Wie findet ihr Ralf Isau? Ich hab schon sehr viele Bücher von ihm gelesen, bin grad bei der Neschan-Trilogie!! Welche Bücher habt ihr und welche findet ihr am besten? Ich find den "Kreis der Dämmerung" am besten!!!^^
ich hab nur 'kreis der dämmerung' gelesen, muss aber anhand diesen bänden trotzdem sagen, dass sein schreibstil toll ist!
Nicht war?! Er schreibt so real, so cool... Ich bin garnicht von den Büchern losgekommen!^^ Durch KdD hab ich mir endlich die ganzen wichtigen Daten gemerkt!^^
Mein erstes buch war das netz der schattenspiele
richtig gut
danch hab ich mir das echo der flüsterer gekauft
ging so
dann die neschan trilogie
nicht gut
mehr noch nicht
richtig gut
danch hab ich mir das echo der flüsterer gekauft
ging so
dann die neschan trilogie
nicht gut
mehr noch nicht
was fands du den an der neschan trilogie nicht gut ich kenn die bücher die du da aufzählst un fand sie eigntlich doch ziemlich gut
Ich hab die Neschan-Trilogie jetzt durch! Sethur ist mein Liebling, schon seit dem ersten Band, und ich hab mich so gefreut, dass er zu Yonathan übergelaufen ist, und als er dann starb, wollt ich garnicht mehr weiter lesen!^^
Wow, die Neschan-Trilogie hab ich schon vor etlichen Jahren gelesen, da kommst du jetzt erst drauf?! *zwinker* Ich fand die Bücher auf jeden Fall auch echt geil (allerdings war es mir ein ganz klitzekleines bisschen zu bibellastig...)
Stimmt, es gibt wirklich SEHR viele Paralellen ( Yehwoh-Yahweh, usw...). Aber es ist trotzdem genial!^^ Wen hast du am liebsten? Ich wie gesagt Sethur und, ganz klar, Felin!!!! *Fanschild hochhalt*
Ich ahb übrigens vor einiger Zeit "Die Galerie der Lügen" gelesen, die ist auch super!!!
Ich ahb übrigens vor einiger Zeit "Die Galerie der Lügen" gelesen, die ist auch super!!!
Oh, kann ich dir gar nicht mehr sagen, wen ich da am besten fand, ich habe die Neschan-Trilogie nämlich vor fast zehn Jahren gelesen ^^ Ich kann mich da leider nicht mehr an Details erinnern, aber ich die Bücher insgesamt einfach schön =)
Hei! ^^ ALso ich habe erst zwei Bücher von Ralf Isau gelesen und beide haben mich sehr fasziniert ... vorallem wegen der Recherche die beide Bücher aufweisten ... ein Wahnsinns Hintergrundwissen haben sie zu Tage gebracht, ich war begeistert: Das Museum der verlorenen Erinnerungen und Die geheimnisvolle Pyramide ( ich glaube jedenfalls dass sie so hiessen ) Ich habe sie in kurzer Zeit verschlungen und sie haben mich deshalb sehr angesprochen, weil ich mich auch sehr für Geschichte und Archäologie interressiere ... ich werde bestimmt noch mehrere lesen ... Neschan-Triologie scheint ja gut anzukommen ...auch Kreis der Dämmerung ... ich werd's mir merken ^^
Danke für die Tipps ;)
Danke für die Tipps ;)
Bitte!^^ Die beiden Bücher aind toll, du hast recht! Es ist alles toll, was Ralf Isau schreibt!^^ Wenn du dich für Geschichte interessierst, dann ist Kreis der Dämmerung genau das richtige für dich!!
Von Ralf Isau habe ich bis jetzt glaube ich nur die Neschan-Triologie und das Netz der Schattenspiele gelesen und muss sagen, dass Ralf Isau mein Lieblingsautor ist. Die Neschan-Triologie habe ich geliebt und auch das Netz der Schattenspiele ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Mein Lieblingschar. aus der Triologie ist Gimbar. Ich mag den Voll... *g* *Piratenfan sei*
Ralf Isau schreibt, meiner Meinung nach, sehr Stilvoll und einfach mit einem enormen Hintergrundwissen (siehe Alibey). Ich finde es einfach FANTASTISCH, wie er es schafft, beschreibung und Geschehen miteinander zu vereinen (da hab ich noch meine schwierigkeiten ;-) ). Außerdem ist er mein Schreibidol :-) Hoffe irgendwann auch nur annähernd so gut schreiben zu können wie er...
Mein Lieblingschar. aus der Triologie ist Gimbar. Ich mag den Voll... *g* *Piratenfan sei*
Ralf Isau schreibt, meiner Meinung nach, sehr Stilvoll und einfach mit einem enormen Hintergrundwissen (siehe Alibey). Ich finde es einfach FANTASTISCH, wie er es schafft, beschreibung und Geschehen miteinander zu vereinen (da hab ich noch meine schwierigkeiten ;-) ). Außerdem ist er mein Schreibidol :-) Hoffe irgendwann auch nur annähernd so gut schreiben zu können wie er...
Netz der Schattenspiele hab ich noch nicht gelesen... Aber das kommt noch!! *entschlossen* Übrigens, vor kurzem ist der 2. Band der Mirad-Trilogie rausgekommen: "Der König im König". Ein muss für alle Ralf Isau-Fans! Der 1. Band war "Das gespiegelte Herz".
Ich hab bisher den kreis der dämmerung und letztens auch das netz der schattenspiele gelesen, ich finde beide klasse wobei der kreis der dämmerung noch so nen besonderen kick, hat eben weils so "real" in die geschichte eigeglioedert ist. DDie kritik auf dem Buchrücken stimmt, bisweilen weiß ich wirkklich nicht, mehr, was ich aus dem geschichtsbuch hab und was aus dem kreis der dämmerung...
Ich habe bislang nur den Kreis der Dämmerng, Band 1+2 gelesen, ist aber schon ein, zwei Jahre her...
Ich fürchte aber, ich sollte die Bände nochmal lesen, damals konnte ich der Geschichte überhaupt nicht folgen...
(Insbesondere band 2, in dem sehr viele politische Themen vorkamen...)
Ich glaube, ich werde nun die beiden Bände nochmal lesen und mir dann Band 3 und 4 kaufen! xD
Ich fürchte aber, ich sollte die Bände nochmal lesen, damals konnte ich der Geschichte überhaupt nicht folgen...
(Insbesondere band 2, in dem sehr viele politische Themen vorkamen...)
Ich glaube, ich werde nun die beiden Bände nochmal lesen und mir dann Band 3 und 4 kaufen! xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.