Neuigkeiten zu Gothic3 (* Gothic 3)

Neuigkeiten zu Gothic3 (* Gothic 3)

Hier könnt ihr Neugikeiten zu G3 reinschreiben
dan müsst ihr nicht extra einen neuen Thread auf machen. Wie wann kommts raus? weil das regt auf.
Halt sachen die wirklich jemanden interessieren
und auch was neues sind

Und an alle dies immer noch net mitbekommen haben wan G3 rauskommt: 1-2Quartal 06 und nein man weis nichts genaueres.
also ich hab mal so gut wie alle informationen hier reingeladen sodass auch wirklich nuigkeiten reinkommen

Story
Die Orks haben das Königreich zerstört, sich aber inzwischen anderen Zielen zugewandt.
Man wird einige alte Bekannte wieder treffen.
Die Story wird nicht mehr in Kapiteln unterteilt sein. (PCA)
Xardas spielt eine wichtige Rolle in der Story.
Das Schiff wird nicht untergehen, wie vielerorts behauptet wird.
Alles dreht sich um das besetzte Reich und die Folgen des Orksieges.(Mikes Statement)
Das Grundgerüst der Story steht, sie ist aber noch nicht fertig. Erst wird die Welt entwickelt, dann die Story. (WoG)
Die Orks scheinen mittlerweile andere Ziele als die Zerstörung des Königreichs zu verfolgen (PCGames)
Die „Aufklärung der genauen Motivation der Götter“ wird ein Thema in Gothic 3 sein. (WoG)
Lee will sich am König und dem Hofstaat rächen. (Gothic I Kap 4/5, Lee im NL)
Die wenigen überlebenden Menschen wurden von den Orks zur Zwangsarbeit versklavt. Die wenigen Rebellen, die der Unterdrückung entkamen, versuchen sich in einer Art "Guerillakampf" gegen die Besatzer zu wehren. Einzig die Hauptstadt Vangard konnte noch von den königlichen Truppen gehalten werden, zumindest bis zur Ankunft des Helden in der Hafenstadt Ardea, in deren Nähe das Spiel beginnt. (KaiRos Statement) [UPDATE]

► Die Spielwelt

Es wird etwa 20 Siedlungen/Städte geben, die man von der Ork-Besatzung befreien kann.Quelle
Myrthana besteht aus den 4 Reichen Myrthana, Varant, Nordmar und den Südlichen Inseln. Rhobar der II hat die Reiche zusammengeführt.
Die Südlichen Inseln wird man voraussichtlich nicht betreten können.
Gothic III wird auf dem Festland spielen.
Es gibt Wüstengebiete. (PCGames)
Man kann das Land Nordmaar betreten. (PCGames)
Es wird eine weitläufige Küste geben. (PCGames)
Die Welt wird etwa 3 mal so groß sein wie das komplette Gothic2-Gebiet, inklusive Jharkendar. (WoG)
Es wird keine automatisch generierten Landschaften geben, alles soll so markant wie möglich aussehen (PCGames)
Die Welt orientiert sich an realen Vorbildern und wirkt somit authentischer (PCGames)
Alles wird ziemlich heruntergekommen und mehr im Gothic1-Stil sein (Quelle)
Eine Rückkehr nach Khorinis wird es in Gothic III nicht geben. (Gamestar)

