RE4: Bald für den PC? (* Resident Evil)

RE4: Bald für den PC? (* Resident Evil)

Verschiedene Onlinehändler wollen erfahren haben, dass Resident Evil 4 seit geraumer Zeit schon für den PC konvertiert werden soll. Manche Händler bieten den Titel angeblich schon zur Vorbestellung an, Release soll im März sein ... Ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, bleibt abzuwarten. Offizielle Stellungnahmen gibt es bisher nicht.

Der Link zu DemoNews.
Hier noch der Link zu http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=38688&;sys=&news=Resident%20Evil%204:%20PC-Portierung%20in%20Sicht?!|GameZone.
Davon habe ich auch schon gehört, und finds zum kotzen. RE ist ein Sofa Spiel! Es passt nicht auf einen PC.
@Ston3d
Na dann kanns dir doch egal sein.
Also ich könnte mir eine PC-fassung von RE4 nicht so wirklich vorstellen weil:

- Wie soll man das Steuern? (vorallem wenn man ständig in Bewegung ist, wie bei dem Kampf gegen die beiden Giganten)
- Ich kann mir die Grafik nicht wirklich gut vorstellen. Wie würde das aussehen? Das währe eine ziemlich untypische Grafik für ein PC-spiel.
- Ston3d hat recht: Sollte man auf dem Sofa/Bett/... genießen.
Die Steuerung wirst du vergessen können. Es wird niemals mit einem PC Pad das feeling aufkommen das man bei einem PS 2 oder Gamecube Pad hat! Der Xbox 360 Controller ist geil, und der hat USB, mit dem würde es gehen, aber nicht mit einem normalen PC Pad.

An der Grafik wird sich wohl bis auf schärfere Texturen nicht ändern. Es wird aber zu 100% flüssiger laufen, denn der Cube geht echt in die Knie.

@Fever

Ist mir auch egal, ich gönne es jedem PC´ler der keine Konsole besitzt. Ich finde nur die Wirtschaft die Capcom betreibt zum kotzen. Ist es nicht so das sich sehr viele Leute einen Cube geholt haben nur um die Remakes und vor allem RE 4 zu zocken? Ich gehöre zu den Leuten.

Vor allem hiess es das alle neuen RE Teile Ex clusive Gamecube sind! Bei den Remakes haben sie sich bis jetzt daran gehalten, bei RE 4 aber garnicht! RE 5 kommt wieder für ne andere Generation, als ob die keine abgespeckte Version machen können! Nein man muss sich wieder extra eine neue Konsole kaufen. Und eins sag ich dir/euch. Nach RE 5 ist nicht Schluss! Das ist wieder nur laberei!
Naja RE1 und 2(?) gabs ja auch anfangs für den PC. Warum also nicht. Ich finds aber trotzdem nicht so toll. Wie Ston3d schon gesagt hat. Irgendwie is es ja doch ein Sofa Spiel.^^
Also ich finds net schlimm schließlich gabs Teil 1-3 auch schon für den PC daher ist der vierte Teil sehr berechtigt. Bezogen auf deine Aussage Ston3d ich finde nicht das der Gamecube bei dem Spiel leidet. Bei mir läuft alles flüssig ab. ;)
@Firby

Hast du schonmal einen Speedrun gemacht? Dann wirst du staunen wie der Gamecube in die Knie geht, das ist teilweise kaum spielbar.
Ich hab schon einige Speedruns gemacht und da war auch nicht die Spur eines Rucklers (außer einmal in der Burg, weil ich ganz viele mit einer Rakete getroffen hab)
Es ist ja auch nur stellenweise. Bei den Drachen in der Burg ruckelt es auch wenn du in der Nähe der Flammen kommt.
Angeblich soll die PC-Version von RE4 jetzt bestätigt wurden sein und Release soll der 31.03.2006 sein. Nur ist noch unklar, wer das Spiel vertreiben wird, CAPCOM-Europe soll es nämlich nicht sein ...
Ist die PC-Version Uncut?
Das verhält sich vermutlich wie bei der PS2-Version.

Nun steht auch der Vertreiber der PC-Version fest: Der französische Puplisher Ubisoft vertreibt neben RE4 auch noch Devil May Cry 3 und Onimusha 3 für den PC.
Ubisoft wurde von Capcom unter Vertrag genommen. Der französische Publisher wird den Vertrieb für mindestens 3 PC-Versionen des traditionellen Herstellers für Konsolenspiele in Nordamerika und Europa übernehmen. Im Frühjahr erscheint dann zuerst Onimusha 3, später folgen Devil May Cry 3: Dante's Awakening und Resident Evil 4.
Also mir kann die Steuerung egal sein, denn ich hab bei meinen PC eh nen Gamecube,PS2 und XBOX Controller Converter.
So lässt es sich eh dann besser spielen, und wer weiß vielleicht kommen noch Extras dazu.
ich hab in einem polnischen heft gelesen das es am mai oder juni in österreich rauskommt
in polen is es schon rausgekommen
Als neuer Termin für die PC-Version wurde jetzt Ende September 2006 genannt. Einen Grund für die Verschiebung gab Ubisoft aber nicht bekannt.
@ Jan

könntest du bitte noch einen Link posten, dass würd ich gerne sehen.
warum kann man es dann bei amazon bestellen *kopfschüttel*
Weil das nicht nur bei Amazon so ist ;) Einige Shops haben sogar schon RE5 in der Datenbank.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.