Ich wollte einfach mal hören, ob es Leute gibt, die Illuminati und Sakrileg genauso genial finden, wie ich! Außerdem wollte ich ausprobieren, ob es auch vernünftige Leute gibt, die zu etwas vernünftigeren Bücher schreiben. Harry Potter kotzt mich langsam nämlich an (hab aber natürlich alle Teile gelesen)
hey, fand Illuminati gelesen und fands echt super geil, sakrileg aber leider noch nicht aber ich werds bald in angriff nehmen, ich wills noch lesen bevor der Film rauskommt
Illuminati lese ich gerade, das Buch ist einfach nur saugeil und oberspannend. x)
Ich habe nur Meteor nicht gelesen und werde dies wahrscheinlich auch nicht. Die Story ist leider nicht der Geschmack der mir gefällt.
Aber um zurück zukehren, Illuminati war das beste Buch von Dan Brown, danach kam Diabolus und Sakrileg ist nicht so toll gewesen. Ich finde das wird ganz besonders in den Medien viel zu überbewertet. Dan Brown ist viel besser, finde ich zumindest.
Das einzig negative an ihm ist das es mich stört das er aus Sekunden Seiten macht und viel zu viel verlieren sich die Personen in ihren Gedanken. Ist zwar genial, aber öfters kommt es zu häufig vor.
Aber um zurück zukehren, Illuminati war das beste Buch von Dan Brown, danach kam Diabolus und Sakrileg ist nicht so toll gewesen. Ich finde das wird ganz besonders in den Medien viel zu überbewertet. Dan Brown ist viel besser, finde ich zumindest.
Das einzig negative an ihm ist das es mich stört das er aus Sekunden Seiten macht und viel zu viel verlieren sich die Personen in ihren Gedanken. Ist zwar genial, aber öfters kommt es zu häufig vor.
Ich find Sakrileg klasse, steh dem ganzen etwas kritisch gegenüber, trotzdem empfehlenswert
frag mich wiesos nicht wie im Französischen und im Englischen den Titel "Da Vinci Code" trägt
frag mich wiesos nicht wie im Französischen und im Englischen den Titel "Da Vinci Code" trägt
Der DaVinci Code ist das mit Abstand schlechteste Buch, das ich seit Jahren gelesen habe... so ein Schwachfug, so viele Fehler, so ein grottenschlechter Stil... dass das Buch so ein Erfolg hat, ist der endgültige Beleg für die allgemeine menschliche Blödheit.
Ich hab alle Brown-Bücher gelesen, sind garnicht so schlecht, haben aber immer den gleichen Aufbau. Ich find bei Illuminati so witzig:
Robert wird fast umgebracht, steht auf, rennt weiter, wird wieder fast umgebracht, rennt wieder weiter, bringt sich fast selber um, rennt weiter, usw... XD
Robert wird fast umgebracht, steht auf, rennt weiter, wird wieder fast umgebracht, rennt wieder weiter, bringt sich fast selber um, rennt weiter, usw... XD
Ich hab noch keine Dan Brown Bücher gelesen.
Lohnt es sich?
Mein Vater findet sie gut.
Lohnt es sich?
Mein Vater findet sie gut.
Also es lohnt sich schon. Selbst wenn sie dir später nicht gefallen hast du dann einen Eindruck von einem neuen Autor und kannst auch etwas zu ihm sagen. Sie sind es aber wirklich Wert gelesen zu werden.
Es kommt aber auch immer auf das Thema darauf an. Wenn du dich für Religion interessierst würde ich z.B. Illuminati als erstes lesen...;)
Dein Vater findet sie ja gut, probier es einfach einmal.
Es kommt aber auch immer auf das Thema darauf an. Wenn du dich für Religion interessierst würde ich z.B. Illuminati als erstes lesen...;)
Dein Vater findet sie ja gut, probier es einfach einmal.
ich hab se gelesen... die stories wären gut, wenn der dan brown nen anderen hauptcharacter genommen hätte... ICH HASSE LANGDON!!! xD
meteor fand ich klasse ;)
meteor fand ich klasse ;)
Browns "Ich glaube an diese Theorien, die ich in 'Sakrileg' wiedergegeben habe, wirklich selbst!"-PR Masche stört mich.
Ich muss es endlich selbst lesen, um auch noch den vermutlich seichten Stil kritisieren zu können. (Ich tippe mal auf... Crichton Niveau)
Ich muss es endlich selbst lesen, um auch noch den vermutlich seichten Stil kritisieren zu können. (Ich tippe mal auf... Crichton Niveau)
habt ihr schön gehört das dan brown die idee von sakrileg von som anderen buch gezockt hat (hab den nam vergessen)?
lol man, der will dan brown anzeigen und für schadensersatz klagen ^^
lol man, der will dan brown anzeigen und für schadensersatz klagen ^^
ich hab illuminati gelesen, zumindest die hälfte. ab da, wo der Caramelo diese Visionen hatte, wo die Antimaterie war, hab ich aufgehört, weil es mir zu doof wurde-.-
wäre das nicht gewesen, wäre es ein sehr gutes buch, denn bis dahin wo ich gelesen hab, war es gut.....
ist dieses sakarelie der nachfolger von illuminati?
wäre das nicht gewesen, wäre es ein sehr gutes buch, denn bis dahin wo ich gelesen hab, war es gut.....
ist dieses sakarelie der nachfolger von illuminati?
