Mobbing (Schule)

Mobbing (Schule)

Hi Leute,
ich weiß jetzt net ob des in des "Schuleforum" sol oder net aber egal...
In meiner Klasse wird einer täglich gemobbt.
(Sachen vom Tisch werfen, Schnee auf den Tisch....)
Ich weiß net soll ich im helfen ( ich bin alleine) oder soll ich zuschauen.Wenn ich im helfe werd ich viellecht auch fertiggemacht. BITTE HELFT MIR
ich weiß ja nicht so wie deine klasse ist aber du hast doch sicher'n paar freunde, finden die das richtig?
ich würde meine überzeugen und es den anderen sagten oder einem lehrer melden.

wenn du nicht willst das du dann auch gemobbt wirst könntest du's dem lehrer sagen und eben sagen er soll nicht verraten das du es ihm gesagt hast
oder wissen die lehrer das schon?

bei mir war das mal und da hat eine mutter zur elternkonverenz aufgerufen,dann war alles wieder gut

vielleicht hilft dir das ein bisschen
Wenn du Selbstbewusst bist dann werden sie dich schon nicht mobben
manchmal macht sogar mein Lehrer mit
( er sagt z.B das der gemobbte Schüler eine Streckbank im Keller hätte ....)
Mobbing is was ganz fieses.Versuche doch mal mit denen zu reden die mobben und frage sie wie sie sich fülen würden wen sie so geergert werden würden und sage das das echt nicht in ordnung ist.Wenn das nicht hilft rede mit dem Lehrer.
Falls du allein bsit, tu es nicht.
Du kannst freundlich zu dem betreffenden sein, das reicht meisst schon, aber wenn du so zu denen sagst warum die den ärgern, machst du dich lächerlich und ziehst dich mti runter, damit ist keinem geholfen.
Sei freundlich zu ihm, räume ab udn an mal ein paar Gerüchte aus der Welt, und sonst kannst du alleine erstmal cntih viel machen.

l
Das sind wirklich tolle Vorschläge von euch (und das mein ich nicht ironisch!!!^^). Schön, dass ihr so gut jemandem helft, wenn er Problem hat (und nochmal: das meine ich nicht ironisch!!!)
Vielleicht könntest du mal mit deinen Freunden/Freundinnen darüber reden und dann zusammen antreten. Mit-dem-Lehrer-reden ist auch eine gute Idee, aber nicht jeder traut sich das. Bei uns wird auch einer maßlos gemoppt, aber dieser tut auch nichts dagegen, sondern spielt noch mehr verrückt. Zum Beispiel wickelt sie mitten im Unterricht Tesa-Film an ihre Hände und verbraucht eine ganze Rolle.

So, bis dann,
euer
Doctor Silberfisch/Renz mit Resistenz
Also wenn du mit nem Lehrer redest muss das schon ein:
1: cooler verständnisvoller Klassenlehrer sein
2: Vertrauenslehrer sein.
Ansonsten sagt der Lehrer:"Hört auf!", aber kein Hahn kräht mehr davon und die Mobber machen weiter. Vielleicht kannste mal vorschlagen, wenn der/die Gemobbte mal krank ist, in der Klasse im Unterricht darüber zu reden. So hat das in meiner KLasse geklappt...
In der 3 Klasse wurde mir und 2 Freunden vorgeworfen das wir "gemobbt" haben, aber nicht gegen einzelne sondern gegen die ganze Klasse
nur weil wir manchmal Späße gemacht haben

@Hansa sags einfach dem lehrer und wenn du nicht willst das die anderen wissen, dass du es gesagt hast dann sag ihm, dass er nicht es nicht sagen soll
wenn wirklich nichts hilft, hau einen von denen mal so richtig in die fresse...
müsste helfen...
klar, natürlich klappt das bei jedem, weil jeder der coole Draufgänger ist -.-

Wenn er das tut, hat er ziemlich viele Leutchen gegen sich, udn wird mit gemobbt, es bringt nix.

Vielmehr bringt es wenn du zusammen mit Kumpels, während die über ihn herziehen die anmachst, udn sie möglichst empfindlich beleidigst, sie einfach verarschst, das sie merken, das es auch beim nächsten mobben Konsequenzen nachzieht.

