Das sind die Gruppen in denen die Teams um die Teilnahme an der EM 2008 in Österreich und Schweiz kämpfen:
Gruppe A:
Portugal
Polen
Serbien-Montenegro
Belgien
Finnland
Armenien Aserbaidschan
Kasachstan
Gruppe B:
Frankreich
Italien
Ukraine
Schottland
Litauen
Georgien
Faröer-Inseln
Gruppe C:
Griechenland
Türkei
Norwegen
Bosnien-Herzegowina
Ungarn
Moldawien
Malta
Gruppe D:
Tschechien
Deutschland
Slowakei
Irland
Wales
Zypern
San Marino
Gruppe E:
England
Kroatien
Russland
Israel
Estland
Mazedonien
Andorra
Gruppe F:
Schweden
Spanien
Dänemark
Lettland
Island
Nordirland
Liechtenstein
Gruppe G:
Niederlande
Rumänien
Bulgarien
Slowenien
Albanien
Weißrussland
Luxemburg
Die schwerste Gruppe ist finde ich Gruppe B mit Frankreich und Italien. Die einfachste die Gruppe G mit Niederlande. Die Aufgaben für Türkei und Deutschland sind mehr als Lösbar!
Es gibt keine Play-Off Spiele. Die ersten beiden sind direkt dabei, hinzu kommen die beiden Gastgeber.
Gruppe A:
Portugal
Polen
Serbien-Montenegro
Belgien
Finnland
Armenien Aserbaidschan
Kasachstan
Gruppe B:
Frankreich
Italien
Ukraine
Schottland
Litauen
Georgien
Faröer-Inseln
Gruppe C:
Griechenland
Türkei
Norwegen
Bosnien-Herzegowina
Ungarn
Moldawien
Malta
Gruppe D:
Tschechien
Deutschland
Slowakei
Irland
Wales
Zypern
San Marino
Gruppe E:
England
Kroatien
Russland
Israel
Estland
Mazedonien
Andorra
Gruppe F:
Schweden
Spanien
Dänemark
Lettland
Island
Nordirland
Liechtenstein
Gruppe G:
Niederlande
Rumänien
Bulgarien
Slowenien
Albanien
Weißrussland
Luxemburg
Die schwerste Gruppe ist finde ich Gruppe B mit Frankreich und Italien. Die einfachste die Gruppe G mit Niederlande. Die Aufgaben für Türkei und Deutschland sind mehr als Lösbar!
Es gibt keine Play-Off Spiele. Die ersten beiden sind direkt dabei, hinzu kommen die beiden Gastgeber.
Das stimmt, die Türkei hat es lösbar erwischt, und Deutschland hat bis auf die Tschechen auch leichte Gegner zugeteilt bekommen.
Meine Tipps was die Qualifikation betrifft:
- Portugal und Belgien
- Frankreich und Italien
- Türkei und Griechenland
- Deutschland und Tschechien
- England und Kroatien
- Spanien und Schweden
- Holland und Bulgarien
Meine Tipps was die Qualifikation betrifft:
- Portugal und Belgien
- Frankreich und Italien
- Türkei und Griechenland
- Deutschland und Tschechien
- England und Kroatien
- Spanien und Schweden
- Holland und Bulgarien
Naja, grundsätzlich sollte man die Iren net unterschätzen...
Und dass die Deutschen durchaus in der Lage sind, gegen die Slowakei zu verlieren, haben sie ja auch erst unlängst unter Beweis gestellt...
Natürlich ist die Gruppe lösbar, aber zu sicher sollte man sich nicht fühlen
Und dass die Deutschen durchaus in der Lage sind, gegen die Slowakei zu verlieren, haben sie ja auch erst unlängst unter Beweis gestellt...
Natürlich ist die Gruppe lösbar, aber zu sicher sollte man sich nicht fühlen
Deutschland wird es wohl schwer haben, genauso wie alle anderen... denn es gibt ''fast'' keine kleinen Teams mehr, die man mal gerade 6:0 besiegt.
Tschechien: Das Team ist im Umbruch, aber gehört trotzdem noch zu den 10 besten Teams in Europa, die Tschechen werden wohl die ärgsten Gegner der Deutschen.
Slowakei: Sind fast zur WM gekommen, nur Spanien war noch vor Deutschland 2006, mit Vittek, Mintal und Karhan ein guter Gegner (siehe letztes Spiel zwischen Slowakei und Deutschland), aber sie werden wohl nichts mit dem Ausgang der Gruppe zu tun haben.
Irland: Gute Truppe mit schnellen Flügeln (z.B. Duff) und einigen sehr guten Akteuren aus der Premier League, wird eine gute Rolle in der Gruppe spielen, sehe ich auf einem Level mit Tschechien.
Wales: Eher Außenseiter, können aber gefährlich werden wenn sie motiviert sind, klassische Kämpfertruppe mit Savage und Hartson.
Zypern und San Marino: Die beiden werden wohl um den 6. Platz spielen, San Marino ist außerdem das schwächste Team in Europa.
Tipp:
1. Deutschland
2. Irland
3. Tschechien
4. Wales
5. Slowakei
6. Zypern
7. San Marino
Weitere Tipps (Teams die 1. bzw. 2. werden):
- Portugal und Serbien & Montenegro
- Ukraine und Frankreich
- Griechenland und Norwegen
- England und Kroatien
- Spanien und Dänemark
- Niederlande und Rumänien
Tschechien: Das Team ist im Umbruch, aber gehört trotzdem noch zu den 10 besten Teams in Europa, die Tschechen werden wohl die ärgsten Gegner der Deutschen.
Slowakei: Sind fast zur WM gekommen, nur Spanien war noch vor Deutschland 2006, mit Vittek, Mintal und Karhan ein guter Gegner (siehe letztes Spiel zwischen Slowakei und Deutschland), aber sie werden wohl nichts mit dem Ausgang der Gruppe zu tun haben.
Irland: Gute Truppe mit schnellen Flügeln (z.B. Duff) und einigen sehr guten Akteuren aus der Premier League, wird eine gute Rolle in der Gruppe spielen, sehe ich auf einem Level mit Tschechien.
Wales: Eher Außenseiter, können aber gefährlich werden wenn sie motiviert sind, klassische Kämpfertruppe mit Savage und Hartson.
Zypern und San Marino: Die beiden werden wohl um den 6. Platz spielen, San Marino ist außerdem das schwächste Team in Europa.
Tipp:
1. Deutschland
2. Irland
3. Tschechien
4. Wales
5. Slowakei
6. Zypern
7. San Marino
Weitere Tipps (Teams die 1. bzw. 2. werden):
- Portugal und Serbien & Montenegro
- Ukraine und Frankreich
- Griechenland und Norwegen
- England und Kroatien
- Spanien und Dänemark
- Niederlande und Rumänien
das habe ich bei der wm auch gesagt...
halte dich ein wenig zurück,ja? aus aberglaube.
halte dich ein wenig zurück,ja? aus aberglaube.
Ja wären die türken in der wm würden sie gewinnen....aber die scheiß schweizer spielen unfair man....
wir gewinnen die EM 08 und die WM 10
Oha...die Slowakei, ich erinnere mich düster an ein enttäuschendes 0:2.
