Hui~
Ich wollt ma fragen ob ich 3 Tasten auf eine legen kann. Z.B F1,2,3 auf z.B STRG.
Fragt nicht wieso ich brauch es einfach xD Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich wollt ma fragen ob ich 3 Tasten auf eine legen kann. Z.B F1,2,3 auf z.B STRG.
Fragt nicht wieso ich brauch es einfach xD Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Na klar, da gibt's zwei Möglichkeiten:
1. Du nimmst eine Kneifzange und reißt die vier Tasten aus deiner Tastatur heraus. Dann legst du Strg ganz nach unten auf den Fußboden und stapelst die anderen drauf (aber Vorsicht, nicht dass sie wieder runterfallen!). Ich weiß zwar nicht, wozu das gut sein soll, aber meinetwegen, wenn es dir hilft lolllllllll !
2. Spaß vorbei. Ich schätze, du brauchst das für ein Computerspiel. Jetzt kommt es darauf an, mit welchem Programm du programmierst. Wenn du z. B. mit BB proggst, kannst du (glaub ich) schreiben:
...
if keyhit (61) or keyhit (62) or keyhit (63) then
...
Was das mit der Strg-Taste soll, weiß ich allerdings wirklich nicht! Du hast dich nicht gerade konkret ausgedrückt!
mfg modzocker
1. Du nimmst eine Kneifzange und reißt die vier Tasten aus deiner Tastatur heraus. Dann legst du Strg ganz nach unten auf den Fußboden und stapelst die anderen drauf (aber Vorsicht, nicht dass sie wieder runterfallen!). Ich weiß zwar nicht, wozu das gut sein soll, aber meinetwegen, wenn es dir hilft lolllllllll !
2. Spaß vorbei. Ich schätze, du brauchst das für ein Computerspiel. Jetzt kommt es darauf an, mit welchem Programm du programmierst. Wenn du z. B. mit BB proggst, kannst du (glaub ich) schreiben:
...
if keyhit (61) or keyhit (62) or keyhit (63) then
...
Was das mit der Strg-Taste soll, weiß ich allerdings wirklich nicht! Du hast dich nicht gerade konkret ausgedrückt!
mfg modzocker
öhm was ist "BB" ^^ und ja es istn Comouterspiel^^
und ich sagte ja nuz zum Beispiel STRG^^ weil die halt ganz gut zum drücken ist xD
also gibts net noch ne andere möglichkeit? oder kann mir das jemand proggen? xD
und ich sagte ja nuz zum Beispiel STRG^^ weil die halt ganz gut zum drücken ist xD
also gibts net noch ne andere möglichkeit? oder kann mir das jemand proggen? xD
Wenn du so etwas programmieren willst, dannn muss dein Programm einen sogenannten Tastaturhook setzen.
Das heißt, es fängt alle Tastatureingaben ab, wertet sie dann aus, und gibt sie an die anderen Anwendungen weiter.
Sollte dann die eine besagte Taste gedrückt werden, dannn gibt dein Programm dies so nicht weiter, sondern simuliert die tastendrücke der 3 genannten Tasten.
Link dazu.
Das heißt, es fängt alle Tastatureingaben ab, wertet sie dann aus, und gibt sie an die anderen Anwendungen weiter.
Sollte dann die eine besagte Taste gedrückt werden, dannn gibt dein Programm dies so nicht weiter, sondern simuliert die tastendrücke der 3 genannten Tasten.
Link dazu.
Ich bezweifle doch sehr, dass X-shunin >>Hub Style<< etwas mit Hooks anfangen kann...
Noch vielleicht nicht, aber wennn er sich zu dem Thema beliest (vor allem, da er jetzt ja weiß, wonach er suchen kann), ist es doch durchaus möglich, dass er bald etwas mit Hooks anfangen kann.
Es war ja nur als eine Art Denkanstoß gemeint.
Außerdem fällt mir sowieso keine andere Alternative ein.
Es war ja nur als eine Art Denkanstoß gemeint.
Außerdem fällt mir sowieso keine andere Alternative ein.
hey danke^^ ich guck mir das gleich mal an =)
[edit] oha ziemlich kompliziert =/ ich kenn mich grade mal etwas mit VB aus aber C++ ne davon hab ich keine blassen schimmer xD
vielleicht wäre einer so nett mir sowas zu proggen^^
ich möchte nur F1,F2 und F3 auf STRG setzen
(es ist für Ragnarok Online xD)dann muss ich nur einen finger "belasten" anstatt 3^^
Ich weiß is ne komische Idee aber ich bin halt ein komischer typ ^^
[edit] oha ziemlich kompliziert =/ ich kenn mich grade mal etwas mit VB aus aber C++ ne davon hab ich keine blassen schimmer xD
vielleicht wäre einer so nett mir sowas zu proggen^^
ich möchte nur F1,F2 und F3 auf STRG setzen
(es ist für Ragnarok Online xD)dann muss ich nur einen finger "belasten" anstatt 3^^
Ich weiß is ne komische Idee aber ich bin halt ein komischer typ ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.