Hallo zusammen, ich will mir die psx fassung von Resident Evil 2 kaufen. Sollte nur wenns geht ungeschnitten sein!!!!! Wie erkenne ich das, das die ungeschnitten ist oder nicht? Weil manche sagen nur die eng PAL version ist ungeschnitten wiederum andere behaupten die originale deutsche version ist ungeschnitten. Ich möchte einfach nur die ungeschnittene Version mit deutschen untertiteln.
schon mal danke im voraus
schon mal danke im voraus
Meines erachtens gibt es nur die ungeschnittene version. Darum wurde es ja auch indiziert und ist in deutschland verboten!
Gut dann kann ich ja beruhigt bei der einen Version zugreifen.
Danke für die Antwort
Danke für die Antwort
"Meines erachtens gibt es nur die ungeschnittene version. Darum wurde es ja auch indiziert und ist in deutschland verboten!"
indiziert = verboten? nein.
beschlagnahmt = verboten!
die einzigen beiden spiele, die beschlagnahmt wurden, sind mortal kombat 2 für den snes und jüngstens Manhunt von rockstar für verschiedene konsolen...ich meine xbox, ps2 und pc. verboten werden nur ganz krass gewalt-verherrlichende spiele oder mit verfassungswidrigem inhalt (rassismus wird verherrlicht usw)
wenn ein spiel indiziert wurde, ist es nicht verboten. es ist nur verboten, das spiel zu bewerben bzw anzupreisen (im regal im laden zum beispiel) es darf nur an ü18-jährige auf anfrage verkauft werden...aber es darf halt noch verkauft werden.
indiziert = verboten? nein.
beschlagnahmt = verboten!
die einzigen beiden spiele, die beschlagnahmt wurden, sind mortal kombat 2 für den snes und jüngstens Manhunt von rockstar für verschiedene konsolen...ich meine xbox, ps2 und pc. verboten werden nur ganz krass gewalt-verherrlichende spiele oder mit verfassungswidrigem inhalt (rassismus wird verherrlicht usw)
wenn ein spiel indiziert wurde, ist es nicht verboten. es ist nur verboten, das spiel zu bewerben bzw anzupreisen (im regal im laden zum beispiel) es darf nur an ü18-jährige auf anfrage verkauft werden...aber es darf halt noch verkauft werden.
es wurden wesentlich mehr als nur 2 spiele beschlagnahmt,unter anderem natürlich wolfenstein 3D(snes) und konsorten...
nope...die wurden höchstens gar nicht erst für deutschland publiziert, um dem aus dem weg zu gehen, offiziell beschlagnahmt wurden nur diese 2
Ja von Mortal Kombat 2 wusste ich das, aber war 1 nicht auch noch beschlagnahmt worden?
Bei Mortal Kombat 1 wurde nur die Sega Mega Drive Version beschlagnahmt. Bei MK2 waren es alle Versionen.
Die Mega Drive Version von MK1 enthielt Blut, da sie eine 1:1 Umsetzung vom Automaten war.
Die Mega Drive Version von MK1 enthielt Blut, da sie eine 1:1 Umsetzung vom Automaten war.
Woooo. Ich wusst garnicht das ich ein verbotenes Spiel hab. o_O Ich dacht mir shon das Mortal kombat 2 blutig war aber verboten.... Mir hat das eigentlich Spaß gemacht das game.^^ Ich war richtig gut drin. Aber verboten. wow! o_O
Weisst du was mich ärgert? Ich besass damals 97 SNES Spiele, und darunter alle MK Teile. Lauter geile Titel darunter, und heute bereue ich es zutiefst. Wenn ich mir heute anschau was Super Metroid bei Ebay kostet lol
Um die Frage direkt zu beantworten, woher ich denn soviele SNES Spiele hatte.
Mein Onkel war damals Ladendedektiv ;)
Um die Frage direkt zu beantworten, woher ich denn soviele SNES Spiele hatte.
Mein Onkel war damals Ladendedektiv ;)
Ähm ja Ladendedektiv und das bedeutet was jetzt? Deswegen bekommste ja nicht mehr Spiele als jemand anderer.
Dann kennst du wohl keinen Ladendedektiv. Die laufen den ganzen Tag im Laden rum, und tun so als kaufen die etwas. Er verschwand zwischenzeitlich halt aus dem Hintereingang, und steckte die Klamotten in seinen Kofferraum.
@ston3d
also dass du deine snes sammlung aufgelöst hast,ist sehr schade!auf keiner anderen konsole findest du so viele spitzengames!
also dass du deine snes sammlung aufgelöst hast,ist sehr schade!auf keiner anderen konsole findest du so viele spitzengames!
@Agarwaen
Du würdest echt staunen wieviele Ladendedektive kriminell sind! Ich hab da eine Geschihte, die passt aber hier nicht rein.
@Blitz
Mitlerweile habe ich zumindest wieder einen SNES. Aber die Spiele krieg ich nie mehr wieder.
Du würdest echt staunen wieviele Ladendedektive kriminell sind! Ich hab da eine Geschihte, die passt aber hier nicht rein.
@Blitz
Mitlerweile habe ich zumindest wieder einen SNES. Aber die Spiele krieg ich nie mehr wieder.
Ok ich versteh unter Ladendetektiv eigentlich ganz was anderes. Aber naja. Anscheinend gibt es keine Menschen mehr die für Ordnung sorgen sondern nur noch stehlen. O_o *gg*
@Firby
Die nutzen das voll aus. Vor 8 Jahren habe ich mal bei Interspar gearbeitet, und was meinst du was da abging? Der Dedektiv hat sich mit mir angefreundet und ab ging die Post. Alles was in den Einkaufswagen passte, wurde rausgeschleppt. Darunter waren dann kleine Fernseher und Minianlagen. Spiele waren das kleinste Problem.
Naja das war einmal.
Die nutzen das voll aus. Vor 8 Jahren habe ich mal bei Interspar gearbeitet, und was meinst du was da abging? Der Dedektiv hat sich mit mir angefreundet und ab ging die Post. Alles was in den Einkaufswagen passte, wurde rausgeschleppt. Darunter waren dann kleine Fernseher und Minianlagen. Spiele waren das kleinste Problem.
Naja das war einmal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.