Irland ist in meinen Augen ein recht starker Gegner. Kampfstark, spielstark und heimstark werden's die Kobolde den Deutschen nicht leicht machen.
Geschenkte Punkte sind dagegen von San Marino und Zypern zu erwarten. Die beiden Teams, so gern ich Außenseiter mag, werden wohl die beiden letzten Plätze belegen.
Tschechien wird ein verdammt harter Brocken: Nicht umsonst befanden sie sich im Lostopf der Besten, es werden hart umkämpfte Spiele werden, in denen ich die Tschechen sogar als überlegen einschätze.
Von Wales dagegen ist wohl nicht allzu viel zu erwarten. Sie werden ein paar Punkte stibitzen, es werden unschöne Spiele, aber reelle Chancen auf die Qualifikation sehe ich bei den Walisern nicht. Trotzdem harte Gegner.
Die Slowakei dagegen kann zum Geheimfavoriten avancieren. Sie haben technisch starke Spieler im Team, haben Deutschland beim 2:0-Erfolg vor der WM gehörig alt aussehen lassen und können durchaus um den Gruppenausgang mitspielen
Mein Tipp:
1. Tschechien
2. Deutschland
3. Slowakei
4. Irland
5. Wales
6. Zypern
7. San Marino
Andere Gruppen:
Portugal und Polen
Italien und die Ukraine
Norwegen und Griechenland
England und Russland
Schweden und Dänemark
Niederlande und Rumänien
Irland ist in meinen Augen ein recht starker Gegner. Kampfstark, spielstark und heimstark werden's die Kobolde den Deutschen nicht leicht machen.
Geschenkte Punkte sind dagegen von San Marino und Zypern zu erwarten. Die beiden Teams, so gern ich Außenseiter mag, werden wohl die beiden letzten Plätze belegen.
Tschechien wird ein verdammt harter Brocken: Nicht umsonst befanden sie sich im Lostopf der Besten, es werden hart umkämpfte Spiele werden, in denen ich die Tschechen sogar als überlegen einschätze.
Von Wales dagegen ist wohl nicht allzu viel zu erwarten. Sie werden ein paar Punkte stibitzen, es werden unschöne Spiele, aber reelle Chancen auf die Qualifikation sehe ich bei den Walisern nicht. Trotzdem harte Gegner.
Die Slowakei dagegen kann zum Geheimfavoriten avancieren. Sie haben technisch starke Spieler im Team, haben Deutschland beim 2:0-Erfolg vor der WM gehörig alt aussehen lassen und können durchaus um den Gruppenausgang mitspielen
Mein Tipp:
1. Tschechien
2. Deutschland
3. Slowakei
4. Irland
5. Wales
6. Zypern
7. San Marino
Andere Gruppen:
Portugal und Polen
Italien und die Ukraine
Norwegen und Griechenland
England und Russland
Schweden und Dänemark
Niederlande und Rumänien
Naja, ich glaube auch das Spanien und Kroatien die Quali schaffen werden (zumindest Platz 2.), aber die Türken (hoffe ich) schaffen es nicht.
mich regt immer das gerde auf ja schwer grupppe wales irland und des gelabere, da wollen se weltmeister werden und reen über wales usw.
Ja wären die türken in der wm würden sie gewinnen....aber die scheiß schweizer spielen unfair man....
Ist euch schon mal aufgefallen, dass jetzt Streller und Alpay in der selben Mannschaft spielen. Hätte ich nie gedacht nach deren Attacken. Ich dachte die hassen sich aber ich hab schon gesehen, wie die sich die Hand gegeben haben.
Ja, c.ronaldo, das denke ich.
Spanien hat in meinen Augen wirklich keine gute Mannschaft. Schau dir die WM2006-Quali an: San Marino, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Litauen sowie Serbien und Montenegro - ein sicherer Gruppensieg? Denkste, gerade noch Platz 2. Dänemark und Schweden schätze ich da stärker ein.
Die Türkei schafft es - hoffentlich - nicht. In meinen Augen gehört die Mannschaft für die Qualifikation gesperrt und ein fünfjähriges Austragungsverbot internationaler Spiele verhängt. Sowas geht einfach nicht. Punkt.
Bei den Kroaten bin ich mir nicht sicher, aber die Russen haben keine schlechte Mannschaft.
Spanien hat in meinen Augen wirklich keine gute Mannschaft. Schau dir die WM2006-Quali an: San Marino, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Litauen sowie Serbien und Montenegro - ein sicherer Gruppensieg? Denkste, gerade noch Platz 2. Dänemark und Schweden schätze ich da stärker ein.
Die Türkei schafft es - hoffentlich - nicht. In meinen Augen gehört die Mannschaft für die Qualifikation gesperrt und ein fünfjähriges Austragungsverbot internationaler Spiele verhängt. Sowas geht einfach nicht. Punkt.
Bei den Kroaten bin ich mir nicht sicher, aber die Russen haben keine schlechte Mannschaft.
das mit der sperre ist übertrieben! ne geldstrafe ist pasend. es haben sich ja nur ein türkischer spieler ein co-trainer und zwei schweizer gestritten. die anderen wollten doch nur schlichten. außerdem: nach dieser kleinen treterei sind alle in de3n kabinengang und die überwachungskameras haben gezeigt dass da nichts passiert ist. alpay und streller gingen friedlich nebeneinander in die kabinen. einige schweizer haben es übertrieben.
was ich auch nicht ok fand ist dass der schweizer zoll die türkische mannschaft 3(!) stunden am flughafen aufgehalten hat und mit drogenhunden durchsucht hat. was soll das denn? wehe noch einer sagt dass die schweizer schlecht empfangen wurden! die türken konnten nicht richtig trainieren weil sie von schweizern genervt wurden.
aber jeder darf seine eigene meinung äußern und dazu stehen. wenn du meinst türkei packt es nicht dann gut. das zu behaupten ist dein gutes recht. aber wenn hier einer kommt und sagt "scheiß türken" oder so dann gehört sich das einfach nicht.
die schweizer mannschfat mag ich ja teilweise. spieler wie barnetta, volanthen oder senderos find ich super. aber frei, magnin und huggel mochte ich vorher schon nicht.
unabhängig davon sage ich dass die schweizer bei der wm als gruppen 3. ausscheiden.
zu den spaniern: das ist deine meinung. meine ist, dass spanien viele gute spieler hat vorallem in der offensive (raul, torres, reyes, villa, garcia, morientes) und auch einige andere talente (fabregas, sergio ramos). sie werden gruppensieger wenn sie sich nicht dumm anstellen.
was ich auch nicht ok fand ist dass der schweizer zoll die türkische mannschaft 3(!) stunden am flughafen aufgehalten hat und mit drogenhunden durchsucht hat. was soll das denn? wehe noch einer sagt dass die schweizer schlecht empfangen wurden! die türken konnten nicht richtig trainieren weil sie von schweizern genervt wurden.
aber jeder darf seine eigene meinung äußern und dazu stehen. wenn du meinst türkei packt es nicht dann gut. das zu behaupten ist dein gutes recht. aber wenn hier einer kommt und sagt "scheiß türken" oder so dann gehört sich das einfach nicht.
