1.6 ist der Klassiker, wird viel gezockt, Condition Zero ist so ähnlich wie 1.6, aber es gibt noch einen Einzelspieler!
Source ist das neuste, hat viel bessere Grafik als 1.6, oder Condition Zero und wir ebenfalls sehr viel gezockt. Ich würde sagen, dass Counterstrike: Source am schwersten zu spielen ist.
Source ist das neuste, hat viel bessere Grafik als 1.6, oder Condition Zero und wir ebenfalls sehr viel gezockt. Ich würde sagen, dass Counterstrike: Source am schwersten zu spielen ist.
source sind find ich auch viel mehr deutsche keine franzosen schweine ;9 die ganze zeit nerven ^^
Bei 1.6 hast du das Problem, das deine Nettsettings falsch eingestellt sein werden. Die müsstest du dann ändern, was Zeitaufwendig wäre. Dieses Problem gibt es bei Source nicht.
Ob Source schwerer als 1.6 ist, kann ich schlecht sagen, das es für mich keinen Unterschied gibt, abgesehn von den Nettsettings.
Der Vorteil bei Source ist die Engine, da diese nicht so arg ruckelt oder überhaupt so stockend läuft, wie die von 1.6.
Der Nachteil an Source ist die Hardware, da das Spiel recht Hardwarehungrig ist.
Da Source aber auch Anfängerfreundlich ist, würd ich auch Source dir empfehlen. Wenn du allerdings nicht die nötige Hardware hast, dann 1.6.
Ob Source schwerer als 1.6 ist, kann ich schlecht sagen, das es für mich keinen Unterschied gibt, abgesehn von den Nettsettings.
Der Vorteil bei Source ist die Engine, da diese nicht so arg ruckelt oder überhaupt so stockend läuft, wie die von 1.6.
Der Nachteil an Source ist die Hardware, da das Spiel recht Hardwarehungrig ist.
Da Source aber auch Anfängerfreundlich ist, würd ich auch Source dir empfehlen. Wenn du allerdings nicht die nötige Hardware hast, dann 1.6.
He hab bei Conter Strick Source eine frage da giebt es ja ain programm das heißt fuck Steam und da kann mann so server sehen und auf den servern zocken doch ich seh sie auf einmal nicht mehr was muss ich tuen hielfe ich kann jetzt kein Counter Strick source zocken was muss ich machen
Die Source Engine läuft sicherlich ruckelfreier, allerdings kann man bei 1.6 auch nicht von "falschen" Net Settings sprechen, da du auch bei CSS deine eigenen finden musst, das brauch auch Zeit.
Um einigermaßen spielen zu können, reichen aber schon DSL Standart Settings, die du auch fast jeder CS Site bekommen kannst. ;-)
Um einigermaßen spielen zu können, reichen aber schon DSL Standart Settings, die du auch fast jeder CS Site bekommen kannst. ;-)
Wo griege ich die denn her wenn ich fragen darf
Die source Engine
Die source Engine
Die ist bei CSS dabei, und kannst du auch nur für CS:S (HL2, HL:S, HL Deathmatch,...) verwenden.
Normalerweise brauchst du deine Config nicht ändern, da es von Anfang schon recht gut läuft ( CSS ).
Das liegt an der Engine, die Net Settings sind genau so unpassend für deine Verbindung wie bei CS auch.
Besser ein bisschen aufprobieren und dann einen besseren Ping haben. ;-)
Besser ein bisschen aufprobieren und dann einen besseren Ping haben. ;-)
Na die passenden Net Settings...
cl_cmdrate ***
cl_updaterate ***
rate ***
etc. pp.
cl_cmdrate ***
cl_updaterate ***
rate ***
etc. pp.
Trotzdem braucht man normalerweise das nicht ändern, da es ja wegen der neuen Engine ganz gut läuft.
Ich empfehle dir natürlich CS 1.6! Source ist meiner Meinung nach ein miserables Spiel! Basiert viel zu viel auf Luck! Man kann rumrennen wie ein blöder und trifft trotzdem meistens! Ich erinnere mich noch gut an das Interview mit Roman R! ^^
Außerdem ist das Spiel noch sehr verbugt!
