gibt es Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen? (Herzklopfen)

gibt es Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen? (Herzklopfen)

Hab mich heute wieder mit einem Mädchen getroffen.
Früher dachte ich , ich will was von ihr.
Wir haben uns Prima unterhalten und auch verstanden. Aber ich hatte auch überhaupt keinen drang etwas mit ihr anzufangen. Weder in einer beziehung noch irgendwie von den trieben gesteuert.
Also gibt es die Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen doch.
Einige behaupten dies gibt es nicht aber ich denke , dass was ich erlebt habe ist genau diese Freundschaft.
Dann ist deine Freundin entweder Fett und hässlich oder du bist schwul ;-)
richtich,sowas solls auch mal geben:D
ich hab auch 2 sehr gute freundinen und ich will daran auch nix ändern.
Ich habe auch 2 sehr gute Freundinnen. Wobei ich sagen muss, das ich mit der einen mal was hatte...
Aber die andere ist unbefleckt (also von mir unbefleckt..)
Also: Ja, so etwas gibt es, es ist kein großes Gerücht der Menschheit.
Ich denke, das ist völlig normal, wenn man mit denen einfach nur befreundet ist. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen mit einem Jungen einfach nur befreundet und nicht zusammen zu sein, mit den meisten versteh ich mich ganz gut, aber das geht im Moment nicht, denn immer, wenn ich mit einem nur mal ganz normal befreundet sein möchte, brauch ich gar nicht erst zu fragen, weil der sowieso gleich denkt, ich will was von ihm.

Wenn wir erst mal etwas älter sind, denken wir sicher anders darüber...
natürlich gibt es freundschaft 2 verschiedener geschlechter .. wer hätte was anderes behauptet ? ich habe tausende freundinnen .. n paar von meiner freundin die freundinnen und die ich schon jahre kenne sind auch nciht mehr als freunde wir hängen halt rum haben spass .. und da sind auch ihre freunde dabei ist echt cool ! :D
Wieso, ich hab auch eine Freundin mit der ich nicht zusammen bin.
Muss man denn gleich etwas haben wenn man mit einem Mädchen befreundet ist??? Und schwul ist man deswegen ja au net xD
Yep und das Mädchen ist dan auch nicht automatisch hässlich und fett *g*
genau
sonst hätte ich ungefähr 16 Freundinnen (lustiger sarkasmus
na klar gibt es freundschaften zwischen m und w!

kenn ein jungen mit dem ich auch nur befreundet bin!
ich mein ich hab auch um die 7 freundinnen. sind abba alle so ne art kumpel
Hier mal ein Gedicht über Freundschaft(von mir):

Freundschaft

Was ist Freundschaft?
Lachen
Reden
Geheimnisse tuscheln
Streit
Trennung der Freundschaft
Vergeben und vergessen?
Die zeit vertreiben mit einer Person,
Die sich „Freund“ nennt?
Nein,
Freundschaft ist wichtig,
Damit man jemanden hat,
Dem man alles anvertrauen kann

Freundschaft zwischen Mädchen und Jungen?
Kann es das geben oder führt das nur zu
Schmerz
Leiden
Liebe?
das gedicht is ja voll im arsch *auslach*!!!!! ein gedicht reimt sich, entweder in reinen reimen, oder unreinen reimen, aber was du machst is ne aufzählung und nich mal die is besonders gut!!!!!!!!
machs besser @ handysüchtige
trotzdem ist das "gedicht" gut
hey handysüchtige hast du icq?
1. Ich find das "Gedicht" ... scheiße..
2. Wie kommt ihr auf den dummen, total naiven und blödsinnigen Gedanken, Jungen und Mädchen könnten sich nur lieben und nich einfach nur befreundet sein???... omg
Also ich finde diese Frage total dumm ,weil es doch voll normal ist mit Mädchen befreundet zu sein ,sonst hätte ich ja ganz schön viele!!!
Wie kommst du überhaupt auf so eine Frage ich habe mir darüber noch nie gedanken gemacht weil für mich schon immer klar das es das gibt.
Für mich nich.
Ich finds was besonderes... die beiden geschlechter sind oft viel zu verschiedenen dh andere interessen, andere Neigungen. ich kanns selbst nicht leiden dass es meistens der Fall ist. Ich mag diese Beziehungen nicht die nur auf Liebe basieren. Das kann nie gut gehen da gehört auch freundschaft dazu. Deswegen bleiben so viele Paare auch nur so kurz zusammen.
Nicht normale kumpelhafte freundschafft, sondern auch richtige feste Freundschafft?
hab ne beste freundin und nen besten freund und was das problem jetzt?
ich denk net mal im traum daran was mit ihm anzufangen, weil ich ja meinen freund habe den ich liebe.
und mein bester schaut echt gut aus...^^
ich finde es ist wirklich kindisch zu denken das es nicht geht.
natürlich gibts das, eine Kumpelfeundschaft
Zwischen Mädchen und Jungen
was soll die dumme frage denn?
man kann mit jungs viel beser befreundet sein als mit mädchen!
Stimmt dumme Frage ich sags ma wies is Mann und Frau verstehen sich als Freunde besser als gleichgeschlechtliche Freundschafft.^^
aber ich bin keine lesbe oder so, nich das ihr jetzt was falsches denkt, ich sags ja nur wie´s ist.

