Dieser Thread soll sozusagen ein Unterthread von dem Thread sein. Ich hab den Unterthred deshalb hier gemacht, damit wir nicht mit den Spielen und den Lösungen usw. im Überthread durcheinander geraten.
Dieses Thema im Chat zu besprechen halt ich nicht für so gut, da im Chat Infos viel schneller verloren gehen. Mal abgesehen davon, dass ich Chats von meinen Laptop aus nicht benutzen kann bzw. darf weil es eigentlich nicht mein Laptop ist.
Eigentliches Thema
Eigentlich geht es darum, dass Mogelpower uns bittet Lösungen und Tipps usw. zu tippen. Ich hoffe, dass wir ihnen im Teamwork helfen können, da wir uns ja recht gut mit Gothic auskennen.
Dark Latios hat vorgeschlagen jemanden als Organizer zu bestimmen um Chaos zu vermeiden. Ich halte das für eine gute Idee, da Gothic wirklich ein sehr umfangreiches Spiel ist. Wenn wir alles der Reihe nach angehen wollen sollten wir erst mal mit Gothic 1 beginnen.
So gerne ich mich auch als Organizer betätigen würde muss ich leider sagen, dass ich dafür leider überhaupt keine Zeit habe.
Aber sonst bin ich zu allem bereit und werde mit meinen Gothicwissen gerne mithelfen. Am besten in kleinen Gruppen oder so. Wie Dark Latios es hier schon gesagt hat.
Ich hoffe, dass der Thread nicht unnötig war und dass dieses Vorhaben gelingen wird.
Dieses Thema im Chat zu besprechen halt ich nicht für so gut, da im Chat Infos viel schneller verloren gehen. Mal abgesehen davon, dass ich Chats von meinen Laptop aus nicht benutzen kann bzw. darf weil es eigentlich nicht mein Laptop ist.
Eigentliches Thema
Eigentlich geht es darum, dass Mogelpower uns bittet Lösungen und Tipps usw. zu tippen. Ich hoffe, dass wir ihnen im Teamwork helfen können, da wir uns ja recht gut mit Gothic auskennen.
Dark Latios hat vorgeschlagen jemanden als Organizer zu bestimmen um Chaos zu vermeiden. Ich halte das für eine gute Idee, da Gothic wirklich ein sehr umfangreiches Spiel ist. Wenn wir alles der Reihe nach angehen wollen sollten wir erst mal mit Gothic 1 beginnen.
So gerne ich mich auch als Organizer betätigen würde muss ich leider sagen, dass ich dafür leider überhaupt keine Zeit habe.
Aber sonst bin ich zu allem bereit und werde mit meinen Gothicwissen gerne mithelfen. Am besten in kleinen Gruppen oder so. Wie Dark Latios es hier schon gesagt hat.
Ich hoffe, dass der Thread nicht unnötig war und dass dieses Vorhaben gelingen wird.
Sehr gut das du so einen Thread eröffnet hast!
Ein paar Vorschläge von mir:
-wie schon gesagt wurde, würde ich einen Organizer vorschlagen. Er muss sich gut auskennen, etwas Zeit haben und auch das Projekt "im Kopf haben". Damit meine ich, dass er eben das Projekt überwacht, schaut das auch alle Themen und Fragen enthalten sind und letztendlich alles zusammenfügt. Da ich keine Ahnung habe, wer von euch viel Zeit hat, würde ich sagen, wer denkt, er schafft das meldet sich einfach mal. ;-)
-Ich denke wir sollten erst einmal mit G1 anfangen! Das ist nicht so umfangreich wie G2 und wir können etwas Erfahrung für G2 sammeln!
So, als erstes sollten sich mal alle melden, die Interesse haben, dann sehen wir weiter! Es sollten aber auch nicht allzu viele werden, sonst wird das ganze zu kompliziert und chaotisch! Für G2 können wir ja noch mehr User dazunehmen.
BTW:
Ich will hier nicht den Chef spielen oder so was, sondern lediglich das Projekt zum laufen kriegen!
Ein paar Vorschläge von mir:
-wie schon gesagt wurde, würde ich einen Organizer vorschlagen. Er muss sich gut auskennen, etwas Zeit haben und auch das Projekt "im Kopf haben". Damit meine ich, dass er eben das Projekt überwacht, schaut das auch alle Themen und Fragen enthalten sind und letztendlich alles zusammenfügt. Da ich keine Ahnung habe, wer von euch viel Zeit hat, würde ich sagen, wer denkt, er schafft das meldet sich einfach mal. ;-)
-Ich denke wir sollten erst einmal mit G1 anfangen! Das ist nicht so umfangreich wie G2 und wir können etwas Erfahrung für G2 sammeln!
So, als erstes sollten sich mal alle melden, die Interesse haben, dann sehen wir weiter! Es sollten aber auch nicht allzu viele werden, sonst wird das ganze zu kompliziert und chaotisch! Für G2 können wir ja noch mehr User dazunehmen.
BTW:
Ich will hier nicht den Chef spielen oder so was, sondern lediglich das Projekt zum laufen kriegen!
also ich hätte schon interesse...
obwohl ich nicht gerade der GRÖßTE gothic freak bin
obwohl ich nicht gerade der GRÖßTE gothic freak bin
auf www.mogelpower.com ist doch alles, was man wissen muss, für was dann ne Lösung schreiben?
Ganz einfach:
Weil es Spaß macht, und weil wir alle zusammen wahrscheinlich eine wesentlich bessere und vor allem übersichtlichere und logischere Lösung zusammenkriegen! Mondgesänge ist klasse, weil alles auch mit Bildern verbessert ist, aber es hat auch Fehler! Und vor allem fehlen auch einige "Tricks"!
Weil es Spaß macht, und weil wir alle zusammen wahrscheinlich eine wesentlich bessere und vor allem übersichtlichere und logischere Lösung zusammenkriegen! Mondgesänge ist klasse, weil alles auch mit Bildern verbessert ist, aber es hat auch Fehler! Und vor allem fehlen auch einige "Tricks"!
Dark Latios, wie wärs mit dir?
Ob Cyco Zeit hat weiß ich end, von de hört man nicht mehr so viel.
Ich hätt zwar auch Zeit, aber wenns wer anders machen will (z.B du Dark Lation:-)) dann freu ich mich.
Ob Cyco Zeit hat weiß ich end, von de hört man nicht mehr so viel.
Ich hätt zwar auch Zeit, aber wenns wer anders machen will (z.B du Dark Lation:-)) dann freu ich mich.
Ich were auch für Dark Latios ,Sartrox were auch nich schlecht.
Wen wir dan die Komplettlösung fertig haben ,wo kommt die dan hin oder wo wird die feröffentlicht.
Wen wir dan die Komplettlösung fertig haben ,wo kommt die dan hin oder wo wird die feröffentlicht.
Schön das sich schon einige gemeldet haben! :-)
Und es kommen sicherlich noch mehr!
@monster45548:
Wen die Lösung fertig ist, schicken wir sie Rene zu. Der wird dann entscheiden was passiert! ;-)
@Sartrox:
Hmm, ich würde es wirklich gerne machen! Ich denke auch, dass ich in der Lage wäre das ganze übersichtlich(Übersichtlichkeit ist das wichtigste, denn nur so ist die Lösung auch für Anfänger schnell zugänglich) zu gestalten! Aber ich bezweifle stark, dass ich die Zeit dazu habe!
Und es kommen sicherlich noch mehr!
@monster45548:
Wen die Lösung fertig ist, schicken wir sie Rene zu. Der wird dann entscheiden was passiert! ;-)
@Sartrox:
Hmm, ich würde es wirklich gerne machen! Ich denke auch, dass ich in der Lage wäre das ganze übersichtlich(Übersichtlichkeit ist das wichtigste, denn nur so ist die Lösung auch für Anfänger schnell zugänglich) zu gestalten! Aber ich bezweifle stark, dass ich die Zeit dazu habe!