Alleine dass es keine richtige Profi-Szene gibt, sagt schon alles aus!
Ja, ich weiß dass jetzt wieder die ganzen Flamer kommen und sagen dass das alles nicht stimmt, aber es ist nunmal so!
Allerdings ist die Grafik wirklich sehr schön!
Außerdem ist das Spiel noch sehr verbugt!
Alleine dass es keine richtige Profi-Szene gibt, sagt schon alles aus!
Ja, ich weiß dass jetzt wieder die ganzen Flamer kommen und sagen dass das alles nicht stimmt, aber es ist nunmal so!
Allerdings ist die Grafik wirklich sehr schön!
Also jeder der deine Meinung nicht teilt, ist Flamer?
Wow, wer flamt denn da mehr? Du oder "die Flamer" ?
CSS hat zweifelsfrei die bessere Grafik, ist jedoch in einigen Dingen noch Verbesserungsbedürftig (Hitboxenbug etc.).
Bugs wirst du bei CS 1.6 jedoch auch zur Genüge vorfinden, und da Valve sicher alles daran setzen wird, um CS von CSS ersetzen zu lassen, hast du mit CSS sicherlich die zukunftssichere Entscheidung. ^^
Da das Game noch sehr neu ist, kannst du natürlich auch nicht gleich eine Profiszene erwarten, aber die wird 100% kommen (WCG keine Profis?!?!).
Es liegt an deinen finanziellen Mitteln und deiner Hardware. :-)
@ Dark Latios: Ich bin gestern mit Dauerfeuer gerannt, und habe jemanden auf 30m einen Headhsot gegeben (bei ca. 10 Schuss), da erzähl du mir nichts von CSS ist ein Luckspiel...
Wenns so einfach ist, dann werd doch CSS pG?
Wow, wer flamt denn da mehr? Du oder "die Flamer" ?
CSS hat zweifelsfrei die bessere Grafik, ist jedoch in einigen Dingen noch Verbesserungsbedürftig (Hitboxenbug etc.).
Bugs wirst du bei CS 1.6 jedoch auch zur Genüge vorfinden, und da Valve sicher alles daran setzen wird, um CS von CSS ersetzen zu lassen, hast du mit CSS sicherlich die zukunftssichere Entscheidung. ^^
Da das Game noch sehr neu ist, kannst du natürlich auch nicht gleich eine Profiszene erwarten, aber die wird 100% kommen (WCG keine Profis?!?!).
Es liegt an deinen finanziellen Mitteln und deiner Hardware. :-)
@ Dark Latios: Ich bin gestern mit Dauerfeuer gerannt, und habe jemanden auf 30m einen Headhsot gegeben (bei ca. 10 Schuss), da erzähl du mir nichts von CSS ist ein Luckspiel...
jo ich hab auch css aber ich zog sogut wie nur 1.6 ^^
manchmal auch cz aber nicht so oft wie 1.6 das macht mehr fun und es ist nich so leicht wie css ^^
manchmal auch cz aber nicht so oft wie 1.6 das macht mehr fun und es ist nich so leicht wie css ^^
@Jan:
Wer ist hier der Flamer? ^^
Ich habe nicht gesagt, dass das alle sind, die anderer Meinung sind! Genau lesen! Ich dachte mir lediglich dass jetzt wieder zig Leute kommen und sagen, dass 1.6 das Luck-Spiel ist und nicht Source, usw.
Und da hatte ich nicht ganz unrecht, was?
Zur Profiszene:
Wenn du dich einigermaßen auskennst, solltest du wissen dass CSS 1.6 eigentlich sofort hätte "verdrängen" müssen!
Sie dir die großen Multiplayer-Shooter(also UT, Quake, Battlefield und CS)an:
Sobald bei einem dieser Spiele ein neuer Teil kommt, stellt sich die Profiszene sofort um und innerhalb weniger Tage oder Wochen hat das neue Spiel das alte komplett ersetzt! Konnte man bestens an Quake 4 sehen! Kurz nachdem es erschien war Quake 3 in der Profiszene schon tot!
Und warum denkst du ist das bei Source nicht der Fall? Liegt wohl auf der Hand!
