Optimale Grafikeinstellungen (* Battlefield)

Optimale Grafikeinstellungen (* Battlefield)

Also, es gibt ja hier viele, die das Problem haben, das BF2 stockt und nicht die perfekte Grafikeinstellung für ihr System finden.

Schreibt doch mal, Welche Settings (Terrain, Schatten, ...) am meinten Leistung beanspechen und welche Einstellungen gut für bestimmte Systeme sind.

Ich hab zu ein ziemlich guten Rechner (Profil) doch alle Einstellungen auf low. Da kann man bestimmt noch einiges ändern.
Bei deiner Hardware locker auf Middle/high stellen. Bei deiner GraKa keine AHnung, ich kenn Radeon nicht.
Na das is ja grade das, was ich hier fragen will: Middle bis High ist sehr allgemein. Middle ruckelt (komischer Weise) sehr, low läuft flüssig. Welcher Settings brauchen am meisten Leistung? Habt ihr "Grafikproblemerfahrungen" mit BF2? Wenn ja welche?
deine graka is evtl. zu lahm. hab das gleiche system wie du. außer nen 3200+ von AMD aber mit ner nvidia 6600gt(AGP)mit 128MB RAM. auf "hoch" läufts ruckelfrei aber wenn ich noch ne anisotrophe filterung reinnehm oder alles auf max. setz dann ruckelts auch. an deiner stelle würd ich licht und detailschärfe rausnehmen. das zieht am meisten. die 2 hab ich auch auf "mittel"...
Hey danke :-)
Hab auch schon drüber nachgedacht, mir ne neue zu holn. Warscheinlich ne 7800 GTX 512 (WENN DIE MAL NEN BISSCHEN BILLIGER WIRD...)
die 7800GTX512 ist ne PCI-E graka!
passt die denn bei dir?
ich glaub nicht - 9800 ist eine AGP graka!
Du musst dynamische schatten und dynamisches licht aus stellen die nehmen viel weg!

^^
Dynamische Schatten ziehen wirklich extrem. und mir ist kein unterschied zwischen hoch und mittel aufgefallen. da konnt ich glei 4x anisotroph machen und alles lief viel schneller als vorher...
Danke
AMD 64 3000+ 1,8 Ghz
ATI Readon X800 XL
2GB RAM und alle Läuft auf hoch ruckelfrei selbst das Laden dauert nicht länger als 2-3min wenn er nen schlechten Tag hat.

Komischerweise brauchte er für Client daten früher 5minuten seidem ich 2GB(früher 1) hab ist es weg doch bei Kollegen die nur 512 haben brauchte er schon immer nur so um die 10 sek. Komisch...
was bringt das mit dem 4x oder 8x bei bf2?????
Antialiasing meinste bestimmt.
Das vermindert den Treppen Effekt.
Alles im Spiel besteht aus kleinen Kästchen so ist ein Ball nie ganz rund. Antialiasing sorgt dafür das dieser aber mehr danach wirkt.

Du musst die das halt vorstellen wie bei einem Ball den du aus Legosteinen zusammen gesteckt hast. je kleiner die Steine desto Runder Wirkt er. Es ist schwer zu erklären^^
http://www.hartware.de/report_399_8.html