die schweizer mannschfat mag ich ja teilweise. spieler wie barnetta, volanthen oder senderos find ich super. aber frei, magnin und huggel mochte ich vorher schon nicht.
unabhängig davon sage ich dass die schweizer bei der wm als gruppen 3. ausscheiden.
zu den spaniern: das ist deine meinung. meine ist, dass spanien viele gute spieler hat vorallem in der offensive (raul, torres, reyes, villa, garcia, morientes) und auch einige andere talente (fabregas, sergio ramos). sie werden gruppensieger wenn sie sich nicht dumm anstellen.
gruppe A
Portugal
Polen
was wollt ihr mit belgien
oder serbien-montenegro sie könnens schaffen aber ich glaub eher nicht
gruppe B
Frankreich
Italien (aber bin ich mir nicht sicher wegen ukraine)
gruppe C
Tschechien
Deutschland
gruppe D
Türkei ( hoffentlich hamse net mehr soviel pech)
Griechenland
gruppe E
England
Russland
gruppe F
Schweden
Spanien
gruppe G
Niederlande
Bulgarien
die schwerste gruppe find ich is gruppe B wegen drei guten mannschaften
die leichteste grupe ist für mich gruppe G
weils eigentlich nur 1 topteam gibt
Portugal
Polen
was wollt ihr mit belgien
oder serbien-montenegro sie könnens schaffen aber ich glaub eher nicht
gruppe B
Frankreich
Italien (aber bin ich mir nicht sicher wegen ukraine)
gruppe C
Tschechien
Deutschland
gruppe D
Türkei ( hoffentlich hamse net mehr soviel pech)
Griechenland
gruppe E
England
Russland
gruppe F
Schweden
Spanien
gruppe G
Niederlande
Bulgarien
die schwerste gruppe find ich is gruppe B wegen drei guten mannschaften
die leichteste grupe ist für mich gruppe G
weils eigentlich nur 1 topteam gibt
@ c.ronaldo7manu:
Das mit der Sperre würed ich für durchaus gerechtfertigt halten. Für die nächste EM sowie die nächste WM als auch für alle in dieser Zeit stattfindenden internationalen Vereinswettbewerbe (die finden ja schließlich in den gleichen Stadien mit den gleichen Securities statt).
Sowas darf schlicht und einfach nicht passieren - wenn Fans mal Mist bauen, ist das das eine, aber wenn Spieler, Funktionäre und Securities austicken und von der heimischen Presse dafür auch noch gelobt werden, dann muss was dagegen unternommen werden, und zwar nicht in Form von ner Geldstrafe, sondern in Form von Wettbewerbsausschlüssen!
Das mit der Sperre würed ich für durchaus gerechtfertigt halten. Für die nächste EM sowie die nächste WM als auch für alle in dieser Zeit stattfindenden internationalen Vereinswettbewerbe (die finden ja schließlich in den gleichen Stadien mit den gleichen Securities statt).
Sowas darf schlicht und einfach nicht passieren - wenn Fans mal Mist bauen, ist das das eine, aber wenn Spieler, Funktionäre und Securities austicken und von der heimischen Presse dafür auch noch gelobt werden, dann muss was dagegen unternommen werden, und zwar nicht in Form von ner Geldstrafe, sondern in Form von Wettbewerbsausschlüssen!
Also als erstes hoffen wir mal, dass Türkei sich NICHT für die em qualifiziert, so dann hamma das schonmal und sonst sag ich LOL, Deutschland, leichte Gruppe???? Verarsche oder was????
Die loosen da doch so ab!
Tschechien und Irland kommen da weiter denk ich, und slovakei und wales sind auch gut, also bitte 0 chance für deutschland sag ich!
Die loosen da doch so ab!
Tschechien und Irland kommen da weiter denk ich, und slovakei und wales sind auch gut, also bitte 0 chance für deutschland sag ich!
Also ich fand den obigen Post ziemlich polemisch.
Zur Türkei muss ich sagen: Die Geschehnisse von Istanbul waren weit unter der Gürtellinie, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber ich finde nicht dass man dafür ein ganzes Volk bestrafen sollte. Für mich zählt das Sportliche, das heisst: Qualifiziert sich die Türkei, dann sind sie zurecht dabei, und wenn nicht dann eben nicht.
Ausserdem hat Deutschland definitiv eine Chance diese Gruppe zu packen. So einfach finde ich sie zwar nun auch wieder nicht, aber die Slowakei, Irland oder Wales sollten einer Nation wie Deutschland nicht unbedingt Angst machen. Wenn überhaupt jemand "0 Chance" hat, dann sind das Zypern und San Marino, und selbst die haben eine (Minimal-) Chance.
Zur Türkei muss ich sagen: Die Geschehnisse von Istanbul waren weit unter der Gürtellinie, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber ich finde nicht dass man dafür ein ganzes Volk bestrafen sollte. Für mich zählt das Sportliche, das heisst: Qualifiziert sich die Türkei, dann sind sie zurecht dabei, und wenn nicht dann eben nicht.
Ausserdem hat Deutschland definitiv eine Chance diese Gruppe zu packen. So einfach finde ich sie zwar nun auch wieder nicht, aber die Slowakei, Irland oder Wales sollten einer Nation wie Deutschland nicht unbedingt Angst machen. Wenn überhaupt jemand "0 Chance" hat, dann sind das Zypern und San Marino, und selbst die haben eine (Minimal-) Chance.
@ Sid:
Du sagst, man soll damfür kein ganzes Volk bestrafen - das Volk hat nach den Vorkommnissen gejohlt und ihre "Helden" hochleben lassen...
Ansonsten würde ich sagen, wenns normal läuft, sollten sich in "unserer" Gruppe" Tschechien und Deutschland qualifizieren. Irland und die Slovakei könnten da allerdings durchaus dazwischen Funken. Wales seh ich ehrlich gesagt höchstens als Stolperstein, bei dem man mal n paar Punkte liegen lässt, aber ne ernsthafte Chance haben die meiner Meinung nach net...
Und bei Zypern und San Marino seh ich auch keine Minimalchance mehr, die werden sich wohl um die letzten beide Plätze streiten. Trotzdem: auch gegen solche Teams darf man nicht mit zu wenig Einsatz herangehen
Du sagst, man soll damfür kein ganzes Volk bestrafen - das Volk hat nach den Vorkommnissen gejohlt und ihre "Helden" hochleben lassen...
Ansonsten würde ich sagen, wenns normal läuft, sollten sich in "unserer" Gruppe" Tschechien und Deutschland qualifizieren. Irland und die Slovakei könnten da allerdings durchaus dazwischen Funken. Wales seh ich ehrlich gesagt höchstens als Stolperstein, bei dem man mal n paar Punkte liegen lässt, aber ne ernsthafte Chance haben die meiner Meinung nach net...
