Warcraft 3 TFT, Mensch vs. Untot (* WarCraft 1-3)

Warcraft 3 TFT, Mensch vs. Untot (* WarCraft 1-3)

Hi, ich habe am Freitag ein Match gegen einen Klassenkameraden, und das wäre aus bestimmten Gründen sehr wichtig zu gewinnen. Smiley

Leider habe ich das Spiel gerade einmal ein paar Tage, und überhaupt keine Ahnung davon. :(

Es ist sehr warscheinlich, dass es Untot nehmen wird, ich nehme Mensch.

Kann mir hier jemand eine gute Taktik für Mensch geben? Wäre sehr dankbar dafür. ^^
Also:

Du fängst das game an und wählst den Helden, ich emphehle den Archmage.

Du kannst jetzt endweder wassergeister oder blizzard nehmen, nimm eher wassergeister.
Bereite dich darauf vor, das dein feind ghul rushen wird, und halte milizen bereit, eventuell amchst du auch einen arcanen Turm.

Mache anfangs footys und creepe, teche möflichst schnell (main ausbilden).

Danach machst du erstmal arcanes santorium und ne werkstatt.

Dein Gegner wird sehr bald schon zerstörer (starke air units) haben, das heisst für dich, du wirst jetzt 1-2 tanmks mit sperrfeuer bauen.

Im arcanen santorium machst du erstmal 2-3 priests udn dann ein ppar sorceresses, danach wieder priests.

Nciht schlecht wäre es auch, wenn du ein paar air units machst, wie die drachenfalkenreiter, das aber muss nciht sein.

Wieder schnell, versuchst du jetzt nochmal zu techen udn auf knights zu gehen, und dann acmhst du immer schön weiter tanks (sollte er viele destroyer haben) und knights, sowie halt deine caster.

Mortar später, mit shrappnell wären auch eine idee.

Einen second hero soltlest du auch bauen, endweder den zwerg oder den pala, ich pers würde zuerst den zwerg und dann den pala bauen.

Übe das auch, falls er schon länger spielt, sonst hast du NULL chancen.

Grundregeln:

Niemals units verschwenden, wenn deine units angeschlagen sind, ziehe die angeschlagenen zurück um sie später mit der rolle aus dem shop zu heilen.

zerstöre schnell angeschlagene units des gegners, gehe nciht nru mit allen einheiten auf den helden, falls der held stark ist.

Auf nen lich z.B. kann man anfangs schnell mti allen draufgehen, auf nen deathknight nciht, währenddessen töten alle anderen fröhlich deine units.

Jez wo cih dir geholfen hab: Sag mri warumd as wichtig is :)

l
Übe das auch, falls er schon länger spielt, sonst hast du NULL chancen.

Er spielt seid knapp 3-4 Wochen, dass auch nur an Wochenenden und meine Freunde sagen er ist ein noob. ^^

Aber ich bin leider (noch) viel schlechter.

Trotzdem danke für die Taktik, ich werde mir die Units anschauen (kenne nicht alle Namen ^^" ) und diese Taktik so gut es geht befolgen. :-)

Wie das Match ausgeht, schreibe ich dann hier rein. ^^
wie wäre es wenn du für einen, der das noch net lange spielst, keine "fachwörter" benutzt :)
aber so würde das unter umständen funzen
Naja, einiges kenn ich schon.

"Archmage" wird wohl der Erzmagier sein, hat zumindest die selben Skills. ^^

Ein Freund hat mir schon gesagt dass ich den bauen soll, aber hat Online nie so richtig geklappt (Stats: 0:14).

Wie regel ich das mit meinem Gold? Schnell eine zweite Miene besorgen? Wieviele Arbeiter bauen am Anfang? Wer macht von denen was genau? Wieviele Höfe brauche ich ungefähr?
mach immer 5 arbeiter in die Miene, das ist die Maximale anzahl, sonst behindern die sich gegenseitig.

Zweite Miene solltest du einfach besorgen, wenn du gerade genug gold hast udn sie evrteidigen kannst.

Das heiist du tötest immer weiter monster um deinen Helden aufleveln zu lassen, und machst dabei eine Miene Frei.

Dann baust du da, wenn du sie mit units oder aber tower verteidigen kannst eine exe (so nennt man das) hin.

Sonst spiele ab udn an teamgames, da siehst du wie gute SPieler spielen.

Achja, und du musst tasten nutzen.

