Heute war die große Stunde von Sven Fischer. Im 10km Sprint setzte er sich mit 8,2 Sekunden vor Halvard Hanevold und Frode Andresen durch.
4. wurde Wolfgang Perner nach einem ärgerlichen Fehler beim letzten Schießen.
Ich gönne es dem Sven wirklich, denn er ist so ein sympathischer Sportler. Seit 1989 ist er nun schon Biathlet und nun ist er endlich Olympiasieger.
Und für das Verfolgungsrennen hat er natürlich auch die besten Chancen auf Gold.
Für das Staffelrennen erwarte ich auch viel von den Deutschen.
PS: Ich finde es erschreckend, dass sich hier scheinbar niemand für Wintersport interessiert. Nicht mal, wenn olympische Spiele sind.
Stattdessen wird Schwachsinn wie Fussball oder Wrestling geglotzt. Eine Schande ist das.
4. wurde Wolfgang Perner nach einem ärgerlichen Fehler beim letzten Schießen.
Ich gönne es dem Sven wirklich, denn er ist so ein sympathischer Sportler. Seit 1989 ist er nun schon Biathlet und nun ist er endlich Olympiasieger.
Und für das Verfolgungsrennen hat er natürlich auch die besten Chancen auf Gold.
Für das Staffelrennen erwarte ich auch viel von den Deutschen.
PS: Ich finde es erschreckend, dass sich hier scheinbar niemand für Wintersport interessiert. Nicht mal, wenn olympische Spiele sind.
Stattdessen wird Schwachsinn wie Fussball oder Wrestling geglotzt. Eine Schande ist das.
die winter spiele sind so toll ich schaue erst in 2 wochen da iist die >einzige luxemburgerin am Werk
Also ich mag Wintersport sehr gerne vor allem:
- Biathlon
- Langlauf
- Ski Alpin
- Skispringen
- Nordische Kombination
und vorallem Icehockey!
Allerdings mag ich allgemein Sport gerne. Ich gucke fast alle Sportarten!
- Biathlon
- Langlauf
- Ski Alpin
- Skispringen
- Nordische Kombination
und vorallem Icehockey!
Allerdings mag ich allgemein Sport gerne. Ich gucke fast alle Sportarten!
"Stattdessen wird Schwachsinn wie Fusball oder Wrestling geglotzt"
-.-' Mein Lieber, bei allen Respekt, aber sowas kann man nicht so abtun, jeder weiß selbst was er für Sportarten mag und was für welche nicht. Ich z.B mag kein Wintersport, ausser ab und an Skispringen. Dafür gefallen mir Wrestling und Fußball umso mehr, aber ich muss deswegen auch nicht jeden Wintersport als Schwachsinn abhandeln, sowas ist doch echt lächerlich.
-.-' Mein Lieber, bei allen Respekt, aber sowas kann man nicht so abtun, jeder weiß selbst was er für Sportarten mag und was für welche nicht. Ich z.B mag kein Wintersport, ausser ab und an Skispringen. Dafür gefallen mir Wrestling und Fußball umso mehr, aber ich muss deswegen auch nicht jeden Wintersport als Schwachsinn abhandeln, sowas ist doch echt lächerlich.
Ich bin eben der Meinung, dass Fussball nicht mehr viel mit Sport zu tun hat. Da fließen Gelder, das kann sich kein normaler Mensch vorstellen. Da werden andauernd Trainer und Spieler gewechselt.
Der Club, der die meiste Finanzkraft hat, gewinnt - so ist das nunmal.
Ich finde das erbärmlich.
Naja und Wrestling .... kann man nicht als Sport bezeichnen, daher war meine Aussage oben wohl etwas unangebracht.
Der Club, der die meiste Finanzkraft hat, gewinnt - so ist das nunmal.
Ich finde das erbärmlich.
Naja und Wrestling .... kann man nicht als Sport bezeichnen, daher war meine Aussage oben wohl etwas unangebracht.
