Wer blickt den da noch durch überall und nirgendswo werden Spiele gemacht oder hergestellt aber wer sich genauer betrachtet aus was den so ein Spiel besteht der wird schnell merken das was er da spielt wie San Andreas oder Pop oder wie wow das das gar nicht so einfach ist so was zu machen will nehmlich auch so etwas machen aber manchmal verstehe ich nur Bahnhof wer mehr darüber weiß freu mich immer über Hilfe vorallen wenn mir einer sagt wie Design Dokument anfertigen müß oder anlegt.
Du willst selbst ein Spiel im großen Stil machen? Na erstmal ein paar Tutorial lesen und mit ganz, ganz kleinen Sachen anfangen.
Das erste (bevor Du lernst, wie man Spiele programmiert), wäre wohl das triviale Verständnis für (sowie die notwenidge Benutzung von) Satzzeichen - sonst wird niemand Dein Spiel verstehen können.
An einem Spiel wie GTA arbeiten bis zu 100 Profis bis zu zwei Jahren. Daß Du das als Hobby nachmachst, ist völlig ausgeschlossen. Aber kleine Spiele wie Tetris, Pac-Man sind möglich und der einzige Weg zu größeren Projekten in der Zukunft.
Versuche es mit Blitz Basic, www.blitzbasic.de, einer speziell für Spiele entwickelten und leicht zu erlernenden Sprache.
Versuche es mit Blitz Basic, www.blitzbasic.de, einer speziell für Spiele entwickelten und leicht zu erlernenden Sprache.
Falls du BlitzBasic lernen willst, nimm am besten dieses Buch, written by René.
Laut dieser Seite wird BB 2D nicht mehr angeboten.
manchmal finde ich es erschreckend, wie einfach und mit wie wenig hilfsmitteln das meiste gemacht wurde.
Anno1602 wurde meines Wissens von nur 2 programmiert (auch eher hobbymäßig)
Anno1602 wurde meines Wissens von nur 2 programmiert (auch eher hobbymäßig)
Wenn man das ein mal verstanden hat ist das garnicht mehr so schwer.
Halt blos Zeit auf wändig.
PS: Man sollte auch nie vergessen das ein Spiel auch aus Bilden besteht die man entweder selber malen oder klauen muss :-D
Halt blos Zeit auf wändig.
PS: Man sollte auch nie vergessen das ein Spiel auch aus Bilden besteht die man entweder selber malen oder klauen muss :-D
Da der Thread ja schon so gut läuft;
Welche Programme könnt ihr mir als "Grund-Programme", zum einfachen programmieren von c empfehlen? Wenn`s geht Freeware. Ich fang jetzt erst an zu lernen und bitte also um KEINE allzu KOMPLIZIERTEN Fachbegriffen. Ach und bitte noch mit Erklärung zum jeweiligen Programm.
Welche Programme könnt ihr mir als "Grund-Programme", zum einfachen programmieren von c empfehlen? Wenn`s geht Freeware. Ich fang jetzt erst an zu lernen und bitte also um KEINE allzu KOMPLIZIERTEN Fachbegriffen. Ach und bitte noch mit Erklärung zum jeweiligen Programm.
die frage verstehe ich nicht ganz was für "grund programme" willst du? ein compiler oder was?
Keine Ahnung. Eben das, was man zum programmieren alles so braucht. Grundsätzlich eben.
das ist ein compiler ;-)
für C++:
Dev-C++.
das ist einfach zu bedienen, nimmt aber viel einfach nicht an.
später kannst du dir den Borland compiler besorgen.
für C++:
Dev-C++.
das ist einfach zu bedienen, nimmt aber viel einfach nicht an.
später kannst du dir den Borland compiler besorgen.
Ma ne Frage warum ist VisualBasicApplikation hier nicht gerne gesehen?
Hm ich weis jetzt nicht das es hier nicht gerne gesehen wird.Also ich habe selber nix dagegen
Na, ich kann dieses Wort nicht verwenden wenn ich ...Application schreiben würde.