Und bei Zypern und San Marino seh ich auch keine Minimalchance mehr, die werden sich wohl um die letzten beide Plätze streiten. Trotzdem: auch gegen solche Teams darf man nicht mit zu wenig Einsatz herangehen
wer redet hier denn davon dass das volk die vorkommnisse gut fand? du glaubst auch alles was du hörst oder erfindest einfach sachen. in der türkei hat man sich geschämt dafür. der co-trainer wurde auch sofort entlassen. letzte woche ist der trainer zurückgetreten. und inzwischen gibt es einen neuen verbandschef. und ob alpay irgentwann noch mal ein spiel für die türkei bestreitet ist auch sehr unwahrscheinlich.
warum sollten wir das denn toll finden, das uns ein paar idioten zum gespött der leute machen?
wenn das deutschland passiert wäre, sähe das für dich wahrscheinich alles wieder anders aus!
warum sollten wir das denn toll finden, das uns ein paar idioten zum gespött der leute machen?
wenn das deutschland passiert wäre, sähe das für dich wahrscheinich alles wieder anders aus!
Es ist völlig unerheblich, in welchem Land so etwas passiert - da ist auch Deutschland keine Ausnahme!
du glaubst auch alles was du hörst oder erfindest einfach sachen. in der türkei hat man sich geschämt dafür.
Ich will ja nicht bestreiten, dass sich ein Teil der Leute dafür geschämt hat und die Geschehnisse verurteilte. Es gab aber auch anderes. Ich glaube nicht alles, was ich höre (und erfinden tu ich schon erst recht nichts), aber wenn in meiner Meinung nach seriösen Medien steht, dass die größte Zeitung des Landes am nächsten Tag titelt "Danke Jungs" (und zwar ernst gemeint), dann glaub ich das. Zudem hab ich auch von hier lebenden Türken (die selbst alle entsetzt waren von den Geschehnissen) gehört, dass das Echo in der Türkei ein (zumindest teilweise) positives gewesen sein soll - und zwar nicht nur in den Medien.
der co-trainer wurde auch sofort entlassen. letzte woche ist der trainer zurückgetreten. und inzwischen gibt es einen neuen verbandschef. und ob alpay irgentwann noch mal ein spiel für die türkei bestreitet ist auch sehr unwahrscheinlich.
Von offizieller Seite wird natürlich gehandelt, daraus lässt sich aber keine Meinung ableiten.
Ich habe hier versucht, meine Meinung aus dem vorangegangenen Post zu erklären und rechtfertigen. Sollte ich mir diese Meinung aufgrund von Fehlinformationen gebildet oder die Sachlage zu einseitig dargestellt haben, entschuldige ich mich bei allen, die sich dadurch vllt. angegriffen oder verletzt fühlen und lasse mich gerne eines besseren belehren
Aber auch unabhängig davon, wie das Volk dazu steht - solche Vorkommnisse müssen (und ich sage nochmal: das wäre auch der Fall, wenn Deutschland so eine Nummer abziehen würde) bestraft werden. Und zwar nicht symbolisch mit ner Geldstrafe, sondern sportlich!
Es ist völlig unerheblich, in welchem Land so etwas passiert - da ist auch Deutschland keine Ausnahme!
du glaubst auch alles was du hörst oder erfindest einfach sachen. in der türkei hat man sich geschämt dafür.
Ich will ja nicht bestreiten, dass sich ein Teil der Leute dafür geschämt hat und die Geschehnisse verurteilte. Es gab aber auch anderes. Ich glaube nicht alles, was ich höre (und erfinden tu ich schon erst recht nichts), aber wenn in meiner Meinung nach seriösen Medien steht, dass die größte Zeitung des Landes am nächsten Tag titelt "Danke Jungs" (und zwar ernst gemeint), dann glaub ich das. Zudem hab ich auch von hier lebenden Türken (die selbst alle entsetzt waren von den Geschehnissen) gehört, dass das Echo in der Türkei ein (zumindest teilweise) positives gewesen sein soll - und zwar nicht nur in den Medien.
der co-trainer wurde auch sofort entlassen. letzte woche ist der trainer zurückgetreten. und inzwischen gibt es einen neuen verbandschef. und ob alpay irgentwann noch mal ein spiel für die türkei bestreitet ist auch sehr unwahrscheinlich.
Von offizieller Seite wird natürlich gehandelt, daraus lässt sich aber keine Meinung ableiten.
Ich habe hier versucht, meine Meinung aus dem vorangegangenen Post zu erklären und rechtfertigen. Sollte ich mir diese Meinung aufgrund von Fehlinformationen gebildet oder die Sachlage zu einseitig dargestellt haben, entschuldige ich mich bei allen, die sich dadurch vllt. angegriffen oder verletzt fühlen und lasse mich gerne eines besseren belehren
Aber auch unabhängig davon, wie das Volk dazu steht - solche Vorkommnisse müssen (und ich sage nochmal: das wäre auch der Fall, wenn Deutschland so eine Nummer abziehen würde) bestraft werden. Und zwar nicht symbolisch mit ner Geldstrafe, sondern sportlich!
ja aber warum sollten denn dann die vereinsmannschaften gesperrt werden die damit nichts zu tun haben und 5 punkte abzug wären meiner meinung nach besser. aber ich hab kein bock mehr über dieses thema zu reden, da ich keinen sinn darin sehe. jeder hat seine eigene meinung. ich bleib dabei was ich gesagt habe und dieses danke jungs war dank dafür das sich die spiel ein gutes 4:2 erkämpft haben.PUNKT
Dieser Vorgang ist meines wissens nach bislang (zum Glück) einzigartig! Und bevor sich sowas (egal ob in der Türkei oder anderswo) wiederholt, sollte durch eine hohe Strafe solchen Dingen gleich ein Riegel vorgeschoben werden.
Des mit den Vereinsmannschaften wäre hart, gebe ich zu - muss ja auch nicht zwangsläufig sein, wäre aber ne meiner Meinung nach durchaus überlegenswerte Idee...
Des mit den Vereinsmannschaften wäre hart, gebe ich zu - muss ja auch nicht zwangsläufig sein, wäre aber ne meiner Meinung nach durchaus überlegenswerte Idee...
Also ich mein das mit alpay war kein einzelvorfall, in der türkei da gabs auch schon andre vorfälle z.B. wurden ich glaub bei nem u20 oder 21 spiel deutsche spieler beworfen und geschlagen und so von Fans und spielern, also das war kein einzelvorfall!
also ich denke mal die gruppen sind alle naja iwie ganz klar
die favoriten werden weiterkommen
gruppe c
türkei wird gruppensieger und nicht dritter oder zweiter.. das ist einfach so
die norweger..ka ob die noch so gute spieler außer riise haben
die griechen habn auch keine jungen spieler mehr..was wolln sie mit zagorakis und ka wer noch
die türken imgegensatz haben super nachwuchsspieler wie sahin,caner,.. und dann noch die jungen stars wie tuncay, emre also die werden die gruppe mit LEICHTIGKEIT schaffen
die favoriten werden weiterkommen
gruppe c
türkei wird gruppensieger und nicht dritter oder zweiter.. das ist einfach so
die norweger..ka ob die noch so gute spieler außer riise haben
die griechen habn auch keine jungen spieler mehr..was wolln sie mit zagorakis und ka wer noch
die türken imgegensatz haben super nachwuchsspieler wie sahin,caner,.. und dann noch die jungen stars wie tuncay, emre also die werden die gruppe mit LEICHTIGKEIT schaffen
türkei wird die EM GEWINNEN SIE HABEN NE LEICHTE GRUPPE ZUGELOST BEKOMMEN TÜRKIYE TÜRKIYE TÜRKIYE TÜRKIYE TÜRKIYE TÜRKIYE TÜRKIYE
spam nicht!
