Hi Leute,
ich suche ein paar gute Leute die sich mit dem RPG-Maker 2000 auskennen. Mein Plan ist ein Online-Game und das Script hab ich schon fertig. Das Problem ist ich bin nicht grad der beste im RPG-maken deswegen such ich noch paar Leute die mich unterstützen.
Wer Interesse hat meldet euch bei Darkfiresoldier@gmx.net
Auch im MSN Messenger erreichbar
Darkfiresoldier@gmx.net
MfG euer $lay3r
ich suche ein paar gute Leute die sich mit dem RPG-Maker 2000 auskennen. Mein Plan ist ein Online-Game und das Script hab ich schon fertig. Das Problem ist ich bin nicht grad der beste im RPG-maken deswegen such ich noch paar Leute die mich unterstützen.
Wer Interesse hat meldet euch bei Darkfiresoldier@gmx.net
Auch im MSN Messenger erreichbar
Darkfiresoldier@gmx.net
MfG euer $lay3r
Bleibt leider geheim sorry xD Ausser du hilfst mir wenn du das machst geb ich dir das Script. Und ich hab kein Online Game gescriptet sondern ein RPG-Maker Game zum Online-RPG-Maker Game erstellt (leider kann ich es noch nicht veröffentlichen)
Ansonsten warte ich noch gerne.
Ansonsten warte ich noch gerne.
hmm,
wollte schon immer mal ein online game machen.
Wäre dabei wenn dein skript geht.
Mit welchem maker Xp?
wollte schon immer mal ein online game machen.
Wäre dabei wenn dein skript geht.
Mit welchem maker Xp?
Ehhmm also ich hatte den RPG-Maker 2000 geplant aber wenn ich es schaffe läufts auch auf dem RMXP. Melde dich per Mail oder in MSN leider hab ich kein ICQ mehr. Also ich warte immernoch auf mehr Leute.
naja FÜRN RPG MAKER 2000 FINDE ICH BESSER NUR
DU BLOCKIERST MICH BEI MSN JUNGE!
DU BLOCKIERST MICH BEI MSN JUNGE!
also mit dem xp kann man mit Ruby ein multi player game machen aber mit dem rpg maker 2k hab ich nie was von gehört
Jetzt werd mal nicht zu laut und ich blockiere niemanden! Du bist doch der -=GâNgStÂ=- ich warte immernoch bis du on kommst. Achja wie gesagt es wird durch ein Script gemacht =D
Mit dem 2K gabs mal versuche, ist aber jämmerlich gescheitert...
Hat zwar soweit geklappt, aber es gab massenhaft Probleme.
Der XPOnline Patch soll dagegen besser funzen...
Hat zwar soweit geklappt, aber es gab massenhaft Probleme.
Der XPOnline Patch soll dagegen besser funzen...
schau mal im Forum von www.rpg2000.de - da gabs mal nen einige Seiten langen Thread drüber.
hey slayer schick mal den link von du weisst schon was also das r.... spiel
an rici-h-h@web.de aber beide links
ich hab die nich mehr und in msn komm ich nich mehr rein!
an rici-h-h@web.de aber beide links
ich hab die nich mehr und in msn komm ich nich mehr rein!
hab nichts gefunden.
Ehrlich gesagt hatte ich überhaupt kein bock zum suchen^^
Ehrlich gesagt hatte ich überhaupt kein bock zum suchen^^
ok das passt jetzt nicht aber kann mir jemand mal GANZ genau erklären wie man scripts einbaut und zum funktionieren bringt?
1. Öffne das Script im RPG-Maker.
2. Sieh dir das Script an und versuche es nachzuvollziehen.
3. Baue es in dein Spiel ein (du dürftest ja nun wissen, wie es geht).
ODER:
2. Sieh dir das Script an und kopiere die entscheidenenden Events und CommonEvents.
3. Füge sie in dein Projekt ein.
2. Sieh dir das Script an und versuche es nachzuvollziehen.
3. Baue es in dein Spiel ein (du dürftest ja nun wissen, wie es geht).
ODER:
2. Sieh dir das Script an und kopiere die entscheidenenden Events und CommonEvents.
3. Füge sie in dein Projekt ein.
sorry aber deshalb sagte ich GANZ genau ich versteh überhaupt nicht wie du das meinst
Du lädst das Script runter. Dann öffnest dus im Maker.