► Gameplay - Allgemein

Es wird ein extrem konfigurierbares Interface geben (Gamestar)
Es wird vielfältigere Tagesabläufe geben.
Der Ruf des Helden spielt eine wichtigere Rolle als bisher. Jeden Aktion wird von den verschiedenen Gruppierungen anders aufgenommen.
Die größten Unterschiede zu den Vorgändern: eine freiere Welt, klarere Ziele und mehr Möglichkeiten für den Charakter (Gamestar)
Man wird am Anfang zwar ein paar Fähigkeiten verlieren, man beginnt das Spiel aber auf einem höheren Niveau als noch in Gothic oder Gothic 2 (PCGames)
Wichtigen Personen wie Bäckern, Schmieden oder Wachen kann man zur Hand gehen oder sogar ihre Tätigkeit ausüben, falls sie ausfallen (PCGames)
Die NPCs werden realistischer. Zum Beispiel werden sich Nachrichten eher langsam ausbreiten (WoG)
Es gibt drei Möglichkeiten Gothic 3 zu beenden, entweder auf der Seite der Orks oder auf der Seite der Menschen. Das letzte Ende wird noch geheim gehalten.
Es wird verschiedene Lösungsmöglichkeiten für Quests geben, die unterschiedlich viel einbringen werden.
Der Schwierigkeitsgrad kann zu Beginn des Spiels eingestellt werden, d.h. es wird sowohl was für Leute dabei sein, denen dNdR zu schwer war und denen es zu leicht war. Möglicherweise lässt sich der Schwierigkeitsgrad noch während des Spiels verändern.
Der Held erhält in G3 die Fähigkeit für kurze Zeit zu sprinten. (Gebietsabhängig, das bedeutet pro Region, Wüste, Gebirge, regeneriert sich der Ausdauerbalken unterschiedlich). Der Ausdauerbalken wird nur beim Sprinten und Tauchen eine Rolle spielen.
Es wird Arenakämpfe geben.
Der Partymodus der Vorgänger wird ausgebaut, man wird nun generell Söldner anheuern können.
Es wird sogenannte „Perks“ geben, dies sind Fähigkeiten, die abhängig von dem Beruf sein werden. Dadurch erlernt man eine besonders effektive Fähigkeit. Unter anderem das bessere Kämpfen mit Waffen oder dem Bogen.
Es wird in den Kälteren Regionen von Nöten sein, „Kälteresistenz“ zu erlernen. Als Nordmar braucht man diese Fähigkeit nicht. Die Stärkeanforderung für die besten Waffen wird sich auf 50 belaufen, wichtiger ist es, bestimmte Moves zu erlernen. (Gamestar)
Man kann nun nicht mehr in jeder Situation ein Monster beschwören, sonder nur an bestimmten Plätzen. (PCAction)
Reittiere wurden für Gothic 3 vorerst gestrichen, da sie sich im Zusammenhang mit den Spielmechanismen nicht korrekt integrieren ließen. (KaiRos Statement) [UPDATE]
Die meisten "Perks" (Spezialfähigkeiten, Bsp.: Kampf mit zwei Einhandwaffen) wird man von bestimmten Lehren (gildenabhängig) beigebracht bekommen, welche alle bestimmte Voraussetzungen dafür nennen. (KaiRos Statement) [UPDATE]
Darüber hinaus wird es nicht möglich sein, auf Bäume zu klettern. (KaiRos Statement) [UPDATE]
Grundbedürfnisse des Helden geschehen weiterhin auf freiwilliger Basis, manchmal mit positiven Auswirkungen. (KaiRos Statement) [UPDATE]
Die Story wird wohl immer lösbar bleiben, selbst wenn eine große Abneigung bestimmter relevanter NPC's gegen den Helden herrscht. (KaiRos Statement) [UPDATE]

► Gameplay - Waffen und Kampfsystem

Das Kampfsystem wird komplett überarbeitet. In Gothic III wird es nicht mehr nötig sein, im richtigen Zeitpunkt zu klicken, um eine Kombo zu machen. Die Kombo ist vielmehr der Standard-Angriff, und nur für einzelne Special Moves klickt man im richtigen Zeitpunkt. (siehe Foren-Roundup News)
Die Vorzüge bestimmter Waffen werden wichtiger. (Quelle)
Man kann mit der Maus bedienen und Monster wie in Diablo „tot“ klicken (Gamestar)
Man kann nun jede Waffe tragen, die Effektivität der Waffen ergibt sich dadurch aber mehr aus den Skills als aus den Angriffswerten.
Es wird die geforderten Schilde, sowie den Kampf mit zwei Waffen geben.
Es wird keine Prozentpunkte mehr für Waffenfähigkeiten gebraucht. Es wird spezielle Angriffe geben, für die man seine LP bezahlen muss, z.B. Rundumschlag.
Rüstungen werden nun aus einzelnen Teilen bestehen, dass heißt, man kann sie sich selbst zusammenstellen.
Es wird keine Runenmagie mehr geben. Lediglich die Elementarmagie wird noch vorhanden sein, sowie einige Leute, die diese beherrschen. Für deren Anwendung werden keine Runen oder Spruchrollen benötigt, sie wird direkt der Umgebung entstammen. (KaiRos Statement) [UPDATE]