Mit machen würde ich natürlich sofort! Als Organisator würde ich auch Dark Latios vorschlagen, da es ja seine eigene Idee war. Aber gegen Zeitmangel kann man eben nichts machen. Ich persönlich hätte dafür im Moment auch überhaupt keine Zeit, da ich zur Zeit im Stress bin.
@Sartrox
Vielleicht ist Cyco nicht mehr soviel da, weil er jetzt einen anderen Namen hat? ;-)
@Sartrox
Vielleicht ist Cyco nicht mehr soviel da, weil er jetzt einen anderen Namen hat? ;-)
Was, Cyco aht nen andren Namen?
Lol, der erste der mir da jetzt einfiehl war Orcus aus dem "Wer aht das gesagt" Thread wegen den schwerden Fragen, und siehe da, ich hatte Recht.
Warum sagt mir denn sowas keiner?
Lol, der erste der mir da jetzt einfiehl war Orcus aus dem "Wer aht das gesagt" Thread wegen den schwerden Fragen, und siehe da, ich hatte Recht.
Warum sagt mir denn sowas keiner?
Dir gehts genau wie mir, als ich die ersten Beiträge von Orcus gelesen habe, dachte ich mir, der könnte glatt ein zweiter Cyco werden, und siehe da... ;-)
Ich bin eben einmalig. ;-)
@Topic:
Für ne Arbeit bin ich immer zu haben, bin aber bis Ende nächster Woche net wirklich oft anwesend.
@Topic:
Für ne Arbeit bin ich immer zu haben, bin aber bis Ende nächster Woche net wirklich oft anwesend.
Steht auch in seiner Kurzvortellung im Profil.
[C=red]Der Organisator
sollte
1) genügend Zeit und
2) organisatorische Fähigkeiten haben und
3) sich mit Gothic ein bisschen auskennen.
Das Gothicwissen haben wir eh selber auch alle, darum können wir das ja auch alles Großteils selber korrigieren. Wichtiger ist, dass der zukünftige Organisator den Überblick über das Projekt behalten kann. Wenn man da durcheinander gerät nützen auch Gothickenntnisse nichts.
[C=red]Der Organisator
sollte
1) genügend Zeit und
2) organisatorische Fähigkeiten haben und
3) sich mit Gothic ein bisschen auskennen.
Das Gothicwissen haben wir eh selber auch alle, darum können wir das ja auch alles Großteils selber korrigieren. Wichtiger ist, dass der zukünftige Organisator den Überblick über das Projekt behalten kann. Wenn man da durcheinander gerät nützen auch Gothickenntnisse nichts.
dat stimmt wohl
wobei ich mir garnicht vorstellen kann, dass das so un übersichtlich wird....
(aber ich hab ja keine ahnung ;-) )
wobei ich mir garnicht vorstellen kann, dass das so un übersichtlich wird....
(aber ich hab ja keine ahnung ;-) )
Wer kannn sich denn jetzt als Organisator betätigen?
Alle die ich mir vorstellen könnte haben keien Zeit *seufz*
Alle die ich mir vorstellen könnte haben keien Zeit *seufz*
Dann sollten wir es entweder ohne versuchen, oder wir nehmen 2 Organizer und machen da auch sozusagen Arbeitsteilung.
Wenn alles gut geht, hab ich im Februar den anzen Monat Zeit (nebenbei will ich G2Addon spielen). Aber allein schaff ich das nicht, weil ich keinen eigenen Netzanschluss habe und von anderen Leuten abhängig bin, wenn ich im Net surfen will. Daher kann ich nicht jeden Tag rein schauen.
Aber vielleicht klappts ja auch wenn wir einfach versuchen gemeinsam zu entscheiden und im Notfall müssen wir halt abstimmen.
Wenn alles gut geht, hab ich im Februar den anzen Monat Zeit (nebenbei will ich G2Addon spielen). Aber allein schaff ich das nicht, weil ich keinen eigenen Netzanschluss habe und von anderen Leuten abhängig bin, wenn ich im Net surfen will. Daher kann ich nicht jeden Tag rein schauen.
Aber vielleicht klappts ja auch wenn wir einfach versuchen gemeinsam zu entscheiden und im Notfall müssen wir halt abstimmen.
Wie gesagt, ich hätt zur zeit eignetlich schon die Zeit. Ich kann schon was übernehemen, aber ich denk schon, dass wir das doch eher demokratisch machen sollten.
Wen jemand mithelfen würde, wäre ich dabei! Aber ich habe eben nicht allzu viel Zeit, deswegen will ichs alleine ungern machen. ;-)
Sehr gut! :-)
Falls niemand etwas dagegen hat, hätten wir die Orgas! Bevors losgehen kann, müssen Sartrox und ich wohl noch einiges besprechen, also bitte etwas Geduld!
Falls niemand etwas dagegen hat, hätten wir die Orgas! Bevors losgehen kann, müssen Sartrox und ich wohl noch einiges besprechen, also bitte etwas Geduld!
So, ich und DL haben mal nen Termin ausgemacht:
Wer kann morgn Abnd ab 8te rum.
Oder dann Smastag so ab 3?
DAnn könnt mer mal anfangen.
Wer kann morgn Abnd ab 8te rum.
Oder dann Smastag so ab 3?
DAnn könnt mer mal anfangen.
Ich bin ab morgen Nachmittag erst am Dienstag Abend wieder online.
@DL
Bin schon gespannt wie du dir das vorstellst. Mondgesaenge finde ich nämlich schon übersichtlich. Aber im Endeffekt wird sowieso MOGELPOWER unsere Lösungen ins Net stellen und die sagen dann wie es aussieht. Wir sollen doch nur die Lösungen zusammentragen.
@DL
Bin schon gespannt wie du dir das vorstellst. Mondgesaenge finde ich nämlich schon übersichtlich. Aber im Endeffekt wird sowieso MOGELPOWER unsere Lösungen ins Net stellen und die sagen dann wie es aussieht. Wir sollen doch nur die Lösungen zusammentragen.
Also heute Abend hätte ich Zeit, Samstag weiß ich jetzt noch nicht.
@Mud:
Stimmt, da hast du eigentlich auch wieder recht! Aber es schadet ja nicht, wenn wir das ganze schon mal aufteilen und übersichtlich gestalten!
Stimmt, da hast du eigentlich auch wieder recht! Aber es schadet ja nicht, wenn wir das ganze schon mal aufteilen und übersichtlich gestalten!
Ich hab mir das so vorgestellt:
Wir teilen erstmal grundlegend auf in:
1. Quests
2. Items (also Waffen, usw.)
3. Pesonen
4. Tipps und Tricks
5. Cheats
6. Allgemeine Infos zum Spiel
Die Quests teilen wir noch mal auf die einzelnen Kapitel auf. Dann die einzelnen Quests zu dem jeweiligen Kapitel. Und vor allem: Alphabetisch! So findet man bestimmte Quests schnell! Selbst ein Neuling wird wissen in welchem Kapitel er sich befindet und wie die Quest heißt!
Gegebenenfalls können wir ja noch eigens was zu der Aufnahme in den einzelnen Lagern schreiben.
Zu jedem Quest schreiben wir alle wichtigen Informationen(also wer den Quest gibt, was man dafür bekommt, usw. und natürlich die Lösung).
Die Lösung würde ich relativ kurz halten, da mir schon öfters aufgefallen ist, dass um den heißen Brei rumgeschrieben wird. Natürlich nicht zu kurz! ;-)
Die Items würde ich in „Waffen, Rüstungen, Spruchrollen, Runen, Nahrungsmittel, Monster, Ringe, Amulette, usw.“ aufteilen. Zu jedem Unterpunkt zählen wir alle Gegenstände alphabetisch auf und geben natürlich an, was der Gegenstand bewirkt, wo man ihn bekommt, usw.