Dafür musst du aber mindestens gleich viele sein, also wenn es vorzugsweise 3 LEute sind die ihn mobben, brauchst du 2 Freunde, alleine hat sowas einfach kein Sinn.

l
geh zum vertrauensleherer
Hmm, das kommt auf den Lehrer an.

Es komtm darauf an, was das für Mobbing ist.

MAnchmal ist es abwendbar von LEhrern und gutem zureden.

MAnchmal lachen die die LEute aus, selbst wenn die sich umgebracht haben (echt pervers, gab es aber schon).

Daher, LEhrer helfen selten, nur wenn es ein wirklich VERTRAUENS Lherer ist.

l
Ich bin nur ein einziges mal erpresst worden, als der Idiot und ich dann nem' Lehrer in die Arme gelaufen sind (der die Erpressung gemerkt hat) hat der Idiot weiche Knie bekommen und hat sich seitdem nie wieder an mich ran getraut :)
danke für alle tipps abba des is so wie bei silberfisch, der gemobbte pielt noch mehr verrückt,
außerdem, manchmal is er echt zum kotzen!!!!
In der Woche ruft er 2 mal an und wil die hausis wissen
ein anderes mal kommt er 45!!!!!minuten zu spät zu unserem treffpunkt
Abba ich glaub ich weiß jetzt woran das liegt!!!!!!

Der Ty hat echt alles
Großes haus( mit seinen eltern natürlich), gameboy collor und advance , nitendo gamecub

Des sin richtige bonzen!!!

Ich red jetzt mal mit ein paar freunden und dan sehen wir weiter
Nunja, bei mir sind alle solche Binsen, daher fällt das net weiter auf :)

Das mti Hausaufgaben und zu spät kenne ich, das mit ha find cih ok, aber das mti dem zu spät kommen ist wirklich ziemlich scheiße, wenn er schon sonst wenig Freunde hat, kann der zu den paar wenigstens rechtzeitig kommen -.-

l
eben so is au meine meinung
also ich hätte da 3vorschläge für dich

1.hol dir verstärkung von älteren schülern(in deinem fall empfehle ich das eher als die 2 variante)

2.hau sie mal so richtig zusammen
hier mal eine kurze geshcichte von mir:

also in meiner klasse gibts einen jungen der nie an die frische luft geht und wegen jedem schei?? heult
er hat ganz wässrige haut und ist schwächlich gebaut verdammt blass un er fehlt bei allem außer normal schule gehen(darunter versteh ich das er nie zu einer schulischen sportaktivität kommt) un er is verdammt verwöhnt wird jeden tag zu der schule von seiner mutter gedfahren und wieder abgehlot und so weiter....
der is in miner klasse verdammt unbeliebt der wird täglich so fier mal gemoobt un der tut immer so als wer är ein höherstehendes wesen und ich un meine ganze klasse dreck aber der wird so fies gemobbt da hat er mir eben einmal leid getan aber da gab es ein problem er wurde von zwei meiner guten kollegen stündig geaärget und geschlagen(das machen sie mit anderen auch noch)aber ich bint ihm befreundet und mit ein paar anderen von den Gemoobeten in meiner klasse auch und jetzt gut naufpassen DA HAB ICH MICH MAL EBEN KURZ ZWISCHEN SIE GESTELLT UND ZU MEINEN GUTEN KOLLEGEN GESAGT DAS SIE AUFHÖREN SOLLTEN IHN ZU MOBBEN SONST WÜRDE ES MIR EGAL SEIN OB SIE MEINE KOLLEGEN SIND UND IHNEN DIE FRESSE POLIEREN UND DAS HAT SUPER GEKLAPOPT, seit ich zu ihnen das gesagt hab hab en sie aufgehört ihn zu ärgern und um ehrlich zu sein manchmal hab ich da auch mitgemacht au sden gründen di eoben genant si d

also mein 3 tipp
ist freunde dich mit den leuten an die den typen ärgern und sag mal wenn sie anfangen ihn zu ärgern das ihn in ruhe lassen sollen sonst gibt es ärger(prügeL)