Dass es keine Profiszene gibt, hab ich nie behauptet. Es gibt eine, aber die ist noch sehr klein! Die WCG sind ein internationales Turnier, aber was ist mit Ligen und anderen internationalen Turnieren(z.B. CPL)? Da ist Source noch ganz klein!
Und wie schon gesagt, dürfte das eigentlich nicht sein!
Valve wird das schon versuchen, aber bis das Erfolg hat, vergeht sicherlich noch eine lange Zeit! Da machen die meisten 1.6 Profis einfach nicht mit!
Das mit dem Headshot im Dauerfeuer, welches Spiel war das?
PG zu werden ist in jedem Spiel schwer! Zum einen würde ich das wohl nicht schaffen und zum anderen lass ich die Finger von Source! Ich hab es mal eine kurze Zeit gespielt, aber diese Erfahrung will ich nicht nochmal machen!
Wer ist hier der Flamer? ^^
Ich habe nicht gesagt, dass das alle sind, die anderer Meinung sind! Genau lesen! Ich dachte mir lediglich dass jetzt wieder zig Leute kommen und sagen, dass 1.6 das Luck-Spiel ist und nicht Source, usw.
Und da hatte ich nicht ganz unrecht, was?
Zur Profiszene:
Wenn du dich einigermaßen auskennst, solltest du wissen dass CSS 1.6 eigentlich sofort hätte "verdrängen" müssen!
Sie dir die großen Multiplayer-Shooter(also UT, Quake, Battlefield und CS)an:
Sobald bei einem dieser Spiele ein neuer Teil kommt, stellt sich die Profiszene sofort um und innerhalb weniger Tage oder Wochen hat das neue Spiel das alte komplett ersetzt! Konnte man bestens an Quake 4 sehen! Kurz nachdem es erschien war Quake 3 in der Profiszene schon tot!
Und warum denkst du ist das bei Source nicht der Fall? Liegt wohl auf der Hand!
Dass es keine Profiszene gibt, hab ich nie behauptet. Es gibt eine, aber die ist noch sehr klein! Die WCG sind ein internationales Turnier, aber was ist mit Ligen und anderen internationalen Turnieren(z.B. CPL)? Da ist Source noch ganz klein!
Und wie schon gesagt, dürfte das eigentlich nicht sein!
Valve wird das schon versuchen, aber bis das Erfolg hat, vergeht sicherlich noch eine lange Zeit! Da machen die meisten 1.6 Profis einfach nicht mit!
Das mit dem Headshot im Dauerfeuer, welches Spiel war das?
PG zu werden ist in jedem Spiel schwer! Zum einen würde ich das wohl nicht schaffen und zum anderen lass ich die Finger von Source! Ich hab es mal eine kurze Zeit gespielt, aber diese Erfahrung will ich nicht nochmal machen!
Dass 1.6 im Moment sie größere Comm. hat, ist wohl unbestritten. Aber wie wir Valve kennen, werden sie sich schon noch einiges ausdenken, um 1.6 "auszurotten" ! Aber ich differenziere immer möglichst stark zwischen 1.6 und Source. Man sollte die beiden als unterschiedliche Spiele ansehen und keine endlosen Vergleiche herstellen.
Ich spiele beide gerne, finde CSS aber besser.
Das einzig nervige ist halt der Hitboxenbug, kotzt mich immer total an, wenn ich hinter eine Wand gehen und dann doch noch umfalle. -.-
Das einzig nervige ist halt der Hitboxenbug, kotzt mich immer total an, wenn ich hinter eine Wand gehen und dann doch noch umfalle. -.-
@Dark Latios
Im gegensatz zu den Firmen von Quake, Battlefield etc. kümmern sich die Leute von VALVe und arbeiten an Updates. Ob die nun neue Bugs hervorrufen, ist ja mal was ganz anderes xD
Naja...Auserdem...Überleg mal...Wie lange hat CS gebraucht, bis es ein "Liga-Reifes" Game ist?Hmm?Genau...über 5 Jahre. CSS gibt es erst 1 1/2 Jahre.
Und CS hat immer noch Bugs. Dazu kümmern sich die Leute von VALVe fast gar nicht mehr um CS, dafür umso mehr um CSS.
