Resident Evil 1 (* Resident Evil)

Resident Evil 1 (* Resident Evil)

Worum get´s? danke im voraus!
Im Raccoon City Forest ereignen sich zahlreiche Todesfälle. Die Opfer sind meistens bis zur unkenntlichkeit entstellt. Das Bravo Team wurde mit einem Hubschrauber in diesen Wald geschickt, und kehrten nicht mehr zurück. Anschliessend schickte man das STARS/Alpha Team um nach überlenden zu suchen.

Bei der Suche werden sie von Hunden angefallen, und landen schliesslich in einer fetten Villa, wo Zombies und noch viele andere Monster ihr Unwesen treiben.

Soviel zur Kurzgeschichte.
taucht auch Wesker auf ? Muss man irgendwann gegen den kämpfen?
wesker ist zwischendurch immer wieder im abenteuer anzutreffen!

gegen ihn kämpfen kann man nur in der saturnversion!
hat der Typ auch einen Virus?
nein hat er nicht,a ber infiziert sich am ende von RE1 , glaube ich. in RE CVX siehst du ihn dann wieder, er hat dann superkräfte und unglaublich schaurige augen.
Superkräfte wie Flash Gordon:-)
wie kommst du auf flash gordon?
Noja, ich meine das Superkräfte nur so Actionhelden haben und da ist mir Flah Gordon dazu eingefallen. Vielleicht hat mich dein Name darauf gebracht? War nur ein Scherz
ist Resident Evil 1 schwer?
Naja, es sind ein paar nette Rätsel drin, wo du schonmal ein bisschen denken musst - aber jedes ist lösbar.

Die Gegner sind beim ersten Mal Spielen schwer, auch weil es vergleichsweise wenig Munition gibt. Jeden Gegner kann man dabei nicht umlegen.

Aber es gibt Schwereres :)

Übrigends, es ist ein wirklich sehr schönes Spiel.
RE 1? Also ich half meinem Vater immer (hab nicht selbst gespielt) Da dass spiel bei uns nicht mehr geht, weiß ich auch nicht mehr weiter!

wir hingen hier! Man musste zu einem Mann (der auf dem Boden lag) Dann sollte man ein Serum, für ihn holen... und als wir dass hatten, mussten wir zu dem Mann zurück, aber wir fanden ihn nicht mehr! Und nun spielt mein Vater nur noch RE Spiele auf dem Game Cube!
@yoshi

keine sorge,in RE1 hättet ihr den mann mit dem serum sowieso nicht retten können...;-)
@Blitz!

schade, wir hatten uns sehr viel Mühe gegeben! Warsceinlich, war es schon sehr spät! Aber wozu brauchte man dass serum? Ich hätte weder den Mann, noch dass serum gefunden (alleine)!
@Captain Albert Wesker!

Rätzel finde ich gut, aber bei manchen muss man ein gewisses Timing halten! Da verliert man schnell die konzentration!

Dass spiel an sich ist schön, aber, wenn ich nur zeit hätte und dass bei jemanden spielen könnte...
weil alleine spielen, würde ich nie!
@yoshi

in re1 ist man nicht "zu spät" dran mit dem serum!es ist egal wann man ankommt,der mann ist IMMER schon vorher tot!retten kann man ihn nur in RE remake(zumindest vorerst)!
@Blitz!

Warum brauch ich dass Serum dann? Naja, erst mal anfangen zu spielen! Ich muss es versuchen...
retten kann man damit niemanden(das war ein nicht sehr geschicktes konzept seitens capcom),aber falls dich die riesenschlange erwischt,kannst du die vergiftung damit heilen(ob das jetzt bei re1 auch geht,weiß ich nicht mehr 100%ig,aber im remake läuft das so)!
@Blitz!

Ich weiß es nicht mehr so gut... aber ich glaube, bei re 1, kann man nicht vergiftet werden!

Bei der Riesenschlange? wird hoffentlich nicht im 1. Teil auftauchen! Und die Falter und Spinnen, auch nicht!

es gibt den Status, der Lebens_anzeige: grün, gelb, hellorange, dunkelorange und Rot! Bei Gift: Lila!