das mit der U21 hätte auch nicht passieren sollen.
wir türken lassen uns zu leicht provuzieren! aber tim wiese wollte das auch so!
das mit der U21 hätte auch nicht passieren sollen.
wir türken lassen uns zu leicht provuzieren! aber tim wiese wollte das auch so!
die türken gewinnen man,.....hey in 5 jahren haben wir die beste nationalmanschaft der welt..wir haben hamma jugend man. in jedem deutschen verein is mindestens 1 türke und der is immer der beste spieler der mannschaft (ich mein jezzt so c jugend und b jugen usw.) net profis...und die türken haben deutschland dreckig zerfetzt. ohne emre, bastürk und so weiter,...viele unsrer besten männer fehlten!!!!!!!
oh gott spam doch doch nicht!
aber inhaltlich stimmt das schon ein bisschen...
aber inhaltlich stimmt das schon ein bisschen...
Und mit der Ukraine rechnet hier keiner...
Die stärkste gruppe ist meiner Meinung nach diese hier:
Gruppe B:
Frankreich
Italien
Ukraine
Schottland
Litauen
Georgien
Faröer-Inseln
Die 2 die diese Gruppe überstehen (ich tippe auf Ukraine und Italien) werden die größten Chancen auf den EM Titel haben.
Die stärkste gruppe ist meiner Meinung nach diese hier:
Gruppe B:
Frankreich
Italien
Ukraine
Schottland
Litauen
Georgien
Faröer-Inseln
Die 2 die diese Gruppe überstehen (ich tippe auf Ukraine und Italien) werden die größten Chancen auf den EM Titel haben.
aber die scheiß schweizer spielen unfair man....
Noch so'n Spruch und ich vergess' mich hier... o.O
Ihr gewinnt? Ha, dass ich nicht lache.
Ihr könnt ja wohl übelst froh sein, dass ihr überhaupt teilnehmen dürft (In der Schweiz sieht das Ganze dann "ein Bisschen" anders aus, glaub mir). Wo wart ihr denn an der WM 02? Und 06? Normalerweise packen künftige Europameister noch die Qualifikation...
sorry, in allen Ehren, Europameister werdet ihr nie. Ich halte vielleicht Tschechien dafür fähig. Und von einer "hamma" Jugend sehe ich da nicht viel. Was ist denn schon ein Emre? Höchstens ein kleiner Provokant, der als Erster am Prügeln ist, wenn die Türken mal verlieren.
Und wir als Gastgeber haben sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden ;)
Wir waren schliesslich mal U17 Europameister und diese Jungs werden 06 ihren Höhepunkt erleben - lassen wir das Ganze doch entspannt auf uns zukommen. :)
Noch so'n Spruch und ich vergess' mich hier... o.O
Ihr gewinnt? Ha, dass ich nicht lache.
Ihr könnt ja wohl übelst froh sein, dass ihr überhaupt teilnehmen dürft (In der Schweiz sieht das Ganze dann "ein Bisschen" anders aus, glaub mir). Wo wart ihr denn an der WM 02? Und 06? Normalerweise packen künftige Europameister noch die Qualifikation...
sorry, in allen Ehren, Europameister werdet ihr nie. Ich halte vielleicht Tschechien dafür fähig. Und von einer "hamma" Jugend sehe ich da nicht viel. Was ist denn schon ein Emre? Höchstens ein kleiner Provokant, der als Erster am Prügeln ist, wenn die Türken mal verlieren.
Und wir als Gastgeber haben sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden ;)
Wir waren schliesslich mal U17 Europameister und diese Jungs werden 06 ihren Höhepunkt erleben - lassen wir das Ganze doch entspannt auf uns zukommen. :)
so seh ich das auch, die schweizer haben gegen türken klar und FAIR gewonnen, und wenn die türken net verlieren können isses ihr problem!
Und das die Türken Europameister werden is ja der größte witz oder???
Also bitte jede Nation, die auch nur halbwegs nen namen hat haut die türken weg!
Und das die Türken Europameister werden is ja der größte witz oder???
Also bitte jede Nation, die auch nur halbwegs nen namen hat haut die türken weg!
@playishM
natürlich haben wir fair verloren. sieh es doch ein! das mit europameister wird auch nicht mal annähernt so einfach wie du dir das vorstellst!
andererseits gefallen mir die kommentare von SvA und Manchester united ganz und gar nicht! was denkt ihr euch eigentlich dabei? emre ist kein prügelspieler! er motzt nur ein wenig. aber schaut euch erst einmal euern ballack an!
ach ja und bei der wm 2002 waren wir dritter. da hat SvA glaub ich geschlafen.
und wir waren u20 europameister na und?
natürlich haben wir fair verloren. sieh es doch ein! das mit europameister wird auch nicht mal annähernt so einfach wie du dir das vorstellst!
andererseits gefallen mir die kommentare von SvA und Manchester united ganz und gar nicht! was denkt ihr euch eigentlich dabei? emre ist kein prügelspieler! er motzt nur ein wenig. aber schaut euch erst einmal euern ballack an!
ach ja und bei der wm 2002 waren wir dritter. da hat SvA glaub ich geschlafen.
und wir waren u20 europameister na und?
Dass die Türkei bei der WM auf Platz 3 war, hat sich beim WM-Finale gut getroffen - gab z.T. äußerst amüsante Feiern, bei denen Türken und Deutsche in großen Mengen zusammen gefeiert haben (und zwar friedlich!).
Trotzdem - wenn ich ehrlich bin, gehört von der Klasse her weder Deutschland auf Platz 2 noch die Türkei auf Platz 3 (wenigstens nicht dauerhaft, bei so nem Turnier entscheidet halt doch bis zu nem gewissen Punkt die "Tagesform" und evtl auch mal das Glück) - so gut sind meiner Meinung nach beide nicht, obwohl ich mich durchaus gefreut habe. Dass die WM 02 etwas verrückt lief, zeigt ja schon allein der 4. Platz von Südkorea. Und die EM 04 war ähnlich überraschend, denn auch die Griechen haben normalerweise nicht die Klasse Europameister zu werden - auch wenn ichs lustig fand
Trotzdem - wenn ich ehrlich bin, gehört von der Klasse her weder Deutschland auf Platz 2 noch die Türkei auf Platz 3 (wenigstens nicht dauerhaft, bei so nem Turnier entscheidet halt doch bis zu nem gewissen Punkt die "Tagesform" und evtl auch mal das Glück) - so gut sind meiner Meinung nach beide nicht, obwohl ich mich durchaus gefreut habe. Dass die WM 02 etwas verrückt lief, zeigt ja schon allein der 4. Platz von Südkorea. Und die EM 04 war ähnlich überraschend, denn auch die Griechen haben normalerweise nicht die Klasse Europameister zu werden - auch wenn ichs lustig fand
Emre ist ein Prügelspieler. Er war ja an vorderster Front, als es darum ging, nach dem Spiel auf Spieler und Verantwortliche einzuschlagen. Motzen ? Ok, so kann man's auch nennen.