► Gilden, Tierwelt & Sonstiges

Die Monster haben ihren eigenen Rhytmus und jagen in Rudeln etc. (PCA)
Die Gilden bekommen eine etwas andere Bedeutung. Es besteht nun auch kein Zwang mehr, einer Gilde beizutreten, dass Spiel ist also theoretisch komplett gildenlos möglich.
Gegner können spezielle Angriffe ausführen.
Die Gilden spielen eine kleinere Rolle als in den Vorgängern. (PCGames)
Es wird 6 Gilden geben, dazu zählen Meuchelmörder/Sklavenhändler, Nomaden, Orkjäger, Waldvolk, Königstreue Rebellen, Orks.
Bisher bekannte Monster, die in G3 dabei sind, sind unter anderem Scavenger, große Snapper, Hornrammer, Krokodil, Minecrawler, Orks Insgesamt sollen es etwa 40-50 verschiedene geben, die nicht alle bösartig sein werden.
Screenshots der Städte (keine Artworks): Geldern, Gotha Bild 1 Bild 2 Bild 3, Montera, Kap Dun Bild 1 Bild 2.
Für den 3. Teil wird es mehr Sprecher geben, gemessen an der Größe der neuen Welt. Alle bereits bekannten Charaktere werden wieder von den gleichen Synchronsprechern vertont. Ob diesmal auch prominente Sprecher dabei sind, steht noch nicht fest. (KaiRos Statement) [UPDATE
da kommt noch ein bissl

► Technik
Orks und andere Kreaturen werden der detailierteren Grafik angepasst.
Man kann das Inventar endlich mit der Maus bedienen.
Die Engine wird zum grössten Teil selber entwickelt.
Zur Darstellung der Charaktere wird die EMotionFX 2 Engine eingesetzt.
Die Gamebryo Engine (Morrowind, Dark age of Camelot, Pirates!...) wird als Basis für die Gothic 3 Engine dienen. Der Grossteil wird jedoch selber entwickelt.
Gothic 3 wird von Hyperthreading (Intel Pentium) profitieren. (PCGames)
In Gothic 3 werden Pixel Shader bis Version 3.0 in grossem Umfang zum Einsatz kommen.(PCGames)
Der niedrigste Fallback-Modus setzt DirectX-8.0 Features vorraus.(PCGames)
DirectX-9.0b ist die Basis für die G3 Entwicklung, bald 9.0c.(PCGames)
Es wird nicht möglich sein, den Held aus Gothic 2 zu importieren. (Foren Roundup)
Die Kämpfe werden auf Basis von Motion-Capturing-Animationen erstellt.
Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann. (Foren Roundup)
Es wird definitiv keinen Multiplayer-Modus geben (WoG Fan Interview)
Motion Capturing wird bei den Animationen nur eingeschränkt verwendet werden, da es größtenteils nicht die Anforderungen erfüllt.
Man denkt über eine Konsolenversion nach. Die PC Fassung hat aber auf jeden Fall Vorrang.
Die Physik-Engine von Gothic 3 wird nicht für Quests relevant sein. Sie trägt lediglich zur realistischen Darstellung der Welt bei. Darüber hinaus wird sie jedoch auch grundlegende Funktionen erledigen, beispielsweise die Kollisionsüberprüfung oder die Erdanziehungskraft. (KaiRos Statement) [UPDATE]
Die künstliche Intelligenz (engl. "Artificial Intelligence") wird in zwei neuen Ebenen agieren: Der Stadt- sowie der Weltebene. Die genaue Zuweisung von Informationen zu einer Ebene hängt von der Relevanz der Informationen für die Ebenen ab. (KaiRos Statement) [UPDATE]
Filmreife Zwischensequenzen wird es aufgrund nicht ausreichender finanzieller Mittel nicht geben. Stattdessen wird die Story in der Game-Engine erzählt. (KaiRos Statement) [UPDATE]

► Musik
Die Musik wird sich sehr verändern bzw. verbessern. Das Titeltheme von Gothic 1 wird für Gothic 3 aufpoliert und recycelt werden.
Kai Rosenkranz wird mit einem bulgarischen Komponisten zusammenarbeiten. Quelle
Es wird auch wieder eine Band in G3 geben. Dieses mal nicht In Extremo sondern Corvus Corax
Es wurde ein neues Musikstück (Arbeitsversion!) veröffentlich, den Download findet ihr hier (KaiRos Statement) [UPDATE]
Lisbeth Scott wird ihre Stimme für die Orchestertracks von Gothic 3 leihen. Im Januar 2006 soll die Post-Produktion beginnen, wobei ihre Stimme in die Tracks eingemischt wird. (KaiRos Statement) [UPDATE]
Eine Soundtrack-CD ist geplant. Es wird allerdings davon ausgegangen, dass diese erst der später erscheinenden Special-Edition des Spiels beiliegen wird. (KaiRos Statement) [UPDATE]
Alle anderen bisher veröffentlichen Musikstücke finden sich ebenfalls bei WoG.

und hier die systemanforderungen
► Hardwareanforderungen: Die "RunsBest" (maximal erforderlich) sind:
Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz
1 Gbyte RAM Arbeitsspeicher
Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro
Für die höchste Detailstufe (mit 4xFSAA und 8:1 AF), soll eine Geforce 7800 GT/GTX oder
eine Grafikkarte der neuen Ati Radeon X1000er-Reihe nötig sein.