ich hoffe das wir dir helfen di schwächeren zu schützen!!!!!!!!!
hansa WARUM wird der oder die denn gemobbt ich hab 2 klassen unter mir in der 7. so einen der gemobbt wird aber halt der isses auch selbst schuld gründe sind....die passen hier nich hin aber mal gucken wenn dan forum geöffnet wird werd ich reden wien fisch ^^
aber@hansa dir scheint die person nich unwichtig sein du kannst ja wenn du n paar freunde hast (vielleicht auch schon einen freund keine ahnung)die so einigermaßen beliebt sind vergewissere dich unbedingt ob sie noch zu dir halten würden wenn du ihm/ihr helfen würdest
aber und ich will dich nich in irgendeiner art beleidigen oder dir angst einzujagen aber wenn mich jeder hänseln würde würde sich bei mir ALLES ändern ich....ich hab keine ahnung was ich dann in dieser lage machen würde jedenfalls wäre ich sehr sehr sehrsehrSEHEEHER verzweifelt deen ich finde freunde sind mitunter anderen sachen wie dönerbuden (scherz^^) das wichtigste in der welt jedenfalls für mich ich hab schon so einiges mir kumpels erlebt und wenn ich einiges sage dann meine ich auch EEEEINiges aber dass passt hier echt nich rein sorry^^ nja ich hoffe hanse mein mehr oder weniger sehr langer text wird dir helfen können also kopf hoch schaffst das schon irgendwie kleine
ich wir den tüp sagen das er zum Lehrer geht und das sagt,dann kriegen die tüpen erger denn der Lehrer ruft die Eltern an und sagt das ihre kinder andere schühler belästigen.
@andy the killer wenn der zum nem lehrer geht wird der net ernstgenommen
Was für eine Heldentat, zeroneter.
find ich auch gut
also, ich wurde viel gemobbt, und ich weiss aus erfahrung, das wichtigste in so einer situation ist, dass einer da ist, der zu dem steht.
danke für alle tipps !!!!!!
ich dachte eigentlich nicht, dass ich unter 40 an augenkrebs leiden würde, aber naja das is ne andere geschichte...

also ich kann meine erfahrungen nur aus sicht der "mobber" beschreiben. es gab da ein etwas... nunja wie soll ich sagen... naja also ich war noch jung und unerfahren und es gab da eben so ein fülligeres mädchen und ich hab mit nem kumpel immer über die geredet und eben auch son bissl gelacht *g* wir haben uns gefragt, ob das drüsenbedingt sei, oder ob sie schwere knochen hätte ;) naja auf jeden fall ham wir dann anschiss von der klassenleitung bekommen, da ein anonymer schüler meinte, wir würden uns öffentlich über sie lustig machen. damit will ich sagen, wir wissen bis heute nicht, wer das gepetzt hat, sprich, das ist die beste lösung. wenn du etwas auf eigene faust versuchst, steckst du auf einmal tiefer drinnen, als du gedacht hättest. also, wende dich lieber an nen lehrer o.ä. als wenn du selbst dazwischen gehst, am schluß wirst du noch wegen irgendwas beschuldigt.
Bei leichten Mobbereien klappt das, bei argen nciht.
Bei sowas ist der Lehrer am besten, das stimmt.

l
boah ich frag mich wie doof manche leute sein können so einer aus meiner klasse(7.)hat nen fünftklässler voll aufn boden gescju´hubst ohne grund voll der depp un dan will der mir drohen wenn ich was sag schlägt der mich man wie doof gehts noch der is fast ein kopf kleiner als ich un schwächer son h*******n hoffentlich bekommt der etz nen verweiß
Das heisst du hast es erzählt?

l
Was habt ihr nur für Porbleme :-/

@Kollege über mir ..... nimm dir lieber mehr Zeit zum schreiben bzw. guck mal in den Duden, dass hilft manchmal ganz gewaltig. Ähhh, liest du dir deine Texte eigentlich nochmal durch?! Ich glaube nicht, sonst würdest du vermutlich merken das du ohne Punkt und Komma schreibst. Von Grammatik und Rechtschreibung hast du anscheinend noch nie was gehört ..... Kiddie eben :-/
Hehe...das hatt man mit mir auch gemacht bei Wörtern oder (zB sowas wie mit der Streckbank) so hab ich selbst mitgelacht ich hatte nur einmal nen Schneeball aufm Tisch, der der ihn draufgelegt hatte hatte das ding schneller vom Tisch gefresse (ja, gefressen) als er ihn draufgelegt hatte.
Ne, lese mir meine Texte net nochmal durch, weil cih schnell schreibe sind Fehler vorrausgesetzt :)

Oder meintest du ihn?