Dann siehst du dir an wie es gemacht wurde und versuchst das ganze zu verstehen. Dann kannstes selbst einbauen.
Was ist daran so schwer? öÖ
Dann siehst du dir an wie es gemacht wurde und versuchst das ganze zu verstehen. Dann kannstes selbst einbauen.
Was ist daran so schwer? öÖ
das ist zu kompliziert für mich um es tatsächlich zu verstehen und mein hauptproblem ist ja das immer wenn ich ein script einbaue und auf testplay gehe das dann ne fehler meldung kommt und was mir dazu gesagt wurde hab ich überhupt nicht verstanden irgendwas mit commonevents kopieren und f8
Jop, die musst du auch mit einbauen.^^ F8 drücken, auf Commonevents und dann alle kopieren un bei dir einfügen. Auch unter F8 und CommonEvents.
ich glaube wir reden aneinnander vorbei GENAUER ich versteh überhaupt nicht was du damit meinst bei mir passiert gar nichts wenn ich F8 drücke und wenn ich auf commonevents gehe sind da keine die ich kopieren könnte
Auf F8 öffnet sich normal die Datenbasis.Wie deine Commonevents sind ganz leer? Muss ein komisches Skript sein.^^
ich glaube du verstehst mich nicht also pass auf beim mir gibt es keine commonevents nirgendwo folglich kann ich sie auch nicht kopieren oder? und bei mir es F9 und nicht F8
http://mitglied.lycos.de/blueentertainment/de%20kinds%20remix!!by%20%86%86%9a%9aTHE_REAL_GANGSTA%9a%9a%86%86.mp3
kA vllt. hab ich mich mit der Zahl geirrt. Aber unter der Datenbasis muss es das aufjedenfall geben. Du bist schon da drauf, wo man Held, CHipset un des ganze Zeuge einstellen kann?
mir ist schon klar was die database ist. aber ein script tue ich doch in den scripteditor also kann ich doch gar keine commonevents kopieren wenn das script im scripteditor steckt,oder?
BITTE erklär mir GANZ genau ich versteh das so einfach nicht welche commonevents soll ich denn kopieren?bei mir sind nirgendwo welche
Also das ist mir jetzt zu blöd! -.-
Lies das EBook, da stehen alle Fehlermeldungen erklärt und nebenbei auch noch der Rest vom Maker.
Scripts sind nunmal dazu da um verstanden zu werden, und wenn das Script zu kompliziert für dich ist, dann lass es lieber weg, eh du es dann falsch anwendest und sieh dir die Grundfunktionen nochmal an.
ABER GUT, NOCHMAL:
1. Öffne das Script im Maker.
2. Verstehe, wie es aufgebaut ist oder kopiere das jeweilige Event. Wenn es kein Common-Event ist, dann dürfte sich das Ding auf ner Map befinden.
3. Weisst du, wie sollen wir dir helfen, wenn du offenbar 0 Ahnung vom Maker hast, dich beklagst was denn die Fehlermeldungen bedeuten, wir aber keine Ahnung haben, wie die denn eigentlich lautet!
Schreib sie dir von mir aus auf nen Zettel und poste sie oder sie (wie bereits genannt) im EBook nach.
Lies das EBook, da stehen alle Fehlermeldungen erklärt und nebenbei auch noch der Rest vom Maker.
Scripts sind nunmal dazu da um verstanden zu werden, und wenn das Script zu kompliziert für dich ist, dann lass es lieber weg, eh du es dann falsch anwendest und sieh dir die Grundfunktionen nochmal an.
ABER GUT, NOCHMAL:
1. Öffne das Script im Maker.