Und du kannst sagen, was du willst - CSS ist ein Spiel, wie auch CS. Und es wird besser, wie es bei CS der fall war. Und es wird bestimmt noch ein Liga-Reifes Spiel werden. Rom wurde auch nicht von einen auf den anderen Tag gebaut ~.~
In diesen Sinne - Abwarten und Tee trinken, keine Diskutionen über CS und CSS, einfach zocken und Fun haben.
Im gegensatz zu den Firmen von Quake, Battlefield etc. kümmern sich die Leute von VALVe und arbeiten an Updates. Ob die nun neue Bugs hervorrufen, ist ja mal was ganz anderes xD
Naja...Auserdem...Überleg mal...Wie lange hat CS gebraucht, bis es ein "Liga-Reifes" Game ist?Hmm?Genau...über 5 Jahre. CSS gibt es erst 1 1/2 Jahre.
Und CS hat immer noch Bugs. Dazu kümmern sich die Leute von VALVe fast gar nicht mehr um CS, dafür umso mehr um CSS.
Und du kannst sagen, was du willst - CSS ist ein Spiel, wie auch CS. Und es wird besser, wie es bei CS der fall war. Und es wird bestimmt noch ein Liga-Reifes Spiel werden. Rom wurde auch nicht von einen auf den anderen Tag gebaut ~.~
In diesen Sinne - Abwarten und Tee trinken, keine Diskutionen über CS und CSS, einfach zocken und Fun haben.
Also ich spiel Source, weil ich keine Lust hab mir die Anthology zu kaufen und mich grad so schön in CS:S eingespielt hab. Aber was bei 1.6 und 1.5 wirklich schön war: KEINE FÄSSER!
Dauern liegen einem Fässer im Rücken und blocken den weg. Dann wird man getötet, weil man nicht ausweichen kann.
Tod den Barrels!
Dauern liegen einem Fässer im Rücken und blocken den weg. Dann wird man getötet, weil man nicht ausweichen kann.
Tod den Barrels!
nimm source das is einfach zukunftssicherer außerdem gibts da nich soviele PRO's die dich schon erschießen bevor se dich sehen. als zusätzliches feature erhalten sie gratis dazu eine FAST hl2 grafik die ziemlich schön ist wenn der omputer reicht. also
SOURCE
SOURCE
Pff... scheiß Fässer.
Hab mich heute hinter so einem Ding versteckt, bis es mir kurz darauf von einem Gegner ins Gesicht geschossen wurde und ich nix sehen konnte, wärend der mir einen Headie gab. ><
Also man kann die Dinger schon taktisch nutzen, für oder gegen einen selbst ist die andere Frage. ;)
Also man kann die Dinger schon taktisch nutzen, für oder gegen einen selbst ist die andere Frage. ;)
Zum Hitboxen-Bug: Gibt genug Leute, die ihren interp-Wert in 1.6 so hinbiegen, dass auch sie aus drei Metern Entfernung messern können.
Spiele es aber trotzdem lieber - liegt aber wohl einfach nur am Freundeskreis, der, wenn gespielt wird, überwiegend auch CS spielt und der Eingespieltheit.
Zum Hitboxen-Bug: Gibt genug Leute, die ihren interp-Wert in 1.6 so hinbiegen, dass auch sie aus drei Metern Entfernung messern können.
Spiele es aber trotzdem lieber - liegt aber wohl einfach nur am Freundeskreis, der, wenn gespielt wird, überwiegend auch CS spielt und der Eingespieltheit.
Hey.Ich bin kein großer CS-Kenner.Wo ist der genaue Unterschied zwischen den drei Teilen (CS,CS-CZ,CSS)?Außer der Grafik natürlich.
cs 1.6 ist das aller beste source ist verbugt und langweilt (nur noobs spielen source) CS 1.6 4ever
@ m@rt!n
nur weil es dir nicht gefällt musst du die source spieler gleich als noob bezeichnen!
sowas wie dich nenne ich!
nur weil es dir nicht gefällt musst du die source spieler gleich als noob bezeichnen!
sowas wie dich nenne ich!
also,
ich find CS:s besser, da ich bei cs 1.6 von der Grafik immer schlimme epileptische Anfälle bekomme, kotzen muss...etc..Letztes mal als ich es bei meinem freund gezockt habe hab ich AugenKrebs und Augenbrauenkrebs....
