ich finde die strafe voll behindert die dumme fifa das ist voll unfähr
Also ich finde die ein bißchen zu niedrig. Meiner Meinung nach sollte der ganze türkische Fußball ein paar Jahre gesperrt werden...
ich finde sie ok na ja vieleicht ein bischen zu hart meiner meinung nach
Gut so die Strafe!
Wer sich so verhält, hat sogar noch eine höhere Strafe verdient.
Wer sich so verhält, hat sogar noch eine höhere Strafe verdient.
Meiner Meinung nach etwas zu weich ! Da haben die Türken Glück gehabt, den so wie Sie sich den Schweizern gegenüber verhalten haben ...
Nun müssen Sie 6 Spiele auf neutralem Boden austragen und mehrere Spieler sind für 4, meistens 6 Spiele gesperrt.
Nun müssen Sie 6 Spiele auf neutralem Boden austragen und mehrere Spieler sind für 4, meistens 6 Spiele gesperrt.
aber wirklich...sind se eben net dabei muss man sich mit abfinden jetzt sind se die nächste auch net dabei...darran sieht man mal wie wichitg es is sich zu berherschen :)
Meiner Meinung nach hätte die Strafe höher ausfallen müssen. Wenn Fans mal ausrasten, ist das eine Sache, aber wenn Spieler, Betreuer, Sicherheitspersonal usw. ausrasten, ist das was ganz was anderes.
Meiner Meinung nach hätte die Türkei von vorne herein für die Qualifikation zur nächsten WM gesperrt werden müssen, um ein für allemal klarzustellen, dass solche Vorkommnisse inakzeptabel sind.
Meiner Meinung nach hätte die Türkei von vorne herein für die Qualifikation zur nächsten WM gesperrt werden müssen, um ein für allemal klarzustellen, dass solche Vorkommnisse inakzeptabel sind.
zu hart!
spielersperren sind gut aber was haben die fans damit zu tun? heimspiele werden auf neutralem boden 500 km weit von der türkischen grenze ausgetragen, ohne zuschauer. das ist doch blöd. sepp blatter möchte uns nur nicht haben, nur weil er schweizer ist!
spielersperren sind gut aber was haben die fans damit zu tun? heimspiele werden auf neutralem boden 500 km weit von der türkischen grenze ausgetragen, ohne zuschauer. das ist doch blöd. sepp blatter möchte uns nur nicht haben, nur weil er schweizer ist!
Laber doch keinen Quatsch ronaldo. In der Spitze der FIFA sitz Blatter als Schweizer zusammen mit 2 Türken. Also quassel keinen Unfug.
Und wenn die Fans sich nicht zu benehmen wissen, dann haben sie mit den Konsequenzen zu leben. Noch besser, wenn die Fans nun sauer auf die Spieler und Mannschaften werden, dann üben sie vielleicht mal ein wenig Druck aus, damit man sich auf dem Spielfeld nicht so asozial verhält.
Die Strafe ist viel zu schwach. Dann lieber den Schweizern noch eine dickere Geldstrafe aufbrummen und die Türken von der nächsten WM ausschliessen.
Prügelnde Sicherheitskräfte.. ich glaube es geht los.
Und wenn die Fans sich nicht zu benehmen wissen, dann haben sie mit den Konsequenzen zu leben. Noch besser, wenn die Fans nun sauer auf die Spieler und Mannschaften werden, dann üben sie vielleicht mal ein wenig Druck aus, damit man sich auf dem Spielfeld nicht so asozial verhält.
Die Strafe ist viel zu schwach. Dann lieber den Schweizern noch eine dickere Geldstrafe aufbrummen und die Türken von der nächsten WM ausschliessen.
Prügelnde Sicherheitskräfte.. ich glaube es geht los.
Das mit den Fans ist absolut logisch. Denn nur durch die Fans konnte sich die Stimmung überhaupt so aufladen. Da Fußball eben ein sehr emotionaler Sport ist, herrscht häufig auf den Rängen auch eine gewissermaßen aggressive Stimmung, da hab ich an sich auch nix gegen.
