Hallo Leute, ich glaube, euch ist es GENAU
so ergangen wie Mir! Und zwar wie ihr das erste Mal Gothic gespielt habt. Mein Vater hatt es mir gekauft, es hatt 10,99 Euro gekostet, mein Vater hatts insterliert und ich habs gespielt, mein Erstes Problem war, dass ich mit den Leuten nicht reden konnte, also ich konnte kein Ton hören, keine Waffe anlegen, und überhaubt nichts gechekt. Ich war im Lager und habe die anderen Buddler blöd angeschaut was sie in ihren Hütten rum machen, erst nach 5 Wochen war ich in ein neues Lager, dank diesen Novizen im Altem Lager, da war ich immer noch so wie am Amfang, keine Waffe, nichts. Und das ging so weiter, aber jetzt kommts, ERST, erst leute, alls ich Gothic addon sah, und es mir kaufte, und versucht habe, es zu insterliren, hab ich rausgefunden, dass ich Gothic 2 benötige. . . . . . .. . .. . . . . . .. . . . . . . Nach ein Jahr, also Gothic addon hatt 30 Euro gekostet, so, Erst als ich es gespielt habe ( War wieder mal kein Ton )
habe ich nach Paar, nach Paar sagte ich, kapirt wie man ne Waffe trägt und so, naja und so chekte ich es langsam . . . . und ihr?
so ergangen wie Mir! Und zwar wie ihr das erste Mal Gothic gespielt habt. Mein Vater hatt es mir gekauft, es hatt 10,99 Euro gekostet, mein Vater hatts insterliert und ich habs gespielt, mein Erstes Problem war, dass ich mit den Leuten nicht reden konnte, also ich konnte kein Ton hören, keine Waffe anlegen, und überhaubt nichts gechekt. Ich war im Lager und habe die anderen Buddler blöd angeschaut was sie in ihren Hütten rum machen, erst nach 5 Wochen war ich in ein neues Lager, dank diesen Novizen im Altem Lager, da war ich immer noch so wie am Amfang, keine Waffe, nichts. Und das ging so weiter, aber jetzt kommts, ERST, erst leute, alls ich Gothic addon sah, und es mir kaufte, und versucht habe, es zu insterliren, hab ich rausgefunden, dass ich Gothic 2 benötige. . . . . . .. . .. . . . . . .. . . . . . . Nach ein Jahr, also Gothic addon hatt 30 Euro gekostet, so, Erst als ich es gespielt habe ( War wieder mal kein Ton )
habe ich nach Paar, nach Paar sagte ich, kapirt wie man ne Waffe trägt und so, naja und so chekte ich es langsam . . . . und ihr?
LOOL^^
Ist ja witzig was du gedacht hast^^
Mein Bruder hat vor mir Gothic 2 gespielt und so wusste ich wie das ungefähr geht...
Nur war bei mir noch gothic 1 einstellung also bin ich unter optionen auf gampeplay und hab das ganz leicht geändert ...Und zu Gothic 1 hab ich hier gleich nachgefragt weil ich am anfang die Waldtrauben net aufheben konnte hab ich gleich gefragt und netterweise hilfe bekommen :)
Ist ja witzig was du gedacht hast^^
Mein Bruder hat vor mir Gothic 2 gespielt und so wusste ich wie das ungefähr geht...
Nur war bei mir noch gothic 1 einstellung also bin ich unter optionen auf gampeplay und hab das ganz leicht geändert ...Und zu Gothic 1 hab ich hier gleich nachgefragt weil ich am anfang die Waldtrauben net aufheben konnte hab ich gleich gefragt und netterweise hilfe bekommen :)
Zuerst hab ich Gothic² gespielt.Daher war das kämpfen in gothic1 kein problem(ich mein jetz das timming).Nur ich wuste nich wie man Waffen anlegt.Allso habe ich Tagelang auf die Tastatur geschlagen.Und nach ein paar Tagen habe ich es entlich geschaft.
Dan wuste ich aber nich wie man sachen ein-verkäuft.
Also hab ich erst einmal einen Freund gefragt.Nachdem er mich 15minuten lang ausgelacht hatte erklärte er mir entlich wie es gingundund das Ork metzeln konnte beginnen.
Dan wuste ich aber nich wie man sachen ein-verkäuft.
Also hab ich erst einmal einen Freund gefragt.Nachdem er mich 15minuten lang ausgelacht hatte erklärte er mir entlich wie es gingundund das Ork metzeln konnte beginnen.
Hääää???Ich hab eichentlich sofort gecheckt, wie alles geht, is doch easy^^
jaja, das erste mal...
