Buch für Anfänger zum Programmieren von Spiel (Programmieren)

Buch für Anfänger zum Programmieren von Spiel (Programmieren)

Moin,
ich suche ein gutes buch, mit dem ich mir das programmieren etwas veranschaulichen kann.
wenn ihr ein gutes buch kennt sagt mir das ma bidde
thx
welche (Programmier-)Sprache?
Da das Buch die erst einmal das Programmieren veranschaulichen soll, schließe ich, dass du bisher noch keine Vorkenntnisse besitzt.

Das Buch geht zwar nicht direkt auf Spieleprogrammierung ein, aber ich bin damit recht zufrieden:
"Handbuch der Java-Programmierung" von Guido Krüger (Link). Kostet aber 59,95 €. Ich habe es mir aber aus der Bibliothek ausgeliehen :).

Gute Erinnerungen habe ich auch noch an "3D-Programmierung mit Delphi für Kids" (Link). Da liegt sogar eine Vollversion von Delphi 3 Professional dabei (gut, es ist zwar etwas älter, sollte aber anfangs genügen).
Mit einem ähnlichen Buch, wie Diabeles es vorschlug, lernte ich auch Delphi.

Game Programming für Kids von Hans-Georg Schumann, erschienen im mitp-Verlag.

Auf der Buch-CD sind neben der Vollversion von Delphi 3 Professional noch Genesis3D und Genesis für Delphi, sowie die beiden Shareware-Editoren vxEdit und Milkshape.

Hat mich damals 24,95€ gekostet. ISBN 3-8266-0837-2
ich wollt mir blitz basic kaufen aber das gabs nirgendswo...
ich hab gelesen das wenn man noch ein anfänger ist lieber mit blitz basic arbeiten sollte. stimmt da?? und ich hab auch gelesen, das man für das buch schon vorkenntnisse von delphi braucht, die bei mir nicht vorhanden sind da ich zu 101% anfänger bin.#

also lange rede kurzer sinn: is delphi oder blitz basic besser als das jeweil andere????
kenne delphi net (so gut) aber blitzbasic^^, würde dir deshalb raten die demo (am besten von blitz3d) von blitzbasic.com zu saugen und das tutorial von robsite.de zu lesen, bücher gibts auch auf deutsch, sind aber so weit ich weiss ausverkauft, vllt noch bei ebay.de
ich hab mir jetzt game programming für kids geholt thx @ Diabeles ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.