Und Ballack? Der ist da wohl kaum vergleichbar.
Ausserdem ist das bestimmt nicht unser/mein Ballack, der ist immer noch Deutscher und ich Schweizer.
Emre ist ein Prügelspieler. Er war ja an vorderster Front, als es darum ging, nach dem Spiel auf Spieler und Verantwortliche einzuschlagen. Motzen ? Ok, so kann man's auch nennen.
Und Ballack? Der ist da wohl kaum vergleichbar.
Ausserdem ist das bestimmt nicht unser/mein Ballack, der ist immer noch Deutscher und ich Schweizer.
Leute, es geht hier doch gar nicht um Pro oder Kontra des türkischen Fussballs, sondern um die Auslosung der Qualifikationsgruppen zur Europameisterschaft 2008.
Seh ich auch so. Und wenn Ihr eure Deutsch/scheiz vs. Türken Differenzen nicht sein lassen könnt dann trefft euch irgendwo und hat euch eines auf's Maul.Aber hört auf solche dummen Post's zu machen.
mein ich auch also lass uns nicht vom thema abkommen leutz. vorher muss ich aber klar machen dass emre kein prügelspieler ist. er hat an diesem tag niemanden getreten und geschlagen. das hat er selber im fernsehen vor 60 mio. türkischen einwohnern und denen in europa gesschworen. auch die überwachungskameras im sükrü-saracoglu-stadion haben nichts davon gesehen.
außerdem finde ich das was Fuhzballfan geschrieben hat völlig richtig. beide hätten eigentlich nicht soweit kommen dürfen. aber beide hatten auch zihmliches losglück. aber diesmal ist für deutschland vor heimischen publikum alles drin!
außerdem finde ich das was Fuhzballfan geschrieben hat völlig richtig. beide hätten eigentlich nicht soweit kommen dürfen. aber beide hatten auch zihmliches losglück. aber diesmal ist für deutschland vor heimischen publikum alles drin!
@c.ronaldo7manu:Nicht gaz.IM Achtel/so wie im Viertelfinale warten Argentinien und England.
@I Don't think so:
Muss net sein, kann auch sein dass Schweden weiterkommt als der platzierte dass er dann gegen Germany muss, ich denke für Deutschland isses bei der WM aus im Achtelfinale....aber hier gehts ja um EM 2008, also
Wird schwer für die deutschen!
Muss net sein, kann auch sein dass Schweden weiterkommt als der platzierte dass er dann gegen Germany muss, ich denke für Deutschland isses bei der WM aus im Achtelfinale....aber hier gehts ja um EM 2008, also
Wird schwer für die deutschen!
c.ronaldo7manu meinte mit dem Losglück wohl die Gruppen bei der WM 02.
Aber ich denke, wenn man der Meinung ist, dass Deutschland 02 eigentlich nicht so weit hätte kommen dürfen, dann liegt das in erster Linie an den Schiedsrichterleistungen in den Spielen von Südkorea gegen Spanien und Italien (was ja damals große Skandale waren). Aber Kahn hatte da auch das Turnier seines Lebens (außer Finale) gespielt...
Jedenfalls hatte Deutschland bei wieder WM Imo Losglück gehabt, nicht nur wegen der Gruppenspiele, sondern auch wegen dem Achtelfinale - die Vergleichsweise stärkeren Gegner (Brasilien, Holland, Italien...) warten meiner Meinung nach noch nicht im Achtelfinale.
Topic:
Deutschland ist auf jeden Fall in einer machbaren Gruppe. ^^
Imo sind die stärksten Gegner Tschechien (sowieso klar) und Irland.
Slowakei hat zwar im Testspiel gegen uns gewonnen, aber gegen Spanien konnten sie gar nichts ausrichten (und Spanien ist ja momentan auch nicht die große Macht ^^). Ich schätze sie von daher nicht so viel stärker als Wales ein, bei der Quali für die WM 06 war Slowakei auch in einer eher leichteren Gruppe, sonst hätten sie den zweiten Platz wohl auch nicht geschafft.
Also Deutschland, Tschechien und Irland werden sich um die ersten beiden Plätze streiten.
Die Türken sind für mich in Gruppe C der Favorit. Griechenland und Norwegen kämpfen um den zweiten Platz.
Aber am spannensten ist wohl die Gruppe B - Frankreich, Italien und Ukraine °v°
Also da bin ich mir nicht so sicher, ob Frankreich durchkommt...
Und Holland hat Imo das meiste Losglück gehabt.
Meine Vermutungen:
A: Portugal und SuM
B: Italien und Franlreich (wird aber wie gesagt wohl sehr eng)
C: Türkei und Griechenland
D: Deutschland und Tschechien
E: England und Kroatien
F: Schweden und Spanien
G: Niederlande und Bulgarien
Aber ich denke, wenn man der Meinung ist, dass Deutschland 02 eigentlich nicht so weit hätte kommen dürfen, dann liegt das in erster Linie an den Schiedsrichterleistungen in den Spielen von Südkorea gegen Spanien und Italien (was ja damals große Skandale waren). Aber Kahn hatte da auch das Turnier seines Lebens (außer Finale) gespielt...
Jedenfalls hatte Deutschland bei wieder WM Imo Losglück gehabt, nicht nur wegen der Gruppenspiele, sondern auch wegen dem Achtelfinale - die Vergleichsweise stärkeren Gegner (Brasilien, Holland, Italien...) warten meiner Meinung nach noch nicht im Achtelfinale.
Topic:
Deutschland ist auf jeden Fall in einer machbaren Gruppe. ^^
Imo sind die stärksten Gegner Tschechien (sowieso klar) und Irland.
Slowakei hat zwar im Testspiel gegen uns gewonnen, aber gegen Spanien konnten sie gar nichts ausrichten (und Spanien ist ja momentan auch nicht die große Macht ^^). Ich schätze sie von daher nicht so viel stärker als Wales ein, bei der Quali für die WM 06 war Slowakei auch in einer eher leichteren Gruppe, sonst hätten sie den zweiten Platz wohl auch nicht geschafft.
Also Deutschland, Tschechien und Irland werden sich um die ersten beiden Plätze streiten.
Die Türken sind für mich in Gruppe C der Favorit. Griechenland und Norwegen kämpfen um den zweiten Platz.
Aber am spannensten ist wohl die Gruppe B - Frankreich, Italien und Ukraine °v°
Also da bin ich mir nicht so sicher, ob Frankreich durchkommt...
Und Holland hat Imo das meiste Losglück gehabt.
Meine Vermutungen:
A: Portugal und SuM
B: Italien und Franlreich (wird aber wie gesagt wohl sehr eng)
C: Türkei und Griechenland
D: Deutschland und Tschechien
E: England und Kroatien
F: Schweden und Spanien
G: Niederlande und Bulgarien
Ah ja?
Ich habe mir das Spiel angeschaut (als Schweizer selbstverständlich) und habe mir gedacht, was das sei? So etwas gehört nun mal zum Sport!
Aber danach muss man nicht gleich anfangen zu Prügeln!