@ Robert18
einuge gute freunde von mir sehen verdaaammmt gut aus und an denen hab ich auch kein interesse! es gibt halt leute, mit denen man pferde sthelen und über alles reden kann, oder die, mit denen mann zusammen sein möchte.

@ opa19 das auch, aber ich finde, jungs im allgemeinen sind die besseren freunde, aöso das war meine erfahrung bis jetz. da gibts irgendwie nit so viel stress.
ab morgen mach ich diät!xD
lol
also ich hab auch viele mädchen so als kumpel .also mir fällt kein passendes wort ein^^. isch sag mal kumpel.
gibt es freundschaft zwischen jungs und mädchen? wenn ich des scho les. Sau dumme Frage.
Ich wollt auch mal was von nem Mädel, hat aber abgelehnt, seit dem sind wir trotzdem Freunde!
ALso wenn ich und meine beste Freudin uns treffen, dann reden wir stundenlang über Gott und die Welt. Ich kann ihr alles anvertrauen was ich will, denn ich weiß bei ihr ist ein Geheimnis auch ein Geheimnis. Ich könnt mich fallen lassen und ich würde aufgefangen werden. Für mich bedeutet Freundschaft auch Geborgenheit und Hingabe. Freundschaft ist wichtig für jeden von uns. Es füllt unser Herz mit Licht aus und mit dem Gefühl der Geliebtheit.

Insomnia
he auch ich habe einen besten freund! der is mit meiner besten freundin zusammen (passt ja prima) und mit dme kann ich über alles reden und auch zu ihm kommen wenn ich probleme hab!
Ja ich seh da auch kein Problem waru man nicht einfach nur freundschaftmäsig zusammen sen kann.
Freundschaft ist schlecht,nervig und giftet mich an (nicht wegen den Freunden für z.b Nightsun der das vlt liest)

Ich wäre lieber alleine und freundelos(von anfang an, jetzt Freundschaften aufgeben wäre weniger gut, hm ich arbeit mich aufjedenfall auf eine geringe Anzahl hin.
Das is doch aber doof wenn man kaum/keine Freunde hatt oder??
Ich find die Frage wiegesagt garnich so dumm.
Es ist echt selten dass man das andere Geschlecht zum besten Freund hat, statt jemand vom eigenen, ohne mit dem jenigen was anzufangen wenn man nicht gerade homo ist. Die Leutchen hier mit etwas größerem Freundeskreis verstehen vllt nicht ganz was ich meine.
Die Interessen unterscheiden sich meistens zu sehr.
Während Jungs lieber zocken und sowas wollen Mädchen viel lieber was im richtigen Leben tun. Auch muss man bei den meisten Mädchen immer so aufpassen was man sagt und sie verstehen nicht immer den gleichen Spaß! Jungs sind da anders. Für Mädchen sind Dinge wichtig die den Jungs wiederum egal sind und umgekehrt. Deswegen halte ich es für selten, dass zb ein Mädchen statt einer besten Freundin einen besten Freund hat und ein Junge ein Mädchen ohne dabei jemanden vom eigenen Geschlecht zu vermissen, mit dem man über gewisse Dinge reden kann/machen kann.