Personen würde ich erstmal auf die einzelnen Lager (Gildenlos gibt es natürlich auch) aufteilen und dann jedes Lager in „Lehrer, Händler und den Rest“ aufteilen. Dann wieder alphabetisch vorgehen und alle wichtigen Infos (wo er zu finden ist, eine Kurzvorstellung, usw.) zum jeweiligen Charakter aufschreiben.
Mit „Tipps und Tricks“ meine ich einfach wie der Name schon sagt kleine, hilfreiche, Tricks. z.B. das man einige Monster aus einem Rudel herauslocken kann, alternative Lösungswege zu bestimmten Quests (z.B. der Weg in die Stadt über die Mauer), usw.
Da kennt sicher jeder von uns eine Menge.
Cheats dürften klar sein! ;-)
Mit Allgemeine Infos meine ich eben z.B. die Steuerung(es kamen ja auch schon fragen, wie man einen Gegenstand aufhebt!) oder etwas zum Tagebuch.
Natürlich können wir das noch verfeinern, aber wir sind ja noch ganz am Anfang. ;-)
Was haltet ihr davon?
Und wo treffen wir uns heute Abend? Im MP-Chat?
BTW:
Das soll nur ein erster Vorschlag sein! Ich will niemandem etwas aufzwingen! Wer Verbesserungen oder eine ganz andere Idee hat, soll dies bitte posten! :-)
Wir teilen erstmal grundlegend auf in:
1. Quests
2. Items (also Waffen, usw.)
3. Pesonen
4. Tipps und Tricks
5. Cheats
6. Allgemeine Infos zum Spiel
Die Quests teilen wir noch mal auf die einzelnen Kapitel auf. Dann die einzelnen Quests zu dem jeweiligen Kapitel. Und vor allem: Alphabetisch! So findet man bestimmte Quests schnell! Selbst ein Neuling wird wissen in welchem Kapitel er sich befindet und wie die Quest heißt!
Gegebenenfalls können wir ja noch eigens was zu der Aufnahme in den einzelnen Lagern schreiben.
Zu jedem Quest schreiben wir alle wichtigen Informationen(also wer den Quest gibt, was man dafür bekommt, usw. und natürlich die Lösung).
Die Lösung würde ich relativ kurz halten, da mir schon öfters aufgefallen ist, dass um den heißen Brei rumgeschrieben wird. Natürlich nicht zu kurz! ;-)
Die Items würde ich in „Waffen, Rüstungen, Spruchrollen, Runen, Nahrungsmittel, Monster, Ringe, Amulette, usw.“ aufteilen. Zu jedem Unterpunkt zählen wir alle Gegenstände alphabetisch auf und geben natürlich an, was der Gegenstand bewirkt, wo man ihn bekommt, usw.
Personen würde ich erstmal auf die einzelnen Lager (Gildenlos gibt es natürlich auch) aufteilen und dann jedes Lager in „Lehrer, Händler und den Rest“ aufteilen. Dann wieder alphabetisch vorgehen und alle wichtigen Infos (wo er zu finden ist, eine Kurzvorstellung, usw.) zum jeweiligen Charakter aufschreiben.
Mit „Tipps und Tricks“ meine ich einfach wie der Name schon sagt kleine, hilfreiche, Tricks. z.B. das man einige Monster aus einem Rudel herauslocken kann, alternative Lösungswege zu bestimmten Quests (z.B. der Weg in die Stadt über die Mauer), usw.
Da kennt sicher jeder von uns eine Menge.
Cheats dürften klar sein! ;-)
Mit Allgemeine Infos meine ich eben z.B. die Steuerung(es kamen ja auch schon fragen, wie man einen Gegenstand aufhebt!) oder etwas zum Tagebuch.
Natürlich können wir das noch verfeinern, aber wir sind ja noch ganz am Anfang. ;-)
Was haltet ihr davon?
Und wo treffen wir uns heute Abend? Im MP-Chat?
BTW:
Das soll nur ein erster Vorschlag sein! Ich will niemandem etwas aufzwingen! Wer Verbesserungen oder eine ganz andere Idee hat, soll dies bitte posten! :-)
Spruchrollen und Runen sowie Ringe und amulette würde ich erstmal zusammen fassen und dann einzeln auflisten. :)
> also spruchrollen und Runen = Magie < ... oder so
> also spruchrollen und Runen = Magie < ... oder so
Bei den cheats brauchen wir eigentlich nur die insert cheats für G1.Cheats für G2 gibts ja wohl schon genug auf mogelpower.de.
also für die Gegenstände, da würde ich bei den Nahkampfwaffen auch die Reichweite angeben, denn ansonsten scheinen viele waffen stärker bzw. schwächer als sie tatsächlich sind.
@Simius:
Ja, hab ich mir auch schon gedacht! :-)
@monster:
Wir kümmern uns jetzt überhaupt nur um G1! G2 kommt später dran!
@DomMac:
Gute Idee! Nur wie kriegen wir die Reichweite raus?
Ja, hab ich mir auch schon gedacht! :-)
@monster:
Wir kümmern uns jetzt überhaupt nur um G1! G2 kommt später dran!
@DomMac:
Gute Idee! Nur wie kriegen wir die Reichweite raus?
Ja! Bei Mondgesänge können wir auch nachschauen, welche Quests es in welchem Kapitel gibt, usw.
Sonst müssten wir ja alle extra nochmal das ganze Spiel durchzocken! Die Lösung zu den Quests schreiben wir natürlich selbst!
Sonst müssten wir ja alle extra nochmal das ganze Spiel durchzocken! Die Lösung zu den Quests schreiben wir natürlich selbst!
Ja und wo findet jetzt das Treffen heute statt? (MP-Chat,ICQ [Ja, ich, der ICQ Feind, habe ICQ ^^], MSN Messenger usw.)
Ich zock Gothic 2 + Addon in den Ferien. Werd dabei gleich mal einen Haufen Tipps zusammen stellen.
Treffen kann ich mich vorerst leider nur im Forum. Vielleicht kann ich im Februar einen Chat nutzen.
Treffen kann ich mich vorerst leider nur im Forum. Vielleicht kann ich im Februar einen Chat nutzen.
Gute Idee Mud, ich hab gestern auch erst gestern wieder das Addon angefangen. Da kann ich gleich ne Menge Tipps aufschreiben. (z.B. wie man sich den !langen! Weg zum Sonnenkreis sparen kann. ^^)
Das treffen findet so wiet ich weiß im MP-Chat im Gothic-Teil statt.
Doch ich hab leider ne schlechte Nachricht: Ich kann heut Abnd leider doch ned kommen. Sry das ich absagen muss, aber is leider was privates dazwischengekommen.
Sry. Also, ich wünsche viel Spaß heut Abnd ihr macht das schon
Doch ich hab leider ne schlechte Nachricht: Ich kann heut Abnd leider doch ned kommen. Sry das ich absagen muss, aber is leider was privates dazwischengekommen.
Sry. Also, ich wünsche viel Spaß heut Abnd ihr macht das schon
@Mud und lord hagen:
Schreibt alles auf und hebt es gut auf! Sobald wir dann die G2-Lösung beginnen, ist das sehr nützlich! Aber vorerst mal G1!
Wo wir uns treffen, ist mir egal! Sagt einfach bescheid!
Schreibt alles auf und hebt es gut auf! Sobald wir dann die G2-Lösung beginnen, ist das sehr nützlich! Aber vorerst mal G1!
Wo wir uns treffen, ist mir egal! Sagt einfach bescheid!