Wintersport ist auf jedenfall um einiges gefährlicher und auch anstrengender wie vieles andere. Die Sportler müssen beim Biathlon oder Langlauf z.B. unglaublich viel leisten. Fußball ist dagegen nicht so eine Sportart.
Wie aber Zico schon sagte: "Der eine mag das der andere dies". Dies muss man dann auch Respektieren.
Womit aber Enrico richtig liegt ist das es wirklich nicht geschadet hätte das man wenn schon einmal in vier Jahren Olympische Spiele sind da auch thread's aufgemacht werden..
Wie aber Zico schon sagte: "Der eine mag das der andere dies". Dies muss man dann auch Respektieren.
Womit aber Enrico richtig liegt ist das es wirklich nicht geschadet hätte das man wenn schon einmal in vier Jahren Olympische Spiele sind da auch thread's aufgemacht werden..
was denkt ihr, schaffen wir es noch 2. im Medallienspiegel zu werden? vieleicht auch besser?
Im Jahr 2002 waren wir ja erster. Es kann gut sein das wir es noch schaffen, da müssen sich die Deutschen aber anstrengen. Das heißt zum Beispiel das Tobi Angerer mindestens einmal Gold holen muss, die Skispringer etwas machen sollten, die Biathleten sollten in iherer guten Form und nach zwei Gold Medallien noch etwas holen, usw..
Wir werden auf jeden Fall erster im Medaillenspiegel, denn:
Die USA hat keine Sportarten mehr, in denen sie wirklich gut sind (war ja fast nur Snowboard ;))
Norwegen und Österreich sind schon zu weit weg.
Bleibt noch Russland; allerdings sind die uns jetzt auch in fast allen Sportarten unterlegen (oder zumindest nicht überlegen): Nordische Kombi sowieso, Langlauf vielleicht ähnlich gut, Skispringen beide nicht wirklich gut, Biathlon sind wir klar besser, ebenso im Eisschnelllauf. Was bleibt ist Curling und Eishockey, aber das sind je nur 2 Medaillen, die Russland wahrscheinlich auch nicht holen wird.
Also:
1. Deutschland
2. Russland
3. USA
4. Norwegen
5. Österreich
(vielleicht mogelt sich Finnland noch dazwischen, oder die USA fallen noch weiter zurück)
Die USA hat keine Sportarten mehr, in denen sie wirklich gut sind (war ja fast nur Snowboard ;))
Norwegen und Österreich sind schon zu weit weg.
Bleibt noch Russland; allerdings sind die uns jetzt auch in fast allen Sportarten unterlegen (oder zumindest nicht überlegen): Nordische Kombi sowieso, Langlauf vielleicht ähnlich gut, Skispringen beide nicht wirklich gut, Biathlon sind wir klar besser, ebenso im Eisschnelllauf. Was bleibt ist Curling und Eishockey, aber das sind je nur 2 Medaillen, die Russland wahrscheinlich auch nicht holen wird.
Also:
1. Deutschland
2. Russland
3. USA
4. Norwegen
5. Österreich
(vielleicht mogelt sich Finnland noch dazwischen, oder die USA fallen noch weiter zurück)
Jetzt sind wir´s ja! Wir brauchens bloß noch verteidigen!
@ Luddelschluddel:
2002 war Norwegen noch eine Goldmedallie besser. Die hatten 13 und wir 12. Wir hatten insgesamt mehr Medallien. Aber das zählt ja nichts im Medallienspiegel.
Ich hoffe das wir dieses Mal erste werde habe aber das Gefühl das wir es trotz der Schwäche Norwegens nicht schaffen. Aber wir werden ja sehen!
2002 war Norwegen noch eine Goldmedallie besser. Die hatten 13 und wir 12. Wir hatten insgesamt mehr Medallien. Aber das zählt ja nichts im Medallienspiegel.
Ich hoffe das wir dieses Mal erste werde habe aber das Gefühl das wir es trotz der Schwäche Norwegens nicht schaffen. Aber wir werden ja sehen!
Ich finde den Medaillenspiegel irgendwie bescheuert.