Nciht nur maus.

Du kannst z.b. deinen helden anklicken und dann STR+1 drücken, dann hast du immer den helden bereit ab sofort wenn du 1 klickst.

Du klickst deine Kaserne an udn machst dasselbe mit ihr auf 2, dann klickst du, wenn sie noch angeklickt ist rechts auf den Helden, ab sofort werden alle einheiten aus der Kaserne auf den HElden zulaufen, dann musst du sie cniht extra holen.

Immer wenn du was bauen willst udn cnith wegklicken willst, weil du gerade z.B. am kämpfen bist, drückst du dann 2, baust einheiten, und kannst dabei weiterkämpfen.

Gibt dir einfach einen zeitbonus.

Sonst gibt es auch noch viele andere Tastenbefehle, die soltlest du anch möglichkeit nach udn anch lernen, ich w3 kommt es viel auf geschwindigkeit an.

l
schau auch auf replays.net .

Geh da auf w3 und schau dir replays an von guten Spielern.

Um sie zu starten muss dien w3 aus sein.

l
Wenn du gut werden willst - ab ins B.Net und pausenlos 1on1s spielen, das trainiert.Du musst vertraut mit dem Spiel werden, und das geht am besten im B.Net, da dort die unterschiedlichsten Taktiken zu finden sind...
Schade dass es schon am Freitag ist, am Sonntag könnte ich mit dir trainieren...

Mal schauen, ich schau mal, ob ich morgen die Zeit finde, sämtliche Anfänger Tricks zu posten...
Ich hoffe, dass es Freitag was wird...

War eigentl. schon dieses WE, aber sein Vater hatte nen Herzinfakt und deshalb konnte er nicht zu ihm fahren und hatte kein Inet.

Sobalds seinem Vater besser geht, gehts los, Termin ist auf Freitag festgelegt, kann sich aber ändern.

Trainieren würde ich mit jedem von euch gern. Smiley
SinglePlayer durchspielen, hilft am anfang sehr viel.
Dann Replays anschauen, alles verfolgen was gemacht wird, welche gebäude wann gebaut werden, musst sehr viel am anfang auf kleinigkeiten achten!
Ich komm einfach mit meinen Footies nicht gegen Jägerinen und Spinnen an. :-(

Glaube langsam, dass Menschen total benachteiligt sind. o.O
Sind sie nicht! Kein Wunder, dass du mit Footies nicht gegen Gruftbestien etc. ankommst, die haben nämlich 'ne höhere Klasse. Dafür gibt's doch die Scharfschützen. Mit den Menschen muss man doch nicht zwangsläufig nur Footies nehmen. Ich hol mir eigentlich fast immer höchstens fünf von denen, um ein bisschen zu creepen oder zu rushen. Dann geh ich so schnell wie möglich auf Scharfschützen. Auch finde ich bei den Menschen die Kombo Priester (Heilen), Zauberinnen (Schafe), Zauberbrecher (Zauberimmunität etc.), Scharfschützen, Nahkämpfer (erst Footies, dann Ritter) und Greifenreiter sehr gut. Jedenfalls besteht bei mir die Endarmee fast immer aus diesen Einheiten. Und die Umkreisen - Strategie mit Zauberbrechern und Erz - oder Blutmagier find ich gut. Ist allerdings etwas riskant, also erstmal ein bisschen üben.
Wenn der Gegner Einheiten mit vielen Kraftpunkten und starker Verteidigung hat (sind meistens recht langsam, dürfte daher kein Problem darstellen), solltest du alle einzeln auf's Korn nehmen. Wenn der Gegner viele schwache Einheiten hat, muss das nicht sein.
Wie I schon gesagt hat, wäre es auch recht nützlich, einige Hotkeys zu lernen.
BAue nicht mass footys, erstmal kommen footys vs archer locker an (vorallem mti def ability), zum zweiten musst du SCHNELL dein mainhaus auftechen, und auch gebäude bauen, die dir technologien erschließen.

Schau dir wirklich replays an.

Baue max 5 Footys, mach n bissle was mit denen, dann gehst du auf riffleman, und möglichst schnell sollten caster aller arten kommen.

l
Ja, genau. Aber von Archern hat er ja nichts gesagt, I, sondern Jägerinnen.
Ich finde die Untoten ziemlich gut , aber mit den Menschen kann ich noch besser spielen.
Bei den Untoten ist meiner Meinung nach der beste Held:
Vampire Lord

Und bei den Menschen der:
Blutmagier
achso, ja, die sollten dann mit rifflemen oder besserem ausgeschaltet werden.

