wer hat dieses Lateinbuch?
Wie findet ihr die Story von marcus und Cornelia?
Lasst uns ein bisschen über das Buch plaudern!
Varitas delectat!
Wie findet ihr die Story von marcus und Cornelia?
Lasst uns ein bisschen über das Buch plaudern!
Varitas delectat!
Ich habs. hmmmm... also marcus steht voll auf Cornelia... und Marcus ist schlecht in der Schule weil er seinen Lehrer Diodotus net mag
ich hab das früher auch gehabt und ich find edes Buch nett schlecht auch wenn es wirklich so leicht gzsz Charakter hatt( ich erinner mich an ein kapitel da treffen sie sich heimlich auf dem Capitol während ihr aufpasser weiter weg sind)
Und ist es nicht so das Cornelias Vater Geld hat und der von Marcus nicht??
NE das Buch ist ne gute Vorbereitung auf Ovids Metarmorphosen und seine Ars Amatoria. da in dem Buch das militärische ein bissel zu kurz kommt dürftest du später bei Caesar Propleme bekommen.
BIn jetzt im Letzten Jahr latein und das Buch fand ich nett Schlecht nur jetzt die Lektüre auf Lateinisch ovid Cicero etc das find ich sch****
Und ist es nicht so das Cornelias Vater Geld hat und der von Marcus nicht??
NE das Buch ist ne gute Vorbereitung auf Ovids Metarmorphosen und seine Ars Amatoria. da in dem Buch das militärische ein bissel zu kurz kommt dürftest du später bei Caesar Propleme bekommen.
BIn jetzt im Letzten Jahr latein und das Buch fand ich nett Schlecht nur jetzt die Lektüre auf Lateinisch ovid Cicero etc das find ich sch****
Wo gibts denn die Cursus Continuus Übersetzung?
Nicht dass ich es nötig hätte aber...
Nicht dass ich es nötig hätte aber...
Würde ich auch gerne wissen.
Ich hab auch schon danach gesucht, obwohl ich in Latein 2 stehe.
Ich hab auch schon danach gesucht, obwohl ich in Latein 2 stehe.
lateinforyou.de.vu - steh zwar auch in Latein 2, aber im Notfall kann man da nachgucken.
Ach, niemand wird bei Cäsar Probleme haben, Masterofhonor. Der war imo noch der einfachste Autor.
Wir haben auch so unser Dutzend an Wörtern für verschiedenste Arten des Sterbens, Tötens und tot Seins zusammengekriegt.
Ovid fand ich um einiges schwieriger, aber auch interessanter. Die Ars Amatoria... harr :> Nicht jugendfrei ^^
Wir haben auch so unser Dutzend an Wörtern für verschiedenste Arten des Sterbens, Tötens und tot Seins zusammengekriegt.
Ovid fand ich um einiges schwieriger, aber auch interessanter. Die Ars Amatoria... harr :> Nicht jugendfrei ^^
Ich hab das buch auch. Mich hats irgendwie genervt, dass man nicht erfährt was aus Marcus und Cornelia wird.
Ja, man weiss es nicht wirklich. Nur in den Übungstexten steht manchmal was über Marcus oder so. Diese Texte hab ich dann immer Freiwillig übersetzt.
Mein Lehrer macht eigentlich immer nur den L und V Text, dann sofort next Lektion....
Ich hab´s. hab heute ne Arbeit drüber geschrieben (RG nach L32 Stück 2) und ich hab´s richtig versaut.
hab das buch auch (seit der siebten, bin jetzt zehnte;kap 38)
markus ist zum göbeln, totaler schwerenöter, hat probleme die keinen interessieren
unsere lateinklasse war froh kap 11 (letzte kap mit dem trottel) abzuschließen
markus ist zum göbeln, totaler schwerenöter, hat probleme die keinen interessieren
unsere lateinklasse war froh kap 11 (letzte kap mit dem trottel) abzuschließen
Gymnasium.