Ich gebe euch alle ein tipp wer spiele erstellen will braucht auch gute programme wie zubeispiel www.3dgamestudio.de
Und ich habe noch ne frage
wer kennt den noch paar programme die ich spiele erstellen weil ich ken mich mit spiele programieren sehr gut aus also ich habe 2 jahre gelernt und ich wil ne spiele machen der heißt so Counter-Strike die figuren habe ich schon aber keine richtige program das ist das problem
und mit BlitzBasic habe ich es auch versucht aber will stellt man den die spiel figuren oder ist das was anderes. !!!
Und ich habe noch ne frage
wer kennt den noch paar programme die ich spiele erstellen weil ich ken mich mit spiele programieren sehr gut aus also ich habe 2 jahre gelernt und ich wil ne spiele machen der heißt so Counter-Strike die figuren habe ich schon aber keine richtige program das ist das problem
und mit BlitzBasic habe ich es auch versucht aber will stellt man den die spiel figuren oder ist das was anderes. !!!
Boa Leute. Ist die deutsche Sprache wirklich so schwer? Der Post von 'Der Programmierer' (der gar keiner ist [welche Ironie]) ist ja mal so schlecht leserlich das ich selbst im 5ten Anlauf keine Chance hatte dich zu verstehen... lernt doch erstmal alle richtig Deutsch, dann klappt das hier alles viel besser.
Sicher kann ich was. Nur was willst du denn wissen? oO bastelt doch nicht immer so zusammenhangslose Sätze hier rein...
Mein Traum: Registrierungspflicht für alle, damit man Leute sperren kann, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind...
Mein Traum: Registrierungspflicht für alle, damit man Leute sperren kann, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind...
ja dan speren wir dich du benimmst dich ob du was kanst aber wir alle wissen es
Achja, du weißt dass ich nichts kann? Auf jeden Fall kann ich richtig Deutsch sprechen bzw. schreiben. Ist ja schonmal ein Anfang. Und Programmieren kann ich auch, also wo liegt dein Problem? Willst du mich einfach nur provozieren? Da bist du an den Falschen geraten...
@Der Programierer: Du scheinst keinen Satz ohne Fehler bilden zu können^^
Sry 4 Rechtschreibflame:
Aber gerade eine korrekte Syntax ist der Schlüssel zum funktionierenden Programm. Leider muss vernehmen, dass dein erster Post bar jeglicher Interpunktion ist. Vielleicht solltest du mit der Programmiersprache "Deutsch" anfangen! Grundschulen sollten hier Abhilfe verschaffen. Wenn dir dies gelungen ist, kann ich empfehlen unter Basic mit einem Kreis anzufangen. Oder vielleicht eine MsgBox. Guten Tag!
Aber gerade eine korrekte Syntax ist der Schlüssel zum funktionierenden Programm. Leider muss vernehmen, dass dein erster Post bar jeglicher Interpunktion ist. Vielleicht solltest du mit der Programmiersprache "Deutsch" anfangen! Grundschulen sollten hier Abhilfe verschaffen. Wenn dir dies gelungen ist, kann ich empfehlen unter Basic mit einem Kreis anzufangen. Oder vielleicht eine MsgBox. Guten Tag!
@Zock-Tempel
Wenn du nix besseres zu schreiben hast als anderen zu sagen das sie besser an ihrem Deutsch arbeiten sollen, solltest du dir das mal richtig durch den Kopf gehen lassen um endlich zu verstehen das solche wie du nur wie Dreck unter den Nägeln seit.Für dum*e-->Nutzlos
@Dennis 144444441
Dir würd ich mal raten ganz klein anzufangen, wenn du c++ lernen willst.
Du brauchst paar Grundbasen lern C und dannach C+ anschließend kannst du dich mal an C++ versuchen.
Das war die schnelle Variante.