Wenn du mit am auf blizzard gehst, kann man die auch schnell wegräumen.

Hmmm.....

Also als first is der vamp eigentlich ncith wirklich zu emphehlen, ausser du kannst mit em wirklich richtig skillen (mit sleep).

Bloodmage klappt bei Menschen nur mit der akm strat, sonst besser als second hero.

Normalerweise nimmt man:

Undead: Deathknight

Humans:Arch mage

l
Irgendwie verwechselst du da was, Reaper. Vampire Lord soll ein Held von den Untoten sein? Meinst wohl den Schreckenslord.
Menschen haben meiner Meinung nach sogar einen großen Vorteil gegenüber den anderen Rassen. Mit denen kannste mit fatalen Folgen für den Gegner stören, zumindest bei nicht so schnellen Gegnern. Mach ich oft. Der Gegner hat noch nicht mal ein Gebäude fertig und ich hab ihm schon alle Arbeiter abgefackelt. Find ich äußerst amüsant.
replays anschauen
kuck giga esports im fersehen

oder auch live hier im internet stream(is aber nur etwas schlechter als ferseher)

http://www.giga.de/features/live/

glaube täglich 19-21uhr
Das Match war gestern und ich habe gewonnen. Smiley

Sah zwischendurch richtig übel aus, aber meine Ritter Armee mit Panzerung auf 11 hat mich gerettet. ^^
na lol habt ihr schon was von warcraft 4 gehört leute ??? my e-mail (www.kevinklaiber@web.de) cya
Ich denke es wird ersteinmal in WoWinvestiert, als in ein Warcraft 4.
Hast du das Replay? Könnte dir noch ein paar Tips geben..
Ja genau, da gehts nämlich schon los...

Diese Woche ist das nächste Match gegen ihn, und ich habe das Problem, dass er viele Tipps bekommen hat, und gegen meine Ritter nun Frost Wyrms setzen will / wird.

Was kann ich dagegen tun? Ich meine meine Ritter sind sozusagen meine stärkste Waffe, aber sie kommen einfach nicht gegen Bären, Frost Wyrms, Chimären oder der Gleichen an. :(

Ein Freund sagte mir etwas von einem Upgrade für Priester, dass allen Einheiten +5 Rüstung gibt?

Was soll ich gegen seine Frost Wyrms am besten tun?
Menschen brauchen caster, sie sind ihre beste Waffe.

Gegen bären sind generell priester auf 3 und zauberinnen nützlich (aber auch ein paar knights eventuell)

Gegen elfen an sich sind auch mortar gut, den Bären setzen die nich so über zu (aber auch nich zu unterschützen), aber sogut wie alle anderen elfen Units sterben weg.

Gegen air, wenn der gegner kein anti air hat, kannst du zum einen Gyrokopter spielen, zum anderen tanks.

Aber wenn es nur 3-4 frostwyrms sind, nimm drachenfalkenreiter, und wenn du ein paar riffle hast, reichen sogar gyros.

l
Gyrocopter? o.O
Ich kenn die ganzen Bezeichnungen nur auf Deutsch, sind das Flugapparate?
Ja, das sind die Flugapparate. Mörser eignen sich gut, um die Base des Gegners zu demolieren und da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Einen normalen Frontalangriff wird der Gegner erwarten. Daher wäre zum Beispiel eine Kombo aus ungefähr 5 Zauberinnen mit dem Adepten-Upgrade und vielen, vielen Mörsern nicht schlecht. Du kannst sie unsichtbar in die gegnerische Base schmuggeln und in sekundenschnelle ist sie weg. Es gibt aber auch die Möglichkeit nur eine unsichtbare Einheit in die gegnerische Base zu bringen und wenn man einen AM auf Level 6 hat, kann man mit seinem Teleport-Skill alle anderen Einheiten hinterherteleportieren. Ich würde zur ersten Variante greifen, wenn du sicher bist, dass der Gegner es nich rechteitig schafft, deine Einheiten zu enttarnen. Wenn er jedoch zum Beispiel Pulver der Erscheinung hat, ist es schon etwas riskant, aber durchaus schaffbar.
Mörser habe ich schon getestet, die können keine Lufteinheiten und somit keine Frost Wyrms angreifen. :(

