Level bei 8 Chars (RPG-Maker)

Level bei 8 Chars (RPG-Maker)

Also es geht um folgendes.
Ich habe 8 Character in meinem Spiel und möchte machen, dass sie alle das gleiche Level haben.Damit meine ich, dass wenn z.B.
der erste Char von Level 8 auf 9 steigt, das auch der Char, der gerade nicht am Kampf teilnimmt von Level 8 auf 9 steigt.Ich habe schon alles ausprobiert und bekomme es einfach nicht hin.Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.Hoffentlich habt ihr auch verstanden, was ich damit meine.
Ich geh mal davon aus, dass "Hero1" hier der kämpfende ist, ja? ^^"
----------------------------------------------------

<>Var. [0001:Hero1], set Hero1 Level
<>Var. [0002:Hero2], set Hero2 Level
<>Var[0001] - Var[0002]
<>Change Level: Hero2 Var[0001] Increase

Kleine Erklärung:

-Zuerst speicherst du den Level des kämpfenden (aktiven) Helden in einer Variable und dann den des nichtkämpfenden (passiven) Helden.

-Dann subtrahierst du den Level des passiven Helden on dem des aktiven. (Also die eine Variable von der andern); Folge: Die Differenz der Variablen ist der Unterschied (=die Differenz) der Level der Chars.

-Zuletzt erhöhst du den Level des passiven Helden um eben diese Variable.

ACHTUNG:
Wenn du das ganze als Parallelen Prozess oder sowas machst, solltest du den Code wie folgt abändern:

<>Var. [0001:Hero1], set Hero1 Level
<>Var. [0002:Hero2], set Hero2 Level
<>Var. [0003:Hero1-Hero2], set Var[0001]
<>Var[0003] - Var[0002]
<>Change Level: Hero2 Var[0003] Increase

So bleibt nämlich in der ersten Variable immernoch der Wert des Heldenlevels erhalten. Wenn du das nicht machst, könnten bei Parallelen Prozessen oder Autostart-Events Bugs auftreten im Spiel!
Damit müsste es klappen! ^^
Ich werde es mal ausprobieren.
Vielen dank Zora-Link.

Noch eine kleine Frage.
Gillt das nur für den 2k und 2k3?
Weil ich arbeite mit dem XP.
Habs getestet, klappt wunderbar! XD
Wird zwar bei mehreren Partymitgliedern komplizierter, aber das Prinzip funzt einwandferi! ^^
Ja, es funktioniert auch für den Xp, aber...
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Wenn Hero1 ein Level erreicht, erreicht Hero2 auch eins.Soweit so gut.Aber wenn ich mit Hero2 kämpfe und ein Level erreiche, soll auch Hero1 eins erreichen.Es soll also beidseitig funktionieren.
Weißt du wie ich das meine?
Und weißt du auch wie man das macht?
Da musst du es eigentlich nur genau andersrum machen. D.h. nun lautet die Rechnung Variable 2 - Variable 1 (und nicht wie vorher Variable 1 - Variable 2), und die Differenz erhält diedes Mal eben Held 1.

Durch eine Bedingung frägst du ab, welcher Held in der Kampftruppe ist und welcher nicht. Wenn Held 1 in der Kampftruppe ist, kommt dieser_Code zum Einsatz, wenn dagegen Held 2 in der Truppe ist, kommt der umgeformte Code zur Wirkung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.