HDTV und PS3 (PlayStation 3)

HDTV und PS3 (PlayStation 3)

hallo erstmal,

ich wollte fragen ob jemand weis wie das ist wegen der ps3 ob man da HDTV fernseher braucht weil des dann bessere grafik hat oder kann man die grafik auch mit einem herkömmlichen fersehen geniessen? ich mein ich möchte das schon wissen,ich will die grafik der ps3 voll ausnützen also wollte ich euch mal fragen was da sache ist.

danke im voraus der leme2^^
Die PS3 läuft auch ohne HDTV. Aber mit ist die Grafik besser, da ein normaler Fernseher die Grafik der PS3 nichtmehr darstellen kann.
also wie bei xbox360?
Stimmt, man braucht nicht unbedingt einen HDTV Fernseher, aber es wäre von Vorteil, da man dann in den vollen Genuss dieser genialen Grafik kommt (wer den HD-Trailer von MGS4 gesehen hat, wovon ich rede).
Naja, es ist schon so wie bei der XBox360, Shady, nur das die PlayStation3 noch bessere Grafik darstellen wird, also wird es noch besser aussehen.
Hallo! Ich hab ne Frage, ich hoffe einer kann sie mir beantworten...
also meine eltern haben mir nen HDTV Fernseher gekauft, aber es hat nur einen DVI Anschluss!! Aber ich habe gehört, dass die PS3 nur über HDMI läuft.

Kann ich mit der PS3 auch über DVI Spielen wenn ich mir nen DVI-HDMI Adapter kaufe?
@Problemkind!
du stellst hier eine frage die dir (momentan)absolut niemand beantworten kann!
...es sei den jemand ist hellseher! ich meine sorry aber da kannst du genau so gut fragen wie die ps3 oder die xbox 720 aussehen wird!
@kantenflimmern
Ja gut aber man kann schon sagen wie die PS3 aussieht oder etwa nicht?
Witzbold...man könnte es sagen, da ja schon Design-Entwürfe existieren, aber wie die aussehen wird, wird man wohl nach der E3 wissen, da sie dort vorgestellt werden soll und auch wird.
Das Design ist in der Tat schon länger bekannt.
also heist das wenn man die grafik der ps3 richtig ausnützen will und geniessen will dann bruacht man hdtv? nja auf jeden fall wir ddie ps3 richitg geil!
@ leme2 ... genau!
@ G4L911

hör auf mit diesen kindischen kleinen beiträgen, zitiere "nur das die PlayStation3 noch bessere Grafik darstellen wird, also wird es noch besser aussehen" es ist einfach unnötig und doof, zudem weisst du das auch noch nicht nur von den Zahlen der Software...!!! Ehlender Konsolenkrieg!!!

@kantenflimmern

woher weisst du, dass die 3. XBox, Xbox 720 heissen wird? das ist unlogisch! Sie wird niemals so heissen, da der Name "360" einen bestimmten Grund hat! ;-) aber ich weis was du meinst...
@ opullus13

Ähm, nach der Hardware ist die PS3 stärker, und auch nach der Grafikengine. So ist es nunmal, dass die Spiele auf der PS3 am realistischsten aussehen werden, find dich damit ab!
@ G4L911

Nein werden sie nicht!!!! Es kommt auf die games an! Eine Konsole kann noch so Leistungsstark sein, die Games müssen desshalb nicht supergrafik haben, wenn die entwickler es nicht schaffen!!!!!!!!!!!!!!!! warum gibt es wohl bei jedem game-test eine grafik note?
ich sag nur gt5...
@ opullus13

War mir schon klar, dass du es so verstehst. So isses ja auch eigentlich, aber von den Fakten/Zahlen her ist die PS3 leistungsstärker und hätte somit die beste Grafik. Ich weiß selbst, dass es Comic-artige Spiele gibt, die meine realistische Grafik haben, aber die PS3 Spielen sehen von der Leistung her am besten aus, von allen Konsolen.

