Sony nennt Preise für Blu-ray Discs (PlayStation 3)

Sony nennt Preise für Blu-ray Discs (PlayStation 3)

Sony nennt Preise für Blu-ray Discs

Quelle : http://www.gamefront.de

Sony gibt bekannt, dass der Einkaufspreis für neue Blu-ray-Filme in den USA bei USD 23,45 (Euro 19,60 / Yen 2.783) liegen wird. Das sind etwa 20 Prozent mehr als bei DVDs. Ältere Filme sollen den Handel USD 17,95 (Euro 15,00 / Yen 2.130) kosten, was dem Preis der ersten DVDs 1997 entspricht.

Erste Blu-ray-Filme sollen in den USA zum Sommeranfang 2006 in die Läden kommen.

Außerdem sind DVD-UMD-Bundles geplant, die USD 28,95 (Euro 24,16 / Yen 3.435) kosten sollen. Sony will damit Leute erreichen, die einen Film sowohl auf PSP als auch auf dem DVD-Player anschauen wollen. Die ersten Bundles erscheinen am 28.03.06 in den USA:

- Crouching Tiger Hidden Dragon
- Resident Evil
- The Grudge
- The Terminator
- Underworld

Am 25.04.06 folgen Ghostbusters, Mad Max, The Fifth Element und Snatch.
wen filme schon so viel kosen wie viel werden das spile kosten? 80-90€?
Ich denk mal: jo
Und wie kommste auf 80-90Euro?
@train ein DVD film kostet bei uns 5-10€ DVD spiele kosten 55-65€ der einkaufspreis für neue blu-ray-filme in (euro 19,60 (20) was glaubst du den wie viel spiele kosten werden wen sie auf blu-ray raus kommen werden? ich persönlich glaube das sie so viel kosten werden man wird sehen...
Ich glaub das die spiele ca.60 kosten wird.
Weil bei der XBOX360 kosten die spiele auch 60EU
Sony kann die kaum für mehr Geld verkaufen, weil die dann wohl nicht gekauft werden, und durch den günstigen Verkauf der PS3 gehen die erstmal ins Minus, das die mit den Spieleinnahmen wieder reinkriegen wollen, was bei solchen Preisen nicht aufgehen würde.
glaubt ihr echt sony macht verluste wenn die PS 3 (untertrieben) 200 euro kostet? selbst da machen die noch gewinne! was glaub ihr warum auch das ganze computer zeugs in taiwan gebaut wird? weil mans da billig bauen kann, und hier teuer verkaufen!
@fabs: Auf meiner PS2 steht hinten "Made in Japan".
Neue Elektronik ist eben teuer wenn sie gerade erst auf den Markt gekommen ist...
fabs,

wo lebst du denn?
Jeder Konsolen Hersteller macht seit jeher Verluste beim Launch seiner Konsole, selbst Nintendo hat das beim GC getan.
Die Dinger finanzieren sich duch die Spielelizensierung.

Schon allein das Blue-Ray Laufwerk soll an die 500€ kosten, dann kommt noch die Nvidia GPU auf Basis der 7800, Cell, 512 MB Speicher Mainboard etc. etc. hinzu.
@ *Bahamut*
dass die hier teuer ist weiß ich selber, nur die elektronik wird in China/Japan/Taiwan hald gebaut weils man da eben billiger produzieren kann!

@ CoPyCaT
lol glaubsch doch selber ned dass die die grafikkarten usw. in deutschland einkaufen un dann nach japan oda was weiß ich wohin schicken zum produzieren^^ sonst würde man nie auf die kosten kommen wo du gesagt hasch.
mid ausnahme vom blue-ray laufwerk.
da kann ich mir vorstellen dass es teuer wird, weil die technik imo ja erst noch am ausreifen isch..
@fabs: Japan ist kein Billiglohn-Land wie Taiwan oder China. Außerdem sagtest du "mid ausnahme vom blue-ray laufwerk. da kann ich mir vorstellen dass es teuer wird.", also sind wir schon weit über den 200 Euro.
...abba lesen kannsch noch?

