Hallo wollte mal fragen welche karte besser ist von beiden ich weis nich wie die genau heisen mit PCI express her welche würdet ihr mir empfehlen?
Und welche findet ihr von euch aus geiler oder besser?
;) ^^
Und welche findet ihr von euch aus geiler oder besser?
;) ^^
Also... die von dir genannten Bezeichnungen sind nur Überbegriffe. Es kommt auf die Endung an. Ich glaube es gibt sogar eine "x800" oder eine "6800", aber die haben kein tolles Preisleistungsverhältnis.
Folgende Grafikkarten dieser beiden Serien stehen in der jeweiligen Presiklasse gegenüber:
6800 Ultra - x800xt
6800 GT - x800pro
6800 LE - x300pro
Ich denke, dass die nVidia Karte ein bissl schneller sein würde. Bin mir aber nicht genau sicher.
Folgende Grafikkarten dieser beiden Serien stehen in der jeweiligen Presiklasse gegenüber:
6800 Ultra - x800xt
6800 GT - x800pro
6800 LE - x300pro
Ich denke, dass die nVidia Karte ein bissl schneller sein würde. Bin mir aber nicht genau sicher.
GeForce Karten sind meistens schneller, haben aber bei den Bildverbesserungen Bildfehler. ATI sind ein kleinwenig langsamer, haben jedoch bessere Bildqualität.
Die Geforce leiden unter Texturflimmern. Auf dauer nervend und anstrengend. Zur 6800U gibs übrigends die X850XT-PE, die dann auch schneller ist.
Die X300 ist für 6200 gedacht, nich einer 6800LE
Die X300 ist für 6200 gedacht, nich einer 6800LE
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.