Tut mir leid, aber ich blick den MP Chat nicht! :D
Warum kann ich nicht mit meinem Nick connecten?
Warum kann ich nicht mit meinem Nick connecten?
Leider führte das Gespräch im Chat zu nichts! ;-)
Ich werd aber morgen nochmal etwas posten! Wenn ihr einverstanden seid, könnten wir dann morgen anfangen. Ich würde aber gerne noch ein paar Worte sagen! Nur wenn es recht ist, versteht sich! ;-)
Hat jemand besondere Vorlieben bezüglich der Themen? Ich hatte ja zweier Teams vorgeschlagen, hat sich da schon was gebildet, oder arbeitet ihr lieber alleine?
Ich werd aber morgen nochmal etwas posten! Wenn ihr einverstanden seid, könnten wir dann morgen anfangen. Ich würde aber gerne noch ein paar Worte sagen! Nur wenn es recht ist, versteht sich! ;-)
Hat jemand besondere Vorlieben bezüglich der Themen? Ich hatte ja zweier Teams vorgeschlagen, hat sich da schon was gebildet, oder arbeitet ihr lieber alleine?
Orcus würde sich gern um alles kümmern, was die Feuermagier betrifft. Er arbeitet am Liebsten allein.
LOL! Du bist ja schon wie Ed! :D
Ok, nur wie machen wir das am besten! Eigentlich hatte ich vor die Themen so aufzuteilen, wie sie oben sind. Willst du nur die Feuermagier selbst, oder auch Quests des alten Lagers?
Ich selbst arbeite mit Sartrox. Ich bin an Waffen, Rüstungen oder dem neunen Lager interessiert. Falls aber jemand anders die selben Themen will, überlasse ich ihm natürlich den Vorrang.
Nur wie teilen wir das am besten auf? Wenn nicht so wie oben, hab ich im Moment keine Idee! ;-)
Ok, nur wie machen wir das am besten! Eigentlich hatte ich vor die Themen so aufzuteilen, wie sie oben sind. Willst du nur die Feuermagier selbst, oder auch Quests des alten Lagers?
Ich selbst arbeite mit Sartrox. Ich bin an Waffen, Rüstungen oder dem neunen Lager interessiert. Falls aber jemand anders die selben Themen will, überlasse ich ihm natürlich den Vorrang.
Nur wie teilen wir das am besten auf? Wenn nicht so wie oben, hab ich im Moment keine Idee! ;-)
Ich mach alles, solange es nichts mit dem Sumpflager zu tun hat. ^^
Naja, es darf schon mit dem Sumpflager zu tun haben, aber ihr wisst war ich als ein Anti-Sumpflagermensch meine.
BTW: Wie siehts eigentlich mit Bildern (Screenshots, usw. aus?)
Naja, es darf schon mit dem Sumpflager zu tun haben, aber ihr wisst war ich als ein Anti-Sumpflagermensch meine.
BTW: Wie siehts eigentlich mit Bildern (Screenshots, usw. aus?)
Erhm Soll ich das so verstehen das irgendwer die komplettlösung zur addon Welt hinschreibt? wenn ja würde ich das gerne erledigen^^
Ok dann mach ich die addon welt Jahrekendar (das wird mein bereich ...)
Das ist viel arbeit merk ich grad,hab alles handgeschrieben und bin grad ma kurz vor der addon welt^^
Was genau machst du eigentlich? Schreibst du nur , was machen machen muss, um am Schluss Raven zuu besiegen, oder erklärst du auch jeden einzelnen Quest, usw.?
Ich erkläre jeden einzelnen quest sowas versteh ich unter komplett lösung ehrlich gesagt^^
Ich blik jetz hier überhaupt net mehr durch.
Ich kan auch was machen.Was is mir egal.
Ich kan auch was machen.Was is mir egal.
So, ich post jetzt mal genau, wie ich mir das vorstell:
Ersteinmal müssen wir G1 aufteilen und die einzelnen Themen vergeben. Ich schlage folgende Aufteilung vor:
-Altes Lager, Neues Lager, Sektenlager und Gildenlos. Dazu zählen alle Quests des jeweiligen Lagers und die Personen(diese bitte gleich Aufteilen in Ausbilder, Händler und den Rest). Gegenstände oder so was nicht!
-Items. Also Magie(sämtliche Runen und Spruchrollen), Waffen, Rüstungen, Ringe & Amulette, usw.
-Tipps und Tricks. Die teilen wir am besten nicht auf, sondern jeder schreibt eine Liste mit Tipss und Tricks die er kennt zusammen, schickt sie mir und ich füge alles zusammen.
-Allgemeine Infos. Siehe Tipps und Tricks
-Cheats. Die müssen wir ja nur von irgendwoher kopieren.
Zu den Quests würde ich vorschlagen, dass wir angeben, wer den Quest gibt, wann man ihn bekommt(also in welchem Kapitel. Das brauchen wir, wen wir das ganze am Schluss nach Kapiteln ordnen wollen) und kurz und bündig die Lösung und was man dafür bekommt!
Bei den Personen schlage ich vor, dass wir angeben, zu welchem Lager(oder natürlich Gildenlos) die Person gehört, wo man sie antrifft, gegebenenfalls den Rang der Person, welche Quests sie vergibt und eine kleine Kurzvorstellung.
Bei den Items natürlich was sie bewirken(also z.B. die erforderliche Stärke bei einer Waffe, usw.) und wo man sie herbekommt. Wenn man ein Item an mehreren Stellen findet, dann halt nur eine(z.B. die gängiste) angeben.
Falls niemand Einwände hat, würde ich folgenden Themen zur Auswahl stellen:
-Altes Lager(siehe oben)
-Neues Lager(siehe oben)
-Sektenlager(siehe oben)
-Gildenlos(siehe oben)
-Magie(Runen + Spruchrollen)
-Waffen
-Rüstungen
-Nahrungsmittel(Kräuter, Tränke, usw.)
-Monster
-Amulette & Ringe
Ich hoffe ich hab nichts vergessen... ;-)
So, zur Themenaufteilung:
Wer will welches Thema? Cyco altes Lager, gell?
EDIT:
Wie immer ist dies nur ein Vorschlag, kein "Befehl"! Wer eine bessere Idee hat wie er z.B. über sein Thema schreibt, soll dies tun. Aber es muss natürlich alles wichtige enthalten sein!
Ersteinmal müssen wir G1 aufteilen und die einzelnen Themen vergeben. Ich schlage folgende Aufteilung vor:
-Altes Lager, Neues Lager, Sektenlager und Gildenlos. Dazu zählen alle Quests des jeweiligen Lagers und die Personen(diese bitte gleich Aufteilen in Ausbilder, Händler und den Rest). Gegenstände oder so was nicht!
-Items. Also Magie(sämtliche Runen und Spruchrollen), Waffen, Rüstungen, Ringe & Amulette, usw.
-Tipps und Tricks. Die teilen wir am besten nicht auf, sondern jeder schreibt eine Liste mit Tipss und Tricks die er kennt zusammen, schickt sie mir und ich füge alles zusammen.
-Allgemeine Infos. Siehe Tipps und Tricks
-Cheats. Die müssen wir ja nur von irgendwoher kopieren.
Zu den Quests würde ich vorschlagen, dass wir angeben, wer den Quest gibt, wann man ihn bekommt(also in welchem Kapitel. Das brauchen wir, wen wir das ganze am Schluss nach Kapiteln ordnen wollen) und kurz und bündig die Lösung und was man dafür bekommt!
Bei den Personen schlage ich vor, dass wir angeben, zu welchem Lager(oder natürlich Gildenlos) die Person gehört, wo man sie antrifft, gegebenenfalls den Rang der Person, welche Quests sie vergibt und eine kleine Kurzvorstellung.