Nur wenn ein Teil der türkischen Spieler usw. damit nicht umgehen kann und sich davon derart aufstacheln lässt, muss man eben mal ne Zeit lang vor leerer Kulisse spielen, das ist doch ganz logisch.
Und die Behauptung, dass es nur deshalb eine Strafe gibt, weil Sepp Blatter Schweizer ist, ist doch auch schwachsinnig - was würdest du denn dazu sagen, wenn die türkische Mannschaft von irgendeiner anderen Mannschaft samt Sicherheitspersonal (bzw. in diesem Fall eher Unsicherheitspersonal) verdroschen werden würde?
Nur wenn ein Teil der türkischen Spieler usw. damit nicht umgehen kann und sich davon derart aufstacheln lässt, muss man eben mal ne Zeit lang vor leerer Kulisse spielen, das ist doch ganz logisch.
Und die Behauptung, dass es nur deshalb eine Strafe gibt, weil Sepp Blatter Schweizer ist, ist doch auch schwachsinnig - was würdest du denn dazu sagen, wenn die türkische Mannschaft von irgendeiner anderen Mannschaft samt Sicherheitspersonal (bzw. in diesem Fall eher Unsicherheitspersonal) verdroschen werden würde?
da würd ich sagen wenn das sicherheitspersonal prügelt würde ich die schud nicht auf die mannschaft schieben.
es sind auch nicht mehrere spieler, es sind alpay und emre, der eigentlich nur schlichten wollte und mit hineingewickelt wurde. der rest der mannschaft hat die schweizer beschützt (hamit und halil altintop, i.toraman, tümer, hakan sükür u.a.). für mich sind die schuldigen alpay, das trainergespann und das sicherheitspersonal. es wäre in ordnung wenn man ne hohe geldstrafe und 6 spiele ohne trainer (wie chelsea in der champions-league) und die spielersperren hlt. damit kann man leben die türkei hat genug gute spieler. aber diese strafe mit neutralem ort und sowas ist doch schon fast ausschluss!
2 türken sind bei der UEFA, gut. aber zu den chefs gehören sie sicher nicht! und ich meine auch nicht das man ohne blatter keine, sondern eine geringere strafe bekommen hätte.
es sind auch nicht mehrere spieler, es sind alpay und emre, der eigentlich nur schlichten wollte und mit hineingewickelt wurde. der rest der mannschaft hat die schweizer beschützt (hamit und halil altintop, i.toraman, tümer, hakan sükür u.a.). für mich sind die schuldigen alpay, das trainergespann und das sicherheitspersonal. es wäre in ordnung wenn man ne hohe geldstrafe und 6 spiele ohne trainer (wie chelsea in der champions-league) und die spielersperren hlt. damit kann man leben die türkei hat genug gute spieler. aber diese strafe mit neutralem ort und sowas ist doch schon fast ausschluss!
2 türken sind bei der UEFA, gut. aber zu den chefs gehören sie sicher nicht! und ich meine auch nicht das man ohne blatter keine, sondern eine geringere strafe bekommen hätte.
ronaldo, nein, 2 Vizepräsidenten sind Türken und stehen damit direkt an zweiter Stelle neben Blatter. Blatter alleine kann KEINE Entscheidung treffen.
das kann ja sein das die türkei sich nicht besonders gut verhalten hat aber die strafe ist ganz klar zu hart ohne fans mann die fans sind das herz des türkischen fussballs also der blatter ist nicht ok und cool das ihr bei meinem thread soviel reingeschrieben habt thank
Die Strafe ist meines Erachtens lächerlich.
Sechs Spiele sind definitiv eher zu wenig als zu viel - die Türken hätten nach den Szenen und vor allem den Reaktionen danach sich über einen drei- bis vierjährigen Generalausschluss nicht zu beschweren brauchen.
Generell sollten jegliche Ordnungs- und Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr den Türken sondern neutralem Personal überlassen werden. Die Mehrkosten sind beim Schutz von Personen eher zweitrangig.