Ne, ich hatte auch das Problem mit dem Waffen anlegen. Ich konnte mit allen Leuten sprechen und auch Sachen aufheben. Ich bin aber nie drauf gekommen, dass man 2 Tasten braucht um nur eine Waffe anzulegen, das sowas komplieziertes sah ich noch nie. Ich habe immer gedacht ich wäre einfch noch nicht stark genug für den Holzknüppel weil da ja stand: benötigte Stärke=5.
Ich ging davon aus, dass man am Anfang 0 Särke hat und erst als ich durch Horatio den 5 Stärke bekam merkte ich dass etwas faul war...
Ne, ich hatte auch das Problem mit dem Waffen anlegen. Ich konnte mit allen Leuten sprechen und auch Sachen aufheben. Ich bin aber nie drauf gekommen, dass man 2 Tasten braucht um nur eine Waffe anzulegen, das sowas komplieziertes sah ich noch nie. Ich habe immer gedacht ich wäre einfch noch nicht stark genug für den Holzknüppel weil da ja stand: benötigte Stärke=5.
Ich ging davon aus, dass man am Anfang 0 Särke hat und erst als ich durch Horatio den 5 Stärke bekam merkte ich dass etwas faul war...
Hm also ganz am Anfang, ich habe G1 von nem Schulkollegen gekriegt, installiert und erstes Problem gehabt, wie hebe ich Waffen auf?
Ich sah dir schrift und habe immer Linke Maustaste gedrückt --> angerufen, in das Telefon geschrien "Wie kann ich Waffen aufheben?" und nettweise habe ich dann eine Antwort bekommen...
Ich sah dir schrift und habe immer Linke Maustaste gedrückt --> angerufen, in das Telefon geschrien "Wie kann ich Waffen aufheben?" und nettweise habe ich dann eine Antwort bekommen...
ich hab gothic1 auch von einem freund ausser schule.zuerst hab ich gedacht, dass das ein kackspiel is aber er hat es einfach bei mir instaliert als wir mal lan gemacht haben und schon ein bisschen angefangen zu spieln.als ich gemerkt hab wie geil das is hab ich die ganze zeit nur noch gothic gezockt^^... was auch kein problem war, denn er war ja auch noch da und hat mir bei der steuerung, kämpfen, Quests, böse tiere im wald, wo man nich hingehen sollte, wo ich ne gute waffe her kriege usw. :)
bei euch is es geil, wie ihr es rausgefunden habt ^^
Bei mir war es siher am blödesten. . . ^^
Bei mir war es siher am blödesten. . . ^^
lol. . . habe einfach ein bischen, naja, nicht bischen, lange gebraucht bis ich es überhabt gehcekt habe ^^
hmm ich hab mich mit aktions taste an ne truhe gestellt und dann 'aus versehen' nach vorn gedrückt und dann hab ich des auch so mit den gegenständen die einfach so rumliegen gemacht .. und langsam hab ich dann eins nach dem anderen herausgefunden..
Hehe, an diese anfänglichen Probleme erinnere ich mich auch noch. Aber zum Glück habt ihr mir http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=115569&method=and|gesagt] wie es geht. ;-)
Bei mir war es eigentlich ähnlich wie bei schanghai! Mehr durch Zufall hab ich nach und nach rausgefunden wie ich Dinge aufhebe, usw.
Bei G2 war alles sofort klar, da gabs nicht die geringsten Probleme! Aber die G1 Steuerung(beim Aufheben von Gegenständen, handeln, usw.) war etwas gewöhnungsbedürftig! ;-)
Bei G2 war alles sofort klar, da gabs nicht die geringsten Probleme! Aber die G1 Steuerung(beim Aufheben von Gegenständen, handeln, usw.) war etwas gewöhnungsbedürftig! ;-)
Also ich kann mich daran gar nicht mehr so wirklich dran erinnern. ^^ Probleme hatte ich aber afair nicht. Soll heißen, dass alles sofort klar war.
BTW: Was soll das (Ja) und (Nein) in dem anderen Thread? Sehr merkwürdig... :-)
BTW: Was soll das (Ja) und (Nein) in dem anderen Thread? Sehr merkwürdig... :-)
Am längsten hat es bei mir gedauert, bis ich wusste wie man Dinge (ver)kauft. Das habe ich erst im dritten Kapitel gelernt, lol. Da hatte ich dann aber auch nen tollen vorrat ans Zeug zum Verkaufen angesammelt. Das ist sowieso einer der größten Vorteile von Gothic gegenüber anderen RPGs, dass man unendlich viele Gegenstände bei sich tragen kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.