Bei den Items natürlich was sie bewirken(also z.B. die erforderliche Stärke bei einer Waffe, usw.) und wo man sie herbekommt. Wenn man ein Item an mehreren Stellen findet, dann halt nur eine(z.B. die gängiste) angeben.
Falls niemand Einwände hat, würde ich folgenden Themen zur Auswahl stellen:
-Altes Lager(siehe oben)
-Neues Lager(siehe oben)
-Sektenlager(siehe oben)
-Gildenlos(siehe oben)
-Magie(Runen + Spruchrollen)
-Waffen
-Rüstungen
-Nahrungsmittel(Kräuter, Tränke, usw.)
-Monster
-Amulette & Ringe
Ich hoffe ich hab nichts vergessen... ;-)
So, zur Themenaufteilung:
Wer will welches Thema? Cyco altes Lager, gell?
EDIT:
Wie immer ist dies nur ein Vorschlag, kein "Befehl"! Wer eine bessere Idee hat wie er z.B. über sein Thema schreibt, soll dies tun. Aber es muss natürlich alles wichtige enthalten sein!
Ich würde dann Gildenlos übernehmen. Trotzdem würde es mich noch interessieren, wie es mit Bildern aussieht. (z.B. Bilder von den Monstern usw.)
BTW: Frage zu Gildenlos: Die Quests sind klar, aber welche Personen soll ich beschreiben? Die Personen, die keine Gilde haben, oder die Personen, die in keinem Lager sind, sondern in der Umgebung herum stehen.
BTW: Frage zu Gildenlos: Die Quests sind klar, aber welche Personen soll ich beschreiben? Die Personen, die keine Gilde haben, oder die Personen, die in keinem Lager sind, sondern in der Umgebung herum stehen.
Sehr schön! Danke lord hagen! Gildenlos haben wir dann schon mal! Und Cyco nimmt das alte Lager, nehme ich an?
Hmm, ich hätte gesagt, die die zu keinem Lager gehören. Aber was sagen die anderen dazu?
Bilder wären natürlich klasse, aber ob MP die dann auch ausstellen kann?
EDIT:
Wer an den Items interessiert ist, kann natürlich auch zwei Kategorien nehmen, da das ja nicht so viel Arbeit ist.
Hmm, ich hätte gesagt, die die zu keinem Lager gehören. Aber was sagen die anderen dazu?
Bilder wären natürlich klasse, aber ob MP die dann auch ausstellen kann?
EDIT:
Wer an den Items interessiert ist, kann natürlich auch zwei Kategorien nehmen, da das ja nicht so viel Arbeit ist.
Naja, bilder könnte man ja auch auf einer anderen Webspace mit genügend Platz und unlimited Traffic lagern.
Andere Frage: Sollten die Questbeschreibungen eher kurz sein? Ich hab mal den Quest "Aarons Truhe" beschrieben und..naja, seht selbst:
Andere Frage: Sollten die Questbeschreibungen eher kurz sein? Ich hab mal den Quest "Aarons Truhe" beschrieben und..naja, seht selbst:
Aarons Truhe:
Erfahrungspunkte: 150
Auftraggeber: Snipes
Erklärung:
Diesen Quest erhält man von Snipes, einem Buddler in der Alten Mine. Er schlägt einem ein Geschäft vor: Dafür, dass man Aaron, den Gardisten in der Nähe, von seiner Truhe weglockt, bekommt man von ihm 10 Erz. Um ihn wegzulocken, muss man ihm erzählen, dass Ian, der Chef der Mine, etwas von ihm will, man selber aber keine Ahnung hat, was genau Ian will. Aaron macht sich dann auf den Weg und man kann zurück zu Snipes gehen und sich seine Belohnung abholen. Für weitere 30 Erz bietet er einem auch noch den Schlüssel für die Truhe an. Wer diese nicht zahlen will, kann ihn auch einfach verprügeln und ihm den Schlüssel klauen. In der Kiste befindet sich eine Flasche Bier, eine Heilungsspruchrolle und 72 Erz. Um den Quest abzuschließen und weitere 20 Erz zu ergattern, muss man schließlich Aaron seinen eigenen Schlüssel verkaufen.
Gefällt mir sehr gut! :-)
So hatte ich mir das vorgestellt! Ok, ist etwas "lang" aber dafür ist alles sehr genau beschrieben!
So hatte ich mir das vorgestellt! Ok, ist etwas "lang" aber dafür ist alles sehr genau beschrieben!
@Dark Latios
Freut mich, dass es dir gefällt. ^^
Was mich aber überrascht hat, ist die Tatsache, dass das ein Haufen Arbeit ist. Ich hab in ca. 50 Minuten gerade mal 3 Quest erklärt. Liegt vielleicht daran, dass ich jeden Quest nochmal spielen muss und zusätzlich jede Questlösungsmöglichkeit ausprobieren muss. (Beispiel: Auftrag von Thorus)
Freut mich, dass es dir gefällt. ^^
Was mich aber überrascht hat, ist die Tatsache, dass das ein Haufen Arbeit ist. Ich hab in ca. 50 Minuten gerade mal 3 Quest erklärt. Liegt vielleicht daran, dass ich jeden Quest nochmal spielen muss und zusätzlich jede Questlösungsmöglichkeit ausprobieren muss. (Beispiel: Auftrag von Thorus)
@Dark Latios wenn du das schon lang nennst lass ichs lieber ganz^^
Genial, lord hagen! :-)
So wird das von der Qualität hervorragend! Weiter so!
@LTK:
LOL :D
Nein, lass es nicht! :-)
Einfach bisschen kürzen, außer natürlich es geht nicht!
Welches Thema willst du?
Edit:
Sartrox und ich nehmen erst mal Waffen und Rüstungen! :-)
So wird das von der Qualität hervorragend! Weiter so!
@LTK:
LOL :D
Nein, lass es nicht! :-)
Einfach bisschen kürzen, außer natürlich es geht nicht!
Welches Thema willst du?
Edit:
Sartrox und ich nehmen erst mal Waffen und Rüstungen! :-)
Naja schau dir das ma an :Cavalorns Banditen
Wenn sie auf den Weg zur Stadt sind finden sie bei ein paar Goblins einen alten Bekannten aus Gothic 1 Cavalorn. Er berichtet ihnen dass er von ein paar Banditen überfallen wurde. Sobald sie versprechen ihm zu helfen und ihm um bessere Ausrüstung zu bitten (Wolfsmesser, 3 Heiltränke). Man hat jetzt 2 Möglichkeiten den Quest zu lösen .
A-Sie stürmen mit Cavalorn sofort die Banditen Höhle und töten alle Banditen .
B- Sie brechen das Gespräch mit Cavalorn ab und gehen erst einmal ein bisschen weiter ,bis sie nach ein paar Metern auf einen Banditen treffen, der hier direkt vor der Treppe zur Banditenhöhle herumsteht. Auf seine Frage antworten sie ihm [f]dass sie aus den Bergen kommen [/f] , woraufhin er einen Steckbrief aus der Tasche zieht und Ihnen erklärt ,dass sie gesucht werden. Fragen sie ihn danach, wer sie sucht , wer sie sprechen will und woher sie wissen sollen ,dass dies keine Falle ist .Wenn sie ihm nun auch noch erklären ,dass sie früher schon einmal reingelegt wurden und ein Ex-Sträfling aus der Gefängniskolonie sind,wird er plötzlich ganz freundlich gesinnt und will ihnen für 10 Gold sogar verraten , wer das Kopfgeld auf sie ausgesetzt hat . Egal, ob sie das Gold haben oder nicht –Sie erfahren, dass sie von ihren alten Bekannten Dexter gesucht werden .Holen sie sich dann erst mal Cavalorn um die Banditen fertig zu machen.
