Simlock (Telefon, Handy und SMS)

Simlock (Telefon, Handy und SMS)

Ich hab folgendes Problem: Ich war mal im Ausland, und hab mir eine SIM-Karte gekauft, die aber nicht funktioniert hat. So hab ich zumindestens gedacht. Da dachte ich mir, dass vielleicht auf meinem Handy Simlock ist. Ich hab dann herausgesuchte Codes eingegeben, doch jedes Mal kam:

"Falscher Code". Ich hab's dann aufgegeben. Irgendwann hab ich mitgekriegt, dass die Karte aus dem Ausland eben nur mit der Landesvorwahl funktioniert...
Als ich wieder nach Deutschland kam, hab ich dann die deutsche Karte wieder eingesetzt, und dann kam: "SIM-Karte einsetzen"!
Ich dachte schon, dass die Karte kaputt sein muss, da ich die Karte auf einem anderen Handy (auch Nokia) ausprobiert habe. Doch soeben hab ich die Karte in mein ganz altes Handy (Philips) eingesetzt und es funktioniert doch! Nur wie kann ich es machen, dass die Karte wieder auf meinem neuen Handy funktioniert?

Zur Info: Die SIM-Karte hat schon auf meinem neuen Handy funktioniert, nur nach dem angeben der Codes tut es nicht mehr.... :(

Ich hab Nokia 3200, hab die Karte aber auch auf Nokia 6100 ausprobiert...
Mein Netz ist E-Plus Free&Easy.
Mein altes Handy (da wo die Karte funktioniert) ist Philips (jaja, es gibt so etwas ;) )

Bitte um Hilfe!
angeblich geht ein Handy nicht mehr halt von nokia wenn man den falschen code zu oft eingibt zum freischalten aber da es sowieso mit dieser Karte weiß ich auch nicht aber geh halt mal zu nem Handy shop oda so
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.