Letztens haben wir in deutsch ein buch gelesen das so hieß und man hat nix verstandenn, weil das eine so alte Sprache ist. Und dann haben wir ne arbeit geschreiben und was habe ich?-5!
Wie findet ihr das buch?
Wie findet ihr das buch?
erinner mich nicht
ich fühle mich ein jahr zurück versetzt in die achte klasse
arbeit war 3:
meine erste drei in deutsch
sonst immer 1-2
ich fühle mich ein jahr zurück versetzt in die achte klasse
arbeit war 3:
meine erste drei in deutsch
sonst immer 1-2
SOOOOOO lange her das wir das buch gelesen haben...war doof... freu dich schon ma of de 10. da liest de erst een scheiß...
un ich hab deutsch- leistungskurs gewählt *heul*!!!
un ich hab deutsch- leistungskurs gewählt *heul*!!!
das buch is echt kacke.... aber wir ham auch noch kleider machen leute gelesen... ich fand da war ja schimmelreider hoch fast spannend gegen...
hm... ich hatte mal wieder ne uralte ausgabe mit ner grausigen Rechtschreibung (die andern des reklam heft)... danach haben wir ein Kreuzworttätsel dazu gemacht, und bei mir hat nichts reingepasst, wegen dieser ****-Rechtschreibung... ich sollt des zeug dann vorlesen, aber da hatte ja nichts gepasst... und dann hab ich auch noch ärger deshalb gekriegt *aufreg*
kurz:
dummes buch xD
kurz:
dummes buch xD
sei froh, knife, das ist echt eines der langweiligsten bücher die ich jemals gelesen hab.
hmm ich finde es ist schwer zu lesen und zu verstehen ... aber von der story her ist es ganz spannend ... und wer das buch nicht kapiert kann sich dazu auch einen film ausleihen! hab das buch auch gelesen und ne arbeit drüber geschrieben ...^^ hatte ne 1 *angeb* ;)
also ... wenn du das buch schrecklich findest dann warte mal ab was dich in den höheren klassen erwartet sowas nettes wie "nathan der weise" ...!
Besser Nathan die Sch****
Ich hab im theater erstma nerunde gepennt *schnarch*un dann mussn wir auch noch die Ringparabel auswendig lernen...*heul*
Kabale und Liebe is noch schlimmer...kotz
Ich hab im theater erstma nerunde gepennt *schnarch*un dann mussn wir auch noch die Ringparabel auswendig lernen...*heul*
Kabale und Liebe is noch schlimmer...kotz
lol, das schlimmste Buch das ich im Deutsch Leistungskurs gelesen hab, war Wallenstein.
Der Schimmelreiter ist soooo öde ich empfehle jedem Deutschlehrer dieses Buch nicht im Unterrich einzusetzten die Schüler quälen sich nur!
hmm... der name kommt mir so schrecklich bekannt vor *Flucht ergreif!* ja, der Schimmelreiter ist wirklcihnicht das beste was man so lesen kann und ich war total froh es endlcih hinter mir zu haben. Wusste ja nciht, dass mcih danach "Das Parfüm" erwartet. DAS ist wirklcih schrecklich! Total ekelig und geistesgestörrt...
tja, mir bleibt fast keine andere Wahl als Deutsch-LK zu nehmen. hoffe mal, dass es da was besseres zu lesen gibt.
Meiner Meinung nach sollte man die heutige Jugend (die ja laut Wissenschaft eh o wenig liest!) gerade in der Schule zum Lesen ermutigen. Aber wer bitte schön, wer privat nicht liest fasst nachdem er Bücher wie der Schimmelreiter in der schule zwangsläufig lesen musste noch freiwillig Bücher an?!
tja, mir bleibt fast keine andere Wahl als Deutsch-LK zu nehmen. hoffe mal, dass es da was besseres zu lesen gibt.
Meiner Meinung nach sollte man die heutige Jugend (die ja laut Wissenschaft eh o wenig liest!) gerade in der Schule zum Lesen ermutigen. Aber wer bitte schön, wer privat nicht liest fasst nachdem er Bücher wie der Schimmelreiter in der schule zwangsläufig lesen musste noch freiwillig Bücher an?!
Was ihr so schriebt macht mir ja regelrecht angst, unsere deutshclehrerin hat uns heute vor den Kopf geknallt, dass wir entweder den Schimmelreiter oder die Schachnovelle lesen müssen, nach dem, was ich jetzt aus dem internet weiß, würde ich den schuimmelreiter noch vorziehen(wir ham grad ansorra-max frisch durch kotz... Mir ist die lust auf antisenmitismus sowas von vergangen...)oder hab ich da unrecht? Kann mich irgendwer beraten?
@ Medusa
Das Parfum ist genial!
Von vorne bis hinten vollgepackt mit Misanthropie, Witz und einem skurril überdrehten Blick auf die Menschen.
@ aitsu tsukihi suna
Beim Nathan einzuschlafen ist keine Schande. Die Geschichte ist dennoch toll. Naiv, aber toll.
@ Drachenmond
Die Schachnovelle ist interessanter. Im Notfall kannst du dir dazu auch den Film ansehen ^^
Ha! Ihr quängelnden Meuten habt noch keine wirklich langweilige Literatur in die Hände bekommen. Emiiiilia Galoooootti! Ó_Ò
Das Parfum ist genial!
Von vorne bis hinten vollgepackt mit Misanthropie, Witz und einem skurril überdrehten Blick auf die Menschen.
@ aitsu tsukihi suna
Beim Nathan einzuschlafen ist keine Schande. Die Geschichte ist dennoch toll. Naiv, aber toll.
@ Drachenmond
Die Schachnovelle ist interessanter. Im Notfall kannst du dir dazu auch den Film ansehen ^^
Ha! Ihr quängelnden Meuten habt noch keine wirklich langweilige Literatur in die Hände bekommen. Emiiiilia Galoooootti! Ó_Ò
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.