Ich habe Illuminati und Sakrileg gelesen und fand sie fesselnd und gut. Diabolus habe ich noch nciht gelesen und die Story von Meteor ist nich so mein DIng, weshalb ich es nach der Hälfte aufgegeben habe.
@Durza
Nein, Sakrileg wird nur mit dem gleichen Hauptcharakter fortgesetzt, alles andere ist eigentlich anders..;)
Nein, Sakrileg wird nur mit dem gleichen Hauptcharakter fortgesetzt, alles andere ist eigentlich anders..;)
Ich habe Illuminati und Sakrilek mit großer Begeisterung gelesen (untertrieben ich konnte die Bücher garnicht mehr aus der Hand legen!!!) Meteor habe ich auch angefange aber es trifft leider nicht meinen Geschmack, Diabolus habe ich nich nicht begonnen zu lesen.
hey Jim d. Meisterdieb!!!
Meteor ist toll!!! Du hast des doch nur aufgegeben, weil der Langdon net drin vorgekommen ist!!!
Meteor ist toll!!! Du hast des doch nur aufgegeben, weil der Langdon net drin vorgekommen ist!!!
ich hab bis jetzt nur illuminati und sakrileg gelesen. als ic mit illu fertig war dachte ich man ist das ein gutes buch. Aber als ich sakrileg anfing zu lesen dachte ich ads ist doch genau dasselbe.
>Ich wollte einfach mal hören, ob es Leute gibt, >die Illuminati und Sakrileg genauso genial finden, >wie ich!
ähhmmm........ vielleicht 5 Mio
ähhmmm........ vielleicht 5 Mio
Sakrileg ist nicht direkt abgeschrieben. Brown hat die Theorie, die zuvor schon in mehreren Büchern stand, nur in eine spannende Geschichte verfasst. Die Kläger sind, glaube ich zumindest, die Autoren des Buches "Der heilige Gral", in dem sich fast alle Infos von Sakrileg befinden. Trotzdem hat der meines Erachtens nicht abgeschrieben.
Ich kenn Meteor.
Dafür hab ich Illuminati noch nicht gelesen.
Übrigens der Film über Sakrileg darf in die Kinos.
Dan Brown hat den Prozess gewonnen. :-)
Dafür hab ich Illuminati noch nicht gelesen.
Übrigens der Film über Sakrileg darf in die Kinos.
Dan Brown hat den Prozess gewonnen. :-)
Hab Meteor gelesen und fand es sehr gelungen.
Illuminati lese ich gerade.
Und Sakrileg kommt danach dran.Leider hab ich die illustrierte Ausgabe(die wiegt ungefähr 3 Tonnen^^)
Illuminati lese ich gerade.
Und Sakrileg kommt danach dran.Leider hab ich die illustrierte Ausgabe(die wiegt ungefähr 3 Tonnen^^)
@Sol-Blade:
Da sind nur Bilder von Hotels und irgenwelchen alten Folterwerkzeugen drin
Da sind nur Bilder von Hotels und irgenwelchen alten Folterwerkzeugen drin
//> Ich hab mir das Hörbuch von Illuminatie angehört ist echt nicht schlecht gemacht!
Dan Brown Kritiesiert häufig die KIrchengemeinde in seinen Werken ist mir aufgefallen also nicht das es mich stört.
*predigt*
Ich muss ehrlich gestehen Illuminatie hatte mir als solches zuvor Nie etwas gesagt doch mit dem Hörbuch kam die GROßE Erleuchtung!
Dan Brown Kritiesiert häufig die KIrchengemeinde in seinen Werken ist mir aufgefallen also nicht das es mich stört.
*predigt*
Ich muss ehrlich gestehen Illuminatie hatte mir als solches zuvor Nie etwas gesagt doch mit dem Hörbuch kam die GROßE Erleuchtung!
ich fands absolut genial wie er so viele infos in illuminati reingepackt hat, ne halbe stadtkarte von Rom hat er dareingezaubert...so viele infos über die Illuminati, wie sie früher warn uns so...echt gut find ich!
Vorallem aber diese ganzen Verschwörungen gegen die Kirche finde ich einfach genial und spannend. ^^
jau! in der zeit in der ich das gelesen hatte war ich die ganze zeit total unsicher ob ich nun an gott glaube oder nich...irgendwie hat mir das bei der 'wahl' geholfen.
*g* wahrscheinlich das was man nich vermuten würde ;) ich bin nich mehr gläubig, das is aber nich nur so wegen des einen buches...
JEEEHA, ich bekomm zu ostern Sakrileg geschenkt damit ich das im Flugzeug nach Singapur lesen kann!!!
JEEEHA, ich bekomm zu ostern Sakrileg geschenkt damit ich das im Flugzeug nach Singapur lesen kann!!!
Ich bin auch eher atheistisch veranlagt, aber das war ich schon vor erscheinen dieser genialen Bücher man kann sagen sie haben mich in meiner Meinung noch mehr unterstützt.
Ich liebe Sakrileg und Illuminati (wobei das mit dem hubschrauber am ende ziemlich unrealistisch is)! Aber Diabolus is au geil. Harry Potter is au übel toll! Aber was mich ankotzt, is jana Frey oder so ws. die enden von ihren Büchern sind irgendwie lasch. weiß jemand, wann das nächste DB-Buch rauskommt.
Am tollsten is im Moment: DIE CHEMIE DES TODES VON SIMON BECKETT.
Go:http://www.simonbeckett.com/
Am tollsten is im Moment: DIE CHEMIE DES TODES VON SIMON BECKETT.
Go:http://www.simonbeckett.com/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.