stimme (Schule)

stimme (Schule)

in der schule hab ich ne dunkle,daheim ne normale stimme. woran liegt das?
Ist die Stimme in der Schule auch dann dunkel, wenn du entspannt mit deinen Freunden redest oder nur, wenn du etwas im Unterricht sagst?
trinkst oder rauchst du übermäßig vor schulbeginn?

vielleicht hast du ja des morgens eine dunkle stimme weil du noch nicht ganz wach bist oder weils dich was runterzieht

oder du bist im stimmbruch und hast deswegen wechselnde ton höhen drin, die scheinbar nach uhrzeit wechseln

aufregung uä sind möglich

bei mir ist ein mädchen im deutch kurs, sie ist total süß und nett und sieht gut aus, sehr freundlich und gebildet, gute noten, persönlich so auch echt ganz cool
aber wenn sie im unterricht was sagt, dann hat sie so ne blegete eklige lehrer schleim stimme
das hört sich so schlimm an...
ist im kopf kaum auszuhalten aber wenn man so mit ihr redet (im Unterricht, pause...) dann hört sie sich ganz ander / normal an

hm? wer weiß...
mit freunden ist sie dunkel,im unterricht ebenfalls.ich rauche und drinke nicht (bin 13).
(bin 13)
kein argument. kenne 11 jährige die saufen wien loch und rauchen am tag 2 schachteln. Ö.ö

P.S.: Geh zum Arzt XD
nee so wichtig ist es auch nicht,deswegen zum arzt zu gehen...ich hasse raucher,und saufen tu ich auch nicht^^
dann wirds wohl der stimmbruch sein
hab im mom auch ne andere stimme als sonst, aber daran is was anderes schuld^^
weiß ich nicht
Bin auch 13 (fast 14) und wenn ich sehr lange rede (z.B. vorlesen) fang ich immer an zu krächzen. Wenn ich mit meinen Freunden rede ist es ganz normal.
Liegt bestimmt am Stimmbruch. Vor einem Jahr hatte ich noch ne ganz andere Stimme.
bei uns haben fast alle nen stimmbruch
die reden dann aber fast immer normal
zu jeder zeit
in der Früh, da sind die stimm bänder noch vom schlafen nicht ganz gespannt, die Stimme ist dunkel, und während des Tages Straffen sie sich dann wieder und die Stimme wird heller
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.