2. Verstehe, wie es aufgebaut ist oder kopiere das jeweilige Event. Wenn es kein Common-Event ist, dann dürfte sich das Ding auf ner Map befinden.
3. Weisst du, wie sollen wir dir helfen, wenn du offenbar 0 Ahnung vom Maker hast, dich beklagst was denn die Fehlermeldungen bedeuten, wir aber keine Ahnung haben, wie die denn eigentlich lautet!
Schreib sie dir von mir aus auf nen Zettel und poste sie oder sie (wie bereits genannt) im EBook nach.
kannst du bitte mal aufhören dich überall einzumischen?meinst du ich würde hier etwas fragen wenn ich es im ebook kapiert hätte?um die fehlermeldung geht es im moment überhaupt nicht also halt doch einfach mal den schnabel und hör auf hier so rumzuklugscheissen wenn du zu blöd zum lesen bist ist das nicht mein problem ich habe die fehlermeldung bereits hierher geschrieben
kannst du bitte mal aufhören dich überall einzumischen?
DU hast UNS um Hilfe gebeten, nicht wir dich, merk dir das!
Ich habe dir nun 4 mal erklärt wies geht und sobald man dir kommt, dass du mal deinen Kopf benutzen sollst, sagst du, man soll sich nicht einmischen.
Das steht im vollkommenen Wiederspruch zu dem, was du willst: HILFE.
meinst du ich würde hier etwas fragen wenn ich es im ebook kapiert hätte?
1. Wo bitte hast du je gesagt, dass du auch nur EINEN Blick reingeworfen hättest?
2. Eine Tabelle der Bedeutung der Fehlermeldungen nicht zu verstehen im Stil von "Wenn das-und-das kommt, müsst ihr das RTP installieren" ist wirklich eine Kunst. Respekt. *ironie*
um die fehlermeldung geht es im moment überhaupt nicht also halt doch einfach mal den schnabel und hör auf hier so rumzuklugscheissen wenn du zu blöd zum lesen bist ist das nicht mein problem ich habe die fehlermeldung bereits hierher geschrieben
Auf das Beleidigungsniveau lass ich mich jetzt mal nicht herab, ich hoffe da hat niemand was gegen... -.-
1. Dann poste nicht dauernt wenn man dir helfen will "Aber da kommt doch ne Fehlermeldung mit irgendwelchen CommonEvents..."
Fällt dir der Widerspruch auf?
2. Nenn mir auch nur eine Teststelle in einem deiner bisherigen Posts, in der du Wort für Wort EXAKT diese Fehlermeldung geschildert hast.
Nochmal: "Aber da kommt doch ne Fehlermeldung mit irgendwelchen CommonEvents..."
Sehr präzise, in der Tat.
Um mal spezifisch auf meine Lieblingstextstelle zu kommen:
"...hör auf hier so rumzuklugscheissen wenn du zu blöd zum lesen bist ist das nicht mein problem...
1. Wo "klugscheiße" ich denn bitte?
Ich hab dir hier schon minimal 4 Anleitungen gegeben, bin KEINMAL derart Ausfallend geworden wie du gerade (-> Beleidigungen, Unterstellungen, etc.) und wenn es dir nicht passt, dass ich was zu deinen Posts schreibe, solltest du dir evtl. mal überlegen, wer hier von wem Hilfe braucht.
Bislang hast du ALLES in den Wind geschlagen, scheinbar ohne es auch nur ausprobiert zu haben, und mittlerweile bin ich hier überhaupt noch einer der wenigen, die sich deinetwegen die Mühe machen, ihre Zeit in (im übrigen wie du sagtest) AUSFÜHRLICHE und GENAUE Antworten umzusetzen, um nicht "die ihre damit vergeuden" zu sagen.
2. ICH habe mich bislang immer EXAKT auf den Inhalt deiner Posts bezogen, DU hingegen bekommst es noch nichtmal auf die Reihe, deine eigenen Beiträge so zu formulieren, ohne dich in endlosen Widersprüchen zu verheddern.
