Ich hab mal n paar Fragen:
1. Ich muss jetzt zum Orkfriedhof und bin lvl 11. Die Orkjäger kann ich zwar killen, aber hab nach jedem nur noch 1/4 der Leben. Und wenn 2 auf einmal kommen is sowieso schluss. Ab welchem lvl kann man die gut umhauen ohne großen tränkeverlust?
2. ab wann bekomm ich die schwere gardenrüstung?
3. ich kann zwar 2hand lernen, aber ich hab bis auf die waffe der orks noch keine gefunden. und da macht mein 1hand mehr schaden
1. Ich muss jetzt zum Orkfriedhof und bin lvl 11. Die Orkjäger kann ich zwar killen, aber hab nach jedem nur noch 1/4 der Leben. Und wenn 2 auf einmal kommen is sowieso schluss. Ab welchem lvl kann man die gut umhauen ohne großen tränkeverlust?
2. ab wann bekomm ich die schwere gardenrüstung?
3. ich kann zwar 2hand lernen, aber ich hab bis auf die waffe der orks noch keine gefunden. und da macht mein 1hand mehr schaden
1. Wie bist du bitte mit Lvl 11 soweit gekommen? Ne, also Lvl 11 ist einfach zu wenig. Im 3. Kapitel sollte der Char schon um die Lvl 30 haben. Ich würde einfach trainieren, bis du stärker bist. Welches Lvl du genau brauchst, weiß ich nicht.
2. Gar nicht
2. Gar nicht
Zweihand lohnt erst später, wenn du eine bestimmte Waffe gefunden hast. Du wirst wissen, welche ich meine.
;-)
Nein, Zweihand loht sich auch schon wesentlich früher! Wen du stark genug bist und mit den Dingern umgehen kannst, gibt es nichts geileres! :-)
Nein, Zweihand loht sich auch schon wesentlich früher! Wen du stark genug bist und mit den Dingern umgehen kannst, gibt es nichts geileres! :-)
Ich find einfach keine Nebenquests mehr. und dahin hab ichs eigentlich sehr einfach geschafft, auch ohne cheats.
Dann geh doch mla ein bisschen durch die Welt und töte ein paar Viecher, da kann mna auch ganz schön was damit erreichen.
Hab vergessen zu sagen dass ich gleich nach dem tot von dem oberspinner zum friedhof bin... hab aber auf mondgesänge noch ein paar quests gefunden. thx
Wollt noch fragen ob das normal ist dass die gegner manchmal meine schläge "ignorieren". also wenn ich zuhaue, zeigts keine wirkung.
Das heißt, dass du zu wenig Schaden macasht, also dass der Gegenr mehr Rüstung hat als du Schaden verursacht.
In diesem Fall stärkeres Schwert besorgen, mehr Stärke und Einahnad lernen.
In diesem Fall stärkeres Schwert besorgen, mehr Stärke und Einahnad lernen.
Ich hab 1hand auf stufe 2, 75 stärke und die axt vom wirt im neuen lager, ich glaub die macht 55 schaden.
Ähm, du kämpfst jetzt aber nicht gerade gegen leute, die im God-Mode sind, oder?
Und ist die Axt auch ne einhandwaffe?
Und ist die Axt auch ne einhandwaffe?
Lol bin ja nit blöd :D
Ich hab gegen ganz normale Bluthunde gekämpft, aber auch gegen Warane und Lurker merk ichs. Sonst eigentlich nie.
Ich hab gegen ganz normale Bluthunde gekämpft, aber auch gegen Warane und Lurker merk ichs. Sonst eigentlich nie.
also ich bin dort meistens mit Lvl 15-20, und hab überhaupt keine Probleme.
Wenn diese Viecher den Schlag parieren sind sie unverwundbar. Schlag immer dann zu, wenn sie gerade ausholen.
Lv 40 ist für den Orkfriedhof optimal, weil im Orkfriedhof ein Ork-Krieger auf dich wartet und der dich mit Lv 11 mit einem schlag tötet.
Um auf die Anfangsfragen zurückzukommen:
1. Level 15 reicht. Lv 30 hat man erst gegen Ende, Lv 50 gibts ohne cheaten fst gar nicht.
2. die schwere Garderüstung ist in stones schmiede. rechts ist eine Tür, bei der die Dietriche abbrechen. vielleicht gibts da einen schlüssel für , weiss nicht.. Aber im marvin-mode vor die tür stellen und "K" drücken zum durchcheaten ist ein Weg. Auserdem gibts bei "www.worldofgothic.de" einen Mod namens "LP-balance".
Der hat viele Bugfixes, man kriegt dann auch die Rüstung. in Konsole cheat: insert grd_armor_h
3. Raub Gor Na Drak (Läuft vom Sumpflager zur alten mine) aus, wenn du stark genug bist. Der hat die "Königsklinge". Ziemlich gut. andere Templer haben Hüterklinge, fast genauso gut. Im 5.Kapitel gibts ja URIZIEL, muss man nehmen und ist die stäkste Waffe.
1. Level 15 reicht. Lv 30 hat man erst gegen Ende, Lv 50 gibts ohne cheaten fst gar nicht.
2. die schwere Garderüstung ist in stones schmiede. rechts ist eine Tür, bei der die Dietriche abbrechen. vielleicht gibts da einen schlüssel für , weiss nicht.. Aber im marvin-mode vor die tür stellen und "K" drücken zum durchcheaten ist ein Weg. Auserdem gibts bei "www.worldofgothic.de" einen Mod namens "LP-balance".
Der hat viele Bugfixes, man kriegt dann auch die Rüstung. in Konsole cheat: insert grd_armor_h
3. Raub Gor Na Drak (Läuft vom Sumpflager zur alten mine) aus, wenn du stark genug bist. Der hat die "Königsklinge". Ziemlich gut. andere Templer haben Hüterklinge, fast genauso gut. Im 5.Kapitel gibts ja URIZIEL, muss man nehmen und ist die stäkste Waffe.
