3D Gamestudio: verkaufen (Programmieren)

3D Gamestudio: verkaufen (Programmieren)

Beim 3 Gamestudio in der Hilfe steht folgendes...

Zitat:
Juristisches
Jetzt haben Sie Ihr Spiel fertig, sind mit dem Beta testen durch, haben einen Verlag oder einen Distributor gefunden und warten nun darauf, daß Ihr Spiel endlich in die Läden kommt. Aber halt! Haben Sie nicht etwas vergessen? Müssen Sie nicht Lizenzgebühren für den Vertrieb der Engine bezahlen, die sich als EXE-Datei in Ihrem CD-Ordner befindet?

Einfache Antwort: Nein. Durch den legalen Erwerb des 3D GameStudio haben Sie auch das Recht erworben, so viele Anwendungen zu erstellen, wie Sie wollen, und diese dann zu vertreiben, Geld damit zu verdienen und reich zu werden, ohne einen Gedanken an die Zahlung von Tantiemen, Lizenzgebühren oder andere Bedingungen zu verschwenden. Sie haben auch das Recht, alle freigegebenen Texturen, Modelle, Waffen und Sounds zu verwenden, die auf der CD-ROM enthalten sind. Nur wenn Ihre Anwendung kommerziell verwendet wird - d.h. wenn damit direkt oder indirekt Geld verdient wird - und wenn Sie nicht die A6 Pro Edition besitzen, müssen Sie eine Sekunde lang das Engine-Logo bei Spielstart anzeigen. Es verstösst auch gegen die Lizenzbedingungen, 3D GameStudio für Spiele zu benutzten, die Völkermord (Genozid) gegen eine bestimmte Gruppe, Rasse, Nation oder Religion in der heutigen realen Welt propagieren.

In der Standard- oder Demo-Version gibt es noch das 'Wasserzeichen', ein winziges halbtransparentes Logo, das die Engine-Bezeichnung in einer Bildschirmecke anzeigt. Da Sie die Ecke auswählen können, können Sie es leicht auf einem Panel unterbringen.

Den 'Splashscreen' bei Spielstart mit dem Engine-Logo können Sie selber erstellen. Sie können sogar das Logo Ihres Spieles und eigenen Text hinzufügen. Der Screen muss zu Beginn des Spieles für wenigstens eine Sekunde (16 Ticks ) erscheinen. Sie haben die Wahl zwischen zwei Logos - logodark.pcx und logolite.pcx. Das Logo zeigt die Engine-Bezeichnung in einem Würfel oder Kreis, zusammen mit einem »Powered by«-text. Suchen Sie sich das aus, das besser zu Ihrem Spiel passt. Die Logos finden Sie im Template-Ordner.
Zitat ende

Heisst das also, wenn ich ein Spiel gemacht habe, kann ich das dann einfach so verkaufen, wenn das Logo da ist?

So ohne gewerbeschein oder sonstige ausgaben ?
Wenn du das 3D GameStudio gekauft hast, dann brauchst du keine Lizenzgebüren an die Firma zu zahlen.
Ob man für den Verkauf von Software Gewerbescheine braucht oder nicht, ist mir unbekannt.
DAS ist ja cool!
In der Hilfe stehen ja nur die Nutzungsbedingungen der Software. Die Nutzungsbedingungen des Staates stehen dort nicht. :)

Wenn Du Software verkaufst, sind das gewerbliche Einnahmen, die eine Gewerbeanmeldung erfordern und versteuert werden müssen. Verkaufst Du das Spiel auf einem Datenträger (CD) und nicht per Download, muß es durch die USK geprüft werden.
wenn es darum geht versteh ich jetzt so ohne dnn langen text da oben zu lesen das,wenn man ein spiel gemacht damit hat das man das verkaufen darf oder net ohne lizenz an die firma zu zahlen.
wenn mans gekauft hat darf man das spiel verkaufen da dürfen die nix sagen sonst dürften die das net zu verkauf an bieten.
wie viel kostet der?
hol' ihn mir bald LEGAL für 4,00 €
du willst wissen wie teuer das ist und dann sagst du nich kauf ihn mir für 4,00euro??
du weißt das doch schon...
Vielleicht will er ihn in ebay kaufen? Obwohl man laut Preis (4€) eher auf eine ältere Version schließen kann. Naja, wems gefällt...
ich meine... ich sags ma so: in der nächsten BravoScreenfun ist de vollversion drin, deswegen wollt ich ma wissen was es normal kostet.
HÄ? 3D Gamestudio in der Screenfun??????

...ist dann bestimmt nur A4 oder A3.

3D Gamestudio A6 Pro (das hab ich) HAt mich 899€ Gekostet.
Du meinst bestimmt 3D gamemaker
nein.
es ist tatsächlich 3d gamestudio.
welche version weiß ich aber nicht.
@kähplahn

Ich glaube das nimmt dir keiner ab ;) Ich würde ehrer sagen es hat dich etwas Internetgebühr gekostet^^
also ich wollte ma fragen was genau diesesma in der sreenfun drin ist was genau fürn spiele selbst mach dings is da genau jetzt drin?
@Lugia1010

899Euro!!!

Beweis
Klar, das glaub ich dir schon, dass es s teuer ist, ich habs ja selber. Aber ich glaube dir nicht wirklich, dass du es auch wirklich gekauft hast, wenn du weiß was ich meine...
Ist nur etwas viel Geld für einen nichtmal 16-jährigen Jungen. Und wo es so einfach ist, eine *kostenlose* Version zu finden...
echt toll...
Genauer bitte! Musst du immer mit mit Siegeln schreiben?
mit spiegeln??? check ich net....is das ne redensart?
siegeln, nich spiegeln
Damit meinte ich, dass du deutlich ausdrücken sollst, was du willst/glaubst, was auch immer.
Kann mir jamand extra Waffen geben.Bei mir finde ich keine.
äh schußwaffen oda nahkampf waffen?
oda was jetzt?
ich könnt dir ne extra schußwaffe geben die ich selbst gemacht hab.....frag mich nur ob ich die noch hab.
Also um mal ein wenig aufzuklären!

Die Screenfun kostet 4€! Enthalten ist das 3D Gamestudio 5.5! (nicht der Gamemaker!)

Die Version ist die A5 (!) Engine !

Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall, da man so sehr billig die ersten schritte zum Programieren machen kann!

Wenn man dann sehr sicher ist, kann man sich immer noch die A6 Engine kaufen um damit dann richtig durchzustarten!

Ps. Guck mal [www.gamestudio.de|Hier!]. Geht dann auf Gallerie und guckt euch mal an was selbst mit der A5 Engine noch möglich ist!
das wissen hier alle das es nicht den gamemaker entält kuck ma nach wie das therad hier heißt ...dann weißt du was ich meine -.-
-.-

"Du meinst bestimmt 3D gamemaker" von kähplahn!

Anscheinend ja doch nicht so sicher -.-

Ich wollte mit meinem Post eigentlich alle Fragen die hier aufgetreten sind aus dem Weg schaffen!
hä??? was habt ihr alle mit dem dummen gamemaker??? 3D game studio man
soweit sind wir jetzt auch schon -.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.