Die genauen Mindestanforderungen sind noch nicht bekannt, könnten sich aber auf diesem Niveau bewegen:

2 GHz Pentium 4/AMD 2000+
1024 MB Ram
64 MB Grafikkarte
Windows 2000, ME, XP, Vista
DVD-Rom Laufwerk
DirectX 8.0
ich such mal noch mehr neuigkeiten
so leutz mehr gibts nicht das ist alle was es bis jetzt an infos gibt denke ich
Ja, deswegn musst eignetlich trotzdem nicht die ganzen alten bekannten Infos rauskramen, mich würds wundernw enn ein Gothic3 fan das gennate heir nicht wüsste.
na ja also alles wusste ich jetzt nicht was zeroneter geschrieben ahbe aber 80%.
@Sartox aber für welche die G2 erst jetzt kennen gelernt haben und auch jetzt erst ehrfahren haben das es bald G3 gibt dann sind informationen recht gut.
danke gruselgurke
@Sartox ich hab eben alle infos die ich finden konnte einfach hier reingeladen klar das einge dinge davon schon bekannt sind ich kann doch nicht jedesn beitrag von gothic 3 durchlesen
Gothic 3 läuft sicher nicht mit directX 8.0 nicht mal auf minimal da kannst sicher sein!
Das ist ja völlig egal! Das neueste DirectX wird sicherlich bei G3 mitgeliefert!
also wenn man nen neueres Spiel hat hat man sicher automatisch 9.0c
Also 1 GB minimal kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
mindestens 3.5
Ich rede vom Arbeitsspeicher o_O
LOL :)
1. Es gibt keine kann keine 3.5 GB AB geben weil es bisher noch nicht so viel gibt und weil es 3,5 von der Zahl her geben kann.
2. Es stimmt das man 1024 Gb brauvh:-(
1024 GB?

Ich glaub du meinst MB

Aber das is doh ned mindestanforderung, oder?
1024 mb is doch voll wenig ..
Hab jetzt zu erst auch gedacht wtf? Ein Tb?!
naja ic hhab ein spiel da sins 14 GB wenn ich mich nicht irre(das is der grund warum ichs deinstalliert hab^^) ..
ähm... ltk, hier ist die rede vom arbeitsspeicher...
Ja ich rede ja vom Arbeitsspeicher ...
ich hab ein spiel das 14GB gross ist ...
Ich nehme an das Gothic 3 min 10 GB sind ...
Und Wie Gruselgurke sich wrs oben verschrieben hat , 1024GB
Ich hab zuerst gedacht er meint 1TB dabei hat er sich verschrieben mit MB oder GB...
10GB? Naja, das halte ich für unwahrscheinlich!
Und welches Spiel soll 14 GB groß sein?

In Sachen Arbeitsspeicher hat KaiRo bei Giga ja schon mal was gesagt. 512 MB seien minimum, besser 1 GB.
@Dark Latios
Matrix Online - 10 GB (Angaben auf der Verpackung)

Und es gibt NOCH größere! ^^)

Naja, ob es stimmt, weiß ich nicht, aber 10 GB für Gothic 3 ist wirklich unwahrscheinlich.
oh Backe das hat mein pc nicht so wies aussieht muss ich mit dem lap top spielen
Wer Oblivion spielen kann kann Gothic 3 auch spielen. Also mein Laptop hat da überhaupt keine Probleme.
hmmm.
also ich habe eine geforce 7800 gs mit 256 mb
1024 Mb arbeitsspeicher
mein CPU hat nur 1,4 ghz
frage: addiert sich die mhz zahl von der graka mit der des pc's?
ka ob sie sich addieren aber das spiel müsste funktionieren meistens kann die grafikkarte das spiel so laufen lassen das auch bei über 1ghz gothic3 läuft .ich sag ja übrigens wirds nach der g c vielleicht ne demo geben .1 sept. woche
gothic 3 kommt am 13.10.2006 raus steht bei pc games von Pb
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.