Ich hab ein kleines Problem und zwar:
möchte ich in meinem Spiel eine Nachtmission einbauen.
Dunkel ist es schon aber die Fackeln am Wegesrand sind genau so dunkel,ich hab jetzt einige Battleanimations eingefügt um Lichteffekte zu erzeugen.
Dort wo die Battleanimations funktionieren sieht es richtig gut aus, leider funktionieren die Effekte nur bei ca. 5 von 12 Fackeln obwohl die Events vom Aufbau her identisch sind (mit kleinen Unterschieden wegen der unterschiedlichen Bestimmungsorte der Battleanimations).
Wenn der Hero an den deaktivierten Fackeln vorbeikommt gehen diese an ,aber andere gehen sofort aus!
Wieso funktioniert es nicht bei allen Events und wie sorge ich dafür ,dass es bei allen geht????
ROYALTY
möchte ich in meinem Spiel eine Nachtmission einbauen.
Dunkel ist es schon aber die Fackeln am Wegesrand sind genau so dunkel,ich hab jetzt einige Battleanimations eingefügt um Lichteffekte zu erzeugen.
Dort wo die Battleanimations funktionieren sieht es richtig gut aus, leider funktionieren die Effekte nur bei ca. 5 von 12 Fackeln obwohl die Events vom Aufbau her identisch sind (mit kleinen Unterschieden wegen der unterschiedlichen Bestimmungsorte der Battleanimations).
Wenn der Hero an den deaktivierten Fackeln vorbeikommt gehen diese an ,aber andere gehen sofort aus!
Wieso funktioniert es nicht bei allen Events und wie sorge ich dafür ,dass es bei allen geht????
ROYALTY
Sry aber ich versteh des nicht. Du hast 12 Charsets eingebaut die alle gleich aussehen. Wenn die Charsets gleich aussehen, dann haben sie auch die gleichen Eigenschaften von daher ist es nicht möglich, dass die Fakeln nicht leuchten. Schau dir die 5 Charsets an un beheb die Fehler in den Eigenschaften oder kopier am Besten einfach die, die gehen.
Hast du vielleicht einen Switch für mehrere Chars genommen?
Sonst viele mir nichts ein...
Sonst viele mir nichts ein...
Ja ja, die Geschichte kenne ich.
Der Maker hat irgendwie ein Problem damit, wenn ein und die selbe Kampfanimation zum selben Zeitpunkt mit Parallel Prozess ablaufen soll. Bei unterschiedlichen Animationen klappt es manchmal, aber bei gleichen haut es einfach nicht hin bzw. man muss, wie du schon sagtest, das Event erst berühren, damit die Animation startet.
Ist ein dämlicher Fehler des Makers, und ich wüsste auch nicht, wie man diesen Bug umgehen kann. Wenn du bei jeder Animation bei "Warten bis Animation beendet" einen Hacken machen würdest, würde es gehen, aber dann laufen die Lichteffekte natürlich nicht parallel ab und das ist auch nichts.
Du musst die Lichteffekte wohl anders darstellen, z.B. mit Charsets oder am besten mit Bildern.
Der Maker hat irgendwie ein Problem damit, wenn ein und die selbe Kampfanimation zum selben Zeitpunkt mit Parallel Prozess ablaufen soll. Bei unterschiedlichen Animationen klappt es manchmal, aber bei gleichen haut es einfach nicht hin bzw. man muss, wie du schon sagtest, das Event erst berühren, damit die Animation startet.
Ist ein dämlicher Fehler des Makers, und ich wüsste auch nicht, wie man diesen Bug umgehen kann. Wenn du bei jeder Animation bei "Warten bis Animation beendet" einen Hacken machen würdest, würde es gehen, aber dann laufen die Lichteffekte natürlich nicht parallel ab und das ist auch nichts.
Du musst die Lichteffekte wohl anders darstellen, z.B. mit Charsets oder am besten mit Bildern.
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