@Diego der Schatten
Ich kenne das ich bin auch so wie du.
hört auf diesen jungen über mir! Erhat genau verstanden was ich meine!
ich habe auch eine sehr gute freundin wir gehen manchmal nach linz uns schauen uns um na ja ich kenne sie ja schon seit dem kindergarten und dort waren wir schon die besten freunde bin 14 leider is sie dann nich wie ich in hauptschule gegangen sondern ins gym sind aber trotzdem immer noch die besten freunde sie ist großwüchsig darum wurde sie in der volkschule meistens immer gehänselt ich wurde gehänselt weil ich mich mit ihr gut verstanden habe und weil ich meistens sehr still war. sie half mir auch meistens wenn ich probleme hatte wenn ich zb von ein paar burschen gejagd wurde da kam ich zu ihr und obwohl sie eine ausenseiterin war hatten sie großen respekt vor ihr, sie war ja auch um zwei köpfe größer als sie^^ jetzt habe ich sie endlich von der größe her eingeholt sie ist jetzt 185 cm ich 187cm sie hat das natürlich voll genervt weil sie ja auch 8 jahre größer war als ich ^^
Ja, also ich hab auch viele beste reunde und freundinnen. mit den jungs kann man immer am besten über andre typen reden, so indirekt nach dem motto: was für ne aktion würdest du von nem mädel das auf dich steht gut finden? hab ich schon viele liebe tipps bekommen. jungs können auch die besseren komplimente machen wenn man nich mit ihnen zusammen is findsch. Ich hab einen sehr sehr guten freund der zum glück immer noch ein sehr guter freund is obwohl ich als ich betrunken war mit ihm rummachen wollte. das betrunkensein is keine entschuldigung, hätte ich wahrscheinlich sowieso gemacht.also mir sind meine männlichen guten freunde auch echt wichtig.
ja äh ich glaub, dass es das gibtis bei mir auch so. hab auch en paar gute freunde.
Ich hab ne beste Freundin und nen besten Freund.
Das Lustigste daran, ich und mein bester Freund konnten uns früher nie leiden und haben uns gegenseitig das Leben irgendwie schwer gemacht.
Mittlerweile nicht mehr.
Meine beste Freundin wohnt weiter weg und deshalb kann es schon mal sein das wir uns 4 Wochen oder so mal nicht sehen sondern nur telefonieren.
Da ist es ziemlich Praktisch das mein bester Freund nur 4km weiter weg wohnt.
Ich sag eine Freundschaft zwischen den verschiedenen Geschlechtern kann wunderbar funktionieren!!

Mal was anderes:
Glaubt ihr an so was wie Seelenverwandtschaft?
Z.B. gerade zwischen Madädchen und Jungen?
Also ich habe 4 richtig gute Freundinnen ich treffe mich auch mit ihnen 2 von dennen sind mit meinen Kollegen zusammen und 2 nicht aber denn kann man alles anvertrauen also gibt es sowas schon :-)
Naja, obwohl mir mir des Mädchen einen Korb gegeben, will ich anscheinend immer noch was von ihr
Ich hab gaaanz viele Freundinnen, wo nicht mehr als Freundschaft ist! Geht super!
Meine beste Freundinn is einfach spitze!!Ich bin fast jeden Abend bei der auf der couch un guk fern dazu hat se in ihrem zimmer immer ein gefüllten Kühlschrank stehen!!!Mit der kann ma echt über jeden SCheiss reden aber echt alles.....un die wird nie beleidigt!!! Ich hatte auch noch nie nen Streit mit ihr ich glaub das geht garnich....un mit ihren Eltern trink ich auch immer gern mal einen das sind schon wie Freunde total geil!!
Na klar gibts das. Ich habe eine Freundinn mit der ich über alles mögliche sprechen kann. Wir verstehen uns auch super. Ich wollte mal was von ihrer besten Freundinn. Ist leider nix geworden. Wir sind jetzt auch ein bisschen befreundet, allerdings ist sie manchmal doch etwas komisch drauf.
Es kann sich aus so einer Freundschaft natürlich auch Liebe entwickeln, in den meisten Fällen bleibt man aber glücklich befreundet. ^^

MFG. Gallimimus


ps -> omega weapon: spielst du ogame? wenn ja kenn ich dich.
Ich hab damit keine so guten Erfahrungen gemacht. Hatte vor einigen Jahren einen besten Freund, mit dem ich VÖLLIG auf einer Wellenlänge war. Gleicher Musikgeschmack, gleicher Humor, gleiche Interessen... Wir konnten stundenlang reden/telefonieren, über alles mögliche. Teilweise mussten wir uns noch nicht mal mehr ansehen, um zu wissen, was der andere gerade denkt - wenn es Seelenverwandschaft gibt, dann war er ganz eindeutig mein Seelenverwandter.