Kann mal jemand die Lösungen von dem Cursus hier reinsetzen?^^
Kann mal jemand die Lösungen von dem Cursus hier reinsetzen?^^
jo ich hab den lehrerband mit den Lösungen. wenn du ne übersetzung brauchst, denn nur zu...
Brauche unbedingt die Lösungen von Lektion 12-20 !!!! Iss super dringend, schreibe nächste woche ne Kursarbeit drüber, es kotzt mich an !!! :-(
Hi Leude....
Ich bin seid neuestem in der 8. und Latein is kotzlangweilig geworden.. hab trotzdem ne 2^^ mein Lehrer sagt ich würd ja so viel sagen.. sag höchstens einmal die stunde was... xD nya also den neuen Lateinklässlern wünsch ich mal viel Spaß.. ihr tutmir leid!!! ;-)
Ich bin seid neuestem in der 8. und Latein is kotzlangweilig geworden.. hab trotzdem ne 2^^ mein Lehrer sagt ich würd ja so viel sagen.. sag höchstens einmal die stunde was... xD nya also den neuen Lateinklässlern wünsch ich mal viel Spaß.. ihr tutmir leid!!! ;-)
Wäre gut, wenn jemand die Texte hier rein setzen könnte. Ich such jetzt schon fast 2 Stunden die Übersetzungen und finde keine. Entweder findet das Internet den Server nicht, oder die Seite war überlastet und deswegen geschlossen oder ähnliches...
Sind doch alle Gym's die hier reinschreiben oder? =)
Wahnsinn, ein 'Schlauer Thread' (:
Wahnsinn, ein 'Schlauer Thread' (:
Euphonia:
1. Buchtitel erwähnen...
2. Wird hier wohl kaum jemand die Übersetzungen posten und sich damit strafbar machen. Du kannst aber nach einem Verweis auf eine Seite fragen, den ich dir auch gerne geben würde, wenn ich wüsste, welches Buch du nun hast.
1. Buchtitel erwähnen...
2. Wird hier wohl kaum jemand die Übersetzungen posten und sich damit strafbar machen. Du kannst aber nach einem Verweis auf eine Seite fragen, den ich dir auch gerne geben würde, wenn ich wüsste, welches Buch du nun hast.
ich würd mal sagen Cursus Continuus....
sonst würd sie das nicht hier reinsetzen...
PS: ich find die Story lustich^^
sonst würd sie das nicht hier reinsetzen...
PS: ich find die Story lustich^^
Hab das Buch auch und hasse es ... oder eher die Sprache. Ich komm weder auf die Grammatik klar, noch auf die Vokabeln.
Scheiß auf Internet.
Ich versuch ja immerhin im Internet noch möglichst lesbar zu schreiben, andere dagegen schreiben sowas: Habz eUcH qanZ d0lL LüP
Ich versuch ja immerhin im Internet noch möglichst lesbar zu schreiben, andere dagegen schreiben sowas: Habz eUcH qanZ d0lL LüP
"sonst würd sie das nicht hier reinsetzen..."
Naja, oben stehen schon Links für den CC... Entweder meint sie ein anderes Buch, oder ist einfach nur zu faul zum Lesen. -.-
Naja, oben stehen schon Links für den CC... Entweder meint sie ein anderes Buch, oder ist einfach nur zu faul zum Lesen. -.-
jhbvilaerbvaerivblerai latein sucks ihr idiotas römer waren alle gay
salve missids
salve missids
komm nicht weiter bei Repetition 5-8 Aufgabe 10 ich brauch dringend HILFE!!!!!
Das ist doch kein Problem: Du musst einfach das Substantiv in den Kasus deklinieren, den das Verb benötigt.
Sehen wir uns das erste Verb an: "cave" (Hüte dich). Weil wir nicht wissen, welchen Kasus das Verb braucht, sehen wir hinten in der Vokabelliste unter "cavere" nach. Auf Seite 292 werden wir fündig: "cavere" wird mit Akkusativ gebildet.