Die Türken haben die Schweizer schon beim Trainieren genervt! Und was macht die Polizei??? Lange Zeit einfach nichts!
Jetzt steht sogar in der Zeitung, dass die Strafe für die Türken, 5 Geisterspiele sind!
So etwas finde ich schlicht und einfach ne Sauerei!
Ah ja?
Ich habe mir das Spiel angeschaut (als Schweizer selbstverständlich) und habe mir gedacht, was das sei? So etwas gehört nun mal zum Sport!
Aber danach muss man nicht gleich anfangen zu Prügeln!
Die Türken haben die Schweizer schon beim Trainieren genervt! Und was macht die Polizei??? Lange Zeit einfach nichts!
Jetzt steht sogar in der Zeitung, dass die Strafe für die Türken, 5 Geisterspiele sind!
So etwas finde ich schlicht und einfach ne Sauerei!
Sehe gerade - Türkei gegen Griechenland. Wird sicher auch kein Friedensgipfel..
Stimmt, ich glaube die haben aber auch in der WM-Quali gegeneinander gespielt. Da ging es aber friedlich her.
Bin von der Strafe enttäuscht.
vorher muss ich aber klar machen dass emre kein prügelspieler ist. er hat an diesem tag niemanden getreten und geschlagen. das hat er selber im fernsehen vor 60 mio. türkischen einwohnern und denen in europa gesschworen.
Haha, was für eine Lachnummer. Wieso wurde dieser Herr (und ja, genau dieser) wegen diesen Prügeleien zu etlichen Strafen von der Fifa verurteilt? Weil er NIX getan hat? Wohl kaum!
vorher muss ich aber klar machen dass emre kein prügelspieler ist. er hat an diesem tag niemanden getreten und geschlagen. das hat er selber im fernsehen vor 60 mio. türkischen einwohnern und denen in europa gesschworen.
Haha, was für eine Lachnummer. Wieso wurde dieser Herr (und ja, genau dieser) wegen diesen Prügeleien zu etlichen Strafen von der Fifa verurteilt? Weil er NIX getan hat? Wohl kaum!
du fisch es waren nicht einmal aufnahemn da wie er jmd. geschlagen hat. außerdem haben die schweizer angefangen. dieser scheiß schweizer ist auf alpay gesprungen man...
Er wurde verurteilt. Punkt. Also hat er's getan, dass sagt die FIFA. Und die FIFA hat Einiges mehr zu sagen als ein Fan, sorry.
außerdem haben die schweizer angefangen
Klar, sie hatten ja auch extrem Grund dazu. Und darum sind nach Spielende auch alle in die Kabinen gelaufen. Weil sie die Prügelei angefangen haben.
Junge, nimm mal die verdammte türkische Fanbrille ab und schau objektiv auf das Ganze, sofern dir das gegeben ist!
außerdem haben die schweizer angefangen
Klar, sie hatten ja auch extrem Grund dazu. Und darum sind nach Spielende auch alle in die Kabinen gelaufen. Weil sie die Prügelei angefangen haben.
Junge, nimm mal die verdammte türkische Fanbrille ab und schau objektiv auf das Ganze, sofern dir das gegeben ist!
mein ich auch, die Türken haben außerdem auch die Deutschen Kameraleute geschlagen.
also ich selber finde das mies was die Türken sich da geleistet haben. Natürlich verstehe ich das wenn Mann ein Türke ist das, dass gut findet was die Spieler gemacht haben.
Doch meine Meinung ist dazu das war und bleibt Scheiße(Entschuldigung für diesen Ausdruck aber es ist halt so).(Ich hätte so was nie im leben gemacht) wenn man nicht verlieren kann dann muss man zu hause bleiben und gar nicht erst anfangen Fußball zuspielen.
sorry aber das ist so.
Doch meine Meinung ist dazu das war und bleibt Scheiße(Entschuldigung für diesen Ausdruck aber es ist halt so).(Ich hätte so was nie im leben gemacht) wenn man nicht verlieren kann dann muss man zu hause bleiben und gar nicht erst anfangen Fußball zuspielen.
sorry aber das ist so.
das brauchst du nicht verstehen, dass man das gut findet weil das keiner gut findet. es war einfach ne scheiß aktion, hätte jedem passieren können.
jetzt lass uns weiter über die Auslosung und die Quali-Spiele sprechen und nicht über die Türkeistrafe.
Türkei hat schon U17 Europameisterschaft aktuell gewonnen also brauchst du mit schweiz gar niucht kommen ihr werdet nie jugend meister..
Türkei hats schwer aber die Packen das
Türkei hats schwer aber die Packen das
alta bitte hör auf mit den türken.die schaffen das net klingt zwar unrealischtisch aber norwegen wird das ding mit griechenland machen.sonst drehen die ölaugen auf unsrer schule wieder durch wenn sie es schaffen und schlagen uns vor freude
mein geiheim favorit für die em ist kroatien ich hab die mal vor paar tagen zufällig spielen gesehen wie sie vor paar monaten gegen brasilien 1:1 gespielt haben . sie haben den brasilianern keine chance gegeben
ey c.ronaldo7manu man du nervst mich dermasen ich hasse dich mann ey junge ach ich sags lieber nicht will nicht gesperrt werden wie immer aber du .... ach egal ich reiß mich zusammen
kann mir mal sagen warum ich auf einmal von jedem gehasst werde? was hab ich denn falsch gemacht???
hey ihr habt vergessen das auch bosnien in der gruppe mit türkei,griechenland und norwegen ist! ich meine bosnien is richtig stark geworden in den letzten jahren, knapp an der em und wm quali gescheitert!!
irgendwie muss ich barinho sahin recht geben das ist wirklich scheiße wie du dich verhälts reiß dich in zukunft mal zusammen ok mann
ok ich werds versuchen.
abere stimmt bosnien ist wirklich stark geworden die sind gefährlich!
abere stimmt bosnien ist wirklich stark geworden die sind gefährlich!
deutschland kommt eh nicht weiter
wenn man nachdenkt die deutsche national manschaft besteht aus 90 % AUSLÄNDERn
TÜRKEI hatt es am schwierigsten sie dürfen 6 spiele nicht heim spielen
@schweiz
komisch das die schweiz nicht so eine große strafe kriegt vielleicht liegt es ja daran das der vorsitzende schweizer ist blatter ist ein ....................................................................................................
zu kurz geraten
wenn man nachdenkt die deutsche national manschaft besteht aus 90 % AUSLÄNDERn
TÜRKEI hatt es am schwierigsten sie dürfen 6 spiele nicht heim spielen
@schweiz
komisch das die schweiz nicht so eine große strafe kriegt vielleicht liegt es ja daran das der vorsitzende schweizer ist blatter ist ein ....................................................................................................
zu kurz geraten
ey ne ne ne das kannst du bei türkei strafe schreiben und ey c.ronaldo7manu bist du türke wenn ja schreib mal was türkisch
evet ben türküm. simdi inadinmi? yanlis bir sey demek istemedim sadece türkleri savunmak istiyorum.
