Gothic ,Fokusstein für die Sekte (* Gothic 1+2)

Gothic ,Fokusstein für die Sekte (* Gothic 1+2)

hi zusammen. Ich spiele gerade Gothic1, aber ich hab keine Ahnung wie ich den Fokusstein bekommen soll
wenn du den ersten meinst, den du für yberion besorgen sollst, dann sprich ihn ein paar mal an, irgendwann gibt er dir ne karte die genau zeigt, wo der fokus stein liegt! aber aufpassen nix is so leicht wie es scheint!
Ich hab die Karte und bin schon an die Stelle gelaufen, aber da is nix
hmmm, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber wenn das so ist, must du mal probieren noch mit cor kalom zu sprechen, ansonsten wüsste ich nicht mehr wies geht! es könnte auch ein bug sein, was ich allerdings nicht denke, da ich von so nem bug noch nie gehört hab.
Da ist ein Novize ...
Eine Seltsame Plattform ist neben ihm...
Wir haben hier ein eigenes Gothic Forum...
Jap falsches Forum.
ok, dann sind wir jetzt im gothic forum, aber wenn du den novizen siehst musst du ihn nur noch verprügeln!
(nur der verständnis halber)
Nachdem du den Auftrag von YBerion hast kannst du noch bevor du ENDE drückst ein paar Fragen zum Auftrag stellen. Dabei gibt er dir eine Fokuskarte.

Aber Vorsicht: Der Fokusplatz ist nicht an der Pfeilspitze, sondern noch ein Stück weiter, fast an der Klippe. Ist wenn man von oben kommt (zur Klippe hin gehts nämlich ein bisschen abwärts) schwierig zu erkennen, am besten geht man von Norden aus an der Kante der Klippe entlang.
Dann sieht man irgendwann den Fokusplatz und den Novizen Nyras, was man aus dieser Perspektive besser erkennt. Wenn man mit ihm gesprochen hat, greift er einen mit einer ziemlich guten Keule an (weiss nicht mehr, wie sie heißt).
Wenn man ihn besiegt hat (egal womit, denn es ist egal ob er stirbt oder nicht) findet man bei ihm den Fokusstein. Den bringt man dann einfach zurück zu YBerion. Der belohnt einen und schickt einen zu Cor Kalom (man muss vorher noch nicht zu ihm), der einen dann nochmal belohnt, denn Fokusstein abnimmt und denn nächsten Auftrag erteilt (Das Sekret der Minecrawler).
Cheatvariante: Man kann auch am Anfang des Quests nachdem man mit YBerion gesprochen hat und MARVIN-MODE drin hat F8 gedrückt halten, was einen in Richtung Norden nach oben durch die Decke direkt auf die Klippe teleportiert. Der Fokusplatz ist dann etwa schräg rechts hinter einem.
Du gehst zur Plattform,dort sthet ein NOvize,der heisst Nyras.
Der quatscht irgendetwas vom Schläfer und will dich dann umbringen.
Mach ihn kalt und dann nehm den Fokus von seiner Leiche.
Dann geh zurück und gib den Fokus ab.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.