Der Ring des Wassers
Nachdem man mit Cavalorn die Banditen getötet hat kriegt man ja einen Brief den man Vatras überreicht und ihm sagt ,dass sie sich den Ring Des Wassers anschliessen wollen.
Aber Leider müssen sie bevor sie sich den Ring Des Wassers anschliessen können eine auf gabe erledigen
Unterlösung Von Ring des Wassers .Wo sind die vermissten Leute?
Man geht zu der stillgelegten Mine und redet dort mit der Wache die ihnen den Zugang zum Lager verbieten will .Sie müssen ihn den Namen seines Chefs nennen damit sie hereinkommen können.
Wie sie von dem Banditen in Cavalorns Quest erfahren haben handelt es sich um Dexter.
Sie nennen also Dexters Namen und haben zutritt zum Lager. Sie gehen weiter zu dem Haus mit dem Turm da links in einem Sessel sitzt unser Dexter sprechen sie ihn an und fragen sie ihn dann wer sie sucht und warum ? Danach bleibt nur noch die Möglichkeit zu sagen „Du Willst meinen Kopf ? Dann hol ihn dir“ Man muss sich wohl oder übel die Treppen hochretten und warten das Greg unser treuer Kapitän alle Banditen und danach Dexter abschlachtet. Nachdem dies erledigt ist durchsuchen sie Die Leiche von Dexter und finden ein schreiben das „Befehle“ heisst sie nehmen es an sich und reden danach mit Greg der das Schreiben zu lesen verlangt .Sie lassen es ihm natürlich lesen .Er wird ihnen das Papier auch zurückgeben . Nützlich an dieser Stelle zur sagen wäre auch noch , dass sie alle anderen Banditen ihrer Habseligkeiten berauben . Nachdem sie „Befehle“ gelesen haben ist der Auftrag schon gelöst!.
Wenn sie auf den Weg zur Stadt sind finden sie bei ein paar Goblins einen alten Bekannten aus Gothic 1 Cavalorn. Er berichtet ihnen dass er von ein paar Banditen überfallen wurde. Sobald sie versprechen ihm zu helfen und ihm um bessere Ausrüstung zu bitten (Wolfsmesser, 3 Heiltränke). Man hat jetzt 2 Möglichkeiten den Quest zu lösen .
A-Sie stürmen mit Cavalorn sofort die Banditen Höhle und töten alle Banditen .
B- Sie brechen das Gespräch mit Cavalorn ab und gehen erst einmal ein bisschen weiter ,bis sie nach ein paar Metern auf einen Banditen treffen, der hier direkt vor der Treppe zur Banditenhöhle herumsteht. Auf seine Frage antworten sie ihm [f]dass sie aus den Bergen kommen [/f] , woraufhin er einen Steckbrief aus der Tasche zieht und Ihnen erklärt ,dass sie gesucht werden. Fragen sie ihn danach, wer sie sucht , wer sie sprechen will und woher sie wissen sollen ,dass dies keine Falle ist .Wenn sie ihm nun auch noch erklären ,dass sie früher schon einmal reingelegt wurden und ein Ex-Sträfling aus der Gefängniskolonie sind,wird er plötzlich ganz freundlich gesinnt und will ihnen für 10 Gold sogar verraten , wer das Kopfgeld auf sie ausgesetzt hat . Egal, ob sie das Gold haben oder nicht –Sie erfahren, dass sie von ihren alten Bekannten Dexter gesucht werden .Holen sie sich dann erst mal Cavalorn um die Banditen fertig zu machen.
Der Ring des Wassers
Nachdem man mit Cavalorn die Banditen getötet hat kriegt man ja einen Brief den man Vatras überreicht und ihm sagt ,dass sie sich den Ring Des Wassers anschliessen wollen.
Aber Leider müssen sie bevor sie sich den Ring Des Wassers anschliessen können eine auf gabe erledigen
Unterlösung Von Ring des Wassers .Wo sind die vermissten Leute?
Man geht zu der stillgelegten Mine und redet dort mit der Wache die ihnen den Zugang zum Lager verbieten will .Sie müssen ihn den Namen seines Chefs nennen damit sie hereinkommen können.
Wie sie von dem Banditen in Cavalorns Quest erfahren haben handelt es sich um Dexter.
Sie nennen also Dexters Namen und haben zutritt zum Lager. Sie gehen weiter zu dem Haus mit dem Turm da links in einem Sessel sitzt unser Dexter sprechen sie ihn an und fragen sie ihn dann wer sie sucht und warum ? Danach bleibt nur noch die Möglichkeit zu sagen „Du Willst meinen Kopf ? Dann hol ihn dir“ Man muss sich wohl oder übel die Treppen hochretten und warten das Greg unser treuer Kapitän alle Banditen und danach Dexter abschlachtet. Nachdem dies erledigt ist durchsuchen sie Die Leiche von Dexter und finden ein schreiben das „Befehle“ heisst sie nehmen es an sich und reden danach mit Greg der das Schreiben zu lesen verlangt .Sie lassen es ihm natürlich lesen .Er wird ihnen das Papier auch zurückgeben . Nützlich an dieser Stelle zur sagen wäre auch noch , dass sie alle anderen Banditen ihrer Habseligkeiten berauben . Nachdem sie „Befehle“ gelesen haben ist der Auftrag schon gelöst!.
Gefällt mir auch! Aber da könntest du schon ein bisschen was wegkürzen. Dann wäre es immer noch ausführlich genug! Aber wie gesagt, finde ich gut. Bisschen kürzer vielleicht, dann passt das! :-)
Wie ich sehe werkelst du bei G1 gar nicht mit? Du bereitest dich gleich auf G2 vor, oder? Mir solls recht sein. Nur hoffentlich helfen noch genügend bei G1 mit! ;-)
Wie ich sehe werkelst du bei G1 gar nicht mit? Du bereitest dich gleich auf G2 vor, oder? Mir solls recht sein. Nur hoffentlich helfen noch genügend bei G1 mit! ;-)
Ich hab mal alles von mir geuppt, damit ihr es euch ansehen könnt und eventuell Verbesserungsvorschläge bringen könnt. (Wird von Zeit zu Zeit aktualisiert.)
Download: Klick
Download: Klick
Sehr schön! :-)
Gefällt mir wirklich gut, weiter so!
Ich hoffe das wir jetzt noch die restlichen Themen vergeben können! Falls das relativ schnell geschieht, könnten wir ja in einer Woche den Zwischenstand prüfen!
Aber lasst euch bitte Zeit! Die Qualität zählt!
Gefällt mir wirklich gut, weiter so!
Ich hoffe das wir jetzt noch die restlichen Themen vergeben können! Falls das relativ schnell geschieht, könnten wir ja in einer Woche den Zwischenstand prüfen!
Aber lasst euch bitte Zeit! Die Qualität zählt!
Ich hätte da mal eine kleine Frage: Gehören die Aufnahmequests zu den einzelnen Lagern oder zu Gildenlos?
@lord hagen
Naja man bekommt die Aufgaben ja von Thorus,Lester oder Cor Kalom(klaub der wird so geschrieben)also gönnte man das zu den einzelnen Gilden zählen.
Mir is es egal was ich mache.Ihr könnt mir was aufgeben.
Naja man bekommt die Aufgaben ja von Thorus,Lester oder Cor Kalom(klaub der wird so geschrieben)also gönnte man das zu den einzelnen Gilden zählen.
Mir is es egal was ich mache.Ihr könnt mir was aufgeben.
Ja, bin monsters Meinung!