Wenn du nix besseres zu schreiben hast als anderen zu sagen das sie besser an ihrem Deutsch arbeiten sollen, solltest du dir das mal richtig durch den Kopf gehen lassen um endlich zu verstehen das solche wie du nur wie Dreck unter den Nägeln seit.Für dum*e-->Nutzlos
@Dennis 144444441
Dir würd ich mal raten ganz klein anzufangen, wenn du c++ lernen willst.
Du brauchst paar Grundbasen lern C und dannach C+ anschließend kannst du dich mal an C++ versuchen.
Das war die schnelle Variante.
Dev-C++ ist freeware.
lasst doch mal den blödsinn mit C+ weg xX
wer hat euch den sowas verzapft?
edit://
damit es auf jeden fall klar ist:
es gibt keine programmiersprache namens C+.
lasst doch mal den blödsinn mit C+ weg xX
wer hat euch den sowas verzapft?
edit://
damit es auf jeden fall klar ist:
es gibt keine programmiersprache namens C+.
Omg Debug, hast du mal daran gedacht, wie verletzend das für mich ist?
#warning This file includes at least one deprecated or antiquated header. \
Wie komm ich dem entgegen?
Ich hab dev c++ und will iostream.h einbinen... kommt wie oben beschrieben. ohne .h hab ich auch schon probiert, nur dann kommt nichts.
Wie komm ich dem entgegen?
Ich hab dev c++ und will iostream.h einbinen... kommt wie oben beschrieben. ohne .h hab ich auch schon probiert, nur dann kommt nichts.
ungeheuer geistreich....
Kann mir trotzdem noch wer helfen. Ich kann kein Prgramm mehr compilen-> ohne .h kommt nichts und mit diese verdammte Meldung...
Kann mir trotzdem noch wer helfen. Ich kann kein Prgramm mehr compilen-> ohne .h kommt nichts und mit diese verdammte Meldung...
Weiß denn keiner wie man den Fehler umgeht, bzw. ihn behebt?
sorry, für die vielen posts, aber ich hab endlich gemerkt, dass es nicht am comiler loegt. er comilt wie gewohnt, nur führt er bei "compilen und ausführen" nicht aus...
Ich hab da en kleines Prob bei ner Funktion:
long double Funktion(long double XXX)
{
long double YYY = XXX / (1/3);
return YYY;
}
Und der Kompiler mault, weil ich eine Division durch 0 mache...
Wenn ichs aber nun folgendermaßen umgehen will:
{
long double ZZZ = 1/3;
long double YYY = XXX / ZZZ;
return YYY;
}
Ergibt YYY immer 0....
{
long double YYY = XXX / (1/3);
return YYY;
}
Und der Kompiler mault, weil ich eine Division durch 0 mache...
Wenn ichs aber nun folgendermaßen umgehen will:
{
long double ZZZ = 1/3;
long double YYY = XXX / ZZZ;
return YYY;
}
Ergibt YYY immer 0....
ich will gerne anfangen zum programmieren doch ich weiss ned wo und wie!!! kann mir jeman über icq oder e-mail was schicken?
Kann mir einer sagen wie man bei einer stucktur die einen string enhält dies vergleichen kann mit ner if schleife.
Es kommen dann immer fehler wie string kann nciht konvertiert werden
structed()
{
string name[10]
int Alter
}
wenn ich dies dann mit:
if(name == 'Hans' || name == 'hans')
vergleiche geht das nicht.
oder muss ich die variable name in der if abfrage anders nennen.
Danke schonmal für die Antwort
Es kommen dann immer fehler wie string kann nciht konvertiert werden
structed()
{
string name[10]
int Alter
}
wenn ich dies dann mit:
if(name == 'Hans' || name == 'hans')
vergleiche geht das nicht.
oder muss ich die variable name in der if abfrage anders nennen.
Danke schonmal für die Antwort
ich kenn mich mit konvertieren net sonderlich aus, aber probier doch mal den string in nem const char zu konvertieren und dann zu fragen.
Mit strcmp kannst Du Strings vergleichen. Einfach mal bei Google eingeben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.