Bei dieser Leiche ist dann Chromanin 6. Das Letzte und Leere, dass, wenn man es liest, neue Skelette spawnt. Erfahrung gibts für jedes gefundene Buch mehr, so kommt ziemlich viel zusammen.
Ich glaube du hast das abgeschrieben, den zum schluß wird aus diesem skilett ein bauer.
Sorry, habe aber keine ahnung um was es geht, habe keine lust es zu lesen. . .
Da alle Quests dieser Sorte "Gildenlos" sind, kann man auch einfach hier nachschauen. :-P

http://www.gwebspace.de/generaldeath/Gothic.html
Oder man geht einfach auf Feanor's Comic da is es ziehmlich gut erklärt...
Naja, es geht ja nicht nur um einen Quest.
Das Quest ist NICHT abgeschrieben
Der Fremde am Ende ist ein Bauer und verwandelt sich nicht erst um einen.
Um was es hier geht steht im ersten Abschnitt meines Threads.Mit Nebenquests sind nicht nur Gildenlose Quests gemeint, auch Gildenspezifische, aber KEINE Aufnahmequests.
Und ihr könntet ruhig auch mal nen Quest nach den oben von mir angegebenen Kriterien in diesen Thread schreiben.
Da warte ich lieber mal auf Dark latios bis er mit der Kompletlösung fertig is.(Damit mein ich nich nur DL sondern auch alle anderen die tran teil nehmen)
Aber Dark Laitos und "die Anderen" wissen vielleicht auch nicht alles. Hat denn keiner Mitleid??? (!HEUL!)
@monster:
Danke für das "Vertrauen"! :-)

@marioverräter:
Naja, lord hagen ist ja auch dabei! Der weiß wirklich so gut wie alles! :-P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.