Vampires Dawn - Crimson Chronicles (RPG-Maker)

Vampires Dawn - Crimson Chronicles (RPG-Maker)

Wie viele von euch vermutlich bereits wissen, arbeitet Marlex bereits seid geraumer Zeit an einem neuen Vampires Dawn-Titel.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass dieser nicht wie von einigen usern imemr wieder behauptet mit dem Maker oder für den PC erstellt wird, sondern.

VD-CC wird ausschließlich für Handys erscheinen, jedoch hat Marlex selbst bislang darauf hingewiesen, dass es Handy-Emulatoren gibt...

Bislang ist lediglich ein Screen auf www.vampiresdawn.de erschienen und auch sonst weiss noch niemand so genau, um was es denn gehen soll.

Soviel fürs Erste.

Seit knapp 24 Stunden steht jedoch die offizielle Website von Dawnatic-Games:

www.dawnatic.de

Grund für die Plötzliche Namensänderung der Firma ist laut den News auf www.vampiresdawn.de, dass eine Firma mit dem Titel "Redmoon Games" bereits existiert.

Nun aber zum Spiel:
Leider sind noch nicht sonderlich viele Dinge bekannt, doch was man bis jetzt weiss, ist:

- VD-CC spielt zur Zeit Vincent Weynards und somit während des heiligen Kreuzzuges.
- Valnar, Alaine, Asgar und andere, bekannte Personen werden nicht Mitspielen. Die einzige Ausnahme dürfte Vincent Weynard sein, evtl. auch Abraxas (lediglich eine Vermutung meinerseits!)
- Die Hauptrolle spielt der Vampir Vince, welcher wohl immer Tiefer in Intrigen, Zorn und Verrat verwickelt wird.

Wie berits gesagt, ist das nicht sehr viel, doch die Artworks von Pietro D'Amore (VD2-Sprite-Macher und Artworkzeichner) sprechen Bände, ebenso die zum Großteil selbst erstellten, verwendeten Chipsets.

Jetzt werden einige Fragen: "Chipsets?"
Ja, Chipsets.
Dawnatic Games besteht nämlich neben Alexander "Marlex" Koch noch aus Maik Srba, welcher eine Art Handy-RPG-Maker erstellt hat.
(Ehe diverse Fragen auftauchen: Besagter Maker ist nirgends zu erhalten, da er speziell für VD-CC entwickelt wurde.)

Zaubertinte: [Des Weiteren existiert übrigens ein Fanshop auf der Dawnatic Games-Site, welcher zum Großteil T-Shirts, Sweatshirts und ähnliches enthält mit Aufdrucken der VD- und Dawnatic-Logos sowie spezielle Artworks von Pietro D'Amore. Ich bin sicher, Marlex würde sich über diverse Bestellungen freuen... XD *schleichwerbung*]

Vampires Dawn - Crimson Chronicles wird vorraussichtlich für Nokia Serie 60, Nokia N90, Samsung D600, Sony Ericsson W800i erscheinen (keine Panik, laut Marlex werden auch noch mehr Handys das Spiel unterstützen ;-))

Ich hoffe, ich konnte euch einigermaßen gut informieren, ich für meinen Teil werde mir jedenfalls sicherlich das Spiel kaufen! ^^
(Endlich vernünftige Handygames! XDDD)

Zora-Link

[Quellen: www.vampiresdawn.de | www.dawnatic.de]
Cool erklärt danke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.