Bei manchen RE Teilen steht es etwas anderst beschrieben!

zb: Statt gut, steht OK! Und statt Vorsicht, Achtung!
dei re1 kannst du auch vergiftet werden!entweder durch die fette schlange,die kleinen schlangen,plant42 oder die spinnen!

ich weiß nicht recht,was du mit "falter" meinst,aber die einzigen fliegenden gegner sind die komischen bienen,die du auf jedenfall ignorieren kannst/solltest!
@Blitz!

Hmmm, es muss viele RE 1 Teile wohl geben!
Mit Bienen und der Schlange kenne ich auch...

Aber von Bienen vergiftet werden? Die tun einem nur etwas, wenn man ein Item (Brief) von ihrem Nest wegnimmt!

Allerdings kann man ein Spray einsetzen, um die Bienen zu vernichten!
Aber... die Falter? Ich weiß es nicht mehr, bei welchem Teil die kommen...

wie lange dauert es? wenn man die Vergiftung nicht heilt? Bei den Faltern, 1-3 Minuten... hatten wir nichts dagegen getan!

Passiert immer nur wenn man zu einer Tür hinaus geht, dann fängt die Vergiftung an zu wirken!

Man brauch aber den Brief...

Nagut, mann sollte sie zu erst vernichten und dann den Brief wegnehmen!
moment moment,du bringst da was durcheinander!

in re1 gibt es kein insektenspray
eine vergiftung beginnt SOFORT zu wirken und hört auch nicht auf,bevor du dir einen schönen großen teller blaues kraut zubereitest
"falter" kenne ich nur aus code-veronica,aber diese biester muß man auch nicht besiegen

was für einen brief???;-)
Im Remake kann man die Bienen schon per Insektenvernichter ausrotten. :-)
@jan

re1 ist aber nicht das remake...;-)
@ Blitz
Jan hat doch exrta gesagt " IM REMAKE" kann man die bienen schon per Insektenvernichter ausrotten ...;-)
@juelz

egal,;-)
Nix egal. :-P
Sorry, tud mir leid! Ich kenne mich mit RE nicht so besonders gut aus!

streitet euch nicht wegen mir!
hy leutz!!=) also ich hab mir gestern resident evil remake und zero besellt hört sich sehr vielfersprechend an bin totaaaaaalll gespannt. freu mich schon auf jill und wesker.
Ich komm bei Resident Evil 1 einfach nicht
mehr weiter!!!
Mir fehlt die nötige Munition.
Wenn so viele Zombies kommen,und man
auf jeden immer 6-mal drauf schiessen muss,dann ist
es eigentlich auch kein Wunder,dass man so
schnell seine Munition weg hat.

Irgendwie komm ich auch nie an den Zombies
vorbei,ohne sie anzuschiessen.

Könnt ihr mir vielleicht noch en paar
Tipps geben???!!!
Munition sparen, nicht auf jeden Zombie schießen, den du siehst. Lass ihn einfach stehen und beseitige ihn später, wenn du unbedingt daran vorbei musst.

An Zombies vorbeirennen, statt darauf zu schießen. Am besten direkt losrennen, wenn sie mit dem Rücken zu dir stehen. Klappt so gut wie immer.

Untersuche alle Möbel, manchmal liegen Magazine versteckt unter einer Kommode oder in einer Ecke.
Um nochmal auf die "Mann-Serum-Sache" zurückzukommen...im Original ist er nicht immer tot wenn man da ankommt!! Klar er stirbt aber tot ist er noch nicht...
kann mir jemand helfen beim 1. teil auf Playsation.

ich komm bei dem rätsel nicht weiter wo man diese statuen im herrenhaus verscheiben muss. auf normal hab ich des vor ca. 1 jahr geschafft, aber jetzt auf training geht des irgendwie nicht mehr. kann mir jemand weiterhelfen ?
can mir einer weiterhelfen ich habe eine wolfs medeile und eine adlermedeile und eine legirung mit einem simbol komme voll nicht weiter auf der gamecube das re
@das innnere auge: Die 2 medailen müssen am brunnen eingesetzt werden um den durchgang zum labor zu öffnen. legierung? Simbol? keine Ahnung...
Falls bei "Legierung mit Symbol" das Stein- und Metallobjekt gemeint ist, dann kannst Du damit die Hintertür zum Garten öffnen. Hast Du zwei davon, kannst Du das Gitter unterhalb der Treppe (Eingangshalle) öffnen.
da hörstes...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.