alles zum thema mods (* Gothic 1+2)

alles zum thema mods (* Gothic 1+2)

kann mir ma einer sagen was überhaupt ein mod is???wo kriegt man die her???was braucht man alles um einen zu spielen???möcht auch ma nen mod ausprobieren aber weiss halt net wie des geht und so also antwortet bitte!!!
mods sind sowas wie kleine, selbstgemachte erweiteungen. das können z.B. nur einige neue waffen sein, oder sogar ganz eigene geschichten, die nichts mehr mit dem hauptspiel zu tun haben!
wenn du dir einige runter laden willst, empfehle ich die seite www.worldofgothic.de
da gibts einige mods.(mir fällt sonst keine mehr ein, gibt aber bestimmt noch mehr seiten. die anderen kennen bestimmt noch ein paar seiten)
um einen mod spielen zu können braucht man eigentlich nur die original version vom spiel. je nach dem welche version dein spiel ist braucht man evtl. ein starter-kid, welches man auch auf der seite meist schon bei dem mod dabei, findet!
ab und zu hat ein mod auch eine eigene sprachausgabe. auch die findet man in der regel auf der selben seite.
also was noch nicht gesagt wurde ist das oft auch ganz neue Landschaft dabei ist also für G1 empfehle ich dir "Die Berdohung"
und für G2 ist Bumshak witzig da kann man die Orks spielen.
und um bei G2 einen Mod zu Installieren zu können must du das Add-onn haben und den G2 Starter wenn du dann das spiel startest kommt eine liste von deinen Mods dann wählst du einen aus und startest ihn. Bei G1 ist das ein wenig anders da musst du den G1 Starter direkt starten also nicht auf das normale symbol klicken ansonsten ist alles wie bei G1.

P.S: Bei G2 ist "Piratenleben" auch sehr geil.
gehört vielleicht net hier rein, aber dir hat die bedrohung echt gefallen?
ich hoffe ich trette jetzt niemandem auf die füße damit, aber ich hab die bedrohung ne halbe stunde gespielt und dann sofort wieder deinstalliert!
mit anderen worten, ich fand ihn net so toll!
Für Gothic1 kan ich nur Diccuric emphelen.
Also ich habe jetzt nicht lang gespielt aber es gibt ne neue Landschaft 1-2 neue monster neuer Char und neue Geschichte das spricht halt für sich.
Ich halte von Mods eigentlich nicht viel! Klar, es ist eine große Leistung eine Mod zu erstellen, aber richtig Spaßgemacht hat mir noch keine(wobei ich zugeben muss, dass ich auch noch nicht viele gespielt hat)!
Naja wen man einmal Gothic durch hat ferliert man die lust daran.Da sind Mods eine gute abwechslund.
@1 obendrüber

Also ich gebe dir da ziemlich recht mit dem durchspielen deswegen hatte ich jetzt keinen bok das Add-onn durch zu spielen.
so hab leider das addon net und gothic 1 hab ich net
@Dark Nemesis

Gothic1 kannste dir für 5€ auf nehr Spiele-Pyramide
finden.
ja hab vor mir des heut zu kaufen und in g2 geht des echt net ohne des addon???
wenn du meins, ob die mods ohne addon gehen, dann ja.
sollte ich dich jetzt falsch verstanden haben, korigiet mich bitte!
Für Gothic² Mods brauch man das Addon.
Bei G2 ohnne dNdR geht von denen auf World of Gothic nur Enchanted Texture Pack, ist allerdings auch kompliziert zum laufen zu bringen (nicht mit GothicStarter). Bringt auch nur andere Texturen. (gefällt mir nicht so).
Bei G1 spiel ich fast nur LP-balance-mod. Zwar ist das mit den drei Bonusattributspunkten Geschmackssache (nicht mein Ding), und den Schwierigkeitsgrad stell ich auch immer auf Standard (leicht - 1Att.P.=1LP),aber die vielen Bugfixes, die es in keinem Patch gibt, wie z.B. wenn man im Sumpflager aufgenommen wird, kriegt man wie alle dort eine Glatze und kurze Hosen (sieht blöd aus, wenn man unter dem Rock noch ne Hose sieht)oder das Gorn einen nicht mehr angreift,wenn man Gardisten in der freien Mine attackiert, sind einfach Spitze.
Bei G2 mag ich außer denen, die schon aufgeführt wurden, auch noch Godfathers Mod (auch mit vielen kleinen Verbesserungen, nix großes), Gemeinschaft des Grauens (ist mal ne Abwechslung) und Dunkle Magie (weil die Beschworenen Kreaturen nicht immer gleich kaputt gehen).
Kennt wer einen Editor für Gothic1?
Willst du selbst eine MOD machen? (DIE Mod=Modifikation, ein MOD= Moderator für die, die es immernoch nicht kapiert haben :-P) Dann muss ich sagen, es ist kein einfaches Tool, mit dem man was zusammenklickt, da musst du schon erfahrung, mit Deadalus, der Scriptsprache haben, Polygone legen, leicte Kenntnisse mit 3d-max oder GMax währen auch gut, Milkshape zum face-design is am einfachsten gutes Prog zum einspielen von musik, Spaßer kenntnisse, MDK ist auch gut, 3DX-Armor im-exporter für Gmax/3d-max/Milkshape. usw.
@Rächer

Was du suchst ist der Spaßer:

C:/PROGRAMME/JOWOOD/GOTHIC/SYSTEM

Aber du brauchst ein Modkit,Milkshape,Milkshape im-exporter,GMax,GMax-code,GMax-Texturierer,GMax im-exporter,3d-max,3d-max-PRO,Poly-by-poly, uvm.

Dazu kommen kenntnisse, die du brauchst:

Scriptsprache (Deadalus)
Modder erfahrung (1. MINI MODS)
Feingefühl (Programierung)
gute Augen (diverse Gründe)
ZEIT (sehr viel Zeit, bei guten mods)
am besten einen guten CPU (2ghz 512mb ram reichen)
nicht übernehmen (ohne ende scripten usw.)
@Opa19
Spa!C!er... ;-)

@Rächer
Den Spacer und das Modkit ist alles, was du brauchst, um einen kleinen Mod zu machen, wobei du den Spacer nur für deine eigenen Dialoge brauchst.

Um einfach nur einen NPC einzufügen, reicht auch das Modkit. (Wobei der Spacer dort dabei ist.)

PS: Das du die Scriptsprache Deadalus können musst, ist klar. Die Sprache ist aber nicht schwer. (Ich spreche aus Erfahrung. ;-))
@opa warum doppelpost? es gibt doch ne edit funktion.
ich hab mal ne frage, unter welches verzeichnis muss ich wenn ich n mod ´downloade des instlieren???
bei mir geht nähmlich überhaupt kein verzeichniss
Ins gleiche Verzeichniss, in dem du Gothic installiert hast.
jo hab ich versucht aber des geht net
Wie kann man die scriptsparche erlernen? Gibt es da ne page dafür oder so?
Und wo bekomme ich 3dmax studio her?
Da steht alles Wissenswerte.
naja, die erklärungen da sind ja nur was für eingearbeitete ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.