Sehr gute Waffen G1 + G2 (* Gothic 1+2)

Sehr gute Waffen G1 + G2 (* Gothic 1+2)

Hey, kennt jemand irgendwelche Superwaffen und wo finde ich die?
Jo BeliasKlaue (keine ahnung wo)
AdanosHammer(Im Feuermagier Kloster)
Adannos Hammer im Kloster Innos ? Smiley

Naja, dieser Hammer ist keine wirkliche Superwaffe. Die einzige "Superwaffe" in Gothic 2 ist die Klaue Beliars. Die bekommt man von Raven, nachdem man ihn besiegt hat.
In G1: Uriziel! Die Waffe findest du im Schläfertempel.

In G2 addon: Beliars Klaue! Die bekommst du wen du Raven tötest.

Ansonsten gibt es keine "Superwaffen"! Und auch die oben kann man nur so bezeichnen, weil sie auch magischen Schaden anrichten.
Die Magischen Fernkampf-Waffen wären da noch...

Also meine Persönliche Superwaffe ist das einfache selbstgeschmiedete Schwert :)
Uriziel findet man doch im alten Turm von Xardas oder?
Nein, Uriziel findet man, wie Dark Latios schon gesagt hat, im Schläfertempel.
weiß jemand den cheat für Beliars Klaue?
im alten turm is seine Rüssi
Danke, aber Superwaffen meine ich eigentlich so mit sehr viel Angriffspunkten.
ich finde Den Grossen Erz-Drachentöter viel stärker als die Berserkeraxt. warum?
Berserkeraxt: 200 Schaden, 90 Reichweite
Drachenschneide: 190 Schaden, 120 Reichweite
Grosser Erz-Drachentöter: 180 Schaden, 140 Reichweite
Wie DomMac schon sagte kommt es imo nicht nur auf den Schaden an! Die Reichweite spielt auch eine große Rolle!

Die beste Einhandwaffe ist wohl der "Erz-Drachentöter"! Aber auch "Innos Zorn" und "Erz-Schlachtklinge" sind gut!

Bei den Zweihandwaffen ist vom Schaden her die "Berserkeraxt" am besten! Ich kann sie trotzdem nicht leiden...
Die "Drachenschneide" ist besser! Am liebsten mag ich aber immer noch den "Großen Erz-Drachentöter"! Sieht am besten aus, hat die größte Reichweite und ist vom Schaden her auch nicht viel schlechter! Kann ich dir sehr empfehlen!

Ansonsten wie schon gesagt die "Klaue Beliars"!
Großer Erz-Drachentöter, 100% Zweihand-Skill, 230 Stärke.

Der untote Drache fiel wie eine Fliege.
mit dem grossen Erz-Drachentöter kommt man auch mit 90 zweihandf auf 100
Super, danke allemiteinander!
Ihr habt mir geholfen besser kämpfen zu können.
Sag bescheid wenn du Hilfe zum Schuhe binden oder Zähne putzen brauchst.
G1: Die beste abt ihr vergessen! gibts nicht wirklich, kann man sich aber cheaten: insert itmw1h... weiter kenn ich nicht, brauch man auch nicht, weil sie dann automatisch kommt. Andere Waffen-cheats sind entweder Namen der Waffen, oder beginnen mit itmw_1h_ oder itmw_2h_ . Wichtig ist eben, das man das "_" weglässt.
Vorsicht! Die Waffe ist unsichtbar. Direkt nach ENTER drücken Strg + Pfeil oben, weil auch kein Name angezeigt wird. Im Inventar steht dann "legandary shortsword of fire" es ist eine Einhandwaffe mit viel Feuerschaden.
Wie geht der Cheat für Beliars Klaue!?Smiley
Es gibt verschiedene Cheats, je nachdem wie stark die Klaue schon aufgeladen sein soll. Hier mal den für maximalen Schaden:
ItMw_BeliarWeapon_2H_20
ehm, ich denke, ItMw_BeliarWeapom_1H_20 wird auch zu der stärksten variante zählen, ist ja einhand.
Ups, sorry! Die Einhandwaffe hab ich ganz vergessen! Ich bin doch ein alter Zweihänder, wisst ihr ja. ;-)

Du hast natürlich recht! Das ist die voll aufgeladenen 1H-Klaue!
-CLOSE-
Hä von Beliars Klaue gibt es 1H und 2H

@Dark Latios

Ich liebe Zweihänder auch über alles.
:-)

Ja, es gibt sowohl eine 1H als auch eine 2H Klaue Beliars! Welcher Skill(also 1H oder 2H) zum Zeitpunkt wo du Raven tötest höher ist, entscheidet welche Klaue Beliars du bekommst!
Nicht ganz:

Wenn man Raven tötest, ist der akuteller Skill egal. Erst wenn man die Waffe an einem Schrein Beliars weiht, ist der Skill entscheidend.
So ein Unfug! Klaue Beliars? Ihr habt wohl alle zu heiß gebadet... Was soll das denn nun wieder sein? Ich hab Gothic siebzehnmal( in Worten: 17) durchgespielt und nie was gefunden, daß auch nur so ähnlich ausgesehen oder geklungen hätte. Klaue Beliars... also echt, wenn das nicht so absurd wäre müsste man euch alle auslachen!
Auch wenn du Gothic 17 mal durchgespielt hast komsmt du trotzdem nicht drumrum, dir, wenn du die Klaue Beliars und n paar neue Quests und nen neuen Teil von Khorinis sehen willst, dir das Add-On zu kaufen.
wenn man uriziel in G1 gefunden hat muss man es erst noch magisch aufladen indem man bei xaradras die magische spruchrolle vorbeibringt und dann zum letzten ueberlebenden Feuermagier (Millen) geht und ihn bittet das schwert mit dem erzhaufen der banditen aufzuladen!!! dann gibts nichts mehr das dich aufhalten könnte vorausgesetzt du hast die verstärkte erzrüstung!!! :-)
@Gnu:
1. 17mal...übertreib nicht! Das fällt auf! ^^
2. Da du das Spiel ja angeblich 17mal durchgespielt
hast, solltest du eigentlich wissen dass es auch ein addon dazu gibt!

Selbst ein Bein gestellt! ;-)
Ich hab Gothic siebzehnmal( in Worten: 17) Nunja, 17 ist eher in Zahlen, und siebzehn in Worten Smiley
Naja, ist ja nicht die erste Lüge die von Gnukoenig kommt Smiley
kp aber irgendwie ist meine lieblings waffe der ´´orkschlachter´´ einhandwaffe 130 schaden
ey möchtegern könig Smiley noch nie was von Gothic II - Die Nacht des Raben gehört?

wenn d das spiel schon übertrieben oft durchzogst dann besorg dir mal das add on
und die stärkste armbrust ist doch die drachenjägerarmbrust oder?
Nach der Magischen ja.
Wo griege ich viel magisches erz her???
In den ganzen verlassenen stollen rund um khorinis.
Z.B beim Sonnenkries, bei Dexter...
Das meiste magische Erz bekommt man in der Mine hinter Dexters Lager. Da liegen mindestens 5 Erzbrocken rum.
der dolch die masterwaffe überhaupt!!!!!
Sehr witzig!!!
Ich rede von Waffen, nicht von zahnstochern!
Es gibt doch tatsächlich noch Leute die nicht das Talent haben das Offensichtliche zu erkennen...
wo gibts denn den erz-drachentöter oder die drachenscheide..bzw..andere super einhand waffen im normalen gothic 2?
Den Erz Drachentöter kann man sich imo nur selbst schmieden und die Drachenschneide liegt zumindest im G2 Classic im Hort des Eisdrachen.
"[...]die Drachenschneide liegt zumindest im G2 Classic im Hort des Eisdrachen."

Selten so einen Blödsinn gelesen. ;-) Die Drachenschneide befindet sich in beiden Spielen (G2 und Addon) in einer Höhle, in der Nähe des Sonnenkreises.
Hat er vielleicht mit Sturmbringer verwechselt...?
Sonst hat man da glaube ich keine Waffen gefunden.
gut....wo kann man denn lernen drachenblut von einem drachen aufzu...äh..."nehmen"....das benötigt man schließlich ja um diesen drachentöter zu schmieden.
Afair bei diesem Kerl in der Crawlerrüstung, hab seinen Namen vergessen ... da, wo Gorn später hockt.
Vielleicht auch bei einem der DJ ganz am Anfang der Jagd ...
Gestath ;-)
nun ja.....jetzt müsste ich nur noch wissen, wo er sich aufhält....bzw. wo, wenn ich diese fähigkeit von ihm lernen kann.
Lauf einfach, wenn du von der Rampe der Burg runter gehst, bis zur Orkpalisade, dann immer nach rechts, bis es dann mal da, wo die Palisade aufhört, Rechts den Berg hochgeht.
Da hockt er dann.
Cyco und nightsum oder wie dein shit name heißt, ihr habt eine wundabare E-Mail!

VON MIR
Kannst du mal aufhören,du jämmerliche gestalt?
Alles spammst du voll es ist echt unglaublich!
Geh ma raus in die welt und versuch solange wie möglich draussen zubleiben ...
Geh ma innen wald wenn wir glück haben verläufst du dich
Sag Mal, bist du der blöd man der sich früher mal paladin flöchen nannte?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.