Bis er sich in mich verliebt hat. Ich konnte damit nicht besonders gut umgehen und unsere schöne Freundschaft, die mir wirklich viel bedeutet hat, zerbrach daran. Er hat dann eine Ausbildung in einer anderen Stadt gemacht und wir haben uns schon seit Jahren nicht mehr gesehen...
Hmmmm, also ich hatte auch mal nen besten Freund, zu dem ich leider den Kontakt verloren habe. Aber ich war mit dem 7 Jahre richtig dicke befreundet, er hat mir geholfen, als mein Freund nix mehr von mir wollte und trotzdem nicht schluss gemacht hat (Er war so richtig abweisend und scheiße drauf, dait ICH Schluss mache) und wenn ich bei ihm gepennt hab, sind wir morgens um drei aufgetanden, haben Computer gespielt und wurden immer irgendwann erwischt xD
Hegt solche Freundschaften mit dem anderen Geschlecht! Ist auch ganz praktisch. EIn Junge weiß besser, wie andere Jungs ticken und sie können einem dann Tips geben *g*
Und genauso auch andersrum.
Bluebird, klar, was dir passiert ist, ist mega Kack. Hatte ich auch mal. Mit nem andern Typen, der jetzt auch wieder ein guter Freund ist. Der war in mich und ich habs rausgekriegt und irgendwie hatte ich voll die Abneigung gegen ihn. KA wieso. Aber das hat sich jetzt gelegt. Und obwohl er immer noch was von mir will komme ich jetzt mit ihm wieder klar!
jo ich hab icq!!!wieso???
@handysüchtige
denk bitte an die Form des "freien Reimes". *Gedicht weiter oben andeut*

@topic
in dem Thema bin ich mir eher im Unklaren, wobei ich doch kollegiale Beziehungen zu femininen Mitmenschen habe. Doch die sind eher rar.

Doch da ist noch etwas *darüber vorwiegend schweig*
Wenn man ungefähr in meinem Alter ist, also so 10-12, dann ist es als Mädchen nicht einfach, eine Freundschaft zu Jungen zu bilden, da man sonst bei den Mädchen total unbeliebt, ausgelacht und ausgestoßen wird(ist zumindest in meiner Klasse so *g*). In meiner Klasse gibt es aber einen Jungen, den ich schon seit der 1. Klasse Volksschule kenne, und mit dem ich mich bis seit diesem Schuljahr sehr gut verstand. Doch jetzt ist plötzlich alles anders, da sich Jungen und Mädchen jetzt irgendwie in zwei Gruppen auseinanderspalten...

WAS KANN ICH TUN, UM DIE "FEINDSCHAFT" ZWISCHEN JUNGEN UND MÄDCHEN ENDLICH AUS DEM WEG ZU SCHAFFEN UND EINE GUTE KLASSENGEMEINSCHAFT ZU BILDEN?!
hm weiß nicht
es gibt keine freundschaften! nur xxx
shiny wart ab, das reguliert sich in den nächsten jahren von allein in der prä pubertären phase ist die spaltung junge mädchen ganz normal
später kleben einzelne exemplare wie angeschweißt an einadern....
Jop mit 14,15 ist alles cool ;)
@problem
sie ist um die 11 jahre alt, idiot!
Das du überhaupt Freunde hast, geschweige denn ÜBERHAUPT was, das dich auszeichnet, möchte ich mal stark anzweifeln! ...omg...

@shiny pikachu
bei uns wars auch so. mach einfach irgendwas mit den jungs, dann werden die anderen merken, dass es gar nicht so schlecht ist. ;-p
außerdem hast du so bestimmt bald viele gute freunde.
@handysüchtige: um nochmal auf das anzuspieln was du weiter oben als "gedicht" bezeichnet hast...
schon mal deutsch gehabt? gedicht heisst net immer das sich was reimt es geht bei einem ge DICHT viel mehr um die dichte der funtionen die jedes einzelne wort ausdrückt
(das ist ein wörtliches zitat von meim deutschlehrer aber pssst)
Ich hab auch einfach ne Freundin von der ich nichts will und sehr gut befreundet bin die kenn ích schon seitdem ich 2 bin
Mit einfach nur Freundschaft hab ich schlechte erfahrungen ein mädchen das meine beste freundin war/ist hat sich nach ein paar monaten in mich verliebt und das kommt ziemlich scheisse weil ich eigentlich nur freundschaft mit ihr will ich hab beschlossen mich net mehr auf einfach nur freundschaft mit einem mädchen einzulassen
Wieso freust du dich net???
ganz einfach weil ich sie net mehr liebe [ich war mal in sie] und das irgendwie scheiße ist... wir haben trotzdem [sie sieht hallt verdamt gut aus] angefangen rumzuknutschen etc. aber ich liebe sie halt net und will die freundschaft nicht wegen ein bisschen fun den ich mit ihr haben kann und ich hab m ich auch noch in ein anderes mädchen auf der schule verliebt und will sie hallt net verletzen das ganze kommt sau beschissen
Oh naja denn versteht man dat...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.