Worauf kann ich Mangas zeichnen? (Anime und Manga)

Worauf kann ich Mangas zeichnen? (Anime und Manga)

Hallo erstmal!
Ich würde gern wissen,wie ihr eure Mangas macht,also auf was für Papier.Und wie klebt ihr das zusammen?Ich habe nämlich vor,einen Manga zu zeichnen.Wär cool,wenn ihr mir helft.
Danke im Vorraus!
Alles lochen und irgendwo einheften^^
Joa,ist eine gute Idee...Dankeschön!
Ähm... na ja, wenns nicht zu sehr ins Geld geht, würde ich lieber n schönes neues Blatt doppelseitig bedrucken. Vorausgesetzt, es druckt nicht durch und man sie nicht die hintere Seite auf der vorderen. Eben wie in richtigen Mangas oO" Aber Lochen und Einheften is eben ne billigere Variante ^^
Das wäre auch eine schöne Lösung!
Zum Zeichnen: Unbedingt nur auf einer Seite des Blattes zeichnen. Danach einscannen und meinetwegen doppelseitig ausdrucken, aber es wirkt besser, wenn man die Blätter auch einseitig bedruckt und dann so in Folien steckt, die man einheftet.
Es gibt in diversen Shops auch Mangazeichenpapier.
Was haltet ihr von der Idee,ein Heft mit leeren Seiten(d.h. nicht kariert oder liniert)zu nehmen?Ich probiers gerade damit.
Klappt eigentlich ziemlich gut.Kann ich so auch empfehlen!
Das klappt ja auch gut...
Ich wäre ehrlich gesagt eher nicht für die Heft Variante ,denn so kann man nkicht wirklich bestimmen wieviele Seiten der Manga haben soll.Ich hab mein ersten Manga auch auf Blättern gezeichnet die dann ausgederuckt und kopiert hatte.
Idealerweise sollte die Seitenzahl immer durch 16 teilbar sein. So gewöhnt man sich an die Längen, die bei Profis üblich sind.
Habt recht.Aber mit der Heftvariante kann man langsam einsteigen(wenn man Anfänger ist)
Ja,ich muss Klopfer recht geben.Die Seiten zahl muss unbedingt durch 16 teilbar sein sonst ist das kein echter Manga.Ich würd aufjeden Fall auch vorher eine Storyline erstellen.
Das auf jeden Fall.Denn ohne Planung und Idee geht halt nix!
Na ja und wenn man sich mal die Manga zeichen Wettbewerbe anschaut (wie zB.:Manga Talente ),dann sieht man auch,dass man den Manga auf Blaätter einschickt die abba nur einseitig bedruckt sind...
So würde ich es jedenfalls machen xD
Jupp.Aber es scheint fast jeder eine andere Methode zu haben,ich find alle nicht schlecht!
Also ich find wers zu was bringen will und bei Wettbewerben mitmachen will sollte auf Blätter zeichnen und diese dann einschicken.
Das stimmt.Ich bin ja auch noch jung und noch nicht gut genug im Manga zeichnen,um etwas einzuschicken.Sieht zwar schon ganz gut aus,aber nicht perfekt
Schade dass es die Banzasi nicht mehr gibt.Da waren auch wettbewerbe dabei und Tipps und Tricks rund ums Manga zeichnen...
Gibt halt noch die Daisuki,aber vom zeichnen steht ja leider nix drinnen
Nee so weit ich weiß net
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.