Ich sage auch nur GT5 (Vision GT) ... oder zieht euch den HD-Trailer von MGS4 rein, da heult ihr wenn ihr die geile Grafik seht ^^
Tja bloß ist der HD Trailer von MGS nicht in der PS3 entstanden sondern mit High End Rechnern die um einiges Leistungsfähiger sind als die PS3... Die ganzen Videos sind nur Illuision. So wird "noch" kein PS3 Spiel aussehen. Es heisst nur abwarten... Auf die Videos kann man sich nicht verlassen
Genau meine Meinung at illmat!c...so sehen die (ersten) Games sicher nicht aus! Killzone zum Beispiel..wurde ja von den Entwicklern bestätigt!
Ihr habt Recht, aber Metal Gear Solid wurde noch nie als Starttitel, oder als eines der ersten Games angekündigt. Die Grafik wird sicher sehr nah an dem HD Trailer sein, davon kann man ausgehen, aber man wird sehen, wenns soweit is ;-)
HD trailer? wo kann ich mir den anschauen bin zwar mgs fan aber hab ihn mir noch nicht angesachaut?!
ich findesony hat voll versagt als ich gehört habe dass di ps3 derzeit noch nicht auf hdtv 1080p programiert wird und unten stand da noch dass sie nicht viel besser sei als die xbox 360 da dachte ich nur das die xbox 360 auch eine viel bessere grafik bietet wenn man die spiele in niedriger auflösung entwickeln würde also ich finde die ps3 ist nicht 800-900 euro wert.
@macer

Du hast recht wenn du sagst das sie nicht 800-900€ wert ist aber so teuer soll sie ja auch nicht werden ich habe so spekulationen um 300-400 gehört und dieser preis ist zwar noch hoch aber noch annehmbar
Das will ich für Sony hoffen das sie auch auf einen normalen Fernseher Bilder darstellt! Was die sich schon alles geleistet haben , das ist die höhe!! Ich kauf sie mir !! Sie kostet 499 oder 599 EURO !! Je nachdem was für eine Festplatte ihr eingebaut habt ! Peace!
Ich hab ja gehört das PS3 Spiele mit einer Auflösung von 1.920 mal 1.080 Bildpunkten ( Full HD)
nicht ruckelfrei dargestellt werden können.
Stimmt das oder nicht ?
Naja da ist eine echt herausforderung!
ja kann schon sein aber die sollen die best mögliche grafik auf die ps3 bringen!
Das werden sie wohl machen,es werden aber erstmal wenig spiele auf 1080p laufen,noch dazu braucht man eine Fernseher der so eine hohe Auflösung bietet!Diese sind noch teurer als die 1080i Fernseher!Die spiele laufen auch dann nicht ganz ruckelfrei.Ich schätze1080pwird wohl ehr selten bei den spielen zum einsatz kommen,worerst,später hat man die Technik wohl aber in Griff und kann dann die volle Auflösung genießen!
780p reicht aus außer jemand hat nen richtigen geldscheiser daheim^^
Wenn dann 720p!780p,diese Auflösung gibt es nicht.
wieder die ps3 schlecht machen oh mann natürlich gibt es 780p -.-goggle mal
Zeig mir doch mal ne Quelle,die das beweißt,es gibt 480p,720p,1080i und 1080p!
hab ich doch gesagt goggle:)
hast aber recht 720p gibts auch
Aber kein 780p!Naja ist ja auch egal,wenn interessierts.
Aber doch 780p!!!
Quelle!
Zeig her,seh es doch mal Logisch,720p und 780p.Das wären ja nur 60 Zeilen mehr!
googgllleee
Wieso soll er googeln wenn du angeblich die Quelle hast.Rede dich doch nicht raus.
ich hab doch nie behauptet das ich ne quelle hab -.-
ich hab bei goggle gesucht...
Lol 780p gibts habe ich selbst bei google gesehn man muss nur 780p eingeben
Die wollens nur nicht wahrhaben -.-
Gib doch mal ne Quelle an.Eine Seriöse seite.
Die HD-Formate die sich in Deutschland zur Zeit durchsetzten sind 720p und 1080i!Es gibt kein 780p!Auf Google kommt nur was mit Farbdruckern ihr Nulln!
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/technik_digitalreceiver_Humax_pr_hd1000c.jsp

Aber manchmal schreiben die auch einfach nur Schwachsinn dahin.

PS: Ich finde es auch immer doof wenn man nach ner Quelle fragt und als Antwort google bekommt. In einem Referat hätte das, wenn man keine anderen Quellen hat, eine 6 zufolge.
Danke TIE,tja Playstation 3,hättest du es genauso gemacht wäre alles gut gegangen!
Nein bei dir nicht -.-
Bitte,die sache ist gegessen,wir werden in Deutschland wohl sowieso die 720p oder 1080i Format haben.
und schweiz??
Wird das wohl genauso sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.