Rennt Leon ohne Waffen schneller? (* Resident Evil)

Rennt Leon ohne Waffen schneller? (* Resident Evil)

Hallo Leute,
ich habe da eine ganz dumme Frage. Ich bin ja der Meinung das Leon mit vollen Händen langsamer läuft als ohne. Was haltet ihr davon? Ist da was dran? Das fällt mir des öfteren auf.

1. Leon wird seltener getroffen wenn er nichts bzw. nur eine Granate in der Hand hat.

2. Er macht grössere Schritte.

Ihr kennt den Raum wo diese fliegenden Insekten sind, direkt nach den 2 Giganten. Wenn man durch die Gittertür rennt wird man ja nicht zerstampft, das ist klar. Ist euch denn mal aufgefallen das es knapper ist wenn man eine Waffe hält? Mir schon. Bilde ich mir das nur ein, oder ist da was dran?

Dann weiss ich auf jeden fall wie ich nen besseren Run hinlege lol
Schnell und knapp formuliert: Kann gut sein. :-)
@stoni

mach dir keine gedanken,leon rennt mit allen waffen GLEICH schnell:-)!
aber das habe ich anfangs auch geglaubt!
Dachte ich auch erst dass er ohne Waffen schneller rennt, ohne Waffen fühlt sich das nicht so schwerfällig an.
Ist aber komisch. Ich war fest davon überzeugt das es so ist. Wie Vahle schon sagt, wirkt er nicht so schwerfällig.

Da sind aber wirklich sachen, die dies 100% bestätigen würden. Wie gesagt der Raum mit den Insekten, und wenn man sich an Gegner vorbei schlängelt.

Die erste Begegnung in der Burg mit den Insekten sah auch anders aus. Mit Waffe treffen die mich, ohne Waffe renn ich so an denen vorbei. Vor allem reagieren viele Gegner irgendwie später, das man wirklich den anschein hat, man ist schneller.
das ist mir auch aufgefallen bei dem Typ der den Speedrun mit "neues Spiel" gemacht hat. Der hat irgendwie selten ne waffe in der Hand gehabt. Da dacht ich auch am Anfang das er deswegen schneller läuft. Kann aber auch sein das er mit dem Waffenwechsel eben nur Zeit verliert. Aber das wäre irgendwie schon besser, das mit dem raketenwerfer langsamer läuft als mit der Pistole. Das könnte Capcom bei resident Evil 5 machen. ich wär ganz klar dafür.^^
So, habe das einfach mal per Stopp-Uhr ausprobiert. Ich lief von der hinteren Tür in der El-Gigante-Arena bis zum Holzstapel.

Mit Handkanone und mit Chicago Typewriter:
00:00:06:01 und 00:00:05:95

Mit einer Granate in der Hand:
00:00:05:62 und 00:00:05:42

Kaum eine Verzögerung beim Stopp-Vorgang. Ohne Waffe ist Leon etwa eine halbe Sekunde schneller. Das war nur eine relativ kurze Strecke, die ich gelaufen bin, auf längere Sicht würde sich das vielleicht bezahlt machen. :-)
Das heißt also ohne waffen ist man schneller. tja ihr Speedrun Freaks. Jetzt wisst ihr wie ihr eure Toprekorde schlägt.^^
@remus

man ist immer gleich schnell,egal was man in der hand hält!wäre schön,wenn es anders wäre,aber du kannst getrost mit dem endloswerfer rumlaufen!
Jan hat mich ja jetzt heiss gemacht. Ich bin eh schon heiss darauf es auszprobieren. Das würde auch erklären warum der 1:58 Typ immer aufgeholt hat, als ich paralel gegen den gezockt habe. die eigentlichen sachen machte ich nämlich viel schneller als der. Er hielt dafür nichts in der Hand.

Das sollte man auf jeden fall nicht unversucht lassen, und ich werde es ausprobieren.
@ston3d

tu,was du nicht lassen kannst...;-)
Ston3d also du bist nicht der einzige den jan heiß gemacht hat.
FLEMM!1970 scheint auch sehr angetan von ihm zu sein
Ston3d warum sollte man es nicht unversucht lassen?
@Blitz

Das mach ich auch :)

@Ratze

lol ne lass ma. So war das mit dem heiss gemacht auch nicht gemeint.
@Ston3d
achso;-)

leon rennt ohne waffe auf jeden fall schneller.bei längeren strecken merkt man dat
denkt ich bin schwul mit jan? lol mich intressiets einfach warum er soviel über RE weiss
wie geht das eigentlich dass man keine waffe in der hand hat? bei mir geht das nur mit verkaufen oder raketenwerfer benutzen...
Nimm ein Ei in die Hand und werf das dann weg. Oder bei einer Granate.
Stimmt ratze!

Aber mit Blend- oder Hand-granaten, wird man nicht langsamer!

Ich glaub, je besser die waffe (die man in der Hand hättt) desto langsamer wird Leon!
Nein, Leon rennt immer gleich schnell. Außer er ist verwundet. So kommt es mir auf jeden Fall vor
und genauso ist es auch...
@leechman&Blitz!

Ja ist eigendlich logisch! Wass hab ich nur erzählt?! Stimmt, wenn er verwundet ist!

Kommt auch auf die Lebens_anzeige an! (RE4) grün= schnell, gelb= mittel, rot= langsam!

Stimmt dass?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.