Versch.? Bilder ergeben 1 (Graphik und Video)

Versch.? Bilder ergeben 1 (Graphik und Video)

Ich suche ein Programm mit dem man aus ganz vielen Bildern 1 großes machen kann. also man zieht z.b alle bilder als erstes rein und dann in einem 2ten schritt, das bild, was entstehen soll. dann klickt man auf ok und aus den ganz vielen bildern entsteht 1 großes. gibts sowas?
Hä???

Für sowas gibt es ein Programm ja....sowas nennt sich Bildbearbeitungsprogramm^^
@ Hellsing
Ich empfehle dir Adobe Photoshop. Mit Adobe Photoshop ist es ganz einfach, verschiedene Bilder zu vereinen. Geh mal auf www.download.com und gib bei Suchen Adobe Photoshop ein. Dann kannst du ein Programm (z.B.: Adobe Photoshop CS)für einen Probemonat downloaden. Wenn du so ein Programm selber besitzen willst, kannst du Adobe Photoshop Elements sehr billig im Handel kaufen. Ich hab es auch und find es echt gut!

Viel Spass beim Bilder bearbeiten!
Er will ein Bild nehmen und die Pixel in farbige einzelne Bildern aufteilen.

Wie die vielen berühmten 2-Pac Postern. ( Beispiel )

Aus der Distanz: Amaru Shakur
Sobald man nahe steht: Lauter Bilder ohne Zusammenhang.

Für sowas gibt es kein Programm, oder ich habe nie von einem gehört. Reinste "Ellbogenarbeit".
Ah nun versteh ich auch XD

Dafür kenne ich auch kein Programm...

Aber es gibt eine Möglichkeit es auch mit zahlen zu machen (unter anderem auch mit einem Filter)!

Wär nur ne Notlösung, wenn du nicht alles mit eigener "Ellbogenarbeit" machen willst....

Hat aber ja auch einen anderen Effekt...

Und außerdem sind Bilder, die aufwendig gemacht wurden meiner Meinung nach sowieso immer besser.
Genau sowas meine ich!
Gibts?
Ich meine sowas nämlich schonmal gesehn zu haben.
Aber es gibt eine Möglichkeit es auch mit zahlen zu machen (unter anderem auch mit einem Filter)!

Ich werde das ganze mal ignorieren und so 'tun, als ob dieser Beitrag niemals existiert hätte... ok? >.>

@ Hellsing:

Tut's sowas auch? (<--- mein altes Avatar ^^)
"ASCII" heißt das Zauberwort =P
Das Zauberwort wozu?

Er will Bilder für einen Poster, keine Striche/Buchstaben...
zur not geht das auch!
Dann eben http://www.google.ch/search?sourceid=navclient&;hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLG,GGLG:2005-34,GGLG:de&q=ASCII+generator|zur_Not.

(Obwohl ich es lächerlich finde. <.<)
ber es gibt eine Möglichkeit es auch mit zahlen zu machen (unter anderem auch mit einem Filter)!

Ich werde das ganze mal ignorieren und so 'tun, als ob dieser Beitrag niemals existiert hätte... ok? >.>

Magst du keine Filter?
Es steht dir natürlich frei die Lächerlichkeit deines Satzes auf eigene Faust zu überprüfen.

Aber nur als Tipp am Rande... Mein Bild da wurde unter psd-tutorials.de publiziert (war mal so lieb die Identitär der n00bs zu "verstecken") und sämtlihe User, Moderatoren und sogar Admins versuchten zu beweisen, dass ich es mit Filtern gemacht habe.

Nach unzäligen Versuchen war dies die beschämende "Höchstleistung". (Und die waren sogar stolz d'rauf!)

