Nintendos Fils Aime kommentiert Xbox 360 Start (Wii)

Nintendos Fils Aime kommentiert Xbox 360 Start (Wii)

Nintendos Fils Aime kommentiert Xbox 360 Start

Quelle : http://www.gamefront.de

Reggie Fils-Aime von Nintendo hat auf der D.I.C.E. Summit 2006 den Verkaufsstart der Xbox 360 kommentiert.

Der Executive Vice President of Sales and Marketing merkte an, dass Microsofts Unfähigkeit, genügend Konsolen in den Handel zu bringen, ein großes Problem bei der Durchführung des Verkaufsstarts war.

Fils-Aime fragt sich, wie Microsoft in Japan Erfolg haben soll, wenn zum Start nicht genügend Spiele herauskommen, die dem japanischen Geschmack entsprechen. ´Ich kenne Peter-Moore [von Microsoft], und ich kann mir nicht vorstellen, dass er zufrieden mit der Durchführung in den USA ist. Der Gamecube hat sich allein im Dezember 2005 öfter verkauft als seine neue Konsole ´, ergänzt Fils-Aime.

Microsoft hätte die strategische Wichtigkeit von Handhelds falsch eingeschätzt, besonders in Japan. Die Xbox 360 Spiele seien überstürzt entwickelt worden, und nur für ein Spiel würde er den Vollpreis zahlen: Das Problem mit dem Angebot ist eine gewaltige Fehlkalkulation.
Damit hat er ja auch vollkommen recht. Kan man ja nichts gegen sagen. Die Kreisbox war eh nen totaler Flop.
1Up.com hat einen interessanten Vergleich zwischen der gescheiterten Dreamcast-Konsole von Sega und Microsofts Xbox 360 hergestellt: Von offensichtlichen Parallelen, etwa dem Veröffentlichungszeitpunkt etwa ein Jahr vor der nächsten Playstation-Generation, bis zu witzigen Details, wie dem Auftritt von Glatzenträgern bei der Enthüllung beider Geräte, reichen die 23 auf der folgenden Webseite präsentierten Analogien. Gleichzeitig findet 1Up jedoch zehn schlüssige Argumente, weshalb die Xbox 360 erfolgreicher wird, als der Dreamcast. Dazu zählen die Unterstützung wichtiger Entwickler (Square Enix) und Publisher (Electronic Arts), die beide Segas Konsole ablehnten, sowie das auf 100 Millionen Dollar begrenzte Marketingbudget für den Dreamcast im Vergleich zu Microsofts kaum begrenzten Mitteln.

Quelle: PCG

-------

Hier der Vergleich:
http://www.1up.com/do/feature?cId=3145154

Meiner Meinung nach ziemlich lustig =D
Die erste Xbox war ein erfolg und die zweite wird es auch sein...

Zu eurem Vergleich zwischen XBox 360 und Dreamcast...

Ist alles schön und gut... doch der Dreamcast was besser als nintendo gamecube und playstation 2... das würde ja heissen das xbox360 besser sein wird als der Revolutin ( eher revolution in die roten zahlen) und der Playobdachlosenstation 3... macht euch mal gedanken...
Mr. Lord-of-Pain. Ich sag dir das die x-Box 360 ein Flop ist und sie wird auch einer bleiben. Solang es Sony und Nintendo gibt soll Microsoft sich um Windows und die anderen Sachen kümmern und net verzweifelt probieren eine gute Konsole rauszubringen.
lol dreamcast erfolgreicher als ps2 und gamecube?
damals kannte ich noch nicht mal dreamcast...
sony und nintendo an die macht!!!
Dreamyast war ein tolles Gerät, aber einfach seiner Zeit Vorraus und wurde durch ziemlich fiese Machtausnutzung Sony's zerstört.

Sony machte mit thirds soviele Verträge das sie nur für sie, bzw. manchmal sogar mit absicht nur NICHT FÜR DREAMCAST entwickeln dürften, das Sega zum Ende den DC allein versorgen musste.

Zwar mit unendlich genialen games, aber Sega ist nciht so Groß wie Nintendo.