Aber falls du nichts mehr zu tun hast, kannst du ja gerne noch ein Thema nehmen! :P
@monster:
Such dir doch einfach aus, was dir gefällt! Folgende Themen sind noch frei:
-Neues Lager
-Sektenlager
-Magie
-Nahrungsmittel
-Monster
-Amulette & Ringe
BTW:
Falls ich weiter oben ein wichtiges Thema vergessen habe, bitte sagt etwas! ;-)
Aber falls du nichts mehr zu tun hast, kannst du ja gerne noch ein Thema nehmen! :P
@monster:
Such dir doch einfach aus, was dir gefällt! Folgende Themen sind noch frei:
-Neues Lager
-Sektenlager
-Magie
-Nahrungsmittel
-Monster
-Amulette & Ringe
BTW:
Falls ich weiter oben ein wichtiges Thema vergessen habe, bitte sagt etwas! ;-)
Also mal einen Zwischenbericht:
Die Quests habe ich fertig. Hier könnt ihr alles anschauen:
http://www.gwebspace.de/generaldeath/Gothic.html
Ich bitte um Feedback. ;-)
_________________________________________-
Mit den Personen bin ich auch bald fertig und könnte ein neuen Thema übernehmen.
Die Quests habe ich fertig. Hier könnt ihr alles anschauen:
Ich bitte um Feedback. ;-)
_________________________________________-
Mit den Personen bin ich auch bald fertig und könnte ein neuen Thema übernehmen.
Respekt! Du hängst dich ja ganz schön rein! :-)
Von mir aus kannst du gerne ein weiteres Thema übernehmen!
Edit:
Hammer! Mir gefällt deine Lösung hervorragend!
Von mir aus kannst du gerne ein weiteres Thema übernehmen!
Edit:
Hammer! Mir gefällt deine Lösung hervorragend!
So, ab heute bin ich auch wieder da! Was soll ich machen?
Hey Lord Hagen! Respect!
Hey Lord Hagen! Respect!
Schön das du wieder da bist! Freut mich sehr! :-) Wo warst du denn so lange?
-Neues Lager
-Sektenlager
-Magie
-Nahrungsmittel
-Monster
Die Themen sind noch frei! Wäre natürlich optimal, wenn du noch ein Lager übernehmen könntest! Falls das nicht geht, such dir einfach was anderes aus!
Ich nehme noch die Amulette & Ringe dazu! :-)
-Neues Lager
-Sektenlager
-Magie
-Nahrungsmittel
-Monster
Die Themen sind noch frei! Wäre natürlich optimal, wenn du noch ein Lager übernehmen könntest! Falls das nicht geht, such dir einfach was anderes aus!
Ich nehme noch die Amulette & Ringe dazu! :-)
@Dark Latios: Ich musste ziemlich viel lernen.
Ich hab die Angewohnheit , dass ich immer bis zu Schluss alle Tränke spare und immer alles fresse was essbar ist.
Da ich also anscheinend alleine arbeite werde und ich eh immer so viel Hunger habe, werde ich mir die Nahrungsmittel vorknöpfen. Ich hab demnächst noch eine Prüfung und daher sowieso gerade nicht viel Zeit.
Da mach ich mal die Nahrungsmittel wenns keinen stört. Soll ich die für Gothic 2 auch gleich machen?
Ich hab die Angewohnheit , dass ich immer bis zu Schluss alle Tränke spare und immer alles fresse was essbar ist.
Da ich also anscheinend alleine arbeite werde und ich eh immer so viel Hunger habe, werde ich mir die Nahrungsmittel vorknöpfen. Ich hab demnächst noch eine Prüfung und daher sowieso gerade nicht viel Zeit.
Da mach ich mal die Nahrungsmittel wenns keinen stört. Soll ich die für Gothic 2 auch gleich machen?
Alles klar! Falls du demnächst etwas mehr Zeit hast, kannst du natürlich gerne noch etwas machen! ;-)
Nein, wir beschränken uns vorerst wohl besser auf G1! Natürlich kannst du sie auch gleich für G2 machen, aber wäre etwas geschickter, wenn wir erst mal G1 ganz durchziehen. Aber nur meine Meinung! ;-)
Nein, wir beschränken uns vorerst wohl besser auf G1! Natürlich kannst du sie auch gleich für G2 machen, aber wäre etwas geschickter, wenn wir erst mal G1 ganz durchziehen. Aber nur meine Meinung! ;-)
@Mud:
Ähm, zählst du zu Nahrungsmittel auch die Kräuter und Tränke dazu? Falls nein: Wäre nett, wenn du die noch mitmachen würdest! ;-)
@lord hagen:
Wäre wirklich klasse, wenn du noch ein Lager übernehmen könntest! Aber ich kann auch verstehen, falls du keine Lust mehr hast! Ist schließlich eine Menge Arbeit!
Ich selbst nehme noch die Monster dazu.
Es fehlen also noch:
-Neues Lager
-Sektenlager
-Magie
Ähm, zählst du zu Nahrungsmittel auch die Kräuter und Tränke dazu? Falls nein: Wäre nett, wenn du die noch mitmachen würdest! ;-)
@lord hagen:
Wäre wirklich klasse, wenn du noch ein Lager übernehmen könntest! Aber ich kann auch verstehen, falls du keine Lust mehr hast! Ist schließlich eine Menge Arbeit!
Ich selbst nehme noch die Monster dazu.
Es fehlen also noch:
-Neues Lager
-Sektenlager
-Magie
Kräuter und Tränke? Na klar! Die mach ich auch noch dazu! Sollte kein Problem sein. Werde mich aber vorerst nur auf Gothic 1 beschränken.
Also mit Gildenlos bin ich jetzt fertig:
(Falls etwas nicht passt, einfach rausbrüllen. ^^)
@Mud:
Sehr gut! Thx!
Zu vergeben sind noch:
-Sektenlager
-Magie(wenn das keiner nimmt, mach ichs noch)
Ich hätte gesagt, dass jeder seine Lösung per E-Mail an mich schickt, sobald alles fertig ist.
Ich füge dann alles zusammen und bringe es in einheitliche Form. Anschließend schick ichs an René.
Ich muss die Monster noch fertig machen, könnte dann aber eventuell noch Magie nehmen.
@Mud:
Sehr gut! Thx!
Zu vergeben sind noch:
-Sektenlager
-Magie(wenn das keiner nimmt, mach ichs noch)
Ich hätte gesagt, dass jeder seine Lösung per E-Mail an mich schickt, sobald alles fertig ist.
Ich füge dann alles zusammen und bringe es in einheitliche Form. Anschließend schick ichs an René.
Ich würde vieleicht die Bilder machen zu den einzelnen Monstern und dann halt so ne Liste erstellen wie die Monster heißen und was ihre Stärken und Schwächen sind und ab welchem Level man am besten gegen sie antritt.(Oder hat jemand schon sowas gemacht:-( )
Monster habe ich schon! Frei sind noch:
-Magie(Runen und Spruchrollen)
-Sektenlager
Falls du eines von den beiden nehmen willst, bediehn dich! :-)
@Mud:
Na klar doch! ;-)
-Magie(Runen und Spruchrollen)
-Sektenlager
Falls du eines von den beiden nehmen willst, bediehn dich! :-)
@Mud:
Na klar doch! ;-)
ASlo wenn die auch schon gemacht wurden. Nehme ich Magie soll ich da einfach nur die Spruchrollen und Runen sammt effekt aufzählen oder
noch andere sachen?
noch andere sachen?
Ich hab jetzt mal alles zusammengeschrieben (da gab es zwar nicht viel zu schreiben, aber was solls), aber in welche Form soll ich das ganze bringen? So ne HTML Form wie Lord Hagen kann ich nicht machen, dazu fehlen mir die nötigen Sachen glaub ich. :-(
Naja, soviel braucht man dafür nicht:
Webspace (z.B. Funpic, Gwebspace, usw)
Editor (Ist bei Windows dabei)
HTML Kenntnisse
Aber ich würde sagen, dass das ganze auch in einem einfachen Textdokument seinen Zweck erfüllt.
