Hi erst mal, boxt irgendjemand von euch und wenn ja wie lange und wie ist es so? Ich will nämlich auch anfangen und will wissen ob man sich da schnell die Nase bricht oder Ähnliches. Danke im voraus.
keine ahnung ich denk mal schon aber der thread ist völlig sinnlos
Warum sollte der Thread sinnlos sein?
Ich mache Kickboxen, meinesachtens auch anspruchsvoller, würde ich dir auch empfehlen.
Bisher bin ich noch mit leicht blutigen Lippen davongekommen, und ab und zu auch mal ein blauer Fleck(eher selten).
Es besteht sicherlich Verletzungsgefahr - selbstverständlich nur im Sparring(Übungskämpfe).Ob du Sparring machen willst, oder nicht - das bleibt dir überlassen.In meinem Center z.B. gibt es festgelegte Tage für Sparring.
Ich mache Kickboxen, meinesachtens auch anspruchsvoller, würde ich dir auch empfehlen.
Bisher bin ich noch mit leicht blutigen Lippen davongekommen, und ab und zu auch mal ein blauer Fleck(eher selten).
Es besteht sicherlich Verletzungsgefahr - selbstverständlich nur im Sparring(Übungskämpfe).Ob du Sparring machen willst, oder nicht - das bleibt dir überlassen.In meinem Center z.B. gibt es festgelegte Tage für Sparring.
@ Latinoheat: Also naja wenn du anfängst kriegst du schon nicht gleich von dem Trainer par aus Maul und kommst mit ner gebrochenen Nase nach Haus.
Aber du solltest bedenken, dass es in jedem Kampfstil auch mal eine Verletzung gibt,Du härtest dich ja schliesslich nur ab.
Sparring mit Anderen Gegnern kommt ja erst nach einer Weile und Wettkämpfe auch, und da kommst du garantiert nicht ohne einpaar blaue Flecken und bisschen Blut davon, Und vielleicht gibt es so Psychos welche gleich mit der ganzen Stärke reinschlagen, aber keinen Schiss davor haben.
Halte dich an dem Motto alles was sich nicht umbringt härtet dich ab ;)
Ich habe sehr viele Verletzungen davongetragen nach meinen 2 Jahren Karate, aber ich habe mich nach ner Weile so daran gewöhnt, dass ich nicht mal gemerkt habe das meine Nase gebrochen war, und im Boxen wird das sicher nicht anders sein
Aber du solltest bedenken, dass es in jedem Kampfstil auch mal eine Verletzung gibt,Du härtest dich ja schliesslich nur ab.
Sparring mit Anderen Gegnern kommt ja erst nach einer Weile und Wettkämpfe auch, und da kommst du garantiert nicht ohne einpaar blaue Flecken und bisschen Blut davon, Und vielleicht gibt es so Psychos welche gleich mit der ganzen Stärke reinschlagen, aber keinen Schiss davor haben.
Halte dich an dem Motto alles was sich nicht umbringt härtet dich ab ;)
Ich habe sehr viele Verletzungen davongetragen nach meinen 2 Jahren Karate, aber ich habe mich nach ner Weile so daran gewöhnt, dass ich nicht mal gemerkt habe das meine Nase gebrochen war, und im Boxen wird das sicher nicht anders sein
Ich hab seit einer Woche Kickboxen angefangen und mir gefällt es bisher sehr gut ich kann es jeden nur empfehlen!
Bis jetzt hab ich noch nicht gesparrt(schreibt man das so?) sondern nur Deckung und so gelernt. Vor ein bisschen Blut und so hab ich eh kein Schiss(ich skate auch, da passiert das auch mal)aber meine Eltern machen Streß: zu brutal und so, dass ich aufhören soll, voll der Mist, bis jetzt gefällt mir das Training nämlich gut.
Wenn es dir gefällt dann mach weiter, mein dämlicher Vater hat mir eigentlich Karate am Anfang auch verweigert... XD
Aber er macht(e) mit mir ja vorallem die Gefährlichen Sachen... aufm Mittelmeer von 10 meter hohen Felsen springen gehörte mal dazu...und Gletscher besteigen (Schweiz) wo ich voll Shiss vor Lavinen hatte, wir haben aber nur ne kleine erwischt mega weit Oben...aber jaja
Also viel Spass vorallem beim Boxen, und hau deine Gegner K.O.!
Aber er macht(e) mit mir ja vorallem die Gefährlichen Sachen... aufm Mittelmeer von 10 meter hohen Felsen springen gehörte mal dazu...und Gletscher besteigen (Schweiz) wo ich voll Shiss vor Lavinen hatte, wir haben aber nur ne kleine erwischt mega weit Oben...aber jaja
Also viel Spass vorallem beim Boxen, und hau deine Gegner K.O.!
chegga, du hast garantiert einen schlechten Lehrer, wenn er Sparring nicht gut kontrolliert.
Mein Vater hatte ebenso Bedenken, nachdem ich ihm aber erklärt habe, dass Kickboxen nicht nur "hau-drauf" ist, hat er es eingesehen.
Ich meine sowieso, dass Kickboxen einer der anspruchsvollsten Sporarten ist.Alles wird trainiert - ausser Teamfähigkeit.
Mein Vater hatte ebenso Bedenken, nachdem ich ihm aber erklärt habe, dass Kickboxen nicht nur "hau-drauf" ist, hat er es eingesehen.
Ich meine sowieso, dass Kickboxen einer der anspruchsvollsten Sporarten ist.Alles wird trainiert - ausser Teamfähigkeit.
mein trainer ...schlecht?
Naja ich weiss nicht, ich habe ja nicht jeden tag auf die schnauze gekriegt, aber AB und ZU gabs mal nen Unfall.
Aber das mit Kickboxen stimmt schon.
Teamstärke gibt es übrigens soviel ich weiss in keiner kampfsportart...ausser wrestling hehe
aber das ist sowieso nur Betrug 100% reiner Betrug!
Naja ich weiss nicht, ich habe ja nicht jeden tag auf die schnauze gekriegt, aber AB und ZU gabs mal nen Unfall.
Aber das mit Kickboxen stimmt schon.
Teamstärke gibt es übrigens soviel ich weiss in keiner kampfsportart...ausser wrestling hehe
aber das ist sowieso nur Betrug 100% reiner Betrug!
LOL
Mein Papa hat mich überred das ich mit ihm zam Tea kwon do anfang...
Is aber schon wieder ne andere geschichte mit Tea kwon do.
Mein Papa hat mich überred das ich mit ihm zam Tea kwon do anfang...
Is aber schon wieder ne andere geschichte mit Tea kwon do.
es kommt auch darauf an wo du boxen lernst was für gegner du hast ob du zu cuts neigst oder nicht aber kleine verletzungen gehören dazu,boxe selbst seit 4 jahren recht erfolgreich
Wrestling ist überhaupt kein Betrug!! Die Schläge und so sind zwar gefakt, aber es ist ja auch Entertainment und kein Sport!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.