Ich hab heut Morgen im Single-Play mit einer 2-Element-Zauberin angefangen. Bin jetzt Level 17 (grad Radament platt).
Spiele im Moment mit Feuerball lv. 7 (3 durch ggst.). Will auf Meteor, Feuerball und Feuer-Beherrschung (und Wärme etwas) gehen, zudem noch Frost-Sphäre, Kälte-Beherrschung und Teleport (1 Punkt reicht).
Außerdem will ich die Vert. ziemlich außer acht lassen (--> weniger Stärke nötig) und dafür mit dem Schild rumlaufen und auf Geschick legen, dass ich ne hohe Chance zu Blocken hab. Zudem noch relativ hohe Resistenzen und für ne Zauberin viel Leben.
Kann ich das so spielen oder muss/soll ich was ändern? Wie viel Energie brauch ich genau im Vergleich zu Stärke, Geschick und Vita, wenn ich das so spielen will?
Spiele im Moment mit Feuerball lv. 7 (3 durch ggst.). Will auf Meteor, Feuerball und Feuer-Beherrschung (und Wärme etwas) gehen, zudem noch Frost-Sphäre, Kälte-Beherrschung und Teleport (1 Punkt reicht).
Außerdem will ich die Vert. ziemlich außer acht lassen (--> weniger Stärke nötig) und dafür mit dem Schild rumlaufen und auf Geschick legen, dass ich ne hohe Chance zu Blocken hab. Zudem noch relativ hohe Resistenzen und für ne Zauberin viel Leben.
Kann ich das so spielen oder muss/soll ich was ändern? Wie viel Energie brauch ich genau im Vergleich zu Stärke, Geschick und Vita, wenn ich das so spielen will?
str: genug für endequip
dex: genug für maxblock mit endschild
ene: je nach equip, nix bis 100
vita: rest
Würde sie ca. so skillen:
statik, tele, wärme, Eispanzer: 1
Feuerball, Frostsphäre: max
Masteries: je 10
Rest auf Syns
Mit +skills dürftest auf ordentlichen Schaden kommen, wobei Du nie auf die Schadenszahlen von ner mono-elemtaren kommen wirst.
dex: genug für maxblock mit endschild
ene: je nach equip, nix bis 100
vita: rest
Würde sie ca. so skillen:
statik, tele, wärme, Eispanzer: 1
Feuerball, Frostsphäre: max
Masteries: je 10
Rest auf Syns
Mit +skills dürftest auf ordentlichen Schaden kommen, wobei Du nie auf die Schadenszahlen von ner mono-elemtaren kommen wirst.
Danke, klappt ganz gut bislang. Bin jetzt grad in Akt 4 angekommen (grad lv. 26) und spiel mit Blizzard (1) und Meteor (3). Geht gut; freu mich schon auf lv. 30...
Danke nochmals
Danke nochmals
@cell-chock wenn schon defensive sorc, dann richtig. sind ja nich viele skillpunkte, die du brauchst, um energieschild zu lernen.
ES sind schon... 4 oder so, und Du brauchst einiges an Punkten in TK.
...Dann eventuell Extra statpunkte für Energie, weil der Pott nach einigen Treffen verdammt schnell unten ist.
...Dann evtl. nen insight söldner und D2M auffem Equip, weil man gaaaanz auf nummer sicher gehen will.
Die Sorce ist dann zwar super stabil, aber der Schaden bleibt dann noch weiter unten, als es bei ner dual sorc ohnehin schon ist. Für Hardcore oder Anfänger ist das sicherlich ne Überlegung, aber ansonsten ist so viel "Sicherheit" schon kontraproduktiv.
...Dann eventuell Extra statpunkte für Energie, weil der Pott nach einigen Treffen verdammt schnell unten ist.
...Dann evtl. nen insight söldner und D2M auffem Equip, weil man gaaaanz auf nummer sicher gehen will.
