Wer ist Wesker? (* Resident Evil)

Wer ist Wesker? (* Resident Evil)

Ist der Typ gut oder böse?
Deine ganzen Fragen hättest du auch in einen Thread packen können.

Wesker ist böse, besser gesagt ein Verräter. Er arbeitete schon als junger Bursche an dem Projekt mit, und erpresst in Resident Evil 1 u.a Barry Burton. Er ist eigentlich der Anführer des STARS/Alpha Teams, und lässt seine eigenen Leute in eine Falle laufen.

Hoffe habs richtig erklärt
Ja, hast Du. Allerdings lässt sich die Geschichte der eigentlichen "Hauptfigur" von Resident Evil wohl schlecht in drei Zeilen packen. :-)
ich hab ne frage was hat der mit re4 zu tun?
krauser und ada labern doch an einer stelle über den...
in re 4 ???wesker ist der auftraggeber von ada wong und hat glaube ich auch krauser angeheuert um die plaga-probe von saddler zu klaun
könnt ihr ein bild von Wesker hier rein packen 2.Frage:Wer ist Nemesis?
geh auf google bilder und gib weker ein:-)nur ein tipp
wesker mein ich natürlich
nemesis ist ein prototyp eines neuartigen tytanntens der die S.T.A.R.S-einheit vernichten will
Von "tytanntens" (klingt wie ne Mischung aus Hupe und Tunte... :-P) abgesehen, enthält Dein Satz einen riesigen Fehler: "will". NEMESIS "soll" STARS vernichten, einen eigenen Willen hat er nicht. ;-)
na dann soll er sie halt vernichten.meinte doch tyrannt hab mich halt verschrieben kann ja mal passieren
und das er keinen eigen willen hatt hmmmm???warum nicht=)hatt er in apcalypse doch auch
@Jan

lol musste irgendwie von deinem Spruch mit dem Tytanntens lachen
ich dachte Nemesis ist ein Wissenschaftler der sich daG-Virus eingespritzt Hat stimmt das?
Das war William Birkin. NEMESIS basiert auf einem genetischen Parasiten, mit einem speziell gefertigten Wirt.

@ Snake022
Apocalypse ist ja auch ein "nicht ganz so guter" Film, wo sich die Produzenten mal wieder etwas zusammengesponnen haben. :-P
in welchen Resi Teil kann man Nemesis töten? Mein Freund hat mir erzählt das er immer wieder auf eine Art Spinne trifft .Die stellt sich tot und haut ab was ist das ? Danke im voraus Jan!
NEMESIS kommt natürlich in RESIDENT EVIL 3: NEMESIS vor. Außerdem auch noch in SURVIVOR 2 -Code: Veronica-, dort kann man ihn aber nicht töten, nur vor ihm flüchten.

Eine Spinne, die sich tot stellt und dann flüchtet? Sagt ma nichts ...
die kann man nur besiegen wenn man auf das Auge auf den Rücken schießt.macht´s klick?
Augen sind Markenzeichen des "G"-Virus (RESIDENT EVIL 2) und teilweise der Las Plagas (RESIDENT EVIL 4). In RE2 muss man Birkin aber nicht ins Auge schießen, ist aufgrund des Zielsystems auch nicht möglich. In RE4 muss man Saddler besiegen, indem am die Augen angreift. Der ist auch das einzige Monster, dass Augen hat und einer Spinne ähnelt.

Der einzige Gegner, der seine verwundbare Stelle auf dem Rücken hat, ist der T-091 in RESIDENT EVIL Dead Aim. Das ist aber kein Auge, sondern ein Herz.
danke Jan!
kamm Saddler schon in anderen Teilen vor?
nein, bis aus Ada, Leon und Wesker sind alle Figuren in RE4 neu.
wann kam Ada? Ich weiß es nicht (mehr) und wer ist Barry Burton?
Ada Wong kam das erste Mal in Resident Evil 2 vor. Und Barry Burton ist bei STARS verantwortlich für Waffen und Nachschub. Hier ein Bild: Klick!
Ah! Dankeschön!
@jan
i hab ma ne frage,woher weißt du so viel über Resident ecvil?
lol das wollt ich ihn auch schonmal fragen=)
Spiele spielen, Bücher lesen, Filme gucken ... Und die wenige Freizeit damit verbringen, eine eigene Chronologie in Bezug auf die Story schreiben. Das fördert ungemein das Verständnis der teils sehr verworrenen Handlung. :-)
genau so ist es bei metal gear solid und mir;)
kann man beim gamecube Assignment Ada? kann man mit ada spielen oder für was ist das gut? und ist resident evil 4 bei ps 2 fassung geschnitten oder nicht ich hab ja gehört man kann da mit ada spielen und auf der gamecube ´?
naja von der ps2 fassung gibt es ne geschnittene und ne ungeschnittene version und in der ps2 fassung gibt es das bonuspiel seperate ways wo man die story des hauptspiels spielt bloss aus adas sicht und zu assignment ada kann ich dir nichts sagen denn ich hab die geschnittene fassung =(
LOL
Sagt mal, wieso sind manche Leute denn überhaupt hier? :confused: Es gibt Leute die haben überhaupt keinen Plan von R E.. looooool sorry, aber is wahr.
Na dann weg mit dir ;)
@Nemesis-Deutschland: Andere Ja, (sie haben einen Plan) nur ich weiß nicht viel von RE!

@Captain Albert Wesker!
Du hast recht...lang ist es her...!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.