Ich finde, solange man es versteht, ist es ok.

Du hast ihn gezwungen einen Schneeball zu essen, oder wie darf ich das verstehen? 0o

l
ich bin jetzt zu nem lehrer ggegangen , und der hat gesagt er redet mit den verantwortlichen
und heute wurde er wieder gemobbt und ist dann ausgerastet!!!!
er ist auf einen Mobber los und hat sich mit ihm geschlägert und der( Mobber) hat ihn dann so stark vom Tisch geschmißen das er sich vielleicht die schulter gebrochen hat!!!!??????

Das ist doch nicht mehr normal!!!!!
und mein gespräch hat gar nix gebracht!!!!!!!!!
ich würd sagen dann kannst du dagegen nichts mehr machen... halt dich lieber raus und stärke deine eigenen freundschaften. warum solltest grade DU helfen?
@Chop-Suey: Na wenn jeder so denken würde wie du...
quiz cäsar hat doch recht
wenn jeder so denken würde, dan wird es nie aufhören!!!
geh zum vertrauenslehrer
Lehrer machen bei so schweren Fällen agr nix (Ausnahmen, ok, aber in der Regel).

Der Typ muss anfangen Kampfsport zu machen, hätte er dem Typen so richtig eine gegeben, hätte der auch aufgehört.

l
der macht scho kickboxen
@l nennt mich l ne hab ich net der lehrer hats h´geshehn
Es war richtig das er sich gewährt hat.
Wenn ich er wär tät ich voll ausrasten und die beiden aus dem Fenster schmeißen.
na ja , jetzt hat sich die lage entspannt!!!!
hallo
hör af zu spammen
Ehrlich gesagt, kommts drauf an. Bei uns wurd ma eine gemobbt, die sponn aber auch voll rum. Du schlug mich mal ohne Grund, labert totalen Müll, und sagt imma sie will eh keine Freunde, da man sich um die kümmern muss.
War ja oft nett zu ihr, aber bei manchen Sachen wollt ich auch nich mehr.
ganz genau so geht es mir au
ich weiß was ihr durch macht ich wurde vom ersten schuljahr aus gemobt und ich werde immer noch gemobt
und mir reichts auch langsam fast 7jahre
heute haben sie mir fast meine freundin ausgespannt
naja was sage ich denn sie hatt mit mir schluss gemacht ich war beim zuhauen dann ist es passiert
durch dass Mobing habe ich mein selbst vertrauen verloren ich sitze neben einer fettbombe aber an einem
mädchen gruppentisch
ich hatte soooo lange gute noten dann fing es an selbst vertrauen zerstört meine eltern kümmern sich drumm das ich in eine andere klasse versetz werde aber in eine streber klasse daas ist gar nich gut
helf ihn
ja seh ich auch so wenn jamand so spinnt hätte ich ken bock mehr gehabt aber nicht aufgeben freundet euch mit ihr an ob sie will oder nicht villeicht musst ihr sie ja auch mall vertetigen bei mir auch soo heute da hat man mir einmal geholfen und sie haben irgentwie aufgehört ihr solltet sie wirklich nich in stich lassen bei mir war es ein fehler aber jetzt will ich dass es anderen nicht schlecht gehen soll
ich gebe euch meine ICQ ich kann aber nur am wochenende
315620004
also wenn ihr probleme habt wendet euch bitte an mich ok ich habe es satt das andere gemobt werden
ich versuch mal mit den Mobbern zu reden
in der schule ist er auch net der beste, er hatte au mal ne freundinn , abba die hat dann schluss gemacht ( gRUND UNBEKANNT)
dann tu das mal ernst bleiben und das wichtigste spontan
Ich weiß, dass ich grade vom Thema abweiche, aber ich werde auch fast täglich von einigen mein Mitschüler gmoppt, und weiß ned mehr, was ich tun soll.
Ich bin jetzt in der 8. Klasse, und wurde bereits in der 7. gemoppt. Meine Mutter ging zu meinem Klassleiter. Er hat die ganze Klasse zusammen geschrien, und dann war Ruh. Bis drei Tage vor Schuljahres-Ende. Dann gings wieder los.