Sechs Spiele sind definitiv eher zu wenig als zu viel - die Türken hätten nach den Szenen und vor allem den Reaktionen danach sich über einen drei- bis vierjährigen Generalausschluss nicht zu beschweren brauchen.
Generell sollten jegliche Ordnungs- und Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr den Türken sondern neutralem Personal überlassen werden. Die Mehrkosten sind beim Schutz von Personen eher zweitrangig.
Meiner Meinung nach sollte sie für die nächsten 20 Jahre keine WM oder EM austragen dürfen.Aber insgesamt geht die Strafe in Ordnung.
@ barinho:
Von dir oder was? *g*
@Tobi Trice:
Sollte die Türkei wirklich in der nächsten Zeit ein großes Turnier austregen wollen, werden sich diese Vorkommnisse bei der Vergabeentscheidung mit Sicherheit nicht gerade positiv auswirken...
Von dir oder was? *g*
@Tobi Trice:
Sollte die Türkei wirklich in der nächsten Zeit ein großes Turnier austregen wollen, werden sich diese Vorkommnisse bei der Vergabeentscheidung mit Sicherheit nicht gerade positiv auswirken...
lol *g* ^^
Wie wärs mal mit registrieren? Dann kann dir sowas nicht mehr passieren... rofl
P.S. Ich wars übrigens nicht, auch wenn ichs ziemlich lustig find
Wie wärs mal mit registrieren? Dann kann dir sowas nicht mehr passieren... rofl
P.S. Ich wars übrigens nicht, auch wenn ichs ziemlich lustig find
Ich find die Strafe lächerlich.
Man sollte die Türkei bis Ende WM2010 sperren!
Man sollte die Türkei bis Ende WM2010 sperren!
en büyük türkiye also ich hasse schweizer und ihr müsst zugeben türken spielen den besten fußball
@ türkiye lalala: neee stimmt nicht
und das ist ne gerechte strafe für die türken ich hab zwar nichts gegen türken aber eine schlägerei anfangen ist unsportlich
und das ist ne gerechte strafe für die türken ich hab zwar nichts gegen türken aber eine schlägerei anfangen ist unsportlich
ich finds irgend wie komisch warum schweiz nicht so hart bestraft wierd vielleicht weil der vorsitzende blatter schweizer ist
Ja das hat aber nichts mit verlieren zutun wenn sie die schlagen das hat mit dem heimspiel in der schweiz zutun. Die türken waren bevor sie gespielt in der türkei gespielt haben sauer aber dieses Deutsche Fernsehe zeigt ja nur die Hälfte. Ausserdem dem bin ich auch ein türke und finde die strafe für schweiz zu niedrig.
Beide Parteien in diesem Thread sind zu extrem eingestellt. 20 Jahre Sperre für die Türkei - idiotisch! Die Schweiz sollte stärker bestraft werden - idiotisch! Benjamin Huggel wurde mit 5 Länderspielsperren bestraft obwohl er nur seinen Kameraden verteidigt hat. Klar hat er eine Strafe verdient, aber nicht eine die eventuell seine Karriere zerstören könnte.
Alle Fernsehbilder beweisen, dass die türkische Mannschaft mit der Schlägerei angefangen hat. Es ist nicht gerade unbekannt, dass die türkische Presse Halbwahrheiten verbreitet haben.
Ausserdem wurde die ganze Aktion in der Türkei schon im voraus geplant. Und zwar vom türkischen Trainer. Die Begrüssung am Flughafen. Die langsame Passkontrolle. Die auf den Bus geschmissenen Eier während der Fahrt. Wie heisst dieser Kerl schon wieder? Auf jeden Fall wurde er für gar nichts bestraft. Er hat sich hinter seiner Mannschaft wie ein Feigling versteckt. Was dieses Thema betrifft, habe ich sogar noch etwas Mitleid mit den türkischen Spielern. Denn sie hatten keine andere Wahl als sich so zu verhalten wie es ihre Vorgesetzten wollten.