Und ja, wie ich auch diese Typen gesagt habe: Filter stinken

//
Ich glaube es war SvA , der zu mir kam und sagte "guck mal, n00bs! xD"
Woha, geiler Quellcode Obake, alles selber im Texteditor geschrieben? :)

Ernsthaft: Das Interessiert mich jetzt schon wie du das gemacht hast.
Frag' bei psd-tutorials.de, die geben dir 'ne Menge "Mögichkeiten", wie diese Schnappsidee der Filter. Smiley
Für sowas gibt's kein Programm?
Öh... dürfte nicht zu kompliziert sein, eines dafür zu schreiben. Von 'nem Packen Bilder den Durchschnittsfarbwert ausrechnen lassen, eine entsprechende Datenbank o.ä. mit den Ergebnissen beschreiben und das zu bearbeitende Bild aufrastern, aus diesen Rasterquadraten (Obakes Vorschlag, einzelne Pixel herzunehmen, dürfe nur bei enorm niedrigauflösenden Grafiken vorteilhaft sein)* auch den Durchschnittsfarbwert bilden und dann das vom Farbwert her geeignetste Bild aus der Sammlung einfügen.

Zur Not macht man das via PHP (+GD).

... und so -nur einfacher- funzt Obakes Teil auch. Ich hab's einfach mal für PHP+GD zusammengehackt: http://nopaste.php-q.net/188972 (Spuckt sogar validen Markup aus. Ja, sowas gibt's noch!)
(Voller Hacks x_X mir fiel jetzt bspw der Befehl nicht mehr ein, ein Zeichen genau N mal auszugeben)
Über die GET Variable "pic" einfach einen URL (oder Pfad auf'm eigenen System) angeben und abwarten. Bei großen Bildern dürfte es etwas dauern. Das ließe sich verbessern, indem man das ganze -wie oben erwähnt- vorher grobrastert.

Ein Escher'sches Beispiel: http://img439.imageshack.us/my.php?image=escher5bb.gif
//edit: hm... typo. font-weight heißt's natürlich. Einfach nicht korrigieren oder entfernen, denn das Ergebnis sieht in bold nicht besser aus.

btw: kann es sein, dass die "beschämende Höchstleistung" lediglich unsäglich verkleinert wurde? *sich deinen Avatar und Escherbild mal verkleinert anguck*

//edit2:
Beim Durchforsten meines Bildermüllordners auf der Suche nach einem hübschen Beispiel hab ich auch was ansehnliches in der richtigen Größe gefunden. Man soll sich ja nicht nur auf Screenies verlassen müssen: Bild durch's Script gejagt und Quelltext hochgetüdelt: HTML-Pic

Man beachte dass bei diesen Postern keine Bilder wiederholt werden.
Da reicht ein Zufallsprinzip nicht. o.O

Und damit's man auf eine Menge Bilder benutzen kann, braucht's irsinnig Bilder in der Datenbank.
Du hast also noch nie eines gesehen, bei welchem Wiederholungen vorkommen? Nun, ich schon. Die sind natürlich nicht so nett. Gegen eine größere Menge an Bildern ist ja nichts auszusetzen. Zur Not lässt man die Bilder in ihren Farbwerten leicht manipulieren... aber hier wird's langsam zu aufwändig.
Es steht dir natürlich frei die Lächerlichkeit deines Satzes auf eigene Faust zu überprüfen.

Wenn es mir frei steht tue ich´s nicht!

Ich hab außerdem gesagt das es ne Notlösung ist!

Ist klar das eigene (längerdauernde) Grafiken besser sind!
Du hast also noch nie eines gesehen, bei welchem Wiederholungen vorkommen?

Ne. Nur bei den 2 berühmten 2pac Postern hingeschaut, und keine Wiederholung gefunden. o.O

Bei den Postern der TwinTowers, Elvis, und was sonst so rum ist habe ich nie näher reingeschaut.
Ich weiß noch, wie ich eines mit Wiederholungen gesehen habe, weil es sich richtig eingebrannt hat, wie schrecklich zig gleiche Bilder nebeneinander ausgesehen haben x_X
Ich hab da ein tolles Programm, um solche Mosaiks zu machen.
Das heisst Foto-Mosaik und gibt's hier
"Die Einzelbilder sind frei wählbar und werden vom Programm nach der Analyse in einer oder mehreren Datenbanken zusammengefasst"

....?

Aber naja. Offenbar gib's das Programm. Mit dem Nachteil der ewigen Wiederholung, die sich keiner antun will... lso fleissig tausende von Bildern ergattern! o.O
Na da isses doch!
@ R4us, GENAU DAS habe ich gesucht und nix anders.
Aus vielen Bildern , eins machen!

Danke!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.