Jetzt in der 8. Klasse ist das verstärkt, und hat sich auch auf (ehemalige) Freundinnen von mir ausgeübt. Ich weiß ned mehr, was ich machen soll. Ich hab mal alle Schüler die mich moppen aufgeschrieben, und wollte das am nächsten Tag meiner Klassleiterin zeigen.

Blöderweise bekam das meine Banknachbarin mit, und hat es weitererzählt. Die Anfürerin der Mädchen-klique ,die mich immer moppen hat,hat dann zu mir gesagt:
-Ich find des echt scheiße dass du des der Lehrerin sagen willst. Ich mein, die lacht dich doch eher aus, oder?

Seitdem trau ich mich ned mehr, den Lehrern was zu sagen. Bitte helft mir. Ich kann ned mehr weiter.
Smiley Smiley Smiley
Ich würde die liste abgeben!!!!!!
Ich glaub nicht , dass dich dein lehrer auslachen wird bloß weil du ihm sagst wer dich mobbt!!!!!
Ich würdvielleicht mir neue freunde suchen ( parallelklasse odda so)
zu meinem thema nochmal:

jetzt hat es endlich aufgehört!!!!!
Der gemobbte hat ruhe und ich bin zufrieden , dassich es geschaft habe , dass es aufgehöhrt hat!!
Ouu Mobbing ich hasse diese Leute die das machen ich selber bin nicht betroffen mach das selber auch nicht.

Ich hab einen unserer"Mobber" gesehen einen Jungen "aus Spaß" auf den Boden schubsen und danach auf ihn springen gesehen er fing FAST an zu heulen und die anderen haben zugesehen.

Also ging ich zu ihm und hab ihm eine geschlagen (nicht aus Mobbing Gründen sondern als "heimzahlung" wegen diesem Typen haben sämtliche Kinder darin auch 4 Klässler sogar 3 Klässer anfangen zu heulen(er geht mit mir in die 6 Klasse.)

V_S
Jo ich war auch jahrelang betroffen.

Ich will nur sagen: Mit Mitleid hilfst du ihm nicht! Mitleid ist fast noch schlimmer als mobbing selber.
Oder bekommst du gerne Mitleid von anderen?
Der jenige fühlt sich nur gedemütigt dadurch.
Geh nur auf ihn zu, wenn du auch wirklich Interesse an ihm hast und zeig ihm das. Ansonsten lass ihn, damit muss er allein fertig werden. Oder hilft ihm anders, so dass er nichts davon mitbekommt (zb dem Lehrer oder einer einwirkenden Perosn Andeutungen machen oder so)
Ich wurde in der 5. und 6. gemobbt und hatte sehr sehr oft Selbstmordgedanken, viele Mobbingopfer enden im Selbstmord. Ich hatte halt Glück, dass der Typ der den Rest der Klasse anstifftete zu dumm war und dann in ne Idiotenschule wechseln musste. Meine Eltern wissen bis heute nichts darüber.
Ich find in solchen fällen bringt reden nicht viel.
Manchmal muss man sich eben mit gewalt recht verschaffen. Wenn man einem mobber der nur in der gruppe stark ist mal ordentlich auf die schnauze schlägt hört er auch damit auf.
Leute,die Mobbing betreiben haben oft kein Selbstvertrauen und sind oft leicht angreifbar.
Find ich auch. Und weil sie zu wenig Selbstvertrauen zu irgendwas haben, denken die dann,
sie wären cooler wenn sie jüngere Kinder/Teenanger
mobben. Das ist doch voll fies!!!
makota hat recht bei mir is genauso ich werde aber seid der 1sten klasse gemobt und ich habe dadurch schlechte noten und eine freundin werde ich nit finden
weil ich mich nit traue und schuchtern bin das ist schlecht das muss wirklich aufhören leute machen wir denn clan gemobte
Untergewichtiger geb dir doch keinen Looser Namen.Wenn du mit mehr Selbstvertrauen auftrittst,dann kommst du auch nicht so schnell in eine Opferroolle.Das fängt hier schon an.Also gebe dir einen anderen Namen
bei uns läuft jetzt bald ein theater an der schule über mobbing
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.