Für die Platzierung zählen nur Goldmedaillen. Ist doch Schwachsinn. So kann man mit 10 mal Gold erster werden, auch wenn die anderen 1000 mal mehr Silbermedaillen geholt haben, solange sie "nur" 9 mal Gold haben.
Besser fände ich es, wenn 2 Silberne bzw. 3 Bronzemedaillen eine Goldmedaille "aufwiegen".
Für die Platzierung zählen nur Goldmedaillen. Ist doch Schwachsinn. So kann man mit 10 mal Gold erster werden, auch wenn die anderen 1000 mal mehr Silbermedaillen geholt haben, solange sie "nur" 9 mal Gold haben.
Besser fände ich es, wenn 2 Silberne bzw. 3 Bronzemedaillen eine Goldmedaille "aufwiegen".
Ich finds auch bescheuert aber man kann dagegen leider nichts machen!
Wir werden auf jeden Fall erster im Medaillenspiegel,
ach was:
1. Deutschland: 7G, 7S, 4B
2. Österreich: 7G, 5S, 3B
3. USA 7G, 4S, 2B
Österreich ist also zu weit weg.....ok o.O
ach was:
1. Deutschland: 7G, 7S, 4B
2. Österreich: 7G, 5S, 3B
3. USA 7G, 4S, 2B
Österreich ist also zu weit weg.....ok o.O
wirst sehn... allerdings korrigiere ich österreich auf 3, der rest dann 1 nach unten.
die folgenden medaillenquellen:
wir: bob, biathlon
russland: eiskunstlauf
österreich: ?
es gibt im internet medaillenspiegel, in denen gold 3 bzw. 4 punkte, silber 2 und broze 1 punkt(e) zählt. müsst nur suchen...
die folgenden medaillenquellen:
wir: bob, biathlon
russland: eiskunstlauf
österreich: ?
es gibt im internet medaillenspiegel, in denen gold 3 bzw. 4 punkte, silber 2 und broze 1 punkt(e) zählt. müsst nur suchen...
Medallienspiegel
Gold Silber Bronze Gesamt
1. Deutschland 9 7 5 21
2. Österreich 8 5 3 16
3. USA 7 7 4 18
4. Russland 7 3 5 15
5. Italien 4 0 5 9
6. Kanada 3 6 5 14
7. Südkorea 3 3 1 7
8. Frankreich 3 1 3 7
9. Estland 3 0 0 3
10. Norwegen 2 8 8 18
11. Schweiz 2 2 4 8
12. Schweden 2 2 3 7
13. Niederl. 2 2 2 6
14. China 1 2 4 7
15. Kroatien 1 2 0 3
16. Australien 1 0 0 1
17. Finnland 0 3 3 6
18. T.r. 0 2 0 2
19. G.B. 0 1 0 1
19. Bulgarien 0 1 0 1
19. Slowakei 0 1 0 1
22. Ukraine 0 0 2 2
23. Lettland 0 0 1 1
G.B. Groß Brittanien
T.R. Tschechische Republik
(Stand: Ende der Wettkämpfe des 21.2.06)
Gold Silber Bronze Gesamt
1. Deutschland 9 7 5 21
2. Österreich 8 5 3 16
3. USA 7 7 4 18
4. Russland 7 3 5 15
5. Italien 4 0 5 9
6. Kanada 3 6 5 14
7. Südkorea 3 3 1 7
8. Frankreich 3 1 3 7
9. Estland 3 0 0 3
10. Norwegen 2 8 8 18
11. Schweiz 2 2 4 8
12. Schweden 2 2 3 7
13. Niederl. 2 2 2 6
14. China 1 2 4 7
15. Kroatien 1 2 0 3
16. Australien 1 0 0 1
17. Finnland 0 3 3 6
18. T.r. 0 2 0 2
19. G.B. 0 1 0 1
19. Bulgarien 0 1 0 1
19. Slowakei 0 1 0 1
22. Ukraine 0 0 2 2
23. Lettland 0 0 1 1
G.B. Groß Brittanien
T.R. Tschechische Republik
(Stand: Ende der Wettkämpfe des 21.2.06)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.