RPG-Maker Haus einrichten (RPG-Maker)

RPG-Maker Haus einrichten (RPG-Maker)

Hi,
Ich hab ein Problem und zwar will ich eine Welt erstellen und haben die Grundfläche (Boden usw) schon gestaltet, weiß aber nicht wie das mit den Dörfern funktioniert.
Denn ich kann zwar Dörfer auf die Karte platzieren, aber wie kann ich die Döfer selbst gestalten (Haus für Haus usw)
THX
Helena
ps: ich habe den rpgmaker 2003
Naja du nimmst ein Chipset und setzt es so zusammen, das es wie ein Haus aussieht. Wo ist das Problem?
wieso hast du kein profil??
Und was genau meinste ?
Eigene selbst gemalte häuser?
@master-rpg:
Vielleicht, weil sie sich nicht registriert hat? XD

@helena:
Du erstellst eine neue Map und w#hlst das jeweilige Chipset aus.
Für weitere Fragen empfehle ich die den Grundkurs auf www.rpg2000.de! ^^
ich dachte immer man kann hier nur schreiben mit anmeldung
Falsch gedacht.
Ihr habt meine Frage, glaub ich falsch verstanden.
Sorry^^"
Alllllsoooooo :
Ich erstelle eine Map so und dann nehme ich aus dem vorhandenen Chipset ein Dorf, gut und schön, aber wie gestalte ich das Dorf.(näher also Häuser im Dorf)
Die Grundkurse habe ich schon angeguckt, weil ich die Seite schon kannte. Aber der Kurs ist nur für den RPG-Maker 2000 und nich für den 2003-er.
Ich weiß, dass die beiden sich kaum unterscheiden, aber so krieg ich dat net gerafft
omg..
mach mal eine Map vom Dorf.
dann machst du noch ne Map.
diese map soll das haus von innen darstellen.
dafür wählst du bei Map Proporeties ein anderes Set.
so und wenn du fertig gemapt hast, gehst du auf die Dorf Map.
dann machst du ein Teleport bei der Tür von einem Haus zu der Map wo das Haus von innen angezeigt wird.
Jaa, das macht Sinn.
Ja..
Ja..
Aber wie mach ich ne Map vom Dorf?
Und Teleport?
T-T
Tut mir wirklich leid, ich bin einfach doof, aber ich möchte das unbedingt schaffen ^,^
THX
hast du die deutsche version?
Um teleport zu machen musste rechtsklick auf ein feld im oberstem modus machen und dann teleportieren machen
Map vom Dorf musst du dir www.rpg2000.de|hier unter "Chipset" runterladen und dann bei deinem Maker links am Rand auf den Projektordner mit einem rechtsklick drücken und dann "Creat a new Map" machen, da dann die Eigenschaften eingeben.
habt ihr alle die englische version??
oder wieso sagt ihr die ganzen funktionen auf englisch?
Weil Englisch die verbreiteste Version ist. Ich hatte frühr auch einmal diesen Deutpatch und der hatte glaub ich einige Bugs in sich. Aber ich weiß trotzdem noch wie die Events auf deutsch heißen, wenn er gesagt hätte, er hat den deutschen Maker, hätte ich das mit den deutschen Events erklärt.
hm =) ich werds mal versuchen ^^ vielen dank !
naja der is ne die und diese deutschpatch hat bei mir keine bugs mehr ich glaube da kam ne neue version raus
Ich wollte das jetzt mit dem PRG-Maker 2000 machen, doch wenn ich auf neue´s Projekt geh, dann ist die Map schwarz und dort ist kein Wasser und da wo das Chipset sein sollte ist auch alles schwarz. Außerdem gibt es jetzt z.B. keine Musik mehr zum anhören oder Facesets.
Importieren und Exportieren geht auch nich, ist die Version fehlerhaft?
Sry , dass ich immer wieder mit neuen Problemen ankomme, aber ohne RPG-Maker geht das mit dem Chipset ja auch net ^^""
Danke
lol naja dann haste beim menü-chipsets kein chipset eingefüg
kein problem ^^ aaabbber nun ja wie soll ich sagen bei mir sieht das irgendwie anders aus ich weiß nicht wie ich dir den screenshot schicken soll evtl. per icq ? oder hast du ne andere möglichkeit ?
Falls du überhaupt den nerv hast mir zu helfen ^^
mfg
ja gib deine nummmer!!!
345-292-263
Helena, hast du zufällig das Chipset einfach zu den anderen reinkopiert?
sie benutzt jetze glaube ich den xp
ist es beim RPG maker XP auch so ?????
weil man kann in kein Haus reingehen, wenn man hingeht , und das mit den Chipset is das in Der Datenbank beim XP ???? ( ich kenn mich nicht gut aus ^^)
Danke
weiß einer wo ich rpg naker grund kurse her kriege
Forgotten_E-Book
Oder www.rpg2000.de.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.