... wenn die PS 3 (untertrieben) 200 euro kostet?

außerdem wer sagt denn dass alles was in der PS3 drin ist auch in japan gebaut wird?
Die BD-DVD ist zwar teuer,dfür bietet sie bis zu 50 GB Speicherplatz!!(In paar Jahren sogar 200GB)Das ist ein Grund warum PS3 einfach besser als die XBOX 360 ist,man kann viel mehr drauf Speichern!(Auf DVD=4,7GB und BD-DVD = 50 GB)Das Laufwerk kostet auch nicht 500EURO, es ist viel billiger!! Die Menge die Sony einkauft macht alles billiger , ich schätz 200-300EURO.Peace!
Falsch geschätzt, 500 oder 600 Euro musst du hinblättern. Wenn du 60GB Speicher willst, gibts nur die teuere Version. Zudem ist meiner Meinung nach die Kapzität keineswegs ein guter Grund, dass die PS3 besser als die Konkurrenten ist!
@ Xlimit
1. des heißt wennschon Blue-Ray Disc (BR).
2. es ist nur bis zu ca. 45 GB speichern möglich. wenn es tatsächlich bis zu 200 GB sin, gib mal ne quelle an.
Bei einem Durchmesser von 12 cm fasst eine Scheibe mit einer Lage bis zu 27 GB (25,1 GiB) und mit zwei Lagen bis zu 54 GB (50 GiB) an Daten. Alternative Quellen nennen als Bruttokapazität 23,3 GB (21,7 GiB). Eine 4-lagige Version der Blu-ray Disc, die auf einer Seite um 100 GB fassen soll, wurde von TDK vorgestellt. Inzwischen ist es wohl TDK gelungen auf einer 6-lagigen Scheibe 200 GB unterzubringen. Dabei wurde die Kapazität einer Lage auf 33 GB erhöht.

Quelle
Das hab ich jetzt nach 2 Minuten suchen gefunden oO
na und die große speicherkapazität bringt doch auch nichts von blue ray

die ganzen spieldaten müssen ja erst im speicher geladen werden das heißt das die ladezeiten noch größer werden als bei der Ps 2 oder xbox 360

und zweitens wurden die spiele dvd von der ps2 vieleicht bis zu 3/4 beschrieben ( ps2 rohlinge 4,7gigabyte) un die xbox 360 kann 8,4 gigabyte rohlinge lesen un abspielen
Du musst nun nicht die 360 verteidigen. Ist ja nur ne Feststellung und niemand sagte was von "besser als 360" oder sowas...
die hohe speicherkapatzität macht das alles schneller
@ Wolfskill. Ich habe PS2 Spiele die auf DL-DVD basieren das wären dann etwas über 7GB's. Nicht alle DVD's der PS2 sind nur zu 3/4 voll. Lege mal eine in dein Computerlaufwerk und schau dir die Datenmengen an.

Ausserdem bin ich auch der Meinung das die Spiele schneller werden wenn die Datenträger größer werden.

An alle. Welche Konsole am Ende besser ist kann man sowieso erst endscheiden wenn die PS3 auf dem Markt ist. Vorher sind alle Streitereien darüber totaler SCHWACHSINN. Die stören sowieso nur.

Ich denke nicht das die Spiele sooooo teuer werden. Genaue zahlen werde ich jatzt mal nicht schätzen. Aber wenn ein Hersteller z.B.: 800.000 Datenträger bestellt, kann man davon ausgehen das er einen mordsmäßigen Mengenrabatt bekommt, den er auf den Kunden abwälzen kann. Was er auch tut, wenn er wirklich auf Geld aus ist.
An fabs das heißt BD-DVD!Ich würde mich mal erkundigen!B=Blue-Ray
D=Disc
BD-DVD ??
also angeblich
Blue-Ray-Digital-Video-Disc

-> Blue Ray und DVD sind zwei komplett verschiedene arten von discs. und wie man auf BD für Blue Ray kommt ist mir recht egal..
BlueRay ist nur die bezeichnung für Sony´s eigenprodukte.. für den weiteren Markt (PC, kommende HD-Laufwerke etc.) nennen die sich dann HD-DVD, ist aber im grunde das gleiche.. falls ihr das mal mitbekommen habt gab es vor kurzer zeit streit um die lizienzen da Phillips diese Disc´s mitentwickelt hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.