Lies dir mal GANZ GENAU (*lol*) den Thread durch und du wirst merken, dass man deine Posts gar nicht überlesen kann, da sie ja eh jedes mal das gleiche (abgesehen von anderer Wortwahl und wenns hoch kommt nem Satzzeichen) enthalten:
"BITTE erklär mir GANZ genau ich versteh das so einfach nicht welche commonevents soll ich denn kopieren?bei mir sind nirgendwo welche"
Wir sind den halben Thread hier beschäftigt, dir zu erklären, dass du lediglich mal den Maker öffnen und dir das Script ansehen sollst und du sagst, wir sollen uns nicht einmischen!
3. Eventuell erinnerst du dich noch, dass ich dir gesagt habe, du sollt das Script erstmal versuchen zu verstehen (ungefähre Antwort deinerseits: "Erklär mir mal wie das geht"), worauf ich dich zum EBook verwiesen habe.
HÄTTEST DU ES NÄMLICH GELESEN UNDVERSTANDEN (und dir Mühe gegeben), hätten wir diesen Schlamassel nicht und du wärest vermutlich in der Lage, dir das Script anzusehen, den Fehler zu suchen und dann zu beheben.
KURZUM:
Wenn du Hilfe willst und in ein Forum gehst, darfst du dich nicht beklagen, dass Leute sich "in die Öffentlichkeit" "einmischen".
Und dieses scheinbar bei den meisten hoffungslosen Usern, die sich scheinbar unheinmlich wichtig vorkomen, beliebtes Beleidigungsniveau zieht hier nicht.
Wenn es dir nicht passt, dass Leute versuchen dir zu helfen, Kritik an dir üben und nachdem du ihnen zum X-ten mal mit dem gleichen Mist kommst entnervt mal Klartext reden, weil alles andere ja scheinbar nichts nützt, dann halte dich von Foren fern, die mehr User als dich selbst haben.
Denk also demnächst erstmal nach was du schreibst, da das ganze sonst (wie du gerade bemerkt haben dürftest) fürchterlich daneben gehen kann.
Wenn du jetzt also so gut wärst und uns die Fehlermeldung Wort für Wort sagt und am betsen noch einen Screenshot von den CommonEvents machst (am besten sogar noch einen Link zu dem Script gibst) ist die Wahrscheinlichkeit schon wesentlich größer, dass man dir helfen kann, ohne erst gegen Beleidigungen deinerseits anrennen zu müssen.
DU hast UNS um Hilfe gebeten, nicht wir dich, merk dir das!
Ich habe dir nun 4 mal erklärt wies geht und sobald man dir kommt, dass du mal deinen Kopf benutzen sollst, sagst du, man soll sich nicht einmischen.
Das steht im vollkommenen Wiederspruch zu dem, was du willst: HILFE.
meinst du ich würde hier etwas fragen wenn ich es im ebook kapiert hätte?
1. Wo bitte hast du je gesagt, dass du auch nur EINEN Blick reingeworfen hättest?
2. Eine Tabelle der Bedeutung der Fehlermeldungen nicht zu verstehen im Stil von "Wenn das-und-das kommt, müsst ihr das RTP installieren" ist wirklich eine Kunst. Respekt. *ironie*
um die fehlermeldung geht es im moment überhaupt nicht also halt doch einfach mal den schnabel und hör auf hier so rumzuklugscheissen wenn du zu blöd zum lesen bist ist das nicht mein problem ich habe die fehlermeldung bereits hierher geschrieben
Auf das Beleidigungsniveau lass ich mich jetzt mal nicht herab, ich hoffe da hat niemand was gegen... -.-
1. Dann poste nicht dauernt wenn man dir helfen will "Aber da kommt doch ne Fehlermeldung mit irgendwelchen CommonEvents..."
Fällt dir der Widerspruch auf?
