SO ich wöllte ma fragen was es für schulgesetze gibt die für uns sind? Z.B. ob man alle klamotten anlassen darf in der schule wie man will ( das weiß ich darf man)
NUn wöllte ich aber auch einmal ein paar andere hören die ihr wissten u.a.
Oder darf man die Mütze in der Schule auflassen?
Was gibt es noch postet doch mal damit ich den "KLugscheißern" (sry admins) von lehren mal einheizen kann es kotzt mich nämlich an wenn sich lehrer dermassend aufspielen und man ne mal weiß ob es dieses gesetz gibt..
MFG Schnuddel
NUn wöllte ich aber auch einmal ein paar andere hören die ihr wissten u.a.
Oder darf man die Mütze in der Schule auflassen?
Was gibt es noch postet doch mal damit ich den "KLugscheißern" (sry admins) von lehren mal einheizen kann es kotzt mich nämlich an wenn sich lehrer dermassend aufspielen und man ne mal weiß ob es dieses gesetz gibt..
MFG Schnuddel
Stimmt, einmal hatte ich was mim Ausschnitt an un dabei war des garkeiner wie die rumgepienst hat, dass ich gleich zum Direktor kann um meinen Tade abzuholen *kotz* Und meine Klassenlehrerin will immer dass wir die Jacke ausziehn sonst gibts Tadel
Für vieles gibts gar keine allgemein gültigen Vorschriften, dass kann jede Schule für sich entscheiden...
An manchen Schulen, wo es viele Probleme zwischen verschiedenen Gangs etc. gibt sind zB bestimmte Klamotten-Marken, Springerstiefel und so Zeug verboten.
An manchen Schulen, wo es viele Probleme zwischen verschiedenen Gangs etc. gibt sind zB bestimmte Klamotten-Marken, Springerstiefel und so Zeug verboten.
naja ich meine es wäre nett generelle regeln aufzuschreiben wie z.b. ein freund hat in der schule immer eine mütze auf und die lehrer zwingne ihn immer diese abzusetzen
Also soweit ich weiss kann jede Schule selbst in ihrer Hausordnung die regeln aufstellen wie zb. die Mütze im Unterricht ab.. aber bei uns ist es so das es eigentlich nur nach dem lehrer geht manche sagen Mütze runter manche halt nicht, genauso ist es wie mit dem drinken manche Lehrer erlauben es manche nicht.. es stand mal als erlaubt in unsrer Hausordnung nun ist es verboten aber was solls *gg*
solang man zuhört kann man das auch tun und bis jetzt konnt ich jeden Lehrer davon überzeugen.
solang man zuhört kann man das auch tun und bis jetzt konnt ich jeden Lehrer davon überzeugen.
Unsere Direktorin hat mal zu einem Schüler gesagt, dass er ausschaut wie ein Obdachloser, weil er ein absichlich ausgefranstes t-shirt hatte.
s gibt so ne allgemeine schulordnung hab ich ma gelesen stellt euch vor Schüler haben Rechte aber denkt nich das die lehrer sich dadrum kümmern ein beispiel über die ferien dürfen keine hausaufgaben aufgegebn werdn un dann gebn die am vorletzten schultach nochn berg has auf. da beschwerste dich un was kriegste gesacht: "die kannste ja noch vor den ferien machen!"
Stiefel oder Schuhe mit Metallkappen sind jetzt bei uns auch verboten. Es sollten auch Nietenarmbänder verboten sein, dass wurde aber im letzten Moment noch verhindert. Das eigenartige ist, dass es an unserer Schule noch nie irgendwelche negativen Vorfälle gegeben hat (es wurde niemand mit Stahlkappenschuhen zusammengetreten oder diese Nietenarmbänder als Waffe eingesetzt...) weswegen ich das ganze für sinnlos halte.
Bei uns müssen die Schüler auch ihre Kopfbedeckung abnehmen. Ist mir aber egal, ich hab die im Schulhaus eh nicht auf.
Bei uns müssen die Schüler auch ihre Kopfbedeckung abnehmen. Ist mir aber egal, ich hab die im Schulhaus eh nicht auf.
@schnuddel bei wikipedia gibts da n bißchen was aber ich hab das aus so einem hausaufgabenheft
ich würde bezweifeln das es bundes oder landes gesetze gibt die mir an der schule verbieten was ich zu tragen habe
ich denke man kann mir nicht verbieten meine jacke auch in den räumen zu tragen oder so etwas
aaaaaber das ganze hat was mit höflichkeit zu tun und deswegen denke ich wäre es möglich das die lehrer sich gegenüber nicht den nötigen respekt gegenübver erbracht sehen und daher tadel oä verteilen
aber in der schule passiert soviel nebendem gesetz her
bei uns verbieten einige lehrer das tragen von jacken/kappen einigen ists egal
ich denke man kann mir nicht verbieten meine jacke auch in den räumen zu tragen oder so etwas
aaaaaber das ganze hat was mit höflichkeit zu tun und deswegen denke ich wäre es möglich das die lehrer sich gegenüber nicht den nötigen respekt gegenübver erbracht sehen und daher tadel oä verteilen
aber in der schule passiert soviel nebendem gesetz her
bei uns verbieten einige lehrer das tragen von jacken/kappen einigen ists egal
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.