Seitdem gehts mir schlecht....:(
Also: CS:s Rulez!!!!
ich find CS:s besser, da ich bei cs 1.6 von der Grafik immer schlimme epileptische Anfälle bekomme, kotzen muss...etc..Letztes mal als ich es bei meinem freund gezockt habe hab ich AugenKrebs und Augenbrauenkrebs....
Seitdem gehts mir schlecht....:(
Also: CS:s Rulez!!!!
Ich find die Graphik bei 1.6 auch zum kotzen. Ich weiß bei dem Spiel gehts nich um die Graphik aber es nervt doch wenn man die Pixel zu deutlich sieht.
Bei 1.6 gibts mehr Streuung und die Awp Sense ist
höher als bei Source.Deshalb sollte man als Neueinsteiger erst mal mit Source anfangen.
Condition Zero kann ich gar nicht empfehlen,weil
1.sind die Bots doof 2.Kriegt man bei den Waffenmodels krämpfe.Gute Netsettings bzw. configs
kannste dir auch bei http://www.csconfigs.de runterladen.Fazit:1.6 is das Bessere Spiel aber
schwerer,dafür lenkt die Grafik bei Source nur vom Spiel ab.
höher als bei Source.Deshalb sollte man als Neueinsteiger erst mal mit Source anfangen.
Condition Zero kann ich gar nicht empfehlen,weil
1.sind die Bots doof 2.Kriegt man bei den Waffenmodels krämpfe.Gute Netsettings bzw. configs
kannste dir auch bei http://www.csconfigs.de runterladen.Fazit:1.6 is das Bessere Spiel aber
schwerer,dafür lenkt die Grafik bei Source nur vom Spiel ab.
letytendlich finde ich wenn man source und 1.6 vergleicht dass source von der grafik her hamma besser u realer is als cs 1.6 oder cscz. aber jedem seine meinung...
ihr habt wohl alle keinen plan, was meint ihr warum source nicht mehr in der wcg gespielt wird . source soll nur gut verkauft werden ,dh das jeder headshots ohne ende macht somit hat jeder spieler ein "freude gefühl" das war das ziel von valve mit skill hat dieses spiel garnichts zu tun. DAS IST KEINE BEHAUPTUNG DIES WURDE VON VALVE SELBST BERICHTET
1.6 oÄ sind einfach hässlich. Wenn du Source gespielt hast, dann widert 1.6 dich einfach nur noch an. Außerdem ist die Ära 1.6 bald vorbei. Noch max. 2 Jahre, dann spielt es niemand mehr.
Ich habe über ein Jahr Source gespielt, bevor ich mit 1.6 angefangen habe. Ich bin sehr froh mir 1.6 gekauft zu haben, mir gefällt es einfach 1000 Mal besser als Source. Die Comm. ist viel größer und man findet wenigstens Gegner für einen FW. In 1.6 muss man Skill besitzten um gut zu sein, in Source wird man nur weggeluckt ... Ich hatte auch mal eine Phase, in der ich wieder mit Source angefangen habe, weil ich mir gedacht habe Source würde 1.6 bald ablösen. Naja ca. 1 Monat durchgehalten. Mann, war ich froh wieder die alte 1.6 "Schrottgrafik" zu sehen.
Achja und zu dem "Noch max. 2 Jahre, dann spielt es niemand mehr." :
Doch, mindestens einer ! Nämlich ich. Ich werde mich nämlich weigern, Source wieder anzurühren, bis Valve endlich mal soetwas wie Skill für Source einführt und die ganzen Bugs behebt.
Achja und zu dem "Noch max. 2 Jahre, dann spielt es niemand mehr." :
Doch, mindestens einer ! Nämlich ich. Ich werde mich nämlich weigern, Source wieder anzurühren, bis Valve endlich mal soetwas wie Skill für Source einführt und die ganzen Bugs behebt.
wenn 1.6 abgelöst wird dann bestimmt nicht von source sondern durch eine andere version, das ist zu 110% sicher
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.