@marioverräter nicht alles, was gut schaden macht, ist auch gut. Innos' Zorn macht mit guter stärke einiges mehr schaden, als uriziel. ausserdem ist mir scars schwert sowieso lieber, da ich einhänder bevorzuge.
@DomMac:
Ähm, wie soll das bitte gehen? Der Schaden den eine Waffe anrichtet berechnet sich aus dem Waffenschaden und der Stärke. Ich gehe mal von gleicher Stärke aus: Da Uriziel aber wesentlich mehr Waffenschaden als Innos Zorn hat, ist es gar nicht möglich, dass Innos Zorn mehr Schaden anrichtet! ;-)
@mario:
Man braucht Gor Na Drak seine Waffe nicht rauben! Selbst mit einer schwächeren sollte man locker auskommen, wenn man einigermaßen kämpfen kann! Die Hüterklinge ist aber wirklich eine sehr gute Waffe!
Ähm, wie soll das bitte gehen? Der Schaden den eine Waffe anrichtet berechnet sich aus dem Waffenschaden und der Stärke. Ich gehe mal von gleicher Stärke aus: Da Uriziel aber wesentlich mehr Waffenschaden als Innos Zorn hat, ist es gar nicht möglich, dass Innos Zorn mehr Schaden anrichtet! ;-)
@mario:
Man braucht Gor Na Drak seine Waffe nicht rauben! Selbst mit einer schwächeren sollte man locker auskommen, wenn man einigermaßen kämpfen kann! Die Hüterklinge ist aber wirklich eine sehr gute Waffe!
Obgleich ich sagen muß, daß manche hier offenbar zu wenig Sinn fürs Wesentliche haben, erlaube ich mir diese Sachlage zu kommentieren: Es gibt viele Waffen deren Waffenschaden, und das sei an dieser Stelle mal ganz frei heraus gesagt, mit dem Waffenschaden vieler, allerdings anders zu handhabender oder in gewisser Weise feindorientierterer aus Sicht des Gegenüber, je nach Situation und Sachlage, einfach nicht identisch ist, woraus sich diverse, zur vorliegenden Anfrage passende, Antworten quasi von alleine ergeben, nämlich daß manche Waffen, ob in Gebrauch oder nicht und unabhängig von Fundort oder Alter, in vielen verschiedenen Situationen und an den unterschiedlichsten Orten mit Hilfe der unterschiedlichsten NSC oder dergleichen, in perfekter Interaktion mit in diversen Angelegenheiten erforderlichem Wissen stehen, was letztlich nichts anderes zu bedeuten hat, als daß eine ganze Reihe von Helden innerhalb der Gothicwelt offenbar mangels ausgeprägtem Intellekt, oder einfach nur verzögertem Entwicklungsstand, dazu neigen dämliche und von geradezu erbärmlicher Hilflosigkeit geprägte Aktionen in hier nicht näher erwähnten Foren zu vollbringen, die eigenartigerweise keinerlei ernstzunehmende Lösungsansätze für wahrlich tiefgehende Probleme zu bieten vermögen.
Das heißt im Klartext: geh leveln Junge!
Das heißt im Klartext: geh leveln Junge!
@Gnukoenig
das hättest du auch in richtigem Deutsch ausdrücken können.
@DomMac und Dark Laitos Zitat zu ihm
Innos Zorn richtet Waffenschaden an. Dieser wird von dem Stärkewert verstärkt. Magie- und Feuerschaden, was Uriziel anrichtet, provitiert davon nicht. Allerdings, wenn der Schaden von Innos Zorn den von Uriziel erreicht, hat man einen Stärkewert, der mit normalen Mitteln nicht zu erreichen ist, also nur mit Cheats, Cheater! Ich bin jetzt aber davon ausgegangen, das man keine Cheats benutzt.
@nur DomMac
sorry, hab ich vergessen mit Scars Schwert. Ich kämpf eigentlich auch lieber mit 1handwaffen. Aber falls du auf die Reichweite/Länge der Waffen anspielen solltest, muss ich dich enttäuschen. Den das als gravierendes spielerisches Element wurde erst in Gothic 2 eingefügt.
das hättest du auch in richtigem Deutsch ausdrücken können.
@DomMac und Dark Laitos Zitat zu ihm
Innos Zorn richtet Waffenschaden an. Dieser wird von dem Stärkewert verstärkt. Magie- und Feuerschaden, was Uriziel anrichtet, provitiert davon nicht. Allerdings, wenn der Schaden von Innos Zorn den von Uriziel erreicht, hat man einen Stärkewert, der mit normalen Mitteln nicht zu erreichen ist, also nur mit Cheats, Cheater! Ich bin jetzt aber davon ausgegangen, das man keine Cheats benutzt.
@nur DomMac
sorry, hab ich vergessen mit Scars Schwert. Ich kämpf eigentlich auch lieber mit 1handwaffen. Aber falls du auf die Reichweite/Länge der Waffen anspielen solltest, muss ich dich enttäuschen. Den das als gravierendes spielerisches Element wurde erst in Gothic 2 eingefügt.
P.S. das "Sorry nehm ich zurück, ich hab oben gerade nachgelesen, das er ja nach beispielen für gute 2händer gefragt hat!!!
@marioverräter hmm... ich erreiche in 1 ohne cheats einen stärkewert von über 200.... damit richte ich mit innos zorn mehr schaden an als mit uriziel. und wenn du fragst, wie das geht: alle stärketränke aufheben bis man maximumstärke hat(100) und dann benutzen. im tempel des schläfers gibt es einige davon.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.