Die Sorce ist dann zwar super stabil, aber der Schaden bleibt dann noch weiter unten, als es bei ner dual sorc ohnehin schon ist. Für Hardcore oder Anfänger ist das sicherlich ne Überlegung, aber ansonsten ist so viel "Sicherheit" schon kontraproduktiv.
läuft gut mit Meteor, Feuerball und Frost-Sphäre! Bin jetzt Lv. 36 grad Quest 3 Akt 1 Alp(b)traum. Der Schaden is noch super und gestorben bin ich auch erst 1 mal (bei Duriel). hab 65% Chance zu Blocken und ca. 250 Leben + 17 Leben wieder aufladen und 310 Mana. Widerstände sind so auf 30; wird aber besser, bin ja grad in Alptraum angekommen.
Danke für die Tipps!
P.S.: wusstet ihr eigentlich dass man Alptraum auch Albtraum schreiben kann?
Danke für die Tipps!
P.S.: wusstet ihr eigentlich dass man Alptraum auch Albtraum schreiben kann?
Energieschild ist Blödsinn wenn man zwei Elemente macht, denn dann fehlen die Skillpunkte für Telekinese.
State nicht so viel bz.w gar kein Mana, das gibts später über items. Leben wirste in Hell sowieso immer zuwenig haben.
Leben wieder aufladen ist nutzlos - leider
Mach Dir vorher nen Plan, wie Du die Skillpunkte verteilst, bis Lvl 91 sinds nur 102.
State nicht so viel bz.w gar kein Mana, das gibts später über items. Leben wirste in Hell sowieso immer zuwenig haben.
Leben wieder aufladen ist nutzlos - leider
Mach Dir vorher nen Plan, wie Du die Skillpunkte verteilst, bis Lvl 91 sinds nur 102.
Leben wieder auffüllen ist natürlich sinnlos, ich hatte es nunmal grad (zufällig). Energie hab ich bis 70 gemacht, lege kein Punkt mehr drauf. Und wofür Telekinese?
telekinese würde ich an deiner stelle bis auf stufe 4 skillen.
wenn du ne def. sorc machst solltest du außerdem noch statik skillen... 10 erscheint mir als ein sinvoller wert, da weitere werte nur den wirkungsradius vergrößern würde.
feuerball und blizzard sind in normal und alptraum gut in hell ham die aber zu wenig wumms.
da würd ich an deiner stelle auf meteor mit feuerbeherrschung setzen und natürlich wärme damit dir dein mana net so schnell ausgeht. energie würd ich aber an deiner stelle auf min.80 setzen(glaub mir ich sprech aus erfahrung;) ) als eis-zauber würde ich an deiner stelle frost-phäre nehmer weil,
a) blizzard die sicht zu sehr behindert
b) blizzard nich so stark ist
c) weil blizzard nicht so einen großen wirkungsradius hat
stärke würde ich an deiner stelle schon bis auf lvl. 60 skillen(wegen des plattengürtels und der ev. frostburn-gauntlets)
gruß duriel@lvl.76druid
wenn du ne def. sorc machst solltest du außerdem noch statik skillen... 10 erscheint mir als ein sinvoller wert, da weitere werte nur den wirkungsradius vergrößern würde.
feuerball und blizzard sind in normal und alptraum gut in hell ham die aber zu wenig wumms.
da würd ich an deiner stelle auf meteor mit feuerbeherrschung setzen und natürlich wärme damit dir dein mana net so schnell ausgeht. energie würd ich aber an deiner stelle auf min.80 setzen(glaub mir ich sprech aus erfahrung;) ) als eis-zauber würde ich an deiner stelle frost-phäre nehmer weil,
a) blizzard die sicht zu sehr behindert
b) blizzard nich so stark ist
c) weil blizzard nicht so einen großen wirkungsradius hat
stärke würde ich an deiner stelle schon bis auf lvl. 60 skillen(wegen des plattengürtels und der ev. frostburn-gauntlets)
gruß duriel@lvl.76druid
@über mir blizzard ist nicht so stark, wie frost-sphäre? da hast du dich sicher um eine stelle verlesen, blizzard macht gut 10x mehr dmg... aber ich würd bei ner mix-sorc au frost-sphäre nehmen, da es ein sehr sparsamer skill ist(braucht nicht viuele skillpunkte, um gut zu sein)
@Duriel: Wie bidde? Warum in Statik mehr als einen Punkt investieren? Ab den 1. Punkt ändert sich nur der Radius, und denn kann man auf getrost über +skills aufbauen.
