Hi könnt ihr alle Latein?
Ich bin froh wenn ich 4 Sätze von einem Lektionstext Fehlerfrei übersetze.
Aber trotzdem schaffe ich oft eine 3.
*lol*
Ich bin froh wenn ich 4 Sätze von einem Lektionstext Fehlerfrei übersetze.
Aber trotzdem schaffe ich oft eine 3.
*lol*
Ich mach seid dem Schuljahr Latein und war anfangs echt gut, sber jetzt werde ich imme schlechter!
Ich finde auch, die Wörter werden immer schwerer zu merken! Die von Lektion 1 hab ich mir 2mal durchgelesen und konnte sie! Jetzt wird das immer schwerer!
welches Buch habt ihr? Ich habe cursus continus1 Wer noch?
Ich finde auch, die Wörter werden immer schwerer zu merken! Die von Lektion 1 hab ich mir 2mal durchgelesen und konnte sie! Jetzt wird das immer schwerer!
welches Buch habt ihr? Ich habe cursus continus1 Wer noch?
Bei mir ist es ganz anders. Ich bin von ner 2 auf ne 5. Aber bei unserem Lateinlehrer passt halt auch niemand während der Stunde auf, weil der sich einfach nicht durchsetzen kann.
Prima hatte ich auch, jetzt hab ich den vorgänger. aber bei prima waren die texte länger und bei unds gibt es nur den G- und den L-Text.
ich hab zwei 1en geschrieben letzte woche *angeb*
@Nihal
und das ist ein rund, warum man sich gar nicht konzentriert? ich glaub nicht, dass das das Problem deines lehrers ist, oder? sein wir mal ehrlich.
ich hab zwei 1en geschrieben letzte woche *angeb*
@Nihal
und das ist ein rund, warum man sich gar nicht konzentriert? ich glaub nicht, dass das das Problem deines lehrers ist, oder? sein wir mal ehrlich.
Ich hatte in der Schule Latein, aber nicht als Benotetes Fach, sondern als Nachmittags-Freiwillig-AG-Programm (weiss nimmer wie das hiess... aber Ihr wisst was ich mein) aber irgenwie hab ich so ziemlich alles vergessen... kann zwar noch ne Pizza bestellen, oder Lehrer beschimpfen, aber habs seit der Schule nimmer gebraucht. is aber auch scho etwa 15 Jahre her :D
Also wenn man zwei Wochen vor der Schulaufgabe anfängt zu lernen und des 4 Stunden am Tag und man schreibt trotzdem ne 5. Und nicht nur ich bin schlechter geworden sondern auch die die im Jahr davor nen 1 hatten und die eigentlich viel gelernt haben.
Es ist mir schon klar das des Problem auch bei mir liegt, weil Latein einfach keinen Spaß mehr macht.
Ich würd mich in Latein wieder total anstrengen wenn mein Lehrer strenger wär und der Klasse nicht immer alles durchgehen lassen würde.
Es ist mir schon klar das des Problem auch bei mir liegt, weil Latein einfach keinen Spaß mehr macht.
Ich würd mich in Latein wieder total anstrengen wenn mein Lehrer strenger wär und der Klasse nicht immer alles durchgehen lassen würde.
ich mache in 3 monaten mein großes latinum, dann bin ich mit dieser blöden sprache endlich fertig :D
ich finde latein cool; macht voll spaß!!!
wir haben das buch ianua nova. am dienstag schreiben wir eine arbeit; sind bei lekstion 16. ich muss unbedingt eine 2schreiben damit ich eine 1 auf dem zeugnis gekomme. wenn einer das gleiche buch hat und eine arbeit über lektion 16 geschrieben hat; dann setzt die arbeit mal bitte rein. danke
wir haben das buch ianua nova. am dienstag schreiben wir eine arbeit; sind bei lekstion 16. ich muss unbedingt eine 2schreiben damit ich eine 1 auf dem zeugnis gekomme. wenn einer das gleiche buch hat und eine arbeit über lektion 16 geschrieben hat; dann setzt die arbeit mal bitte rein. danke
Du bist in der 7., oder?
Ab der 8. wirst du dir wünschen, niemals Latein gehabt zu haben :O
Ab der 8. wirst du dir wünschen, niemals Latein gehabt zu haben :O
Ich hätte besser Franze nehmen sollen ich war am Anfang ganz gut aber jetzt kack ich langsam ab das ist alles voll schwer da es zu vielen sachen keine Regeln gibt und man alles auswendig lehrnen muss (z.B.Perfekt) morgen schreib ich ne Arbeit und krieg die Vokabeln nicht rein kennt vieleicht jemand nen Trick um sie sich zu merken wir haben übrigens auch Cursus Continuus
Ich ahb jetzt seit fast einem Jahr Latein (bin 12) und bisher machts mir Spaß. Meine Noten:
1.Arbeit: 1+
2.Arbeit: 1+
3.Arbeit: 1+
1.Arbeit 2.Halbjahr: War krank
2.Arbeit 2.Halbjahr: Schreib ich in 2 Wochen
Mündlich müsste ich 1-2 haben.
1.Arbeit: 1+
2.Arbeit: 1+
3.Arbeit: 1+
1.Arbeit 2.Halbjahr: War krank
2.Arbeit 2.Halbjahr: Schreib ich in 2 Wochen
Mündlich müsste ich 1-2 haben.
ich hab jetzt schon seit anderthalb jahren latein. zuerst fand ichs ok, doch jetzt bin ich nur noch froh, wenn ich endlich das 2 jahr fertig hab und damit aufhören kann. ich kann nämlich auch die wörter nicht und in prüfungen mach ich auch immer ne 4. (bei mir in der schweiz ist 6 die beste note!) aber zum glück hatte ich in letzter zeit immer so viel glück, dass ich sogar mal 5.5 und 5.25 gemacht hab!
Latein is fürn arsch und unser lehrer auch nur 5 -.- hab das buch lumina und bin ne volle lusche inna kl. 6 '_' naja hab alle übersetzungen auf der seite
http://www.raffiausgoslar.de.vu/ xD
http://www.raffiausgoslar.de.vu/ xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.