Die Wortgruppen, die bei "cavere" stehen, müssen also in den Akkusativ (Der Singular macht hier mehr Sinn.) dekliniert werden.
Bei "animus (pecuniae) cupidus" wäre das also "animum (pecuniae) cupidum". "Pecuniae" wird nicht dekliniert, weil es von "cupidum" abhängig ist und deshalb Genitiv ist.
Der Satz heißt also: "Cave animum pecuniae cupidum!"
Ich hoffe das hilft dir, auch wenn ich vielleicht aus Versehen einen Fehler gemacht habe.
Sehen wir uns das erste Verb an: "cave" (Hüte dich). Weil wir nicht wissen, welchen Kasus das Verb braucht, sehen wir hinten in der Vokabelliste unter "cavere" nach. Auf Seite 292 werden wir fündig: "cavere" wird mit Akkusativ gebildet.
Die Wortgruppen, die bei "cavere" stehen, müssen also in den Akkusativ (Der Singular macht hier mehr Sinn.) dekliniert werden.
Bei "animus (pecuniae) cupidus" wäre das also "animum (pecuniae) cupidum". "Pecuniae" wird nicht dekliniert, weil es von "cupidum" abhängig ist und deshalb Genitiv ist.
Der Satz heißt also: "Cave animum pecuniae cupidum!"
Ich hoffe das hilft dir, auch wenn ich vielleicht aus Versehen einen Fehler gemacht habe.
joa ich hab das buch auch...die storys sind n bissle einfallslos aber
sonst ganz ok...kann mir mal einer bitte sagen wo ich lösungen für diese repetitio generalis bekommen??? ich steh auch in latein auf 2 aber für arbeiten ist es net schlecht wenn man sich mal kontrollieren kann...wär echt subba nett=)
sonst ganz ok...kann mir mal einer bitte sagen wo ich lösungen für diese repetitio generalis bekommen??? ich steh auch in latein auf 2 aber für arbeiten ist es net schlecht wenn man sich mal kontrollieren kann...wär echt subba nett=)
Auf dieser www.lateinforyou.de.vu|Seite müsstest du fündig werden.
wir haben ianua nova (früher mit den beiden,jetzt i-welche komischen geschichtssachen, das buch hat aber auch kein schwein außer wir ^^) und da warn die auch drin... ka ob das die selben komischen texte sind...
gibts noch ne gute seite ausser www.lateinforyou.de.vu?
wenn ja könnt ihr die dann reinschreiben
wenn ja könnt ihr die dann reinschreiben
Das tut mir leid, aber die hat sonst gut funktioniert.
Wir brauchen sie sowieso nicht mehr, denn wir haben nun mit der Caesar Lektüre angefangen.
Wir brauchen sie sowieso nicht mehr, denn wir haben nun mit der Caesar Lektüre angefangen.
www.lateinforyou.de.vu gespeert kennt ihr noch gute seiten?? Mit der Übersetzung hat man ja nie probleme aber diese Scheiß grammatikaufgaben die sind ziemli9ch lästig...
hey hoo...kann mir jemand die lösungen bzw ein link geben wo ich an die übersetzung vom E-text in der lektion 23 drankomm???danke schonma im vorraus...
Es gibt ja auch eine neue Cursus Continuus-Ausgabe, gibts dafür eigentlich auch schon eine Seite mit Lösungen?(Im Moment hab ich's zwar nicht nötig, aber trotzdem, für später mal...^^)
wer hat nen link für die komplettlösung aus dem lateinbuch= cursus Ausgabe A ( oldenbourg )
Kennt jemand ne Seite von Lösungen von CURSUS
Texte und Übungen
Ausgabe A
und mal nich des CURSUS Continius
Texte und Übungen
Ausgabe A
und mal nich des CURSUS Continius
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.