Hier kann man es gut sehen.
Aber das braucht halt sau viel Leistung. Ich lass das meinsten aus (auch, wenn das dann längst nich mehr so toll aussieht :-))
also ich habe einen
intel pentium4 3,06ghz,
1 gb ram
und eine ati x1300 256mb
bei mir läuft Call of Duty2,gta sa,king kong alles perfekt auf hohen einstellungen(hab ich nicht geglaubt) und werde mir battlefield 2mit sp zulegen
lass aber AA weg - frisst nur extrem viel frames und "verwäscht" meiner ansicht nach die darstellung (auf n TFT) - sonst alles auf hoch - müsste funzen
gruß
ich habe keinein tft nur einen normalen...aber einen guten mit maximaler auflösung 1900 x 1200 wird schon laufen...
Bei 1600:1200... Naja, da weiß ich noch nicht mal, ob das für DAS Spiel reicht. Bin mal gespannt :-)
@ A..S..
DU zockst in 1600x1200 - WOW
"g"
Nein, ich nich. So gut ist mein Rechner auch nicht :-). Aber vll würds bei Maxi M Pcs schaffen.
Bei mia, nachdem ich neu aufgesetz hab ... alles hoch, Auflösung 1024 768 ... Damit bin ich zufrieden :-)
ah so
ich meinte nur, dass ich bei einem TFT die native auflösung (ohne AA) wählen würde. da bleibt das bild schön scharf.
bei einem "röhringer" wird das bild sowieso interpoliert (kaum einer kann auf 1900x1200 zocken - ? unterstützt das game diese auflösung überhaupt) und in der höchsten auflösung ist der monitor sowieso auf 60 oder weniger hertz.
also sind 1024x768 mit 2x AA bei einer ATI X1300/256 vielleicht noch drinnen.
Amd X2 4200+ 2x 512kb cache
ASUS A8R-MVP Crossfire
1x Sapphire X1900XT
1 GB PC 400 MDT AB
SATA2 Maxtor 300GB USW. u. Sofort

Bei mir Leuft es aber flüssig!!! ;-P
EGAL WIE HOCH ICH DIE GRAFIKEINSTELLUNGEN SCHRAUBE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
IST DAT NET TOLLLLLLLLLL!!!!!!!!! ;-P
aber leider "NOCH" 1 GB Arbeitsspeicher!!!!!
Werde ihn bald etwas (2GB + dualchannel) erhöhen!!!!
GEILLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOO ;-P
Man kann auch alles übertreiben ...

Defragmentierung hilft übering auch in manchen Fällen bei ruckeln.
Natürlich genauso wie Hintergrundprogramme abstellen.
Warum übertreiben? Was hast du denn fürn PC?
lol - ein edelzocker
pc steht im profil. Kann es eigentlich sein. Das BF2 normal voll gut läuft und SF auf gleichen Einstellungen auf einmal sau ruckelt?
voll der schrott bei mir ist das spiel überall auf high außer bei anti-an..... auf 0 und auf 1280:1024 80herz und das spiel läuft flüssig aber immernoch pixelick was kann ich machen. höher aufloesung würde locker gehen oder
@ a.friend, ich glaube es ja selber nicht das meine grafikk. so gut ist aber..was soll ich sagen habe call of duty 2 auf high und 1280x1024 durch gezockt...
Neuer Treiber?
zocke mit ner 6800GT (AGP) auf 1280x1024 alles hoch kein AA.
bin nun wieder (aus platzgründen) auf nen TFT umgestiegen.
da ein TFT ein ruhigeres bild hat als ein röhringer kann ich mit der hohen auflösung eigentlich ganz gut zocken. ich merke keine bildbeeinträchtigung. eine niedriger auflösung würde den monitor zur interpolation zwingen und dass sieht nicht so toll aus.
als ich meinen alten röhringer mit 1280x1024 "befeuerte" bemerkte ich schon, dass die bildqualität sch.... war - 1024x768 war notwendig.
also - es kommt aufs gesamte equipment an - generelle aussagen über bildqualität und auflösung sind nicht zu machen - und schließlich hat jeder ein anderes (subejtives) wahrnehmungsvermögen - "jeder schaut anders"
CoD hab ich auf auf "high" gezockt - aber aufgegeben - zu sehr vorherberechenbar - online gegen einen individuell reagierenden "nachbarn" ist doch viel ""interessanter"".
gruß
korr. (subjektives)
wer noch einen anderen rechtschreibfehler findet kannnn ihn behalten.
g
Kann es sein, das BF2 normal voll gut läuft und SF auf gleichen Einstellungen auf einmal sau ruckelt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.