Was habt ihr für eine Empfelung? (Schule)

Was habt ihr für eine Empfelung? (Schule)

Ich habe eine Gymnasium Empfelung.
Ich hatte auch eine.
Bin aber nicht da rauf eingegangen.
Ich will es mal Probieren.Sagen Eltern auch.Wenn ich meine Faulheit überwinde kann ich es schaffen!
Du musst aber auch Abwegen ob du es auch durch hältst.
Und ob du bereit bist viel zeit und Blut zu opfern.

(Blut meine ich natürlich bildlich)
Ich hatte haupt ... bin abba auf real gegangen und hab nun in der 8Klasse (als faulster Schühler der klasse xD) einen Notendurchschnitt von 2,71 .
Ich finde das hat nicht viel zu sagen ...
Ich hatte eine Empfehlungen fürs Gymnasium und ich habe keinerlei Schwierigkeiten.
Nebenbei: Geiles Profil HM Mädel (10 Freunde Respekt) xD
", und habe über 10 Freunde."

Wir sind stolz auf dich! ;-)

Zum Thema:
Gymnasiumsemmpfehlung, hab ich genutzt und nehm jetzt an so nem Parallelsprachenprogramm teil. (Man nimmt in der 7. Klasse Latein UND Französisch gleichzeitig)
Was ist denn bitte eine Empfehlung?!

Nach der Grundschule, wohin man gehen sollte?Bei uns(Bayern) gabs da ein Grundschulabschlusszeugnis, wo man z.B. ab Schnitt 3 ins Gymi gehen kann...
Ich hatte Gymnasiumsempfehlung, bin daraufhin aufs Gymmie gegangen und hab alles genutzt´, was ging:
5/6 Ping-Klasse(Naturwissenschaft zusammengelegt)
7-10 P(rojekt-Klasse)(Überspringn der Neunten)
und jetzt unsre Oberstufe
gymnasium empfehlung

und bin einer der besten in der klasse
liebe leute: mit nem Abi ist es 10 mal leichter n job zu finden!
hätte eine real empfehlung bekommen aber nach absprache mit leher und eltern habe ich haupt genommen und bin auf eine gesammtschule gegangen
mache nun real schule xD

MFG
ich denke auch wenn man eine real empfehlung hat kann mann es in der 5 u 6 probieren aufs gym zu gehen das sind ja eben die zwei probe jahre, wer sich bisdahin nicht fängt geht eben besser ab

hatte empfehlung fürs gymnasium (obwohl man gesteresst hat wegen ner drei in mathe) jetzt bin ich in der oberstufe und steuere direkt aufs abitur zu
klappte also

meine schwester hat real empfehlung und macht sich dort dann auch ganz gut
Hatte empfehlung Realschule ,bin auf ner Gesamtschule.
Ich hatte Gymnasium als Empfehlung! Bin auch jetzt drauf!
Ich hatte KEINE Empfehlung für das Gymnasium! NUr für Real- oder Hauptschule.
Trotzdem habe ich die Aufnahmeprüfung fürs Gym. gemacht und mit 1,6 bestanden.
Und jetzt... bin ich Klassenbester!
Da soill einer sagen, unser Schulsystem würde nicht kranken.
Das war einfach nur persönlicher Hass von dem Grundschuldirektor auf mich!
Deshalb: Sollte jemand KEINE Gymnasialempfehlung bekommen, aber sich das Gym. trotzdem zutrauen, so sollte er sich nicht einschüchtern lassen!
geeeenau...ich hatte auch ne gymn-empfehlung und bin in der 10. hatte in der 9. mein erstes richtig miserables zeuignis, hab mich hingesetzt und geackert und siehe da, schon hab ich nen durchschnitt von 2.6 :) Ausserdem geh ich in der 11. ein jahr ins Amiland und überspring die dann (also die 11), freu mich schon sooo drauf! schön oder;)
Ich habe eine Gymnasium Empfelung.
GYM
Empfehlung...

Gym.
ich auch
ich auch... bin auf nem altsprachlichen Gymnasium(mit Latein, alt Griechisch und so) und kann nur allen, die keine 100%igen Genies sind, nur abraten.
Geht lieber auf ne normale Schule!
hab auch ne Gymmi-Empfehlung, hab aber trotzdem real gemacht, war zu faul xD
Ich hab ne gymi empfehlung, nen paar schwierigkeiten ahbe ich aber... notendurchschnitt 2,7
Ich hatte eine ganz eindeutige Empfehlung für das Gymnasium, bin jetzt in der 8. hab trotzdem noch 1,6 als Durchschnitt, ohne zu streben/schleimen!
@ HM Mädel.

Sry, aber man könnte das ganze so verstehen: "Juhu, hab Gym. Empfehlung. Da geh ich direkt mal ins Forum und gebe ein bissle an." So kommts mir ein bissle vor. Ich meine, welchen Sinn hat das Thema?? Oo.

Naja, hatte "nur" eine Hauptempfehlung. Hatte da immer einen Schnitt von 1.6 - 2.0 Hab auch nie sonderlich viel lernen müssen. Konnte dann an unserer Hauptschule die 10. Klasse noch machen, womit ich dann den Realabschluss dieses Jahr bekommen werde. Dann geh ich in Lehre. Und so is es für mich perfekt. Erreicht, was ich eigentlich wollte. Und hab schon meine feste Stelle.
Hatte nach 4. auch Gymi-Empfehlung. War aber auf Real und da ich jez Abi brauch bin ich trotzdem drauf gelandet. Jez könn die Lehrer zufrieden sein ^^
brauch keine Empfehlung, bin nach der 4ten in den gym.
da braucht man blos ne Prüfung!!...hihi
hatte nach der Grundschule nur eine realschul-empfehlung - bin trotzdem aufs gym und hab ein 2er-Abi gemacht, was kann ich mehr wollen?
Also, eine Empfehlung ist eine Einstufung des Lehrers am Ende der Grundschule in 3 verschiedene "Klassen": Haupt, Real, oder Gym.
Diese Empfehlung kommt dann aufs Abschlusszeugnis der Grundschule, ist nicht bindend (zumindest in NRW) und wird auch meistens von den Eltern beachtet, aber teils liegen die Lehrer mit ihren "Prognosen" falsch.
ich hatte eine real empfelung. kaum war ich ein jahr da ham die penner mich aufs gymnasium geschickt jetzt sitz ich hier und kann kein dänisch mehr als 2. fremd sprache nehmen
Ich hatte eine Real Empfehlung, wo ich dann auch hingegangen bin. Mein Freund hatte auch eine Real Empfehlug (er war sogar ein bischen schlechter als ich) , ist aufs Gym gegangen und wir ham festgestellt, dass das Gym nicht viel schwieriger ist -.-
Ich ärgere mich darüber tot.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.