also hier ging ja ma das gerücht um das der dritte band im januar erscheinen soll ich hab schonma n büchn geguckt un in englisch is er schon erschienen also wollt ich ma fragn ob hier jemand was genaueres weiß?
nein Bartimäus der Autor heist nich Christopher Paolini sondern Jonathan Stroud
Sagt mal wie fandet ihr eigentlich das Buch?
Ich habe nur die ersten paar Seiten gelesen-und finde es langweilig.Der erzählt ja nur von sich selbst.Wird die Geschichte später spannend?Lohnt es sich weiterzulesen?
Ich habe nur die ersten paar Seiten gelesen-und finde es langweilig.Der erzählt ja nur von sich selbst.Wird die Geschichte später spannend?Lohnt es sich weiterzulesen?
Ich meine das erste.
2. habe ich ja noch nicht gelesen...
gibts im ersten Teil auch Action?
2. habe ich ja noch nicht gelesen...
gibts im ersten Teil auch Action?
doch!
es wird noch spannend!
aber es gibt auch ziemliche langweilige stellen.
es wird noch spannend!
aber es gibt auch ziemliche langweilige stellen.
Ich bin gerade beim 4.Kapitel.
Da redet doch ein Junge mit seinen Meister.
Ist dieser Junge Bartimäus(also verwandelt)
Oder ein anderer?
Weil ich lese gleich weiter mal sehen was rauskommt.
Da redet doch ein Junge mit seinen Meister.
Ist dieser Junge Bartimäus(also verwandelt)
Oder ein anderer?
Weil ich lese gleich weiter mal sehen was rauskommt.
sach ich ja also weis bis jetz niemand wann der nächste rauskommn soll????????
na gut ich halt die ohren offen un wenn ich was hör post ich s direkt hier rein
Bartimäus soll sehr gut (lustig) sein. Meine Schwester hats gelesen. Ich möchts auch mal lesen.
Machs unbedingt
die fußnoten kommen einem am anfang ziemich komisch vor aber die machen das buch noch besser
HAND
die fußnoten kommen einem am anfang ziemich komisch vor aber die machen das buch noch besser
HAND
Ja ich willte das Buch schon zurückgeben aber NEIN.
Einfach nur ein herrvorragendens Buch.
PS:@ Energy
Was meinst du eigentlich mit fußnoten ?
Einfach nur ein herrvorragendens Buch.
PS:@ Energy
Was meinst du eigentlich mit fußnoten ?
@lord voldemort das kleingedruckte am ende der seite
HAND
HAND
Ich fand das Buch war lustig und hatte Action besonders gut fand ich die Kommentare von Bartimäus ,hab auch schon in der Schule ein Referat darüber geschrieben.
ich lese jetzt das auge des golems. der leser ist im zwiespal da zwei der hauptcharaktere verfeindet sind. ausserdem gibt es wieder eine furchtbar traurige geschichte mit ungerechtem ende.
na hoffentlich!
nur.....von wem?
ddämonen? wäre ja wahrscheinlich noch schlimmer!
nur.....von wem?
ddämonen? wäre ja wahrscheinlich noch schlimmer!
hm.... auf jeden fall wird bartimäus darin eine große rolle spielen (einfach weil er die Hauptperson ist(-: und..) weil er nathanaels namen kennt
meins du aztekisch????
nene weil lay ja "aztekisches ballspiel!
sag ich nur!" gesagt hat.
sag ich nur!" gesagt hat.
Ich bin gerade dabei den 2.Teil zu lesen.
Bin gerade bei der Friedhofsstelle.{in prag}
Bin gerade bei der Friedhofsstelle.{in prag}
also ich hab sie gelessen und fand sie gut aber in 2 teil ist der nadtel oder wie der heißt zu eitel
Weiß jetzt jemand wann der 3. Teil rauskommt??? Würd mich nämlich auch interessiern!!!