2. Nenn mir auch nur eine Teststelle in einem deiner bisherigen Posts, in der du Wort für Wort EXAKT diese Fehlermeldung geschildert hast.
Nochmal: "Aber da kommt doch ne Fehlermeldung mit irgendwelchen CommonEvents..."
Sehr präzise, in der Tat.
Um mal spezifisch auf meine Lieblingstextstelle zu kommen:
"...hör auf hier so rumzuklugscheissen wenn du zu blöd zum lesen bist ist das nicht mein problem...
1. Wo "klugscheiße" ich denn bitte?
Ich hab dir hier schon minimal 4 Anleitungen gegeben, bin KEINMAL derart Ausfallend geworden wie du gerade (-> Beleidigungen, Unterstellungen, etc.) und wenn es dir nicht passt, dass ich was zu deinen Posts schreibe, solltest du dir evtl. mal überlegen, wer hier von wem Hilfe braucht.
Bislang hast du ALLES in den Wind geschlagen, scheinbar ohne es auch nur ausprobiert zu haben, und mittlerweile bin ich hier überhaupt noch einer der wenigen, die sich deinetwegen die Mühe machen, ihre Zeit in (im übrigen wie du sagtest) AUSFÜHRLICHE und GENAUE Antworten umzusetzen, um nicht "die ihre damit vergeuden" zu sagen.
2. ICH habe mich bislang immer EXAKT auf den Inhalt deiner Posts bezogen, DU hingegen bekommst es noch nichtmal auf die Reihe, deine eigenen Beiträge so zu formulieren, ohne dich in endlosen Widersprüchen zu verheddern.
Lies dir mal GANZ GENAU (*lol*) den Thread durch und du wirst merken, dass man deine Posts gar nicht überlesen kann, da sie ja eh jedes mal das gleiche (abgesehen von anderer Wortwahl und wenns hoch kommt nem Satzzeichen) enthalten:
"BITTE erklär mir GANZ genau ich versteh das so einfach nicht welche commonevents soll ich denn kopieren?bei mir sind nirgendwo welche"
Wir sind den halben Thread hier beschäftigt, dir zu erklären, dass du lediglich mal den Maker öffnen und dir das Script ansehen sollst und du sagst, wir sollen uns nicht einmischen!
3. Eventuell erinnerst du dich noch, dass ich dir gesagt habe, du sollt das Script erstmal versuchen zu verstehen (ungefähre Antwort deinerseits: "Erklär mir mal wie das geht"), worauf ich dich zum EBook verwiesen habe.
HÄTTEST DU ES NÄMLICH GELESEN UNDVERSTANDEN (und dir Mühe gegeben), hätten wir diesen Schlamassel nicht und du wärest vermutlich in der Lage, dir das Script anzusehen, den Fehler zu suchen und dann zu beheben.
KURZUM:
Wenn du Hilfe willst und in ein Forum gehst, darfst du dich nicht beklagen, dass Leute sich "in die Öffentlichkeit" "einmischen".
Und dieses scheinbar bei den meisten hoffungslosen Usern, die sich scheinbar unheinmlich wichtig vorkomen, beliebtes Beleidigungsniveau zieht hier nicht.
Wenn es dir nicht passt, dass Leute versuchen dir zu helfen, Kritik an dir üben und nachdem du ihnen zum X-ten mal mit dem gleichen Mist kommst entnervt mal Klartext reden, weil alles andere ja scheinbar nichts nützt, dann halte dich von Foren fern, die mehr User als dich selbst haben.
Denk also demnächst erstmal nach was du schreibst, da das ganze sonst (wie du gerade bemerkt haben dürftest) fürchterlich daneben gehen kann.
Wenn du jetzt also so gut wärst und uns die Fehlermeldung Wort für Wort sagt und am betsen noch einen Screenshot von den CommonEvents machst (am besten sogar noch einen Link zu dem Script gibst) ist die Wahrscheinlichkeit schon wesentlich größer, dass man dir helfen kann, ohne erst gegen Beleidigungen deinerseits anrennen zu müssen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.