Nintendo hat den Cube sogesehen ganz allein unterstützt, aber er hat immernoch respektable vkz gehabt.

Beim 64 hat's auch funktioniert, und zur Nor klappt das auch beim REVO.

Bei Sega ging's leider nicht, und dann ist die Qualität ihrer Games leider abgerutscht, nachdem sie zum Third wurden.

l
wieso heißen thrids net second? wieso net zweithersteller? wieso dritt-?
l nennt mich l,

dein Post liegt zwar schon fast einen Monate zurück aber einen Kommentar dazu will ich mir mal erlauben.
Sony hatte rein gar nichts mit dem Untergang des DC zu tun.
Es war einfach nicht die Zeit das Marketing war schlecht etc. etc.

Und das was die Exclusivverträge angeht, so mies war einzig und allein Nintendo zu Master System und Megadrive Zeiten.
Das lässt sich eindeutig belegen und wenn Nintendo Sony nicht das Wasser abgegraben hätte, wäre die erfolgreichste Spielkonsole der Welt gar nicht gekommen und Nintendo würde noch heute Spieleentwickler versuchen zu knebeln.
Ohoho, Sony hat so gut wie alles mit dem Untergang des DC zu tun.

Ok, das Marketing war schlecht, aber Sony hat in Sogut wie alle third partys Geld fließen lassen, nur DAMIT sie nicht für die DC herstellen, sondern für PS.

EA beispielsweise hat sogut wie gar keine Spiele, und nach ner Weile die DC GANZ beikottiert, dank Sony.

Andere games kamen dann auch nicht für den DC, weil sony die thirds dazu bewogen hat (mti Geld).

Nintendo hat das teils auch getan, aber nicht so krass.

Das megadrive konnte gut neben dem SNES leben, war in den USA afaik sogar vor ihm.

Das würden sie dann heute, mit dem neuen Chef nichtmehr tun, das hat nichts mit Sony zu tun.

Der alte Chef hätte das so lange weiterversucht, bis Nintendo zerstört wäre, man hat es einzig und allein Iwata zu verdanken, das es Nintendo wieder besser geht.

Der war launisch, ok, aber Sony war zu zeiten des DC , bzw, Saturn viel mieser drauf als Nintendo es je war.

Die hatten zu zeit des Nes udn Snes auch keine Konkurrenz, die wirklich ernst wäre.

Man sieht ja, das edas Megadrive wie gesagt auch noch existieren konnte, MIT thirds.

Sony lässt auch heute noch GEld fließen, beispielsweise damit RE4 doch, obwohl sich die Entwickler eigentlich weigerten, auf die PS2 kommt, damit soul calibur doch wieder exclusiv wird, obwohl die cube version sich am besten verkaufte usw..

NAtürlich würde das Nintendo ähnlich machen, trotzdem ist Sony daran schuld, das das DC nicht weiterexistieren konnte, Sega aber auch.

Marketing schrecklich, und sie haben den DC aufgegeben, sie hätten ihn eigentlich noch halten können.

Aber Sega war zu der Zeit irgendwie verschlafen.

Beim 64 war es eigentlich genauso, nur das da MEHR gute Spiele kamen, weil Nintendo =größerer Konzern, und weil es doch ein ordentliches MArketing hatte.

Trotzdem war es eine ähnliche Situation, das 64 hat Nintendo weitestgehend selber versorgt, und zur not, klappt das beim REVO auch, zumal er billiger ist.

Aber ich denke nicht, das das passiert, denn man soll auf ihm ja angeblich sehr günstig entwickeln können.

Beim cube ging es ja auch noch, dafür das es nun 3 Konkurrenten gibt, war der Cube eigentlich ein Erfolg, zumindest kein VErlust, er schrieb schwarze Zahlen.

UND Nintendo hat ja Genug Geld, um ordentlich was reinzustecken, Sega war zur Zeit des DC ja auch schon angeschlagen, wegen der Saturn miese (wo noch das über erfolgreiche SNES existierte und Sony mit der anti Sega Kampagne anfing)

l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.