Ich glaube er kommt erst im Juni auf Deutsch raus ... aber wenn du's nicht erwarten kannst .... auf Englisch ist er schon da ^^ Ich habe alle Teil gelesen ( denn letzten eben auf English ... habe nicht alles verstanden aber fand es trotzdem genial, hört ihr? GENIAL!!!!!) Ihr werdet es lieben .... es gibt sehr viel Handlung und sehr viel über Bartimäus' Vergangenheit zu lesen ... am schluss musste ich heulen, das Buch ist so genial geschrieben, ich war wirklich traurig, dass die triologie jetzt zu Ende ist .... *schnieff*
An alle die's noch nicht wissen: Bartimäus zu lesen ist ein MUSS! Und wer sagt, es ist doof oder nicht lustig, der hat was falsch gemacht =)
(^-^)v
An alle die's noch nicht wissen: Bartimäus zu lesen ist ein MUSS! Und wer sagt, es ist doof oder nicht lustig, der hat was falsch gemacht =)
(^-^)v
yupiiiiiee!!! Dann werd ich gleich schaun ob ich den irgendwo in English find! nach dem Harry Potter wirds ja net sooo schwer sein ;)
Naja ... also bei ein paar Stellen solltest du schon genau lesen .. man merkt schnell, wenn man zulange nicht gelacht hat, dann sollte man sein Englisch aufbessern =P
Ich habs zu ende gelesen.Richtig geil ey...eines der besten Bücher die ich je gelesen habe.
Irgendwie hasse ich es,wenn Nat zu Barti unhöflich ist.
Irgendwie hasse ich es,wenn Nat zu Barti unhöflich ist.
Bei Bartimäus muss ich immer wieder lachen.
Hey habt ihr eine Ahnung wie Dämonen geboren werden?
Hey habt ihr eine Ahnung wie Dämonen geboren werden?
Der dritte Band kommt definitiv im Juni raus. Zumindest
ist es so angekündigt. Anbei ein Link mit mehr infos.
http://www.hugendubel.de/Detail.aspx?gid=1971927
ist es so angekündigt. Anbei ein Link mit mehr infos.
http://www.hugendubel.de/Detail.aspx?gid=1971927
also nach amazon.de is er jetz draußen *jubel* jetzt wirds zeit das ich ihn mir anschaffe :-)
ich hab das dritte gelesen. allerdings gibt es da immer noch einige unbeantwortete fragen. okey, ich weis nur eine aber es gibt sicher mehr.
das hab ich auch festgestellt aber ich denk nich das s ne fortsetzung gibt einfach weil hinten drauf immer trilogie stand... schade
also stoff für nen teil hat jonathan stroud ja noch ...
bartimäus (die hauptperson) lebt und könnte vllt nen anderen dienen, z B kitty s verwandten?
und die sache mit amerika müsste auhc geklärt werde ==> stoff gibt's in hülle und fülle
hoffe da kommt mal ein film oda so
bartimäus (die hauptperson) lebt und könnte vllt nen anderen dienen, z B kitty s verwandten?
und die sache mit amerika müsste auhc geklärt werde ==> stoff gibt's in hülle und fülle
hoffe da kommt mal ein film oda so
amerika?
ich weis nur das varti zu kitty ueber ptolemaeus gesagt hat:
"Ich will ihn daran erinern wie er frueher war, bevor er sich veraendert hat."
als sie ihn nach seiner gestalt gefragt hat.
ich denk mir ptolemaeus ist tot?
das ist bedenkenswert.
ich weis nur das varti zu kitty ueber ptolemaeus gesagt hat:
"Ich will ihn daran erinern wie er frueher war, bevor er sich veraendert hat."
als sie ihn nach seiner gestalt gefragt hat.
ich denk mir ptolemaeus ist tot?
das ist bedenkenswert.
was hat ptolomeus (ermordet) denn mit amerika (gegenwart/zukunft) zu tun?
die kolonisten amerika will sich ja von GB (groß britannien) im buch abkoppeln, was noch net geschehn ist, und GB dies verhindern ...
die kolonisten amerika will sich ja von GB (groß britannien) im buch abkoppeln, was noch net geschehn ist, und GB dies verhindern ...
der is ja auch tot der wiederstand rumort und der amerikafeldzug läuft nicht gerade gut.
Alo ich hab mir den dritten vor einer woche geholt und ihn durch :-( aber n Film wird bestimmt rauskomm.
Ich glaub nicht das da ein Film von rauskommt.
Aber wenn wäre bestimmt voll geil, vorallem wenn Peter Jackson Bartimäus verfilmen würde!!!!!!
Aber wenn wäre bestimmt voll geil, vorallem wenn Peter Jackson Bartimäus verfilmen würde!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.