Webspace (z.B. Funpic, Gwebspace, usw)
Editor (Ist bei Windows dabei)
HTML Kenntnisse
Aber ich würde sagen, dass das ganze auch in einem einfachen Textdokument seinen Zweck erfüllt.
Also...
Ich denke mal das wir das ganze als Textdokument an René abliefern und der stellt es dann aus, wie er das für richtig hält!
Deshalb bitte ich nocheinmal:
Schick die Lösung, sobald alles fertig ist an mich(in Form eines Textdokuments). Ich bringe dann alles in einheitliche Form und überprüfe nochmal die Vollständigkeit. Dann schick ich´s in unserem Namen an René.
lord hagen hat das zwar wunderschön gemacht, aber es ist nicht nötig! ;-)
@Gruselgurke:
Nein, Bilder hab ich noch nicht. Aber da wir uns so wie so noch nicht einig waren, ob wir überhaupt Bilder brauchen fänd ichs besser, wenn du Magie machst.
Erstell einfach eine Liste mit einzelnen "Spalten". Der Name natürlich, den erforderlichen Kreis, die Art(also ob es normal oder Flächenzauber ist), den Runenwert und (falls vorhanden) den Spruchrollenwert, das erforderliche Mana, den Schaden und den Fundort. Einiges, fällt mir gerade auf! ;-) Wär klasse wenn du das machen würdest!
Ich denke mal das wir das ganze als Textdokument an René abliefern und der stellt es dann aus, wie er das für richtig hält!
Deshalb bitte ich nocheinmal:
Schick die Lösung, sobald alles fertig ist an mich(in Form eines Textdokuments). Ich bringe dann alles in einheitliche Form und überprüfe nochmal die Vollständigkeit. Dann schick ich´s in unserem Namen an René.
lord hagen hat das zwar wunderschön gemacht, aber es ist nicht nötig! ;-)
@Gruselgurke:
Nein, Bilder hab ich noch nicht. Aber da wir uns so wie so noch nicht einig waren, ob wir überhaupt Bilder brauchen fänd ichs besser, wenn du Magie machst.
Erstell einfach eine Liste mit einzelnen "Spalten". Der Name natürlich, den erforderlichen Kreis, die Art(also ob es normal oder Flächenzauber ist), den Runenwert und (falls vorhanden) den Spruchrollenwert, das erforderliche Mana, den Schaden und den Fundort. Einiges, fällt mir gerade auf! ;-) Wär klasse wenn du das machen würdest!
Also ich kann alles bis auf den Fundort machen weil bei dem weiß ich das net mehr von jeder einzelnen Rune und Spruch rolle und die Meisten kannste ja eh fast alle kaufen. Genau ich schreib noch die Händler auf die Runenen und magie sachen verkaufen oder hat schon jemand die Händler aufgezählt?
Wie ist den deine Adresse ich kann sie hier nirgends entdecken?
Wie ist den deine Adresse ich kann sie hier nirgends entdecken?
Aber ich könnte auch noch Bilder machen und sie bearbeiten im Photoshop und dann alle dir zu schicken. Falls ihr noch Bilder haben wollt.
Dann mach ichs erst mal in Textform. Ist wahrscheinlich eh sinnvoller, wenn René das alles nachher wahrscheilich eh umändert.
äh die Frage mit der E-Mail Adresse nehme ich zurück.
Steht ja in der Beschreibung.
Steht ja in der Beschreibung.
Ich gebe Magie ab habe net genug Zeit dafür. Das einzige wofür ich Zeithätte wehren die Bilder für die Monster.
Sehr schön! Nochmals vielen Dank Orcus!
Weiterhin sind zu vergeben:
-Magie
-Sektenlager
Falls irgendjemand noch Lust bzw. Zeit hat, bitte melden! Ich nehme wie gesagt Magie noch, falls das keiner will. Dauert aber noch, da ich erstmal die Monster fertig machen muss und nicht allzu viel Zeit habe!
-Magie
-Sektenlager
Falls irgendjemand noch Lust bzw. Zeit hat, bitte melden! Ich nehme wie gesagt Magie noch, falls das keiner will. Dauert aber noch, da ich erstmal die Monster fertig machen muss und nicht allzu viel Zeit habe!
G1 weiss ich leider nicht mehr viel von... und habe schon lange nicht mehr gespielt, da ich es nicht mehr habe...
Wollt ihr jetzt eigentlich die Bilder zu Monstern machen oder nicht
Da hast du recht!
Ich konnte in letzter Zeit nicht weiterschreiben. Die Monster sind also noch nicht ganz fertig! Wie weit lord hagen mit dem Neuen Lager ist, weiß ich auch nicht.
-Magie
-Sektenlager
Wer Zeit und Lust hat, soll sich bitte melden!
Ich konnte in letzter Zeit nicht weiterschreiben. Die Monster sind also noch nicht ganz fertig! Wie weit lord hagen mit dem Neuen Lager ist, weiß ich auch nicht.
-Magie
-Sektenlager
Wer Zeit und Lust hat, soll sich bitte melden!
Das ist ja nicht so wild! Falls du Magie wollen würdest, kannst du ja Mondgesänge oder WoG zur Hilfe nehmen. Bei dem Thema kann man sowieso nicht viel selbst schreiben da es sich ja fast nur um Zahlen wie Manaverbrauch o. ä. handelt!
Also ich würds machen.Frage: Soll ich Bilder von Fanseiten/etc nehmen oder die komplett weglasssen?
Sehr schön! :-)
Bilder brauchen wir eigentlich nicht! Falls René doch welche will, können wir ja danach noch welche machen...ist ja kein allzu großer Aufwand!
Bilder brauchen wir eigentlich nicht! Falls René doch welche will, können wir ja danach noch welche machen...ist ja kein allzu großer Aufwand!
wenn bilder benötigt werden mach ich die Monster Bilder Ja?
Hi-er mal wie weit ich gekommen bin ..
Sehr gut, LTK! Ich habs schon abgespeichert! Sobald wir mit G2 anfangen können wir es sehr gut gebrauchen! :-)
An alle die bei der G1 Lösung mitarbeiten:
Schickt alles bitte, sobald ihr fertig seid, per E-Mail an mich. Ich bin immer noch bei den Monstern, aber allzu lange dauert es wohl nicht mehr!
Das letzte (leider sehr große) freie Thema, ist das Sektenlager. Falls irgendjemand interesse hat, bitte melden!
An alle die bei der G1 Lösung mitarbeiten:
Schickt alles bitte, sobald ihr fertig seid, per E-Mail an mich. Ich bin immer noch bei den Monstern, aber allzu lange dauert es wohl nicht mehr!
Das letzte (leider sehr große) freie Thema, ist das Sektenlager. Falls irgendjemand interesse hat, bitte melden!
ähm ich hab da n kleines problem,
ich soll dieses stärkere sekret von dem nest in der mine hollen. doch ich steh jetzt da vor dem gitter der zu der hole führt mit dem nest und komm nicht rein weil die winde klemmt.
wie komm ich da rein????
ich bitte um HILFE
ich soll dieses stärkere sekret von dem nest in der mine hollen. doch ich steh jetzt da vor dem gitter der zu der hole führt mit dem nest und komm nicht rein weil die winde klemmt.
wie komm ich da rein????
ich bitte um HILFE
Rede mit dem Gardist daneben, der sagt dir dann, dass du die Templer holen sollst damit er nicht allein platt gemacht wird :D
hab ich schon aber als ich die drei templer geholt habe sagt der gardist dass ich das tor aufmachen soll, aber des geht net weil da steht dass des zahnrad klemmt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.