Die Drachenfalkenreiter fand ich ganz gut in Kombination mit Scharfschützen, aber dann müsste ich wieder extra ein Arkanes Gewölbe bauen...
Ich habe nicht gesagt, dass die Mörser etwas gegen Wyrms ausrichten sollen, sondern dass sie die gegnerische Base noch bevor der erste da ist extrem schädigen oder ganz zerstören sollen. Gegen die Wyrms und die gegnerischen Türme solltest du dir wohl Drachenfalkenreiter holen, schonmal keine schlechte Idee.
Und nebenbei, ein Arkanes Gewölbe solltest du ohnehin bauen. Manche Items aus dem Laden sind einfach unverzichtbar.
Arcanes Gewölbe solltest du IMMER haben.

Kaufe dir tränke, dann geht dein hero kaum down, und/oder hat immer mana parat, wenne s darauf ankommt.

Gegen undeads sind tanks, oder wenigstens ne werkstatt auf jeden fall zu emphehlen, den mit zerstörer statuen ist ohnehin nciht zu spaßen, mit wyrms sowiso ned.

l
Ich weiss eben nicht, was ich gegen die fliegenden Wyrms setzen soll. :-(

Ein Freund sagte er hätte viele Frost Wyrms gegen Zauberbrecher verloren, weil sie Magie immun sind?
Helfen die viel dagegen?
zauberbrecher können keine wyrms angreifen.....
bau lieber drachenreiter, die sind extrem gut, auér wenn der gegener noch mit mass gargs kommt, dann sollte man vielleicht ein paar tanks bauen.
aber wenn der wiederrum mit fiends kommt, sollte man knights haben um die zu killen...also immer gucken was der gegner baut^^
Genau, hab ich doch gesagt. Gegen praktisch alle Lufteinheiten sind Drachenfalkenreiter eine gute Lösung. Gegen Gruftbestien sind wohl starke Nahkampfeinheiten am besten. Noch recht oft werden Beschwörer benutzt, gegen die du am besten auch Ritter benutzen solltest, die sofort durch die Reihen brechen und die Beschwörer erledigen. Und wie Durza sagt, ist's sehr wichtig, immer wieder zu scouten und sich auf den Gegner einzustellen. Das wird leider sehr oft außer Acht gelassen oder vergessen.
Wichtig sind aber wirklich Priester, bring die schnell auf 3, denn merke:

Knights mit der Priester inner fire+heal combo....die können ganz schön böse werden^^

l
Ja, schon wahr. In der Hauptstreitmacht sollten Priester auch nicht fehlen.
und ein tipp:

Gegen undead, pass auf die obsidian Statuen auf, es ist gut, die als erstes im Kampf zu killen, die heilen dann nicht.

Das tut man natürlich nicht,wenn die mit gegn. einheiten umringt ist.

Dafür sind Mörser gut, sie töten sie aus entfernung, während du ihn schon bekämpfen kannstz.

Und nie zuerst auf den Deathknight, der hat viele Kp, kill die units.

l
Öhm...
Da der Durchschnittsundead meistens dk+lich mit massig destros (Zerstörer) spielt sollte man schnell techen und sobald man auf t2 angekommen ist nen konter ggegn die destros bauen. Gyrocopter brauchen viel Skill da man sich nicht immer auf einen offenen Fight einlassen kann, Drachenfalken bringen's da schon eher..

Ganz schöecht sind gegen destroyer (=anticaster) natürlich priests...
Trotzdem sind priester wichtig, sollte sie aber nat. ned in die destros reinrennen lassen.

Drachenfalkenreiter bringen doch gegen die destros nichts, die sind zauber imun, oder irre ich da, lang nichtmehr gespielt.

Klar sind Gyrokopter schwer zu bedienen, daher würde ich auch eher zu tanks raten.

l
ich bin ud player und eigentlich setze ich nie destroyer ein. nagut sie sind magic immun, haben 900hp, und ihr schaden wird erst richtig gut wenn sie mana bzw. was zu dispeln haben. ich denke ma sie sind eher gegen caster mit diversen zauberverstärker ziemlich gut, sie würden einfach eure ganzen zauberverstärker abnehmen und würden dazu einen flächenschaden machen, die die menschen caster schwer überleben.