Feuerball und Blizz ist genauso gut wie Orb/Feuerball, wobei Orb Anfängerfreundicher ist. Ansonsten ist Blizz defenitiv schadensspruch x1 in sorc Repertiore.
DomMac in allen Punkten zustimm.
Warrion: Telekinese gibt ES nen versteckten Synergiebonus, und zwar verpufft ein gewisser Schadenssatz pro Synergiepunkt.
Feuerball und Blizz ist genauso gut wie Orb/Feuerball, wobei Orb Anfängerfreundicher ist. Ansonsten ist Blizz defenitiv schadensspruch x1 in sorc Repertiore.
DomMac in allen Punkten zustimm.
Warrion: Telekinese gibt ES nen versteckten Synergiebonus, und zwar verpufft ein gewisser Schadenssatz pro Synergiepunkt.
naja, ich würd für ne sorc auf jedenfall energieschild skillen. bei telekinese als boni fürs energieschild kommts drauf an, wieviel skillpunkte ich brauche...
Was isn das für ein Blödsinn !!!!!!
Wen du Blizzard skillst und noch ein paar Synergien dazu is er stärker als Frostsphäre auf voll.
Also sparst du jede Menge Punkte ein.
Wen du Blizzard skillst und noch ein paar Synergien dazu is er stärker als Frostsphäre auf voll.
Also sparst du jede Menge Punkte ein.
Spiele mit Frost-Sphäre, ist zwar etwas schwächer, aber nicht so viel schwächer, wie die Zahlen es sagen. Denn: Während Blizzard bei einem Volltreffer den Feind vielleicht 3 oder 4 mal trifft, trifft Frost-Sphäre doppelt bis dreimal so oft! Außerdem ist der Schaden flächendeckender und es geht so schneller.
Außerdem skille ich Meteor und Feuerball, nebenbei noch Kälte -und Feuerbeherrschung.
Soll ich jetzt wirklich noch Telekinese skillen? Wäre das nicht verschwendung?
Anbei: Ich bin jetzt Level 56, Alptraum grad Akt 4, hab 360 Leben (120 Vita), 570 Mana (78 Energie), 67 % Chance zu blocken (144 Geschick) und 84 Stärke (durch Zauber das Meiste). Worauf soll ich jetzt legen? Eher Geschick oder Vita?
Außerdem skille ich Meteor und Feuerball, nebenbei noch Kälte -und Feuerbeherrschung.
Soll ich jetzt wirklich noch Telekinese skillen? Wäre das nicht verschwendung?
Anbei: Ich bin jetzt Level 56, Alptraum grad Akt 4, hab 360 Leben (120 Vita), 570 Mana (78 Energie), 67 % Chance zu blocken (144 Geschick) und 84 Stärke (durch Zauber das Meiste). Worauf soll ich jetzt legen? Eher Geschick oder Vita?
Kommt auf Deinen Schild an, welchen haste, und welcher wird Dein End-Schild?
Zuflucht denk ich erstmal (KoKoMal). Is eher defensiv, aber ich spiele lieber sicher ;) Gibts da noch ne Empfehlung???
Momentan hab ich noch nen rares Prunkschild mit +20% Blockrate, +30% Blockgeschwindigkeit, +30-40 zu allen Widerständen und noch sonen kram (Magie Schaden reduziert...)
Momentan hab ich noch nen rares Prunkschild mit +20% Blockrate, +30% Blockgeschwindigkeit, +30-40 zu allen Widerständen und noch sonen kram (Magie Schaden reduziert...)
Dann schau doch einfach mal bei indiablo, wieviel Dex zu für Deinem Maxblock brauchst im Endschild), rest kannste in Vita versenken.
also ich würde ne dual soso immer so skillen stärke maximal 60-70 aleine mit meiner ama lvl 88 habe ich nur stärke auf 60 und durch sachen komm ich auf die knapp 170 geschick bei ner sorc hoch damit max block würde dir storm entfehlen als schild nutz am besten den stärke bug energie gar nichts später hast du reichlich mana knapp 900 oder so dem merc insight geben dann passt das und skillen würde eher so feuerblitz max meteor max orb max kälteb. max und feuerb. max static 1 tele 1 nichts auf ES weil du auf max block hin arbeitest
achja und den rest natürlich alles auf vita habe meist knapp 350 wenn ich um die 8x bin
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.