CS-Source mit ISDN (* Half-Life & Counter-Strike)

CS-Source mit ISDN (* Half-Life & Counter-Strike)

Heute hab ich mal ein bisschen CS:S gespielt und muss feststellen, dass ich auf vielen Servern nicht spielen kann.
Bei den meisten Servern ist einfach der Datendurchsatz zu hoch (7,5 KB/s). Somit ist meine ISDN-Leitung ausgelastet und der Ping wächst ins Unendliche. Das wechselt aber ständig, sodass der Ping zwischen 50-80 und 800-1000 schwankt. Vor allem bei Rundenbeginn habe ich einen extrem hohen Ping.
Andererseits gibt es Server, die sich mit 3,0 KB/s begnügen. Dort kann ich problemlos zocken.
Wie kommt denn das? Laut eines Valve Mitarbeiters soll der Datendurchsatz bei Source so um die 3 KB/s sein.
Kann glaubich durch die Tickrate des Servers verursacht werden ... Woran es auch liegen kann, ist dass sehr viele Leute auf dem Server spielen. Dann muss der Server an der Client (dich) mehr Informationen weitergeben, als wenn weniger Leute spielen ! Du könntest mal probieren dir ISDN Netsettings zu downloaden.
Würde zu Tickrate tendieren.

Spiel am besten auf 33er Tickrate Servern, dort laggt es zwar schneller und die Hitboxen sind sehr verschoben, aber du müsstest wenigstens einen nicht alzu hohen Ping haben.
Ok danke.
Habe jetzt festgestellt, dass es auch sehr stark von der map abhängt. de_nuke geht zum Beispiel überhaupt nicht.
Ihr hattet recht, es liegt definitiv an der tick rate.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Server nach tick rate zu filtern?
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