nun drachenfalken können wahrscheinlich dann net die destroyer mit ihrem netz ausergefecht legen, weil die destroyer eben magic immun sind, also tanks mit der fähigkeit speerfeuer und das problem wäre wohl schnell gegessen(^_^).
denk ich auch, nur falls er nurm wyrms nutzt, reichen die drachen halt^^

l
Du nutzt Destroyer fast nie? Willst du mich verarschen? Was meinst du wieso Blizzard die ständig abgeschwächt hat? Die können zB wenn der gegner am oder fs (Erzmagier/Scharfseher) seine Summons dispellen und sind somit immer mit Mana gefüllt. Orc kann sie sowieso fast gar nicht kontern wenn man sie aus 2 slaughterhouses spielt und 3 Rüstungsupgrades hat...
Gegen NE bringen sie auch enorm viel - sie können das Drunken haze vom Panda dispellen und sind somit - in Verbindung mit Gargs und dk/lich die ultimative Waffe gegen NE (setzt natürlich apm>100 voraus..)

Ach so - zu dem Wyrm Konter: Du musst die Fesseldings natürlich schnell einsetzen :)
naja k, ab und zu verwende ich sie(^_^). aber eigentlich eher wenn ich air mach im at.
in solo games eher weniger.
Also destros sollte man wirklich nutzen, die haben viel drauf.
Menschen können ihnen easy mit tanks und gyros beikommen, aber wenn die überraschend kommen, sind die wirklich heftig, dann immer anfliegen, houses killen, und weg.

Gegner kann keine units mehr nachbauen usw..

UND wie gesagt, zauber imun usw.., keine schlechte unit, nur halt teuer (erst statue amchen,d ann noch rohstoffe zahlen, und verbrauchen viel platz ).

Klar musst du schnell sein, bei guten Spielern zählt oft nur die Geschwindigkeit des Spiels, wer apm 120 ist halt besser als der 100, ausser der hat zufällig ne echt geile taktic, luck und scoutet sehr gut.

l
also bei WC3 habe ich auch ein wörtchen mitzureden ;)
eine ganz gute seite, um dir die units und ihre fähigkeiten anzuschauen heisst inwarcraft.de
da unter the frozen throne in der LINKEN Spalte und dann schau sie dir gut an, ausserdem fleissig replays von irgendwelchen leuten schauen, dir die taktiken abschauen, oder das was sie machen in games selber versuchen nachzumachen, dann empfehle ich dir gamesports.de, die seite berichtet über stattfindende Finals usw. und unendlich replay-caster moderieren das ganze. Hör da einfach mal zu!
Und noch etwas: Halte ausschau nach sogenannten Customkeys, die kannst du dir aus dem inwarcraft-forum ziehen und dann geht das klicken schneller von der hand, anstatt mit dem mauszeiger dauernd auf die symbole zu klicken, schau auch mal bei allgemeine strategien auf der inwc seite diese durch die sind auch besonders für anfänger schön erklärt, schau dir die items an, die man im laufe des spiels sich kaufen kann und die man findet die sind auch sehr wichtig!
MfG Nebelkrieger ;)
P.S.: habe dich mal bei icq geadded @ JAN
"wer apm 120 ist halt besser als der 100"

Halte ich für ein Gerücht :)
Geschwindigkeit braucht man, aber man muss es nicht übertreiben. ZB habe ich im Schnitt nur 70 und kann trotzalledem Spieler mit 100, 150, 200 oder mehr, teils mit, leichtigkeit besiegen. Taktik ist wichtig und gezielte klicks ^^
Hm natürlich ist Taktik wichtiger, aber ich (~150apm) habe schon Vorteile gegenüber jemanden der während eines fights nichts bauen kann (zB Graveyard/Hunters Hall, Moonwell etc ) weil das bei ihm 5 Sekunden dauert. Ich dann eben eher Gargs, AoL etc. Außerdem ist das micro mit low hitpoint units sehr viel besser da man logischerweise mehr Aktionen machen kann.
das natürlich, aber wenn beide keine unnötigen aktionen machen, is der mit 120 klar besser, wegen micro.

Wer bei ner Schlacht besser microt, und cnith gerade absolut miese units hat, der gewinnt sie auch.

Was anderes sit das, wenn er jede unit (priester z.B.) einzelnd auf inner fire stellt, statt alle anzuklickn und einmal alle darauf zu stellen wenn nötig, aber wenn dir das weglassen, stimmt das schon:)

wenn man langsam ist muss man schon sehr auf tatik achten, denn bei hums is caster micro schon wichtig.

l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.