Des weiteren verstehe ich die Türken die hier gepostet haben überhaupt nicht. Das Image von euch ist in Europa sowieso angeschlagen und ihr verharmlost die Szenarios von Istanbul noch. Dann macht mir bitte einen gefallen und fragt euch nicht ständig wieso die Türken nicht beliebt sind!
Steht dazu, dass die Türken Mist gebaut haben und seit objektiv! Unterstützt nicht das falsche Verhalten eurer Mannschaft. Falscher Stolz führt niergendwohin. Beim Thema Sport sowieso nicht!
Alle Fernsehbilder beweisen, dass die türkische Mannschaft mit der Schlägerei angefangen hat. Es ist nicht gerade unbekannt, dass die türkische Presse Halbwahrheiten verbreitet haben.
Ausserdem wurde die ganze Aktion in der Türkei schon im voraus geplant. Und zwar vom türkischen Trainer. Die Begrüssung am Flughafen. Die langsame Passkontrolle. Die auf den Bus geschmissenen Eier während der Fahrt. Wie heisst dieser Kerl schon wieder? Auf jeden Fall wurde er für gar nichts bestraft. Er hat sich hinter seiner Mannschaft wie ein Feigling versteckt. Was dieses Thema betrifft, habe ich sogar noch etwas Mitleid mit den türkischen Spielern. Denn sie hatten keine andere Wahl als sich so zu verhalten wie es ihre Vorgesetzten wollten.
Des weiteren verstehe ich die Türken die hier gepostet haben überhaupt nicht. Das Image von euch ist in Europa sowieso angeschlagen und ihr verharmlost die Szenarios von Istanbul noch. Dann macht mir bitte einen gefallen und fragt euch nicht ständig wieso die Türken nicht beliebt sind!
Steht dazu, dass die Türken Mist gebaut haben und seit objektiv! Unterstützt nicht das falsche Verhalten eurer Mannschaft. Falscher Stolz führt niergendwohin. Beim Thema Sport sowieso nicht!
Downy willst du bei mir in der Küche schuften! Der Schweizer Spieler hat seine strafe verdient! Einen Kameraden aus wichtigen Gründen zu verteidigen ist Currywurst!
ich unterstütze das verhalten nicht.
in der schweiz war das aber nicht anders mit passkontrollen und trainingsbehinderungen!
in der schweiz war das aber nicht anders mit passkontrollen und trainingsbehinderungen!
@Rombodil
Du hast nichts davon verstanden was ich geschrieben habe.
Wie gesagt - falscher Stolz.
@ronaldo
Nicht Situationen dazu dichten die nicht passiert sind.
Du hast nichts davon verstanden was ich geschrieben habe.
@ronaldo
Nicht Situationen dazu dichten die nicht passiert sind.
du redest käse ich mag nicht schweizer wegen dem käse und das sie türkei rausgeschmissen haben ingaaaaaaaaaaa die doofe auswärtstorregel wenn die net gäbe dann wäre türkei weiter ächi bech tralalala doofer käase
ehm die türkei strafe ist eigentlich ok bisal zu hart aber egal doch diese ollen schweizer könnten eine miesere strafe bekommen
wir finden das die doofen schweizer schlimmer bestraft werden sollten wir sind zwar mädchen aber haben auch ahnung schöneeeeeee türkennnnn uhuhu alalalalalala
das stimmt aber egal schreibt auch rein wenn ihr ahnung habt bitte!
Na so ein Zufall.
rosi 221 schreibt um 20.03
julia und lisa schreiben um 20.05
und barinho sahin, du schreibst um 20.06
Und alle den gleichen Mist! Ach ja, alle sind die gleiche Person.
Die türkische Mannschaft tut mir echt Leid. Solche Fans zu haben ist bestimmt nicht einfach.... :-)
rosi 221 schreibt um 20.03
julia und lisa schreiben um 20.05
und barinho sahin, du schreibst um 20.06
Und alle den gleichen Mist! Ach ja, alle sind die gleiche Person.
Die türkische Mannschaft tut mir echt Leid. Solche Fans zu haben ist bestimmt nicht einfach.... :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.