Snowboarden, Bindung, usw. (Sport)

Snowboarden, Bindung, usw. (Sport)

Hätte da ein paar Fragen wegen Snowboarden:

1) Die Fußstellung
Normal ist die Bindung ja so eingestellt (bei regular): \ \
Nun hab ich aber auch schon Bindungen so gesehen: \ /
Was bringt das? Bei welchem Fahrstil (Freestyle, Freeride, etc.) macht man es so?

2) Bindungen (Flow)
Was ist der Vorteil an einer Flow Pro XFR Carbon (ca. 340€) gegenüber einer Flow MK 2 (ab 100€ ; billigste Flow-Bindung)?
Also wo ist der Unterschied? Was ist an der MK 2 schlecht?

3) 180° oder 360°
Ich kann zwar so gut wie alle Grab-Tricks, aber die Drehung krieg ich nie hin! Kann mir einer erklären wie ich es machen muss, um einen 360° zu stehen? (Ich dreh immer das Board und mich selbst, nur wenn das Board dann wieder in Fahrtrichtung ist, lieg ich irgendwie schräg in der Luft und flieg auf den Ar***)

4) Protektor zum Biken
Ich hab mir jetzt auch einen Protektor zugelegt (Dainese Core Vest Out), kann ich den auch zum Downhill-Biken benutzen?

MfG
Interessiert doch keinen
1.) Diese stellung wird v.a. in der halfpipe hergenommen. (somit kann man besser "fakie" fahren)
2.)Der unterschied beträgt 240€. ;) ich vermute das die bindungen aus verschiedenen materialien hergestellt sind, bzw. das die eine leichter/flexibler als die andere ist.
3.)Dreh dich schon aus dem kicker raus, nicht erst wenn du in der luft bist. dann beim landen das gewicht in richtung hang legen, praktisch auf die tail, damit stabilisierst du das board.
4.) ich denke das die protectoren zum biken stärker und unbeweglicher sind.. aber da bin ich mir nicht sicher, schau lieber mal auf der herstellerpage nach.
Danke :)

Hab gestern fast nen 360 gestanden, hatte nur bisschen zuviel Rücklage und musste mich abstützen aber ansonsten... wird noch was =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.