@c.ronaldo7manu
sry, aber irgendwer hat meinen namen benutzt...
barinho lass es sein-.-
Ich glaub das die Türkei mit Griechenland weiterkommt.
sry, aber irgendwer hat meinen namen benutzt...
barinho lass es sein-.-
Ich glaub das die Türkei mit Griechenland weiterkommt.
hier jetzt nochmal an alle klar und deutlich türken spielen den besten fußball und sind sau gut und schaffen die em locker sheissssssss schweizerr
Ah, barinho sahin, du nervst und hast wirklich KEINE Ahnung von Fußball...
hey frik ich hab bestimmt mehr ahnung vin fu0ball als du ok und fußballspielen kann ich auch besser
c.ronaldo7manu bu frik cok manyak ama saten anlamiyor valah bu olan normal degil
c.ronaldo7manu bu frik cok manyak ama saten anlamiyor valah bu olan normal degil
beruhigt euch mal bitte wieder!
keine beleidigunge mehr!
das thema ist die auslosung, nicht die türkei oder schweiz! es gibt auch noch andere gruppen.
BITTE! sonst wird der thread noch dicht gemacht...
keine beleidigunge mehr!
das thema ist die auslosung, nicht die türkei oder schweiz! es gibt auch noch andere gruppen.
BITTE! sonst wird der thread noch dicht gemacht...
an alle die meinen das emre geprügelt hat
er hat es gar nicht er sagte im türkischem fernseher er ist wem auch immer hinter her gerannt weil er seine MUTTER BELEIDIGT hat
er hat es gar nicht er sagte im türkischem fernseher er ist wem auch immer hinter her gerannt weil er seine MUTTER BELEIDIGT hat
Hallo, hast du das Spiel gesehen? Die Türken sind alle auf die Schweizer losgegangen und die Schweizer sind geflüchtet. Meiner Meinung nach sind die türkischen Fußballer Kriminelle!
aber das mit den beleidigungen stimmt. johann vogel hat trainer fatih terim und einige ersatzspieler auf italienisch beschimpft. terim kann italienisch weil er trainer bei florenz und milan war, emre weil er bei inter war und vogel weil er bei milan spielt. das war der auslöser! ich finde das schade das jeder die schweizer in schutz nimmt.
Das haben die Spieler und der Trainer gesagt, doch glauben tue nichts mehr was aus türkischen Mündern kommt...
hey c.ronaldo7manu du hast völlig recht das ist korrekt das war der auslöser ich finde frik du hast überhaupt keine ahnung ey ich und c.ronaldo7manu wissen es doch besser junge merk dir das du hast keine ahnung von fußball
Ich kann über dich nur lachen. Wir könnten ja ein Quiz veranstalten? Und außerdem, was hat denn das Spiel zwischen der Schweiz und der Türkei mit Fußball-Wissen zu tun? Ich habe nur das gesagt, was ich gesehen habe und ich habe gesehen, dass die Türken auf die Schweizer losgegangen sind und war voll wütend auf die Türken. Vielleicht haben Emre oder Alpay was anderes im Fernsehr gesagt? Glaubst du denen?
Und außerdem habe ich das Spiel nur 1-mal geguckt.
Und lass uns jetzt nicht darum streiten, wer mehr Ahnung vom Fußball hat. Die Antwort ist ja wohl klar! Also nun wieder zum Topic Euro 2008!
Und außerdem habe ich das Spiel nur 1-mal geguckt.
Und lass uns jetzt nicht darum streiten, wer mehr Ahnung vom Fußball hat. Die Antwort ist ja wohl klar! Also nun wieder zum Topic Euro 2008!
guck mal frik erstens ich hab mehr ahnung zweitens ich hab das spiele viel mal gesehen und ja ich glaube emre und alpay und du musst immer türken schlecht machen nur weil die zu gut sind
Ich finde man sollte auch mal Ungarn nicht unterschätzen. Sicher sind ihre glorreichen Zeiten vorbei, aber sie hätten es mal wieder verdient durchzustoßen. Wenigstens unter die besten 16 ^^
Ich wünsch es ihnen von ganzen Herzen.
Ansonsten seh ich die Favouriten vorne.
Ich wünsch es ihnen von ganzen Herzen.
Ansonsten seh ich die Favouriten vorne.
ja ok ungarn war mal gut aber gegen die türkei, griechenland, norwegen und bosnien haben sie es sehr sehr schwer. ich glaube das sie sich hinter diesen 4 mannschaften platzieren.
Naja, wer der Meister wird ist jetzt schon klar. Und die glorreichen Türken wie ihr sie darstellt, werden nicht sehr weit kommen. Weil die wichtigsten Spieler fehlen und dem mentalen Stress unterliegen werden.
jetzt bin ich traurig du bist käse CiF3r das ist die reinste wahrheit
Die Türken können glücklich sein wenn sie 08 dabei sind.
Der Anspruch ist mal wieder größer als das Potenzial.Die WM 2002 war ein Ausrutscher ins Positive.
Der Anspruch ist mal wieder größer als das Potenzial.Die WM 2002 war ein Ausrutscher ins Positive.
ey pmakota wie ich sehe hast du keine ahnung deutschland ist sau schlecht türkei ist gut und werden eu meiseter
Hast du nicht kapiert was makota gesagt hat? Du sprechen deutsch? Lies den Text nochmal! Er hat nur gesagt, dass es schwer wird sich zu qualifizieren, was aber auch für alle anderen Teams gilt, da nur der Gruppenprimus sich direkt für die EM 2008 qualifizieren kann! Und der 2. Satz bedeutet, dass ihr Türken immer sagt, dass ihr die besten seit und die WM bzw. EM gewinnen werdet, doch ihr seit noch nie bis in ein Endspiel gekommen!
Und Deutschland ist nicht sauschlecht sondern noch zu unerfahren und zu weichlich (mit Außnahme von Huth natürlich!).
Und Deutschland ist nicht sauschlecht sondern noch zu unerfahren und zu weichlich (mit Außnahme von Huth natürlich!).
Welcher Idiot hat eigentlich dafür gesorgt,dass Kasachstan in Europa mitspielt?Ich dachte immer Kasachstan liegt in Asien und wir haben in Europa doch schon genug Länder von dem Kaliber Luxemburg,Faröer Inseln,Andorra,Liechtenstein und nartürlich Türkei.
Keine Ahnung warum die in der Europa-Qualifikation mitspielen. Aber, das tun ja auch Georgien, Aserbaidschan und Armenien, die auch zu Asien gehören.
Ich würde mir wünschen,dass das Eröffnungsspiel der EM2008 Schweiz-Türkei heißt.Dann könnten wir nach dem ganzen Chaos in Istanbul mal Wirklich sehen,wer die bessere Mannschaft ist.
das ist doch klar die türkei im hin spiel in der wm quali waren die türken schlecht weil sie schlechte spieler eingesetzt haben z.b. hakan sükür(zu alt) und andere alte säcke deswegen sonst hätten die gewonnen ok im rückspiel hat terim dann die guten eingesetzt dann hat man ja gesehen was passiert ist 4:2 also die türkei ganz klar die dummen schweizer sollen sich mal nichts einbilden nur weil sie mit großem glück gegen türkei gewonnen haben ich hasse schweizer
Die schwerste Gruppe meiner Meinung nach ist Gruppe B. das wird ein Ding Leute.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.